Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2099496
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Captain Tsubasa   Captain Tsubasa EmptyDi 8 Jul - 19:00

   
Ich kann nicht glauben, das es noch keinen Threat über diesem Anime gibt o.O
Der Anime ist mir grad bei der Fußball-Weltmeisterschaft eingefallen. Da dachte ich mir, das muss hier einfach rein.
Bekannt ist der Manga/ Anime auch unter dem Namen " Super Kickers 20006 "

Kurz gefasst: Es geht um ein japanischen Jungen namens Tsubasa Ohzora, der sich durch Training und Schulturnieren hochgearbeitet hat. Tsubasa entwickelte schon als Kind eine große Leidenschaft fürs Fußball , das durch die Inspiration von einen Brasilianer names Roberto Hongo verstärkt wurde. Der auch eine zeitlang die Nakatsu Schule ( Tsubasas Schule) trainierte. Einige Jahre später sammelte Tsubasa Spielerfahrungen in Brasilien, schließlich auch in Europa. Wo er daraufhin nach Spanien wechselte. Tsubasas bekanntester Schuß ist der Topspin.
Seine ehemaligen Rivalen, sowie einige Vereinkollegen spielten ebenfalls für internationale Vereine.  
Darunter Genzo Wakabayashi der als augezeichneter Torwart in Fc Grünwald (Deutschland) galt. In diesem Verein spielte auch Karl Heinz Schneider, der Tsubasa in vielen belangen ebenbürtig war. Kojiro Hyuga der in Italien spielte. Kojiro war auch bekannt durch seinen gefährlichen Tigerschuß und war Tsubasas "Rivale" .
Tara Misaki bildete früher mit Tsubasa in den Schulturnieren das goldene Duo und wechselte später von Japan in die französische Nationalmannschaft.
Im allgemeinen gibt es noch viele bekannte Charaktere die im Anime/ Manga eine wichtige Rolle gespielt haben.
Darunter Ryo Ishizaki, Hikaru Matsuyama ( der mit dem Adlerschuß ) , usw ( hab jetzt keine Lust alle aufzuzählen)
Jun Misugi galt als der talentierteste Fußballspieler Japans, musste aber seine Fußballkarriere an den Nagel hängen, da er mit Herzproblemen zu kämpfen hatte.
Später wurde er dennoch als Coachtrainer für die japanische Nationalmanschaft eingesetzt.

Der Anime endet mit den Spielanpiff Japan vs Brasilien.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2290576
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Captain Tsubasa   Captain Tsubasa EmptyDi 8 Jul - 20:25

   
Zufall, gerade gestern beschloss ich Superkickers mal wieder zu schauen Very Happy
Finde die Serie toll. Hab sie damals schon geschaut, obwohl mich Fußball eigentlich einen Dreck gekümmert hat. Aber diese packende Erzählweise...wirklich toll. 
Die Story.. na ja es ist ein Sportmanga, also wird sich natürlich von Turnier zu Turnier gekämpft, mit steigendem Schwierigkeitsgrad.
Was ich an der Serie besonders mag, ist dieses Gefühl am Ende...man kannte die Figuren noch als Kinder und nun sind sie alle international erfolgreich...

@Devanthar 
Stell doch noch ein Bild von dem ganzen ein und gliedere deinen Post noch etwas besser. Z.B in Story, Fazit etc. Auch zur Optik könntest du noch was sagen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4134961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Captain Tsubasa   Captain Tsubasa EmptyDi 8 Jul - 20:55

   
Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben und den Namen angepasst. Road to 2002 ist ja einer der vielen Nachfolger, deswegen könnte das leicht verwirren.

Also ich selbst habe nur die Grundserie Captain Tsubasa gelesen sowie die zweite Animeserie Road to 2002 gesehen. Eigentlich mag ich Fußball nicht, man kann sogar fast schon vom hassen reden, aber Tsubasa genoss ich förmlich. War oft spannend umgesetzt obwohl fast jedes Match wie folgt aufgebaut war: Gegner schießt 2 bis 5 Tore und dann setzten Tsubasa und co. noch mal alles ein und schaffen es gerade noch das Blatt zu wenden. Deswegen mochte ich Matches mehr wo wenige Tore fielen oder es zum Elfmeterschießen kam, das war soweit ich das Kopf habe nur zweimal der Fall. Dennoch mochte ich Tsubasa, besonders die Rivalität zwischen Tsubasa und Hyuga mochte ich sehr.

