Autor | Nachricht |
---|
Julie Vizekapitän
| Thema: Re: Shanks Fr 11 Nov - 19:01 | |    
| Ich denke mal grade weil sie so stark und gefährlich sind sollten sie ein Kopfgeld haben. Damit die Menschen wissen wen sie da vor sich haben und wie gefährlich er ist. Schließlich sind die vier Kaiser ja eigentlich auch nur Piraten^^ Nur halt besonders starke xD
|
|
Bananencurry Grünschnabel
| Thema: Re: Shanks So 13 Nov - 0:29 | |    
| Ich hab da die Theorie, dass das Kopfgeld der 4 Kaiser nicht im Milliardenbereich ist. Ruffs Kopfgeld beläuft sich ja derzeit auf ca. 400Mille. Davon abgeleitet und der Tatsache, dass Oda in einem Interview die hypothetische Frage auf das Kopfgeld von Enel mit ca. 500Mille (was im übrigen das bisher höchste bekannte ist) beantwortet hat, denke ich, dass die 4 Kaiser sich alle zwischen 500-700Mille befinden. Einfach da Enel meiner Meinung nach die bisher die stärksten Fähigkeiten, vor allem sein Mantora, gehabt hat und er ja nur dank der Gum-Gum Frucht und dem Gold an Ruffys Arm besiegt wurde. Ich wollte im übrigen noch anmerken, dass Dragon der am meistgesuchte Mann ist. Wenn man das höchste Kopfgeld in Onepiece sucht, dann hat es wohl er.
Edit: Ich hab mich wohl ziemlich verplappert, auf die Frage von Shanks Kopfgeld, ich denke es liegt bei den "Fake-Steckbrief" 700 Mille, da er Schiffjunge auf Rogers Schiff war, eine starke Mannschaft besitzt und über ein enormes Haki verfügt.
|
|
Eisbaer1910 Kabinenjunge
Beiträge : 20 Kopfgeld : 1547844 Dabei seit : 29.09.10 Ort : N R W
| Thema: Re: Shanks Mo 5 Dez - 21:45 | |    
| Hmm ich glaube das das Kopfgeld von Shanks und den anderen drei Kaiser gar keine sooo große rolle spielt...da sie den Titel eines Kaiser haben...jeder andere Pirat weiß dann ganz genau wer da vor im steht und es ist dann auch Egel ob es 700000 oder 1.500 000 Berry sind... es ist...EINER DER VIER KAISER...die stärksten Piraten in der One Piece Welt... aber trotzdem bin ich mal gespannt was der Rote so alles drauf hat da selbst die Weltregierung den aller größten respekt vor Shanks haben... kann es kaum erwarten von den Roten und seinen Männern mehr zu erfahren und sie mal sooo richtig in Aktion zu erleben...
|
|
Tini Kapitän
| Thema: Re: Shanks Mi 28 Dez - 16:08 | |    
| Fakt ist dass "wenn" sie ein Kopfgeld haben/hatten es sehr hoch sein muss.Und Jetzt da sie die 4 Kaser sind,ist es relativ egal wie hoch es war/ist.Die Marine hat es schon schlau gemacht denn wenn die ganze Welt wüsste wie hoch der Betrag für ihre Köpfe wäre was würde es der Weltregierung nützen wenn sie es weiter erhöhen würden.Niemand hätte den Mut den 4 überhaupt ins Gesicht zu sehen deshalb ist es viel sinnvoller es bei dem Namen zu lassen.Das sagt schon alles.
