|
Autor | Nachricht |
---|
Hisoka OPM-Urgestein
Beiträge : 2349 Kopfgeld : 2347876 Dabei seit : 13.07.11 Ort : Knoten des Wahnsinns
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Fr 30 Sep - 22:30 | |    
| Sei mir nicht böse, aber ich bin jetzt etwas verwirrt ^^ Du sagst sein Kopfgeld wäre utopisch, ergo, zu hoch, aber dann schreibst du wie gefährlich er für die Weltregierung war. Kannst du bitte mal sagen was denn nun deine Meinung ist? Ich denke übrigens, dass Dragons Kopfgeld dennoch höher ist als es das von Roger war...da Dragon eine noch direktere Bedrohung darstellt.
|
| Blackfire1412 Rookie
Beiträge : 682 Kopfgeld : 1607283 Dabei seit : 02.10.10 Ort : Zuhause natürlich
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Fr 30 Sep - 22:56 | |    
| @Hiso, iich glaube... Chppr will mit der Erklärung wie Gefährlich Roger für die WR war, sagen, dass deswegen sein KG utopisch sein muss. Da ich Kopfgelder von Piraten aus der neuen Welt nicht einschätzen kann(da wir noch nie eins zu Gesicht bekamen)... denk ich, dass sein KG Ruffys KG bei Weitem übersteigt.. doch ich bin mir nicht sicher wie sich die Finanzlage von OP in 24 Jahren geändert hat(Ich weiss ich mach mir komische Gedanken xD).. also ist mir nicht klar ob vor 24 Jahren ein KG von 100Millionen mehr wert war als jetzt! Nebenbei stimm ich Hisoka Recht.. Ich denke auch Dragons KG ist höher als das damalige von Roger Schliesslich ist er "der Grösste Verbrecher" den es je gab oder gibt^^ Aber das gehört nicht hierher MfG Blacky
|
| KingNeptun Kapitän
Beiträge : 192 Kopfgeld : 1453277 Dabei seit : 03.10.11 Ort : Ryuuguu
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Sa 8 Okt - 0:19 | |    
| Man kann die Kopfgelder von Heute nicht mit denen zu rogers Zeiten vergleichen! Damals waren nur ein Paar Piratenbanden auf der Grandline unterwegs, da ist es nicht so schnell möglich ein so hohes Kopfgeld anzusammeln, die marine, hatte die Piraten mehr oder weniger gut im griff mit ausnahme von roger usw. ;D Heute hingegen, da gibt es unzählige banden, und um die schlimmen schnell aus dem verkehr zu ziehen, werden die kopfgelder schnell hochgesetzt, und auch in höhen die damals nicht vorstellbar waren^^ und auch überhaupt net nötig Ich will hier jetzt keine zahlen nennen, doch ich meine nur, das diese riesen zahlen von 1,5 mrd. maybe ein bissl übertrieben sind Mit königlichen Grüßen KingNeptun
|
| Hisoka OPM-Urgestein
Beiträge : 2349 Kopfgeld : 2347876 Dabei seit : 13.07.11 Ort : Knoten des Wahnsinns
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Sa 8 Okt - 0:30 | |    
| Aber könnte es nicht sein, dass er gerade deswegen ein hohes Kopfgeld hat? Eben weil er der Einzige war den sie nicht in den Griff bekommen habe....ich meine wegen einem Piraten wollen sie ihre Kontrolle nicht aufgeben....vielleicht haben sie gerade deshalb eine hohe Summe ausgesetzt, um die Gefahr im Keim zu ersticken. Das kann man jetzt natürlich wieder umdrehen, dann sind wir wieder bei deiner Meinung xD Letztendlich würde ich nicht über 1 Milliarde gehen Wir werden uns wohl gedulden müssen, bis das Kopfgeld eines vergleichbaren Piraten enthüllt wird.
|
| KingNeptun Kapitän
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Sa 8 Okt - 10:14 | |    
| - Hisoka schrieb:
- Wir werden uns wohl gedulden müssen, bis das Kopfgeld eines vergleichbaren Piraten enthüllt wird.