Die Nachfolgertitel habe ich noch nicht gelesen, aber scheinen doch gar nicht unaktraktiv zu sein.
Spoiler:

Zitat :
Bekannt ist der Manga/ Anime auch unter dem Namen " Super Kickers 2006 "

Ich mag den eingedeutschen Namen nicht. Einerseits ist das doch inhaltlich falsch, da die Serie mit der WM 2002 endet und dann könnte man vom Name her eine Verbindung mit der Serie Kickers vermuten, wobei dies mehr eine Nachmache von Tsubasa war. Einen ähnlichen Namen wie der deutsche Name vom ersten Tsubasa Anime (die tollen Fußballstars) fände ich hier besser gewählt. Naja seis drum.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Captain Tsubasa   Captain Tsubasa EmptyDo 19 Feb - 21:48

   
Hey

Ah Captain Tsubasa, das war der erste Manga den ich mir gekauft habe..
Da hab ich Fussball gemacht(was ich immer noch mag) und Mangas daher war das der perfekte Manga Start für meine Sammlung(welche jetzt ja ein wenig grösser ist als die 37 Tsubasa Bänder).

Habe jetzt auch die eine der Nachfolge Serie zuhause, World Youth, leider auf Japanisch, aber konnte nicht anders als diese Serie zu kaufen...Werde mir auch noch Road to 2002 als Manga kaufen, wenn ich das nächste mal in Japan bin. Und Golden 23 wird auch noch folgen.

Zu der Handlung, was soll man da schon gross sagen, Tsubasa schafft es einfach immer seine Mitstreiter mit seinem Können perfekt mitzunehmen. Mein Lieblingsspiel ist einfach das Highschool Final spiel *_* Hyuga war da einfach ein Tier und Tsubasa hat einfach alles gegeben, obwohl er total verletzt ist. das war einfach Episch. Vorallem als Tsubasa Hyugas Tigerschuss mit seinem Topspin kontert *_* weiss noch wie ich vor dem Manga sass und einfach gänse haut hatte.

Sonst fand ich auch das Spiel Japan vs Frankreich im Halbfinale super. Wie sie einfach gegen Frankreich im Elfmeter schiessen gewonnen haben *_*

Wow kenne die serie eig noch auswendig, habe die Mangas sicher schon 10-20 Mal gelesen, und ja ich bin ein wenig ein Freak Very Happy

Lg Igel

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2660266
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Captain Tsubasa   Captain Tsubasa EmptyDo 5 März - 2:43

   
Haha das ich mir schon immer gedacht das Tsubasa mal Sanae heiratet. Sie hat Tsubasa schon als junges Mädchen immer angefeuert Very Happy  Die Kinder von Tsubasa und Sanae sehen Tsubasa sehr ähnlich. Ist schon interessant im englischen Captain Tsubasa Wiki steht das Sie ihn nach dem World Youth geheiratet. Das ist so ärgerlich das es man es nie in der deutschen Fassung mit bekam. Genau so die zig Specials und Kinofilme.

Tsubasa ist einer meiner Lieblings Anime und Manga Fussballspieler. Er ist auch wieder so eine Art Mensch der den Feind zum Freund macht. Hyuga hasste ihn am Anfang später wurde die beiden Rivalen und dann Freunde. Ich mochte die Duelle der beiden total.

Oder das Goldene Duo von  Nankatsu Tsubasa mit Misaki.

Ich kann jetzt nur hier den Anime erwähnen. Den deutschen Manga wollte ich mal kaufen immer verdrängt.  
Die Spiele waren gegen tolle Teams immer spannend und dann dieser tolle deutsche Stimme des Stadionsprecher.

Igel könnste du mal was zu World Youth posten wüsste gerne was da alles passiert.

Edit: 4.10.2015 mir ist aufgefallen das alle als Erwachsene unfassbar lange Beine haben ist gut beim Hochzeitsfoto zu sehen. Das Hochzeitsfoto hab ich im Interet auf einer Seite gefunden und auch ein Foto gefunden da sieht man die Familie Ozora, den Sohn, Sanae und Tsubasa auf einem Bild und Sanae ist schwanger. Da Sanae dann Zwillinge bekommt haben sie insgesamt dann drei Kinder.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Captain Tsubasa   Captain Tsubasa Empty

   



 

Schnellantwort auf: Captain Tsubasa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.