Anmelden
Login

Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1865285
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyFr 9 Sep - 18:52

Dieses Kommtentar darf man eindeutig nicht wortwörtlich nehmen, es ist vielmehr eine Metapher und mein damit, dass es nicht Blackbeard ist welcher der neue Piratenkönig wird und den Schatz findet. Und das mit dem ihn findet ist wohl auch auf den Schatz selbst bezogen als auf Roger.

Zu Rogers Hinrichtung, da gibt es genügend Augenzeugen, der junge Smoker, welche der zuküntigen 7 Samurai und Garp selbst hat mit Roger vor der Hinrichtung gesprochen. Zudem hat Roger sich ja Gefangen nehmen lassen, er hat es aus freien Stücken getan und wollte keineswegs gerettet werden, was seine Freunde mit wehmut aktzeptiert haben, dafür brauchte es nicht mal unbedingt den Hintergrund mit der Krankheit. Außerdem sollte Roger noch am leben sein, dann würde das wohl kaum nur Whitbeard wissen sondern auch Rayleigh als sein Vize.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4192261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyFr 9 Sep - 18:55

[verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 Whiter10

Damit ist wohl gemeint, dass Roger einen bestimmten D. Träger gewartet hat, der etwas großes vollbringen wird. Kurz vor der Szene hatte Whitebeard sich ja an das Trinkfest mit Roger zurück erinnert, wo er ihn von dem D. erzählt, daher würde das passen.

Das die Welt auf dem Kopf stehen wird, heißt eher dass er dass es wichtiges entdeckt wird wie etwa die wahre Geschichte oder die antiken Waffen oder sowas in der Richtung.

Klar hatte die Hinrichtung Augenzeugen, u.a. Dragon, Shanks, Flammingo, Crocodile, Moria und Falkenauge. Da er sich selbst gestellt hat und seine Bande ihn anscheind aufgegeben hat, war eine große Streitmacht nicht nötig.

Ace wurde so zur schau gestellt, weil er der Sohn von Roger war. Und in einer eher friedlichen Zeit (Mit ausnahme von Enies Lobby) darf die Blutlinie des Piratenkönig nicht überleben. Allerdings hatte er eine Bande, deswegen wurde er im MHQ hingerichtet.

Dashu
Kapitän
Kapitän

Dashu

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1470811
Dabei seit Dabei seit : 31.08.11

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyFr 9 Sep - 19:58

@Hordy Jones: Das habe ich auch ein - Editiert, die Frage für mich blaibt ob Carlsen da einen Fehler gemacht hat oder die hier hisige Manga Version. #

Ist es nur ein Fehler von Carlsen . Schande über den Verlag.

@Crazy:D:Mendon: Ist es in der Japanischen Version genauso . Kann man es durchaus als Wörtlich betrachten. Im Japanischen ist es eher schwierig einen solchen Fehler zu machen, da die "Japanischen" Schriftzeichen als Fehler so nicht zu lesen währen. Man müsste die Japanische Version übersetzen können. Kann das hier wer?

Ansonnten ich denke Carlsen ist schuld. Aber wenn es nicht so ist nehme ich aus diesem Wortlaut eine Bedeutung.

Es gab Zeugen oke wo wurde das erwähnt, wenn ich fragen darf. Nicht das ich es bezweifle habe das aber nicht gesehen. Lg Dashu

Zuletzt von Dashu am Fr 9 Sep - 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
XUrouge
Kabinenjunge
Kabinenjunge

XUrouge

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 1447618
Dabei seit Dabei seit : 06.09.11
Ort Ort : Neue Welt

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyFr 9 Sep - 20:41

Also
1. Es gibt Augenzeugen :] : Smoker Wink
2. Es ist doch wohl eindeutig das Roger tot ist, nachdem er gesagt hat die Blutlinie ist zu ende.
3. Mit "Das Feuer ist noch nicht erloschen", hat Whitebeard bestimmt gemeint, dass sein Geist noch weiterlebt.
Dieser könnte auf Unicorn sein und auf den Nächsten Piratenkönig mit einem D. warten.
Oder er lebt in einem anderem D. träger drin. Und als Whitebeard sagte du bist es nicht, hat damit vielleicht gemeint das der Geist nich in Blackbeard ( Teach ) drinne lebt.

Mfg Urouge Very Happy

Marco D. Phoenix
Vizekapitän
Vizekapitän

Marco D. Phoenix

Beiträge Beiträge : 75
Kopfgeld Kopfgeld : 1516225
Dabei seit Dabei seit : 14.02.11
Ort Ort : Marine Hauptquartier

http://www.onepiece-rollenspiel.de

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyFr 9 Sep - 23:01

Das wird wohl eher ein simpler Übersetzungsfehler sein! Sowas kommt von Zeit zu Zeit tatsächlich mal vor, weil jeder mal einen Fehler macht.