Ähm ähm, mit würdest du den König der Piraten vergleichen? Er ist der König gewesen xD Okay, man könnte gucken was Ray, fürn Kopfgeld hat, und dan nochmal 30-40 % draufschlagen, aber dennnoch, finde ich das man Niemanden mit Roger vergleichen kann, noch nicht, okay, vllt auch Edward Newgate, da er gegen ihn gekämpft hat.... mal sehen. Aber auf sein Kopfgeld oder das von Ray, können wir lange warten! das sind leute die nun nicht mehr so ganz wichtig für die story sind, sie haben ihren auftritt gehabt, und waren wichtig doch nun gibt es eine Neue Ära Mit königlichen Grüßen KingNeptun
|
| Bad Luffy Vizekapitän
Beiträge : 89 Kopfgeld : 1463768 Dabei seit : 31.07.11 Ort : Thousand Sunny
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Sa 8 Okt - 11:01 | |    
| Wenn Roger "die Stimmen des Universums" hören konnte, ist damit sicher gemeint, dass er ein sehr starkes Kenbunshoku hatte. Vielleicht ist es in One Piece ja möglich, seinen Verstand so weit zu trainieren, dass man irgendwie die Zukunft voraussehen kann. Dann wusste er vielleicht, dass irgendjemand seinen Schatz findet.
|
| Hisoka OPM-Urgestein
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Sa 8 Okt - 13:00 | |    
| - KingNeptun schrieb:
Ähm ähm, mit würdest du den König der Piraten vergleichen? Er ist der König gewesen xD Okay, man könnte gucken was Ray, fürn Kopfgeld hat, und dan nochmal 30-40 % draufschlagen, aber dennnoch, finde ich das man Niemanden mit Roger vergleichen kann, noch nicht, okay, vllt auch Edward Newgate, da er gegen ihn gekämpft hat.... mal sehen.
Aber auf sein Kopfgeld oder das von Ray, können wir lange warten! das sind leute die nun nicht mehr so ganz wichtig für die story sind, sie haben ihren auftritt gehabt, und waren wichtig doch nun gibt es eine Neue Ära
Im Grunde hast du bereits alle gesagt die ich gemeint habe Und auch das Kopfgeld von Shanks könnte nützlich sein. Denn wenn wir sein, Whitebeards oder Rays Kopfgeld hätten, hätten wir zumindest ansatzweise einen Maßstab, anhand dessen wir besser über Rogers Kopfgeld spekulieren können. Beispiel, wenn Whitebeard zu Rogers Zeiten "nur" 600 Millionen oder so gehabt hat, kann Roger auch nicht wesentlich mehr gehabt haben Und nur weil diese Leute nicht mehr story relevant sind, heißt das nicht, dass wir nicht noch einen alten oder neuen Steckbrief zu Gesicht kriegen.
|
| LawTrafalger02 V.I.P.
Beiträge : 85 Kopfgeld : 1508393 Dabei seit : 21.03.11 Ort : Österreich
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mo 17 Okt - 23:49 | |    
| wenn ich jetzt mal so naiv bin und davon einfach davon ausgehe, dass man früher und heute das Kopfgeld gleich 'großzügig' verteilt hat würde ich 600mio - 1Mrd schätzen, er muss einfach ein paar schlimme Dinge getan haben, die sein Kopfgeld hochstiegen ließen, sonst wäre er ja wohl kaum bekannt unter dem Titel: "König der Piraten"
|
| KingNeptun Kapitän
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mi 28 Dez - 17:17 | |    
| Der König der Piraten... Was für ein Mann... der der das One Piece hat versteckt... der der die ganze Grandline bereiste... Wir wissen net viel über ihn und die reise von Ray, ihm shanks auf der oro jackson... Damals als sie lossegelten und anfingen und auch gegen ende... waren noch lange nicht so viele piraten unterwegs wie heute und demnach könnten ihre KG's auch nicht so astronomisch hoch sein wie einige behaupten... ich möchte mich jetzt auf keine zahl festlegen, aber man kann die heutigen KG's nicht mit denen damals vergleichen...