|
|
KingNeptun Kapitän
Beiträge : 192 Kopfgeld : 1453877 Dabei seit : 03.10.11 Ort : Ryuuguu
| Thema: Re: Shanks Mi 28 Dez - 16:41 | |    
| Ich weiß ja nicht, ob man den status eines Kaisers überhaupt an dem kopfgeld fest machen kann bzw. sollte? Blackbeard hatte kein kopfgeld und ist nun Kaiser :3 Ich würde es eher an der stärke und gefährlichkeit festmachen... die natürlich auch die hauptfakten für ein kopfgeld sind Mit königlichen Grüßen KingNeptun
|
|
Gold Ace Kabinenjunge
| Thema: Re: Shanks Do 19 Jan - 16:18 | |    
| Shanks gehört auch zu einer meiner favorit charaktere trotzdem haben wir einfach zu wenig von ihm gesehen oder gehört wen man bedenkt das er Ruffys vorbild ist. Was Shanks kopfgeld angeht da will ich nicht spekulieren weil es gibt ein grund wieso ODA uns alle diese grossen kopfgelder verschweigt... damit wir nicht ständig ruffys kopfgeld mit denen es vergleichen.. er wird es uns zeigen wen ruffy ungefähr selbst soweit ist. lg Ace
|
|
Harlequin Rookie
| Thema: Re: Shanks Do 19 Jan - 21:05 | |    
| Ich glaube das Oda selbst noch nicht weiß wo er mit Ruffys Kopfgeld hin will und deshalb legt er sich auch bei den ganz großen noch nicht fest wäre ja blöd wenn Ruffy irgendwann ein 10x so hohes Kopfgeld hat wie Shanks oder sein Vater. So kann er aber Ruffys Kopfgeld in unregelmäßigen Abständen erhöhen ohne das das Kopfgeld der Kaiser dagegen mickrig erscheint
|
|
Fukaboshi Vizekapitän
Beiträge : 118 Kopfgeld : 1477798 Dabei seit : 05.07.11 Ort : Niedersachsen
| Thema: Re: Shanks Do 19 Jan - 22:28 | |    
| Bin derselben Meinung wie Harlequin.
Ich finds gut, dass er sich bei der Elite noch nicht von Anfang an festgelegt hat.
Zum einen gibt es denen eine ungeahnte Stärke, da man nicht - wie einige es sicher machen würden - anhand des Kopfgeldes die Stärke ausmachen kann, da sie ja kein bekanntes Kopfgeld haben
und
zum anderen verhindert Oda somit Jugendsünden, dass er das Kopfgeld möglicherweise zu niedrig angestetzt hätte und somit in Erklärungsnot kommen würde, wenn Ruffs KG sein übersteigen würde oder ähnlich Fälle.
|
|
ll BYAKUYA ll Kabinenjunge
Beiträge : 19 Kopfgeld : 1407623 Dabei seit : 16.01.12 Ort : Reach
| Thema: Re: Shanks Fr 20 Jan - 19:21 | |    
| Kopfgeld hin oder her, wer könnte sich das überhaupt holen?
Also ist es wirklich wie alle sagen egal, ob 100 mio oder 1000 mio, Kaiser ist Kaiser und das bedeutet richtigen ärgern wenn man so einen als Feind hat. Überlegt mal Kid, Law und Ruffy sind ebenfalls alles starke männer und sie werden gerade mal Rookie, also neulinge gennant.
Was ein Kaiser anrichten kann hat man ja erlebt.
|
|
Gold Ace Kabinenjunge
| Thema: Re: Shanks So 22 Jan - 9:55 | |    
| Wie ich schon bei meinem letzten beitrag schreib es hat alles ein grund wieso wir die kopfgelder nicht wissen. @@BYAKUYA ich finde nicht das die kopfgelder selbst für Kaiser egal sind weil anhand der kopfgelder kann man sehen wer am gefährlichsten für die WR ist. Da man weiss das die Kopfgelder auch anhand der gefahr bewertet werden. lg Ace
|
|
Phoenix (GTV) Jungspund
Beiträge : 37 Kopfgeld : 1443433 Dabei seit : 03.10.11 Ort : Dress Rosa
| Thema: Re: Shanks Mo 23 Jan - 11:03 | |    
| da es hier eigentlich nur noch ums kopfgeld geht wollt ich mal was neues einbringen ich weiß nicht wieso aber mir ist mal aufgefallen das sich Shanks und Rayliegh sehr ähnlich sind aber vieleicht spinn ich auch einfach nur rum xD ich kann mir aber gut vorstellen das sich Oda ein bischen von Shanks hat inspirieren lassen Beide Kämpfen mit einem Schwert Beide Tragen ein aufgeknöpftes Hemd,Shorts,Sandalen,Mantel (also gleicher style) und beide haben ein extremes Haki und beide Haben eine Narbe im Gesicht und Shanks hat ihn auf dem Sabaody Archipel besucht es gibt doch sonst kaum welche die sich so ähnlich sind oder ? man müsste nur die farben der klamotten ändern und sie hätten fast die selben sachen an könnten sie verwante sein oder hat er Shanks damals traniert vieleicht ist Rayleigh wie denkt ihr darüber ?