Es gibt glaube ich auch genug Hinweise von denen oben schon viele aufgezählt wurden, dass Gold Roger tot ist. Klar könnte ich jetzt auf sein Zitat verweisen an Rayleigh: "Ich werde nicht sterben mein Freund". Aber ich denke mal dass das doch eher so zu verstehn ist, dass er in den Herzen und Gedanken der Menschen weiterlebt und er immer in Erinnerung bleiben wird. Ich möchte nur noch einen Gedanken hinzufügen. Würde der Piratenkönig Gol D. Roger tatsächlich noch leben, hätte er dann nicht alles getan um seinen Sohn zu befreien? Klar...er könnte sich auch gedacht haben..der Whitebeard schafft das schon ihn zu befreien. Aber er muss Ace über alles lieben, sonst hätte er nicht Garp gebeten ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Er hätte sich mit Sicherheit aufgemacht um Ace zu befreien, so wie jeder guter Vater. Und wen Rayleigh als Vize 22 ahre später noch das Zeug hat einen Admiral wie Kizaru aufzuhalten, dann sollte für Gold Roger die Befreiung doch ein Spaziergang sein Wink
Selbst wenn das ein Himmelsfahrtkommando gewesen wäre, so hätte er es sicher probiert.

Grüsse

Marco

Gast
Gast

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyFr 9 Sep - 23:06

Dashu schrieb:
Ich Zitiere aus dem Kapitel 576: Der große Pirat Edward Newgate. Band 59

Ab der Szene wo Roger , dem Edward beim Sake trinken etwas über das geheimnisvolle D erläutert.
Sagt gleich nach dieser Rückblende Edward Newgate zu Marshal D Teach ich zitiere:

Du Bist es nicht... hh hh .... Der Mann auf den Roger wartet, Bist du jedenfalls nicht....

Wie es welche gibt, die Rogers Willen Fortführen... so tauchen bald die auf, die den Willen von Ace fort führen
... Die Blutlinie mag aussterben , doch Ihr Feuer wird nie verlöschen ...

Seit jeher wird es immer wieder auf diese Weise weitergegeben ....und irgendwanneines Tages ...werden Sie erscheinen, die Last dieser viel-hundertjährigen Geschichte auf Ihren Schultern tragend ....und die Welt zum Kampf herausfordern!!!
Senghok ... Ihr, die Weltregierung... ...Ihr fürchtet diese gigantische Schlacht, die irgendwann kommt und...In die ganze Welt verwickelt werden wird!!!

(und jetzt kommt ein noch SEHR interessante Satz)
Mich interessiert Er nicht, Aber... wenn irgendjemand jenen Schatz entdeckt...

wird die Welt Kopf stehen.
.!!

jemand wird Ihn finden der Tag wird kommen. ..

Analysiert man den letzten und ersten Satz genau hat Newgate das Geheimnis verraten. Den wovon sollte die Welt schon Kopf stehen außer das Gol D Roger´s Tot eine riesige Inszenierung war. Und das One Piece evtl. ist er selbst. Er wartet irgendwo. ...
und wartet auf jemanden der das D im Namen trägt.

Ok zuerst solltest du dich mal beruhigen..
Ich persönlich, glaube nicht an eine "Inszenierung". Natürlich kannst du anderer Meinung sein, aber ich nenne trotzdem mal ein paar Gegenargumente, welche ziemlich Aussagekräftig sind.
Man darf nicht viel in diese Dialoge reininterpretieren bzw. die Sätze falsch verstehen. "Die Welt wird Kopf stehen" kann auch einfach nur heißen, dass es sich um 180Grad wenden wird. Kopfüber ist quasi immer das Gegenteil. Das, was die Weltregierung fürchtet, ist die Anarchie, die eines Tages eintreten wird. An dem Tag der Gesetzlosigkeit, werden die Gesetze neu geschrieben.
Rassismus gegenüber den Fischmenschen, Adel usw. wird alles abgeschafft.
Der Piratenkönig, also Monkey D. Ruffy, wird die Welt verändern. Sein Vater ist niemand anderes als Dragon, der Anführer der Revolutionären. Dragon könnte gegen Ende von OP sterben und dann muss es Ruffy in die Hand nehmen. Was denkt ihr, wieso die Weltregierung, einen neuen Piratenkönig unbedingt verhindern möchte? Weil dieser, so stark wäre, dass es eine Piratenvereinigung geben könnte, die sich gegen die Weltregierung widersetzt. Ich hole mal weiter aus.. Normalerweise, kämpfen die Piraten nicht ohne Grund gegen die Marine, anders wie die Revolutionäre. Aber was wäre wenn Ruffy die Wahrheit erfahren würde? In dem Bereich (alte Geschichte) kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber da fast alle von einem Krieg gegen Ende von OP ausgehen, muss Ruffy einen ziemlich, besser gesagt, sehr sehr guten Grund haben, um gegen die Marine zu kämpfen. Ich zitiere hier schnell mal vom oberen Text:
"Seit jeher wird es immer wieder auf diese Weise weitergegeben ....und irgendwanneines Tages ...werden Sie erscheinen, die Last dieser viel-hundertjährigen Geschichte auf Ihren Schultern tragend ....und die Welt zum Kampf herausfordern!!!Senghok ... Ihr, die Weltregierung... ...Ihr fürchtet diese gigantische Schlacht, die irgendwann kommt und...In die ganze Welt verwickelt werden wird!!!"
Aus dem Text entnehme ich, dass Ruffy die Wahrheit erfahren wird und damit dann einen Krieg gegen die Weltregierung anzettelt. Der Piratenkönig, der über den Kaisern steht, ist natürlich um einiges mächtiger als diese. Davor hat Sengohku und die Wr Angst.
Das interpretiere ich persönlich aus dem Text.