Mit königlichen Grüßen
KingNeptun
|
| Luthien OPM-Urgestein
Beiträge : 1171 Kopfgeld : 1688101 Dabei seit : 06.03.10 Ort : Kinderheim 511
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger So 4 März - 11:25 | |    
| Es gibt keine glaubwürdige Quelle. Nur ein paar Steckbreife die in Internet rumgeistern und von Fans gemacht worden sind. Aber diese sind natürlich in keinster Weise glaubwürdig. Daher finde ich es witzlos mit solchen zaheln durch die Gegend zu werfen. Denn unser größtes Problem ist, dass wir nicht die obergrenz der Kopfgeldskala kennen. In Moment ist Ruffy mit sein 400mille das höchste Kopfgeld das uns bekannt ist.
Wir brauchen aber das Kopfgeld von Dragon oder ein der Kaiser um irgentwie das von Roger abschätzen zu können. Aber da uns das fehlt ist es einfach nur wildes umhergerate. Es kann sein das eine Millarde das höchste ist. aber die Kopfgeldskala kann gut und gerne auch bis 10 Millarden gehen. Wir wissen es einfach nicht, da wir null anhaltspunkte haben.
|
| Gast Gast
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger So 4 März - 14:28 | |    
| Kein wunder das wir sein Kopfgeld nicht wissen,das macht ODA alles absichtlich damit wir dan nicht dauernd die kopfgelder von den großen charakteren mit den von Ruffy vergleichen. Ich persönlich finde sein kopfgeld sowieso irrelevant,wir wissen das dass kopfgeld nicht die wahre stärke wiederspiegelt,da meistens die marine nicht mitkriegt was die piraten so anstellen. Beispiel: Wen die marine wüsste was Ruffy bis jetzt alles angestellt hat,wär sein kopfgeld aufjedenfall viel höher. Was ich damit sagen will ist das Kopfgeld spielt keine große rolle,und es ist besser das wir es nicht wissen so können wir nur raten das macht mehr spaß. Was ich gerne über Roger wissen will ist wie lange er gebraucht hat bis er Piraten König geworden ist,wir wissen ja nicht in welchem alter er seine reise gestartet hat. Ruffy hat ungefähr 1 jahr für die erste hälfte gebraucht,die anderen piraten sind schon mehr als 10 jahre unterwegs in der neuen welt...auf der suche nach dem Onepiece. Hoffe das Ruffy in der neuen Welt nicht mehr als 2 jahre benötigt um sein Ziel zu erreichen,obwohl sich ODA anscheinend gerne zeit lässt... Naja ob wir nachdem Ruffy PK wird par rückblicke in Rogers vergangenheit zu sehen bekommen ist schwer zu sagen obwohl ich mir das gerne wünsche. Mfg Dragon
|
| C4rib0u Kapitän
Beiträge : 222 Kopfgeld : 1442050 Dabei seit : 11.11.11 Ort : auf der insel wo ace und wb begraben sind ;(
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Di 6 März - 19:35 | |    
| mich juckt sein kopfgeld auch nicht mehr intressiert mich seine kraft Er konnte mit whitebeard mit halten oder besser gesagt whitebeard konnte mir roger mithalten. Ich frag mich aber wie er sich gegen WBs Erdbeben wehren konnte (wenn wb sie überhaupt schon gegessen hatte)oder ob sie überhaupt richtig ernst gekämpft haben. Rayleig und Whitbeard sind ja echt die einzigen Anhaltspunkte.