|
|
harbinger Jungspund
| Thema: Re: Shanks Mo 23 Jan - 19:20 | |    
| Naja Shanks war ja auf dem Schiff von Roger. Vielleicht hat er sich ein bisschen was von Rayleigh abgeguckt, so wie Ruffy seinen Style (immer Sandalen tragen) bei Shanks. Aber ich glaube, wenn sie verwandt wären, hätte es inzwischen schon Hinweise dafür gegeben.
|
|
clang Jungspund
| Thema: Re: Shanks Mo 23 Jan - 19:29 | |    
| Shanks hat (in jungen jahren) eher Ähnlichkeit mit Ace
und laut einer Zichnung von Oda sieht Ruffy ihm, wenn er älter wird ziemlich ähnlich
denke eher, dass wenn dann zwischen diesen 3 eine Verbindung besteht
ich denke auch dass Shanks ebenfalls ein D im Namen trägt und somit ein ebenfalls ein Nachfahre des Antiken Königreiches ist
|
|
croaky Kapitän
Beiträge : 284 Kopfgeld : 1597408 Dabei seit : 22.07.10 Ort : Fairy Vearth
| Thema: Re: Shanks Mo 23 Jan - 20:28 | |    
| Das stimmt nicht soganz Oda hat anfangs bei den Erst Zeichnungen Ruffy, Shanks und co gezeichnet das ist also Jahre her, er hat selber gesagt das waren nur skizzen und er könnte womöglich dann so ausehen als ist es für mich nichtmehr relevant, Ruffy wird sowieso immer mit Roger verglichen auserdem sehen sie sich unglaublich ähnlich was natürlich absicht ist!
Das Shanks ähnliche Kleidung trägt wie Rayliegh finde ich auch nicht gerade spektakulär ein grossteil der Piraten laufen sehr freizügig herum Viel Nackte Haut die meisten Shorts, Sandalen, Einfache Hemden viel Schmuck usw... Und Warum sollte ein Alter Rektrut von Roger's Bande den Vize nicht besuchen?
Das einzige was ich mich Frage ist nur wann wird Ruffy auf dem Level sein wie Shanks, wird er überhaupt so ein Level brauchen oder braucht es das TEamwork der Crew um das One Piece zu finden, muss man überhaupt der Stärkste sein um Piratenkönig zu werden oder braucht es doch einiges mehr das sind die einzige Fragen die mich hier Interessieren alles andere was mit Shanks zutun hat ist der Hut, Blackbeard, Whitebeard 4 Kaiser, Ich möchte also auch nicht wirklich mehr von ihm sehen auch wenn er eine entscheidende Rolle für Ruffy spielt!
|
|
C4rib0u Kapitän
Beiträge : 222 Kopfgeld : 1442650 Dabei seit : 11.11.11 Ort : auf der insel wo ace und wb begraben sind ;(
| Thema: Re: Shanks Mo 6 Feb - 15:58 | |    
| ich finds echt schade das man so wenig über shanks stärke weiß ;(
ich denke aber er hat keine TF,sondern kann mit seinem hak perfekt umgehen. Ich gehe sogar soweit das er sein haki besser als jeder andere beherrscht. Immerhin hat der risse in whitebeards schiff gemacht und das alleine mit haki.