Dashu schrieb:
Ich weiß es sind nur zwei hinweis Wörter die diese Entdeckung kräftigen. Aber lest euch die Strophe mal im Manga selbst durch.
Ich denke Newgate hat alles gesagt was es zu dem Geheimnis zu sagen gibt ganz beiläufig ohne das man den Worten viel Bedeutung abnahm. Allerdings kann ich nicht sicher aus dem ganzen schließen das das One Piece Gol D Roger ist. Jedoch ist sicher das er irgendwo auf dem mit dem D im Namen wartet. Am Ende der Grandline... Unicorn irgendwo.

Erstens, kann Roger nicht mehr am Leben sein, es gab genug Augenzeugen, als er damals hingerichtet wurde. Auch wenn, er war sehr krank, somit hatte er nicht mehr lange zum Leben. Ob dies erfunden worden sei, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wenn er schon alle austricksen kann (wie auch immer bei seiner Hinrichtung), wäre die Geschichte mit dem "Krank sein", völlig irrelevant bzw. man hätte sich nicht die Mühe gemacht, so etwas zu erfinden, da er sowieso für Tod gehalten wird. Aber sagen wir mal, er war nicht krank und ist entkommen, was will er erreichen? Er hat doch schon alles erreicht, er hatte seine Crew, wurde zum Piratenkönig. Was will er da noch machen? Die jungen, oder wie auch Rayleigh sagte "Sprößlinge" sind an der Reihe. Das ist ihre Ära, nicht die von Roger, er hatte seine. Nehmen wir an, er wäre trotzdem am leben und wartet auf Unicon. Wenn das so kommt, bin ich sowas von enttäuscht..Roger als OP wäre einfallslos bis zum abwinken Very Happy

Dashu schrieb:

Man müsste vielleicht auch mal überlegen ob es zu der Hinrichtung überhaupt Augen Zeugen gab!?
Gab es. Unzählige Piraten, Smoker, sicherlich extrem viele von der Marine und Dragon war auch dabei.
Dashu schrieb:

Wie zerstört man eine Weltregierung: Man erschafft einen Märtyrer. Doch was wenn der Märtyrer gar nicht tot ist. Sondern es ein Akt war um die Welt aufzufordern selbst nach dem Geheimnis einer falschen Regierung zu suchen..und nur dies durch diese Tat in Gang gesetzt werden kann. Roger konnte die alte Schrift lesen. Was wenn er durch das lesen alleine zwar das Geheimnis weis aber um dieses Geheimnis überhaupt Welt-fähig zu machen er seinen eigenen Tot inszenieren musste um das dieses Geheimnis "geschützt" ist.
Die alte Schrift also.. ja er wusste die Wahrheit, aber das weiß auch Rayleigh, sowie die anderen Bandenmitglieder. Oder vielleicht auch nur die Offiziere, da es Buggy bestimmt nicht weiß. Und sagen wir mal trotzdem, Roger war eine Gefahr, weil er die Wahrheit kannte, aber die kennt Rayleigh auch?! Der wird zwar noch gesucht, aber so extrem ist das nicht, wie du es hier darstellst.

Dashu schrieb:

Nicht geschützt vor der Öffentlichkeit sondern auch davon gesehen das er getötet werden würde, wenn er mit diesem lebt. Mal weit her geschätzt hat Gol D Roger auch keinen Rang keinen Status gehabt zu diesem Zeitpunkt war er für Zivilisten ein gefürchteter Pirat dem NIEMAND glauben würde. Dessen Wort nichts gebracht hätte. Seinen Tot mit der Aufforderung den Schatz , das Geheimnis zu suchen.