|
| Puma D Ruffy Vizekapitän
Beiträge : 113 Kopfgeld : 1407450 Dabei seit : 04.02.12 Ort : Unicon
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mi 7 März - 9:17 | |    
| Also Ruffy wird ja oft mit Roger verglichen also vom Character her. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass Ruffy und Roger das ungefähr gleiche Kopfeld nach der ersten Hälfte der Grandline haben. Da Ruffy aber in Enies Lobby eingebrochen ist und auf dem Sabaody Archipel einen Drachenmenschen geschlagen hat sowie der Sohn von Dragon ist und am Krieg der besten teilgenommen hat, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Ruffys Kopfgeld nach der ersten Hälfte der Grandline höher war. Da er meiner Meinung in der ersten Hälfte viel mehr aufgefallen ist. Also man erfährt ja, dass sein Kopfgeld auf der ersten hälfte der Grandline nach der Trennung auf 400. Mille gestiegen ist. Da Roger nicht in Enies Lobby noch am Krieg teilgenommen hat bi ich mir sicher, dass sein Kofgeld nach der ersten Hälfte auf dem Weg in die Neue Welt ca 350- 380 Mille. Nun ist aber Gol D Roger in der Neuen Welt sehr aufgefallen und wurde ja auch von allen Admirälen wie z.B Garp oder auch Senghok gejagt. Dies zeugt ssehr von seiner stärke. da er anscheinend immer der Marine entkommen ist, bin ich mir sicher, dass sein Kopfgeld in der Neuen Welt sehr gestiegen ist. Wenn man jetzt also annimmt, dass Roger als er auf Unicon war und vielleicht sogar das Geheimnis über das lehre Jahrhundert gelüftet hat bin ich mir sicher, dass sein Kopfgeld sehr gestiegen ist. Wahrscheinlich um ungefähr 100 Mille. In der Neuen Welt hat er dann ingefähr noch einmal ein Kopfgeld von 450 Mille gesammelt.
380 Mille+ 450+ 100 Mille = 930 Mille - 950 Mille
Ruffy hat auf der ersten Häfte der Grandline 400 Mille gesammelt. Nun gehe ich davon aus, dass er in der Neuen Welt so viel Mist macht wie Roger. Da er aber der Sohn von Dragon ist und bestimmt nochmal mit ihm in Kontakt treten wird und das OnePiece sowie die Geschichte über das fehlende Jahrhundert finden wird schätze ich sein Kopfgeld in der Neuen Welt auf 500 Mille und 100 Mille weil er das Geheimnis über das leere Jahrhundert gelüftet hat.
400 Mille + 500 Mille + 100 Mille = 1 Milliarde
Ich würde also sagen, dass Ruffy am Ende der Grandline ein Kopfgeld von 1 Milliarde haben wird also mehr als Roger. Mehr kann ich mir bei Roger aber auch nicht bei Ruffy vorstellen.
Whitebeard wird wohl ein Kopfgeld von 850- 900 Mille haben.
|
| themugiwara Jungspund
Beiträge : 66 Kopfgeld : 1396916 Dabei seit : 02.03.12 Ort : Bonn
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Fr 6 Apr - 13:59 | |    
| Viele denken Rogers Kopfgeld würde über eine Milliarde betragen genau wie das von Whitebeard. Allerdings glaube ich das nicht. Ich schätze Rogers Kopfgeld hat sich so zusammengesetzt: 100 Millionen die er sich verdient hat als er die 4 Blues besucht hat und ich bin mir sicher , dass Roger alle Meere gesehen hat Zwei mal 200 Millionen weil er einmal die Flotte vom Goldenen Löwen besiegt hat und ebenbürdig mit Whitebeard war[/left]vielleicht noch etwa 150 Millionen dafür das er Garp mehrmals entkommen konnte und zum Schluss vielleicht noch weitere 100 Millionen dafür , dass er es geschaft hat die Grandline zu bezwingen. Also 100+200+200+150+100 sind 750 Mille.
|
| K-Master Kapitän
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mo 4 Jun - 3:33 | |    
| Ich würde fast alles geben, wenn Oda ein Kämpf von ihm mit einem starken Gegner zeigen würde, zB. Erinnerung von Rayleigh, Shanks, Buggy oder n anderer, denn obwohl er der König der Piraten ist, weiss man kaum von seiner Stärke/Kamfstil
PS: Ein Film mit ihm wäre noch toller
|
| Teufelsfruchtnutzer_007 Kabinenjunge
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Fr 27 Jul - 16:29 | |    
| Gol D. Roger muss sehr sehr stark gewesen sein denn nur Whitebeard konnte ein Unentschieden gegen ihn erreichen!Ich würde gerne mehr über seine Fähigkeiten wissen. Für mich gehört er zu den großartigsten Charaktere die je in One Piece in Erscheinung getreten sind
|
| The Chosen One Vizekapitän
Beiträge : 71 Kopfgeld : 1369649 Dabei seit : 27.07.12 Ort : North Blue
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mo 30 Jul - 13:10 | |    
| Fragt sich nur wodurch er so stark war. Ich tippe auf unglaublich starkes Haki, körperliche Stärke, Durchhaltevermögen, Schwertkampf, Stimme des Universums hören (vl. im Zusammenhang mit Haki)
|
| Nightwulf V.I.P.