Deswegen denke ich ist er ein schwetkämpfer mit extrem gute haki.
|
|
Fukaboshi Vizekapitän
Beiträge : 118 Kopfgeld : 1477798 Dabei seit : 05.07.11 Ort : Niedersachsen
| Thema: Re: Shanks Mo 6 Feb - 20:19 | |    
| Im Gegensatz zu meinem Vorredner ist es durchaus positiv, dass es mehrere Charaktere gibt, von denen man kaum bis gar nichts kennt. Deswegen macht es einen Manga ja auch so interessant. Wie langweilig wäre es denn, wenn man über jede Fähigkeit aller Personen Bescheid weiß?!
So kann Oda diesen Figuren mit wenig Inhalt zum Zeitpunkt, in dem er relevant wird, eine für den weiteren Verlauf passenden Hintergrund geben.
Bis dato können wir nur spekulieren und eine gewisse Vorfreude auf den Zeitpunkt, auf dem wir alles erfahren, haben. Und wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.
Dies nützt ja auch alles nichts, wenn es handlungsirrelevante Personen sind. Mit Shanks hat er meiner Meinung nach die richtige Wahl getroffen.
Ebenso könnte man das gleiche am Beispiel Flamingo oder Dragon festmachen. Wir wissen fast nichts über diese beiden. Es ist doch einfach nur herrlich, wie aus möglichen Indizien spekuliert werden kann. Das sieht man doch allein daran, wie viel über Dragons mögliche Teufelsfrucht gerätselt wird. Mit Flamingo hält sich Oda alle Möglichkeiten offen, wie er ihn weiter einbaut, welche Rolle er im weiteren Verlauf noch bekommt, oder ob er überhaupt noch eine bekommt.
Kurz und knapp: Das gewisse Mysterium Shanks gefällt mir. :-)
|
|
Gast Gast
| Thema: Re: Shanks Fr 10 Feb - 11:44 | |    
| Was Shanks angeht würde mich nicht wundern wen er ein schüler von Rayleigh gewesen ist. Aber das Rayleigh der vater von Shanks sein könnte das ist sehr sehr unwahrscheinlich.(3% ist sogar zu viel) Was Shanks fähigkeiten angeht liegt seine besondere Stärke in HAKI und nicht schwertkunst(was meiner meinung nach auch die kämpfe gegen FA ausgleichen würde was die damals hatten) Was sein Kopfgeld angeht hoffe ich das es weiterhin ein Rätsel bleibt,weil wen wir das kopfgeld wissen dan werden wir andauernd sein kopfgeld mit den von Ruffy vergleichen bis ruffy ihn überholt was den ganzen reiz weg nehmen würde. Mfg Dragon
|
|
Puma D Ruffy Vizekapitän
Beiträge : 113 Kopfgeld : 1408050 Dabei seit : 04.02.12 Ort : Unicon
| Thema: Re: Shanks Fr 30 März - 16:29 | |    
| Shanks ist einer meiner Lieblingscharacter. Auf einer Seite ist er sehr geheimnisvoll und auf der anderen Seite haben wir genug Infos um etwas aus seiner Vergangenheit wie Gegenwart zu erfahren. Meiner Meinung war Shanks auch immer der Sozialste und derjenige der immer wusste was richtig und was falsch ist. Auf seine Stärke braucht man glaube ich garnicht eingehen weil wir alle wissen wie unglaublich stark er ist. Jemand der es mit Whitebeard aufnehmen kann und dessen Schlag abweheren kann obwohl Whitebeard Akainu mit tausend Verletzungen immer noch besiegt hat usw. zeugt um so mehr von Shanks Stärke. Anscheinend hat aber auch Gold Roger sehr viel potential in ihm gesehen weswegen er ihm wohl auch den Hut gegeben hat. Dies zeigt auch noch einmal, dass er sehr stark und auch eine große Willenskraft haben muss.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass wir immernoch sehr große Lücken haben was Shanks leben angeht. Ich habe das Gefühl, dass er sehr viel weiß wie zum Beispiel, was das OnePiece ist.