Er war der Piratenkönig und war schon überall auf der Welt. Wieso sollte man ihm nicht glauben? Jeder Pirat, hätte ihm geglaubt. Aber Roger hatte bestimmt keinen Grund, irgendetwas zu erzählen, da es sein Abenteuer war.
Dashu schrieb:
Warum so weit von der Marine Basis entfernt? Bei Ace musste man Ihn durch alles abschotten. Während in der frei einspazierbaren Stadt in der Roger hingerichtet wurde keine Sau kam um Ihn zu retten. Eine Krankheit? ER hatte eine Krankheit? Unsinn sage ich bzw. vermute ich . Aber lest den Abschnitt selbst
Roger hat sich freiweillig der Marine ergeben und seine Bande hatte sich zu dem Zeitpunkt schon aufgelöst. Niemand hätte es auch nur gewagt, ihn zu retten, weil es sein eigener Wille war. Das mit der Krankheit kann erfunden sein, aber es ist egal, da er sowieso für tot gehalten wird. Auch wenn er nicht krank war, spielt es keine Rolle.

Du kannst an deiner Theorie festhalten, ich schließe nichts aus.. Damit meine ich aber, dem gebe ich eine Chance von +- 1%.

Zuletzt von Starrk am Do 22 Sep - 12:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dashu
Kapitän
Kapitän

Dashu

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptySa 10 Sep - 0:46

Schade das das Thema verschoben wurde. Ich denke schon das die Geheimnisse Gol D Rogers in die Separate Diskussion Ecke gehören. Da die Geheimnisse definitiv Spekulation sind und hier in diesem Thread wären Spekulationen irgendwann off Topic. Naja egal. Zur Not lässt es sich ja wieder aushebeln.

Zu den Antworten.
Nunja eine Hinrichtung kann man auch unter Zeugen fälschen. Wobei ich mich echt frage wo das erwähnt wurde das die alle dabei waren. Ich lese nochmal durch ^^

Wenns nicht Oda wäre würde ich den einzelnen Text Pasagen keinerlei Bedeutung geben. Aber Oda ist in so etwas sehr raffiniert. Schon so manch Geheimnis hat er offenkundig gemacht aber so das man genau auf alle Worte achten muss.

Gol D Roger bleibt ein Geheimnis soviel steht erstmal sicher fest.

Weiß wer ob jemand Japanisch hier kann? Es gibt Japanische Scans im Netz vielleicht kann man wirklich mal nachsehen was in der Japanischen Fassung steht.

Den wenn es dort auch so steht. Und daher liegt meine genaue Begründung wären eben die Zeichen wie es geschrieben ist sehr von Bedeutung. Denn dort würde es sofort auffallen wie das gemeint ist. Da diese Sprache ...wie soll ich das erklären . Nunja ich habe mich mit Japanisch viel ausein der Gesetzt doch es irgendwann aufgegeben. Aber würde es im Japanische auch als Der wartet irgendwo und nicht wartete stehen hätte das im Schriftzeichen sehr große Bedeutung, da in diesem Fall Oda ein völlig anderes machen müssten. Ihr müsst das so verstehen Deutsch und Englisch sind ganz anders wie japanisch. In Zeichen kann es wenn es im "Hier und jetzt" wäre nicht ein Zeichen für ein "Gewesen" sein. Vielleicht versteht ihr wie ich das meine ist schwer zu erklären.

Oda müsste eben einen irrsinnigen Schriftfehler oder gar ein völlig anderes Zeichen machen, wenn es im japanischen als wartet statt wartetet steht ist Roger am Leben.

Ich halte es für durch aus möglich.

Achja den Wichtigsten Punkt den ich ansprechen möchte . Wie schon gesagt wurde: Rayleigh: "Ich werde nicht sterben mein Freund"

Es wurde AUCH in One Piece erwähnt das die Hinrichtung völlig anders ablief als es von der Marine an die Öffentlichkeit getragen wurde. Habt Ihr das alle etwa vergessen ? Oo

Und danke für die interessanten Beiträge. Über Roger Detektieren macht ziemlich Spaß muss man sagen . Lg Dashu.

Ps: Eure Meinungen sind mir freilich heilig. Ich denke so und Ihr denkt so. Ist interessant auch mal völlig andere Gedanken zu hören. Ich hatte bisher 10 Jahre damit verbracht alleine über One Piece und seine Geheimnisse mir Gedanken zu machen. Es ist schön zu sehen wie viel verschiedene Meinungen Oda bzw. One Piece auslösen kann.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2347876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyFr 16 Sep - 23:54

Nun ja...auch wenn man bedenkt dass es damals nicht so viele Piraten gab wie heute...und auch wenn Ruffys Kopfgeld mittlerweile sehr hoch ist und man bedenkt dass ich ein Gegner utopischer Kopfgelder bin.....