Beiträge : 1185 Kopfgeld : 2980452 Dabei seit : 23.11.10 Ort : Sky Island
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mo 30 Jul - 13:18 | |    
| Vermutlich hatte Roger mehrere Millarden an Kopfgeld. Das Kopfgeld richtet sich ja nach der Bedrohung gegenüber der WR. Als zB. ruffy zum ersten mal auf den Archipel eintraf, wurde gesagt das Raylight 100mal so stark ist. Wenn es also rein nach Stärke geht, dann wäre das Kopfgeld unermesslich hoch. Ich vermute aber das Roger, ähnlich wie Ruffy, die WR nicht aktiv angegriffen hat, sondern eher seinen Traum die Weltmeere zu besegeln verfolgte. Da kann sicher mal was zu Bruch gehen, siehe Enies Lobby bei Ruffys Rettungsaktion, aber Grundsätzlich wurde ja eher gegen Piraten gekämpft was ja theoretisch das Kopfgeld senken müsste. Die größte Gefahr übte Roger meiner Meinung nach aus weil er der Stärkste war und damit fast alle Piraten hinter sich vereinen konnte.
|
| mugiwaraboushi Kapitän
Beiträge : 171 Kopfgeld : 1534594 Dabei seit : 28.01.11 Ort : Windmühlendorf im Königreich Goa
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mi 1 Aug - 8:24 | |    
| - nightwulf schrieb:
- Vermutlich hatte Roger mehrere Millarden an Kopfgeld. Das Kopfgeld richtet sich ja nach der Bedrohung gegenüber der WR. Als zB. ruffy zum ersten mal auf den Archipel eintraf, wurde gesagt das Raylight 100mal so stark ist. Wenn es also rein nach Stärke geht, dann wäre das Kopfgeld unermesslich hoch. Ich vermute aber das Roger, ähnlich wie Ruffy, die WR nicht aktiv angegriffen hat, sondern eher seinen Traum die Weltmeere zu besegeln verfolgte. Da kann sicher mal was zu Bruch gehen, siehe Enies Lobby bei Ruffys Rettungsaktion, aber Grundsätzlich wurde ja eher gegen Piraten gekämpft was ja theoretisch das Kopfgeld senken müsste. Die größte Gefahr übte Roger meiner Meinung nach aus weil er der Stärkste war und damit fast alle Piraten hinter sich vereinen konnte.
ich bezweifle das sein kg mehrere MILLARDEN betrug.. egal wie gefährlich einer is so schnell erhöht die WR nich das kg.. wenn es mehrere millarden betragen würde, dann würde sich ya keiner an ihn ran trauen, da würde das kg auch wenig sinn machen^^ Und man muss nich nach jeder aktion erhöhen.. wie zb bei luffy als er moria besiegt hat wurde es geheim gehalten und nichts geändert, wahrscheinlich wurde auch einiges bei Roger geheim gehalten weswegen es wahrscheinlich auch nicht immer gestiegen ist :DD P.S sry wenn logisch etwas nich stimmt.. 3 tage nich gepennt FTW \o.o/ :PP
|
| Nightwulf V.I.P.
Beiträge : 1185 Kopfgeld : 2980452 Dabei seit : 23.11.10 Ort : Sky Island
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mi 1 Aug - 19:25 | |    
| - mugiwaraboushi schrieb:
- nightwulf schrieb:
- Vermutlich hatte Roger mehrere Millarden an Kopfgeld. Das Kopfgeld richtet sich ja nach der Bedrohung gegenüber der WR. Als zB. ruffy zum ersten mal auf den Archipel eintraf, wurde gesagt das Raylight 100mal so stark ist. Wenn es also rein nach Stärke geht, dann wäre das Kopfgeld unermesslich hoch. Ich vermute aber das Roger, ähnlich wie Ruffy, die WR nicht aktiv angegriffen hat, sondern eher seinen Traum die Weltmeere zu besegeln verfolgte. Da kann sicher mal was zu Bruch gehen, siehe Enies Lobby bei Ruffys Rettungsaktion, aber Grundsätzlich wurde ja eher gegen Piraten gekämpft was ja theoretisch das Kopfgeld senken müsste. Die größte Gefahr übte Roger meiner Meinung nach aus weil er der Stärkste war und damit fast alle Piraten hinter sich vereinen konnte.
