Das Gute an diesem Kapitel ist definitiv die Einführung der Monsterpuppen und damit die Frage, was das sind und woher sie kommen. Außerdem natürlich Zoros "Kampf" mit Pica und die Tatsache, dass er scheinbar noch stärker ist, als erwartet. Das gefällt mir bei, passt zu ihm. Er scheint nur noch auf der Suche nach ebenbürtigen Gegnern, echten Herausforderungen zu sein, um sich auf Mihawk vorzubereiten.
Was mir nicht gefällt ist dieses ewige Rumgerenne, um die Kämpfe hinauszuzögern. Verstehe (noch) nicht, was das soll. Hat bei mir inzwischen mehr Desinteresse als Spannung erzeugt. Man springt von Ort zu Ort und hat seit Wochen immer wieder ähnliche Bilder. Ich hoffe, damit ist jetzt erstmal Schluss. Ich muss nicht pro Kapitel jeden Charakter sehen, der dann 2 Panel bekommt in denen er entweder einen dummen Witz reißt oder das selbe macht wie letzte Woche. Dann lieber so wie bei Sanji: einfach rauslassen und später zeigen. Pro Kapitel 2-3 Schauplätze, dann kommt die Story voran und man hat eine bessere Übersicht (meiner Meinung nach).