800 Millionen erscheinen selbst mir für den berüchtigsten Piraten aller Zeiten doch etwas zu wenig.

1 Milliarde wäre zumindest bei ihm sicher nicht utopisch.

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1597024
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyDo 22 Sep - 7:20

Gol D. Roger der König der Piraten !

Der typ ist VERDAMMT cool !

nur schade, dass sie den in Folge 0 bisschen schmächtig gemacht haben, ok gut der hat mit einem schuss ein ganzes schiff vernischtet aber trotzdem, am anfang von One Piece, war der verdammt VERDAMMT cool, wie er den schafott hoch ging und mit einem lächeln starb.....
VERDAMMT LEUTE IST DER COOL !!!!

Der Wille des D.

Blackfire1412
Rookie
Rookie

Blackfire1412

Beiträge Beiträge : 682
Kopfgeld Kopfgeld : 1607283
Dabei seit Dabei seit : 02.10.10
Ort Ort : Zuhause natürlich

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyDo 22 Sep - 11:58

Dashu schrieb:
Oda müsste eben einen irrsinnigen Schriftfehler oder gar ein völlig anderes Zeichen machen, wenn es im japanischen als wartet statt wartetet steht ist Roger am Leben.
Naja ich weiss nicht obs an deine Grammatik liegt, aber keine Ahnung was das heissen soll, sorry Razz

Dashu schrieb:

Achja den Wichtigsten Punkt den ich ansprechen möchte . Wie schon gesagt wurde: Rayleigh: "Ich werde nicht sterben mein Freund"

Es wurde AUCH in One Piece erwähnt das die Hinrichtung völlig anders ablief als es von der Marine an die Öffentlichkeit getragen wurde. Habt Ihr das alle etwa vergessen ? Oo

Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass die Hinrichtung gefaked ist aber Gol D Roger ist ganz klar hingerichtet worden. 1. hat man sichen um die 2000 mal gesehn wie er Hingerichtet wurde und 2. wäre es irsinnig wenn das fake wäre >.< schlussendlich wäre er ja sowieso an seiner Krankheit gestorben, ich bitte dich xD

"Ich werde nicht sterben mein Freund", soll bedeuten dass er in die Geschichte eingeht und somit nie vergessen wird. Er meinte damit nicht, ich ist unsterblich oder sowas. Zu sagen, er habe den grössten Schatz der Welt versteckt, lässt ihn nicht sterben. Denn solange man an den Schatz glaubt, wird Roger in jedem Träumer(wie z.B. Ruffy) weiterleben! Ruffy

Deine Theorien, dass Roger noch lebt sind sehr wunderlich. Klar hat es komische Zitate von Whitebeard, Rayleigh usw. aber das wäre der grösste Schwachsinn wenn Roger noch am Leben wäre xD Whitebeard

MfG Blacky Cool

Dashu
Kapitän
Kapitän

Dashu

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyDo 22 Sep - 15:16

@Blackfire1412
Ich habe noch sicher mehr als 10 solcher Zitate gefunden. Werde aber diese bald auch für ein Thema ausarbeiten. Da ich noch nicht ganz durch bin und ich bestimmt noch etwas finde (lese im Moment alle Bände mal wieder)
Gold D Roger ist am Leben soviel bin ich mir nach einigen Indizien nun sehr sicher.

Warum er nicht in Erscheinung tritt? Das erzähle ich noch. Aber fakt ist "zumindest für mich bis jetzt" das er lebt.

Blackfire1412
Rookie
Rookie

Blackfire1412

Beiträge Beiträge : 682
Kopfgeld Kopfgeld : 1607283
Dabei seit Dabei seit : 02.10.10
Ort Ort : Zuhause natürlich

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyDo 22 Sep - 18:32

@Dashu,
das kannst du doch wohl kaum als Fakt bezeichnen XD Fakt ist, dass er nach Angaben von Oda tot ist.

Aber ich will dir deine Meinung nicht verbieten Wink Du kannst gerne glauben, dass er noch lebt. In 10 Jahren sehn wir vllt wer Recht hatte xD

MfG Blacky Wink

Dashu
Kapitän
Kapitän

Dashu

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyDo 22 Sep - 18:43

Blackfire1412 schrieb:
@Dashu,
das kannst du doch wohl kaum als Fakt bezeichnen XD Fakt ist, dass er nach Angaben von Oda tot ist.