ich bezweifle das sein kg mehrere MILLARDEN betrug.. egal wie gefährlich einer is so schnell erhöht die WR nich das kg.. wenn es mehrere millarden betragen würde, dann würde sich ya keiner an ihn ran trauen, da würde das kg auch wenig sinn machen^^ Und man muss nich nach jeder aktion erhöhen.. wie zb bei luffy als er moria besiegt hat wurde es geheim gehalten und nichts geändert, wahrscheinlich wurde auch einiges bei Roger geheim gehalten weswegen es wahrscheinlich auch nicht immer gestiegen ist :DD
P.S sry wenn logisch etwas nich stimmt.. 3 tage nich gepennt FTW \o.o/ :PP Ruffy hatte nach dem Marine HQ Arc ein KG von 400 Mill. Roger war ungleich gefährlicher als Ruffy, war ja nicht umsonst der Piratenkönig. Da kommen für mich sich nicht ein paar 100 Mio. mehr infrage, ergibt auch keinen Sinn.
|
| viper279 Vizekapitän
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Do 2 Aug - 15:59 | |    
| Ich bezweifel, dass es früher, zu Rogers Zeit, so hohe Kopfgelder gab. Sicher war Roger verdammt stark unnd auch für die WR gefährlich, aber allein die Tatsache, dass es viel weniger Piraten gab (Piratenzeitalter von Roger eingeleitet und so..) lässt vermuten, dass die Kopfgelder an sich viel geringer waren. Denn wenn es wenige Piraten gibt, brauch man auch weniger Kopfgelder, um diese für Kopfgeldjäger oder andere Personen zu kategorisieren, da es auch weniger Unterschiede gibt. In der Gegenwart gibt es tausende von Piraten also muss man auch größere Grenzen ziehen vom 50 Berry^^ über 50 bis zu 400 und noch höher. Also die Spanne im allgemeinen ist höher. Außerdem haben Piraten allgemein nicht eine so große Bedrohung für die Marine und WR dargestellt, da es einfach zu wenige Piraten gab. Fazit: Ruffys und Rogers Kopfgelder sind auf keinen Fall vergleichbar, da komplett andere Umstände vorliegen! lg Viper
|
| thebastian Jungspund
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Fr 3 Aug - 14:25 | |    
| meint ihr das roger als er gegen shiki angetreten ist in der lage war das wetter zu verändern? es kommt einem einfach nur unglaublich komisch vor warum es überhaupt zu so einer drastischen änderung kam. auch wenn ihr mich für zurückgeblieben hält sage ich: roger hatte eine wirklich geheimnisvolle macht, sein willen vllt, dass er das wetter änderte und shikis armada damit zerstörte.
ist vllt sogar ein spezielles haki, welches das wetter beeinflusst
|
| joexx4 Vizekapitän
Beiträge : 92 Kopfgeld : 1425375 Dabei seit : 18.06.12 Ort : Sabaody Archipel
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mi 8 Aug - 10:39 | |    
| Meine Vermutungen zu Roger sehen so aus, nachdem ich hier alles durchgelesen habe: KopfgeldIch schätze Rogers Kopfgeld (in der jetztigen Zeit) auf 950 mio. Warum? Oda hat bekanntgegeben dass Ace' Kopf 550 mio. wert habe (Quelle: opwiki). Dieser war ja der dritthöchste Mann von den Whitebeards und ich nehme an, dass Whitebeard selber somit um die 850 mio. hatte. Ausserdem wurde Rockstar, der Bote von Shanks mit 94 mio. nicht wirklich ernst genommen und er hätte für ein Shanks-Pirat ein niedriges Kopfgeld. Shanks und die anderen Kaiser schätze ich desshalb auf 650-800 mio., Dragon auf 900 mio. Warum nicht höher, warum ist der Captain nicht 3-4 mal mehr Wert als der 2. beste (siehe Luffy - Zoro)? Jimbei sagte in einer der neusten Episoden dass das Kopfgeld bei einer Summe von bereits 300 mio. nicht mehr schnell steigen würde, aber dennoch wurde das von Luffy erhöht. HakiIch denke Roger beherrschte alle drei Formen wie auch Whitebeard und Reyleigh. TeufelsfrüchtchenDer Beitrag, wo behauptet wird er hätte eine Drachenzoanfrucht fand ich sehr interessant und will ich keinesweges ausschliessen. Jedoch tippe ich eher auf eine Paramecia, nämlich... - ... eine die ihm das Stimmen hören ermöglichen - ... die Gum-Gum-Frucht - ... eine unbekannte, jedoch auf den ersten Blick nicht zu mächtig - Boss Dragon schrieb:
- Was ich gerne über Roger wissen will ist wie lange er gebraucht hat bis er Piraten König geworden ist,wir wissen ja nicht in welchem alter er seine reise gestartet hat.