Wie mein vorgänger schon schrieb, frage ich mich auch, wie Shanks es sogar mit Whitebeard aber auch Akainu mit nur einem Arm aufnehmen kann. Ich bin ja auch der Meinung, dass Shanks erst nachdem er seinen Arm verlor Kaiser geworden ist sonst würde er meiner Meinung damals nicht seelenruhig im East Blue "rumschippern". Außerdem hätte ihn dann auch wohl jemand im Dorf erkannt. Dies bedeuet, dass Shanks auch ohne Arm unmenschlich stark sein muss und es sogar zu einem der 4 Kaiser geschafft hat.
Meine Theorie ist, dass Shanks mit beiden Armen noch um einiges stärker war und meiner Meinung inzwischen hätte Whitebeard besiegen können. Denn mit einem Arm konnte er seinen Schlag abwehren, was wäre dann wohl mit zwei armen passiert.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Shanks mit einem Arm sehr sehr stark ist und es trotzdem mit Whitebeard aufnehmen konnte und somit, mit 2 Armen noch stäker als Whitebeard wäre. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Shanks der eigentliche König der Piraten ist, aber nie so viel Ruhm haben wollte und deswegen niemals ein Wort darüber erzählte, dass er Unicon errreicht hat, und weiß, was das OnePiece ist. Dies ist aber auch nur eine Theorie.
Um das Kopfgeld von Shanks braucht man sich eigentlich gar nicht unteralten, da es grundsätzlich so ist, dass von starken Chracteren das Kopfgeld nicht bekannt gegeben wird. Außerdem sagt das Kopfgeld so wie so nichts über die stärke aus. Jimbei war der einzige, bei dem ich nicht erwartet hätte, dass wir sein Kopfgeld erfahren aber ich denke Oda hat sich seinen Teil dabei gedacht
|
|
C4rib0u Kapitän
Beiträge : 222 Kopfgeld : 1442650 Dabei seit : 11.11.11 Ort : auf der insel wo ace und wb begraben sind ;(
| Thema: Re: Shanks Fr 30 März - 16:38 | |    
| - Puma D Ruffy schrieb:
Meine Theorie ist, dass Shanks mit beiden Armen noch um einiges stärker war und meiner Meinung inzwischen hätte Whitebeard besiegen können. Denn mit einem Arm konnte er seinen Schlag abwehren, was wäre dann wohl mit zwei armen passiert.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Shanks mit einem Arm sehr sehr stark ist und es trotzdem mit Whitebeard aufnehmen konnte und somit, mit 2 Armen noch stäker als Whitebeard wäre. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Shanks der eigentliche König der Piraten ist, aber nie so viel Ruhm haben wollte und deswegen niemals ein Wort darüber erzählte, dass er Unicon errreicht hat, und weiß, was das OnePiece ist. Dies ist aber auch nur eine Theorie.
Mal ne frage warum sollte er mit 2 armen stärker sein wenn er 1 schwert benutzt ??? Außerdem das gegen Whitebeard war nichtmal ein richtiger Kampf hätte Wb ernst gemacht wäre shanks tod. Und ich denke das shanks das One Piece garnicht will.Und warum sollte er Unicon schon gefunden haben ? Er lässt also Tausende von Piraten kämpfen für diesen schatz und dann am ende war alles umsonst sowas macht shanks nicht.
|
|
Buuh Vizekapitän
| Thema: Re: Shanks Fr 30 März - 17:46 | |    
| - C4rib0u schrieb:
Mal ne frage warum sollte er mit 2 armen stärker sein wenn er 1 schwert benutzt ??? Außerdem das gegen Whitebeard war nichtmal ein richtiger Kampf hätte Wb ernst gemacht wäre shanks tod.
das verstehe ich überhaupt nicht...wieso sollte Shanks erstens Tod sein,zweitens glaube ich das das auch von Shanks nicht 100% gegeben wurde.Wir haben Shanks noch nie richtig Kämpfen sehen,er kommt immer zwischendurch mal vor wo man zu Gesicht bekommt das es sich bei ihm um einen wahren Kaiser handelt (so wie es bei Wb der Fall war) was durch Aktionen seiner seits so untermauert wird,das er uns starke Fähigkeiten zeigt (siehe das Haki) oder wo starke Feinde sich zurückziehen oder den Kampf abbrechen (sie den Kampf am Mf). Das alles lässt mich glauben das wir von einem Shanks noch "Einiges" was Kraft anbelangt sehen werden.