Aber ich will dir deine Meinung nicht verbieten Wink Du kannst gerne glauben, dass er noch lebt. In 10 Jahren sehn wir vllt wer Recht hatte xD

MfG Blacky Wink

Nur soviel. Wer sagt das er als "lebender" lebt? Ginge es um eine Art Geist ist er am Leben aber auch nicht wirklich. wodurch Oda sicherlich nicht zuviel verrät, wenn er sagt G Roger ist tot.
Ich lese One Piece jetzt seit 10 Jahren mit Hochspannung. Wundert es mich doch , da ich ja viele andere Leute persönlich kenne. Das bei euch hier diese Annahme so fest verbreitet ist. Fast jeder den ich kenne ist der Meinung Roger lebt. War persönlich selbst ohne Hinweise im manga stets davon überzeugt. Schon interessant wie das Thema online Diskutiert wird. In japanischen Foren ließt man auch oft Threads welche um das Thema "G. Roger" lebt geht. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Wahrheit bringt am Ende ohnehin nur das Ende. mit 10 Jahren liegst da wahrscheinlich nicht mal so falsch, denn jetzt wo Oda die 50ér Marke geknackt hat( Erst wollte er ja nur Dragonball einholen) Wird sich Oda es sicher nicht nehmen lassen als erster Mangaka einer 100 Bände Zyklus draus zu machen.
Lg Dashu

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4192261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyDo 22 Sep - 19:26

Zitat :
Nunja eine Hinrichtung kann man auch unter Zeugen fälschen. Wobei ich mich echt frage wo das erwähnt wurde das die alle dabei waren. Ich lese nochmal durch ^^

Warum sollte die Marine, wenn sie Roger gefangen hat, einen Doppelgänger hinrichten?

Zitat :
Weiß wer ob jemand Japanisch hier kann? Es gibt Japanische Scans im Netz vielleicht kann man wirklich mal nachsehen was in der Japanischen Fassung steht.

Den wenn es dort auch so steht. Und daher liegt meine genaue Begründung wären eben die Zeichen wie es geschrieben ist sehr von Bedeutung. Denn dort würde es sofort auffallen wie das gemeint ist. Da diese Sprache ...wie soll ich das erklären . Nunja ich habe mich mit Japanisch viel ausein der Gesetzt doch es irgendwann aufgegeben. Aber würde es im Japanische auch als Der wartet irgendwo und nicht wartete stehen hätte das im Schriftzeichen sehr große Bedeutung, da in diesem Fall Oda ein völlig anderes machen müssten. Ihr müsst das so verstehen Deutsch und Englisch sind ganz anders wie japanisch. In Zeichen kann es wenn es im "Hier und jetzt" wäre nicht ein Zeichen für ein "Gewesen" sein. Vielleicht versteht ihr wie ich das meine ist schwer zu erklären.

Ich halte es für durch aus möglich.

Willst du wirklich behaupten, in Japan wissen die Fans dass Roger noch lebt und wir nicht? lol!

Zitat :
Schon interessant wie das Thema online Diskutiert wird. In japanischen Foren ließt man auch oft Threads welche um das Thema "G. Roger" lebt geht. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.
Sogar der 8jährige Bruder von einem Kumpel von mir hat bei One Piece bemerkt das Roger tot ist. Very Happy
Es würde einfach keinen Sinn ergeben, wenn er noch am leben wäre. Und die diskusionen in den Japanischen Foren ist wohl eher damit gemeint, dass Roger in jungen Jahren Ruffy sehr ähnlich war.

Zitat :
Wahrheit bringt am Ende ohnehin nur das Ende. mit 10 Jahren liegst da wahrscheinlich nicht mal so falsch, denn jetzt wo Oda die 50ér Marke geknackt hat( Erst wollte er ja nur Dragonball einholen) Wird sich Oda es sicher nicht nehmen lassen als erster Mangaka einer 100 Bände Zyklus draus zu machen.
Lg Dashu
Kochira Katsushika-ku Kameari-kōen Mae Hashutsujo hat glaub ich fast 3mal soviele Bände wie One Piece. Und Oda wollte nur 40 Bände machen, von Dragonball einholen ist da nichts.

Dashu
Kapitän
Kapitän

Dashu

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyDo 22 Sep - 19:44

@Hordy Jones;
Du hast mich von grund auf falsch verstanden. Natürlich weiß ich oder andere das Roger tot ist bzw. Hingerichtet worden ist.
Aber es gibt etliche Hinweise wo dafür sprechen das diese Hinrichtung eine komplette Märtyrer Aktion war. Wo dessen Hauptprotagonist Roger alles daran setzte die Weltregierung im Glauben zu lassen, das dieser tot sei. Und von der Marine hingerichtet. Aber wartet mal auf meine Zusammenfassung der Hinweise. Ich bin mit dem Durchlesen aller Bände noch nicht fertig (ist nicht mein erstes Mal falls man das denkt) ich suche noch nach mehr Hinweisen. obwohl ich schon sehr eindeutige zusammengesucht habe. Wartet es einfach ab. ich bin mir sicher danach zweifelt jeder an Rogers tot . Lg Dashu

Zuletzt von Dashu am Fr 23 Sep - 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TriForCe
Rookie
Rookie