Er war etwa 17 bis 25 Jahre alt. Brook sagte dass es vor etwa 50 Jahren einen Rookie namens Gol D. Roger gab. Wenn Roger zu seinem Tod etwa 45 war plus 22 Jahre in die Vergangenheit minus 50 Jahre die Brook sagte... ääähm dann wären wir bei 17. Ah! Genau das Alter von Luffy damals Dann gibts noch solche die meinen dass Roger noch lebt. Denke ich jedoch nicht. Roger müsste ziemlcih tot sein. Da Oda aber in einem Interview sagte, dass das OnePiece etwas ist woran man nicht denken würde, schliesse ich auch einen lebenden Roger nicht aus, da die Idee doch ziemlich crazy ist. Viel mehr kann ich leider auch nicht sagen, Roger bleibt uns wohl noch ein wenig verschwiegen.
|
| Hisoka OPM-Urgestein
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mi 8 Aug - 11:03 | |    
| Ich selbst glaube nicht an eine Teufelsfrucht bei Roger, ich glaube sogar das habe ich schonmal erläutert ^^ Und zwar weil genau das seine Stärke ausmachen könnte...er war selbst ohne eine mächtige Teufelsfrucht unglaublich stark und gefährlich...zusammen mit seiner Haki Begabung (von der wir nun wirklich mal ausgehen sollten xD) und seinem unbeugsamen Charakter machte ihn das zurecht zum Piratenkönig. Aber wie stark er nun wirklich war, wie hoch sein Kopfgeld....da gibt es bislang noch viel Raum zum spekulieren. Ich würde jedenfalls nicht über 1 Milliarde gehen, da sonst die Kopfgelder am Ende noch ins Unermessliche steigen würden xD Was meint ihr? ^^
Mfg Hisoka
|
| MrĐevilfЯuit OPM-Urgestein
Beiträge : 3975 Kopfgeld : 1941329 Dabei seit : 06.11.10 Ort : Southern Airtemple
| Thema: Re: [verstorben] Gol D. Roger Mi 8 Aug - 11:20 | |    
| Ich weiß nicht ob er eine Teufelsfrucht hatte, aber ich bin mir ziemlich sicher er hatte nicht die Gum-Gum Frucht, wer ist denn schon wieder auf sowas gekommen Ôo
Hätte er die Gum-Gum Frucht wären es einfach zu viel Ähnlichkeiten zwischen Ruffy und Roger, das wäre ja schon lächerlich ! Und ich denke falls er diese hatte, und er auch ziemlich stark damit war, Hätte die Marine es nicht zugelassen, dass sie die Runde macht (also das man sie einfach so kriegen kann).
Drachen Frucht ist zwar mystisch, und würde auch zu ihm passen, aber ich denke auch nicht das er so eine hatte, das hat jemand i wo aufgegriffen und dann weiter erzählt.
Hisos Post sagt eigentlich schon alles....
|
| Gesponserte Inhalte
| |
Befugnisse in diesem Forum |
---|
Sie können in diesem Forum nicht antworten
| BB-Code ist An Smileys sind An [IMG] Code ist An HTML-Code ist An | Foren-Regeln |
| |