|
|
DestroyerDrake Jungspund
Beiträge : 26 Kopfgeld : 1385890 Dabei seit : 01.04.12 Ort : Bochum
| Thema: Re: Shanks Mo 2 Apr - 14:33 | |    
| Ja da stimme ich dir 100%tig zu. Shanks benutzt wirklich ein sehr starkes Haki. Aber jetzt mal zu einer TF, denkt ihr das er eine gegessen hat, also als er damals Ruffy vor dem Seekönig gerettet hat, da kann er wohl kaum eine gegessen haben aber in den Jahren danach, was denkt ihr. Hat er eine Frucht zu sich genommen ?
|
|
Buuh Vizekapitän
| Thema: Re: Shanks Mo 2 Apr - 15:32 | |    
| Ich bin der Meinung das Shanks keine Frucht in den Vergangenen Jahren gegessen hat.Oda zeigt und mit Shanks das man nicht eine von diesen "Wunderfrüchten" gegessen haben muss um in One Piece was zu erreichen.Davon abgesehen kann ich für mich selber hier sprechen wenn ich sagen "Shanks gefällt mir ohne Frucht am besten" Es macht den Reiz aus auch solche Leute wie Shanks in der One Piece Welt rumlaufen zu haben die uns zeigen das man auch mit anderen Mitteln erfolgreich sein kann.
|
|
Puma D Ruffy Vizekapitän
Beiträge : 113 Kopfgeld : 1408050 Dabei seit : 04.02.12 Ort : Unicon
| Thema: Re: Shanks Di 3 Apr - 16:45 | |    
| Finde ich genauso. Ich finde, dass Shanks das perfekte Beispiel dafür ist, dass man mit purem Willen( in diesem Fall ist es sein sehr ausgeprägtes Haki) sehr viel erreichen kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Shanks ein D im Namen hat. Genauso wie die anderen D`s ist er sehr stark und einen hat einen großen hat. Schließlich kennen wir nur seinen Spitznamen wie "Rothaar" oder "Der rote (Shanks)". Wir kennen also nicht seinen wahren vollen namen und ich finde, dass ein D zu so einem Mann wie ihn passen würde. Ich denke, dass dies ein Geheimnis von Shanks ist. Was haltet ihr davon ?
|
|
straight_jacket Vizekapitän
Beiträge : 79 Kopfgeld : 1385159 Dabei seit : 28.03.12 Ort : Herbstinsel
| Thema: Re: Shanks Do 3 Mai - 12:16 | |    
| Hmmm ob Shanks ein D. im Namen hat oder nicht, ist reine Spekulation aber die Theorie finde ich an sich nicht schlecht. Und dies wäre doch mal ne richtig dicke Überraschung.
Da Shanks bei Gol D. Roger in die "Lehre" ging und mit erlebte, wie sich ein "Nicht-Teufelsfrichtnutzer" in dem Falle ein Gol D. sich gegen einen "Teufelsfruchtnutzer" wie E. Newgate behaupten konnte, will Shanks vielleicht genauso eine solche Stärke erlangen. Und meiner Meinung nach ist er auf einem guten Weg dorthin. Interesanter Weise kam mir letztens beim Einkaufen der Einfall / die Theorie das vielleicht Shanks ganze Crew keine Teufelskräfte besitzt. Das wäre doch mal was^^
|
|
Nami/Welle Vizekapitän
| Thema: Re: Shanks Do 3 Mai - 17:03 | |    
| Aber Shanks ist bis jetzt wirklich noch son kleines Geheimniss Ich glaube wir kennen seine wahre Kraft nicht ,er hat ja bis jetzt noch nie so richtig gekämpft nur so paar Schläge . Ich würde ihn mal gerne richtig kämpfen sehen ^^. Villeicht hat ja niemand in seiner Crew weil er der Meining ist das man auch ohne TF stark sein kann und was errrichen kann . Nami ^^
|
|
Gesponserte Inhalte
| |