TriForCe

Beiträge Beiträge : 564
Kopfgeld Kopfgeld : 1577246
Dabei seit Dabei seit : 10.11.10
Ort Ort : An meinem Lappi i.wo bei mir zuhaus

http://www.onepiece-mangas.com/t3638-schaukasten-triforce

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyDo 22 Sep - 19:56

dashu weißt du noch was raylight gesat hatte das roger nur noch 3 jahre zu leben hatte und er eh sterben würde falls man ihn nicht hingerichtet hätte...

also auch wenn das nur ein doppelgänger gewesen war dann wäre er an seiner krankheit gestorben oder das one piece ist ein baum mit unsterblichkeitsfrüchten.......was ist wirklich bezwiefel.

und wieso sollte der doppelgänger was vom one piece labern und eine piratenära beginnen lassen als ob die marine so etwas will.....-.-'

das von wegen er lebt glaub ich nicht

vielleicht als sehr sehr aber wirklich sehr weit her geholter vermutung könnte ich vermuten dass er i.wie ein teil seiner seele auf unicon gelassen hat der auf "den richtigen" wartet und alle anderen abhällt.....

Ruffys Haki
Jungspund
Jungspund

Ruffys Haki

Beiträge Beiträge : 42
Kopfgeld Kopfgeld : 1446671
Dabei seit Dabei seit : 23.09.11
Ort Ort : Neue Welt

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptySa 24 Sep - 10:27

Nun , er ist einer meiner Lieblings Charakteren und er hat aufreden fall auch was auf dem kasten !Schätze das er ein Kopfgeld von Berry 1.200.000.000 - 1.500.000.000 damals verdient hat .Begründungen gibt es hier auf den Tread reichlich viele von daher…

lg

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1597024
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptySa 24 Sep - 19:00

Der König der Piraten !!!

Der stärkste Mann der Welt und auch der berühmteste Mann der Welt, der Mann der alles im leben erreicht hat, Reichtum Macht und Ruhm, Gol D. Roger mit seinem letzen atemzug hat er aus einem kleinen Flämchen einen Höllenfeuer verursacht !

Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen wie Gold Roger kämpft, aber in Folge 0 hat man gezeigt, wie stark er sein muss, wenn er schon mit einer kanonen Kugel ein ganzes schiff von Shiki zerstört hat, wie stark muss dann Gold Roger selber sein ? echt mies Very Happy

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptySa 24 Sep - 20:24

Also Dashu, deine Theorie ist für mich ziemlich verworren und undurchsichtig. Könntest du bitte jetzt schonmal darlegen was genau du damit meinst? Denn wenn du dir das ganze erst noch zusammen suchen musst, ist es meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen, wie man so schön sagt.

Meiner Ansicht nach ist Gold Roger gestorben, weil er sterben wollte bzw. so oder so bald gestorben wäre. Und er wählte diese Art zu sterben, um das große Piratenzeitalter einzuläuten.

Aber wie gesagt, ich finde deine Theorie auch nicht gerade verständlich, mir zumindest ist nicht klar, was du nun genau meinst.

Dashu
Kapitän
Kapitän

Dashu

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptySo 25 Sep - 3:01

Hisoka schrieb:
Also Dashu, deine Theorie ist für mich ziemlich verworren und undurchsichtig. Könntest du bitte jetzt schonmal darlegen was genau du damit meinst? Denn wenn du dir das ganze erst noch zusammen suchen musst, ist es meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen, wie man so schön sagt.

Ich ziehe es mir nicht erst an den Haaren herbei ^.^ Ich lese nur gerade alle Bände von 1 bis 60 und markiere mir mit Lesezeichen alle Stellen, da ich noch weitere Hinweise vermute. ich habe gerade Band 30 fertig. Sobald ich fertig bin poste ich das Gesamt Packet. Bisher habe ich 10 Hinweise gefunden welche sehr interessant zu dem Thema sind. Bitte gedulde dich und ziehe keine voreiligen Schlüsse. Warte ab und bilde dir dann eine Meinung. ich bin mir sicher du wirst erstaund sein was alles so über den ollen Roger an Infos versteckt ist. ich würde fast behaupten Oda macht dieses Rätsel zu einem Running Gag den einfach noch keiner bemerkt hat. Weil man auf unwichtigste Dinge achten muss um die Puzzle Teile überhaupt zu sortieren. Das sind z.B Indizien die auf einzelnen Panels völlig unscheinbar sich verstecken aber eine Menge Hintergrundinformation zu Gold Roger bieten. Wo er sich aufhielt was er gemacht hat. Oda ist echt kein Dummkopf. Er hat in seinen Zeichnungen soviel Gedanken hinein gelegt. Teils verraten Hintergründe mehr als, das was die Charaktere an Handlungen und Dialoge durchführen.

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das wenn ich fertig bin als eigenes Thema machen soll oder unter Gold Roger laufen lasse. Da es ziemliches Gesprächs potenzial auslösen wird. Mal sehen ...
Lg Dashu

mugiwaraboushi
Kapitän
Kapitän

mugiwaraboushi

Beiträge Beiträge : 171
Kopfgeld Kopfgeld : 1534594
Dabei seit Dabei seit : 28.01.11
Ort Ort : Windmühlendorf im Königreich Goa

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptySo 25 Sep - 4:04

@Dashu
jetzt hast du mich neugierig gemacht, ich warte gespannt also lass dir nich viel zeit dabei Razz

aber das roger noch iwie lebt is schwachsinn.. ich kann mich an einen freund erinnern der meinte roger hat eine tf wo er sich klonen kann und hat dann den klon zur hinrichtung geschickt.. da hab ich erstmal einen fetten lachanfall bekommen xD

und wärst du so nett und würdest mir mal eine stelle zeigen? oder zumindest des chapter nennen dann kann ich selber nachschauen Very Happy

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptySo 25 Sep - 12:06

Nun, wenn das so ist, Dashu, dann werde ich wohl mal auf deine Theorie warten...und ich bin wirklich gespannt, ob sie wirklich so bahnbrechend ist wie du glaubst.....

Aber du könntest zumindest schon mal ein paar konkrete Hinweise geben...

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptySo 25 Sep - 12:35

Ähm, also ist ja gut dass du dieser Ansicht bist, aber was ich gar nicht mag, ist wenn man einfach denselben Post in allen ähnlichen Threads wortgleich übernimmt.

Bitte lass selbst Begründungen folgen, und sag nicht einfach nur es sei schon alles gesagt.
Denn sonst könnte der Verdacht aufkommen dass du nur auf Stimmfang bist sozusagen.

Orangegirl
Jungspund
Jungspund

Orangegirl

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1456850
Dabei seit Dabei seit : 22.09.11
Ort Ort : Thousand Sunny

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptySo 25 Sep - 15:13

Hey Leute, was haltet ihr von meiner Theorie?
Ich bin eigentlich schon ziemlich am Anfang der Geschichte auf den Gedanken gekommen. Rogers Geist lebt in Ruffy weiter!
Viele Leute die Roger persönlich kannten, haben sich immer dann an ihn erinnert, als sie auf Ruffy trafen. Selbst Shanks sagte zu Rayleigh, als der ihn fragte, wo denn sein Hut und sein Arm seien: "Meister Rayleigh, ich war sehr überrascht!! Drüben im Eastblue...!! Da gab es ein Kind, dass hat die gleichen Sachen wie Roger gesagt...!! Diese Worte, die der Kapitän damals sagte...!!"
Roger konnte doch die Stimme des Universums hören, oder? Vielleicht wusste er ja, das er reinkarniert. Vielleicht hat er deshalb zu Rayleigh gesagt: "Ich werde nicht sterben!", weil er wusste das sein Geist weiterleben wird.
Und vielleicht hat Rayleigh Ruffy deshalb soviel geholfen, weil er es auch gesehen hat.
Dann ist Ruffy der Mann auf den Roger gewartet hat (nicht das das nicht sowieso schon klar wäre).

Chppr
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Chppr

Beiträge Beiträge : 24
Kopfgeld Kopfgeld : 1441302
Dabei seit Dabei seit : 27.09.11

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 EmptyMi 28 Sep - 14:43

Wenn man mal bedenkt aus was sich denn wirklich ein Kopfgeld zusammensetzt würde ich sagen, sein Kopfgeld war utopisch.
Man kann zwar nichts darüber sagen, ob er ein skrupeloser Pirat war, ich gehe aber mal davon aus, dass er mit anderen dingen beschäftigt war als unschuldigen Bürgern etwas anzutun. Zudem kam sein jetziger Charakter eher Heldenhaft, als Böswillig rüber.
Dennoch war dieser Mann die größte Bedrohung die die Weltregierung je hatte. Immerhin kannte er die wahre Geschichte und das Geheimniss der Porneglyphen.
Alleine diese Tatsache war der Weltregierung wohl mehr Wert als alles andere ... sie haben das Entziffern der Porneglyphen wohl nicht grundlos verboten.
Desweiteren hatten sie die Hoffnung an ihm ein Exemple zu statuieren, dass alle Piraten der Welt einschüchtern würde, womit die Weltregierung all ihre Probleme auf einen Schlag los ist.
Aber der Plan ist ja bekanntlich nach hinten losgegangen.

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [verstorben] Gol D. Roger   [verstorben] Gol D. Roger - Seite 7 Empty

Schnellantwort auf: [verstorben] Gol D. Roger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.