Dragon eine der Mysteriösen Figuren und OP, die natürlich für reichlich Theorien sorgt, da darf ich dann natürlich mit einer Theorie von
mir nicht fehlen
Aber zwischen der ganzen Unwissenheit über ihn, gibt es auch ein paar Dinge die wir wissen.
Und damit fange ich am besten an. Was also ist über Dragon bekannt?
- Er ist der Sohn eines sehr erfolgreichen Marinemitglied, der auch als Helden der Marine bezeichnet wird. Dies war sicher nicht immer der Fall. Aber er wird seit der Kindheit von Dragon immer etwas in der Marine zu sagen gehabt haben.
- Er ist seit über 10 Jahren ein Revo, der versucht die WR zu stürzen.
- Er wird erstmal vor 6 Jahren von einem König bei der Weltkonferenz der Könige erwähnt, dass er eine Gefahr werden KÖNNTE.
- Er hat eine Sohn um den er sich nicht kümmert, der ihn aber doch an Herzen liegt, da er wie Ivan sagt immer nach Osten guckt
- Wir haben eine allgemeines wissen über die OP, was jetzt nicht direkt etwas mit dragon zu tun hat. (benutze ich bei meiner Theorie immer mal wieder)
Damit hört eigentlich auch schon unser Faktenwissen über Dragon auf.
und wir begeben uns in Bereichen von Spekulationen und Vermutungen.
Es gibt aber auch ein Paar Dinge die man sich einfach über dragon herleiten kann, oder man sich drüber wundern kann. Was aber nie bestätigt wurde.
Ich schätze das dragon so zwischen 40-50 Jahren alt ist, ehr ende 40. warum das sehr schick wäre erläutere ich später.
Ich gehe also bei meiner Theorie von ein Alter bei Dragon mit ende 40 aus, ist bei den meisten punkte eh wenig relevant, das wo es ist sage ich es noch mal extra
Dann haben wir ein großen Zeitraum, von den wir wissen dasDragon schon erwachen war, er aber nicht aktiv an seiner Revo gearbeitet habenkann.
Wir wissen zwar das er seit über 10 Jahren revo ist, aber dadurchdas erst vor 6 Jahren vor ihn gewarnt, und das auch im engen Kreis der Körnige, kann er nicht viel länger an seiner revo arbeiten. Sodass er vor ca. 11 Jahre aktiv angefangen hat Mitglieder zu suchen. Denn eine Vorbereitungszeit von 5 Jahren halte ich von angemessen, aber alles was länger ist finde ich zu übertrieben, wenn man daran denkt wie schnell Ruffy bekannt geworden ist.
Daraus folg, man wird mit 18 Jahren erwachsen, da das es beiden WA so ist, kann es sein das es auch beim einfach Volk der Fall ist. Dragon hat mit ende 30 seine revo angefangen.
Somit haben wir ein Zeitraum von ca. 20 Jahren, in dem wir nichts über Dragon wissen er aber erwachsen war. (es können auch nur 10 Jahre gewesen sein), aber Fakt ist. Das er in diesen Zeitraum nicht an seiner Revo gearbeitet haben kann, er aber auch sicherlich nicht bei Papa Garp das Haus sauber gehalten hat.
Die Frage stellt sich hierbei natürlich automatisch, was hat dieser Kerl in der zeit getrieben??? (von 18 bis ende 30(anfang 30 könnte er auch erst gewesen sein, aber ändern nichts, das der dunkle Zeitraum da ist und lange ist)), in so einer Zeitspanne kann sich die Welt verändern O.o, ob er die Idee mit der Revo schon früher hatte ist hierbei unwichtig, Denn wichtig ist, ab wann er aktiv diesen Zeil verfolgt hat, und das kann er seit ca. 11 Jahren gewesen sein.
So dann habe ich in ein anderen Thread von der Theorie geschrieben, dass ich glaube, dass Nico Olivia die Mutter von Ruffy ist und somit Dragon Frau/Geliebte. (ist kein wichtiger Punkt, pass bei mir aber super in
meine Theorie mit rein). Über ihr kann er von der Verlorenen Geschichte erfahren haben, und wir haben auf Ohara nie die Leiche von ihr gesehen. Das sind die Punkte von denen ich bei meiner Theorie
ausgehe, sind zwar nicht viel Puzzelteile, aber mit etwas Fantasie lässt sich doch da ein grobes Bild erkennen, wenn man die Teile richtig zusammensetzt, sodass alles logisch ist. Was da bei mir raus gekommen ist, will ich eich eigentlich vorstellen. War zwar etwas viel Einleitung, aber beim Puzzeln muss man auch erst die teile aufdecken, um das Puzzle dann zusammensetzen zu können. (ja man merkt ich puzzle gern)
Also fange ich mit der Kindheit anEs wurde gesagt, dass die Marineangehörigen mit ihren Familien in Marinford leben. Da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass auch Dragon in Marinford aufgewachsen ist. Und dort seine Kindheit verbracht hat. Denn Garp, sein Vater, war immerhin ein hohes Tier in der Marine.
Erwachsener ZeitHier wird die Sache schon sehr viel interessanter. Sollte Dragon nämlich wirklich in Marinford aufgewachsen
sein, was für mich sehr wahrscheinlich der Fall ist. Gibt es für ihn eigentlich nur den Weg zur Marine, da er ja seine Kindheit bei Leuten der Marine verbracht hat. Er hat dann aber aus irgendeinen Grund, der Marine den Rücken gekehrt. Und hier passt einfach Perfekt die Theorie rein, dass Nico
Olivia die Frau/Geliebte von Dragon ist. Es war vorher nicht bekannt, dass sie zu den Forschern von Ohara gehört, Dragon wird es sicherlich gewusst haben. Aber sie wollten ja nur die Geschichte aufdecken, und es wurde in OP schon oft genug gesagt, dass das Hier und Jetzt wichtig ist und nicht die Vergangenheit. Also
wird er die Verloren Geschichte vielleicht gar nicht als so besonders angesehen
haben. Aber mit Ohara haben wir das Perfekte Motiv warum Dragon dann die Marine verlassen hat. Da brauch ich sicherlich nicht groß erklären wieso weshalb warum
Ohara reicht als Grund ^_^ Hier bei den Punkt spielt es dann schon eine Rolle wie alt der gute Dragon da war, ich schätze er war ende 20. Er kann aber auch erst anfang 20 gewesen sein. Dieser Punkt ist interessant, wenn man überlegt welche
Position Dragon in der Marine inne gehabt haben könnte. Mit ende 20 kann er schon Vizeadmiral gewesen sein. Das Aokiji schätze ich zum Zeitpunkt als dasmit Ohara passiert ist, auch auf ende 20 (dann wäre er jetzt Ende 40(was ein gut mögliches alter für ihn ist)), wäre dragon zu dieser Zeit, aber erst anfang
20 kann man das mit den Vizeadmiral mal total vergessen, mir gefällt aber derGedanke mit Dragon als ehemaligen Vizeadmiral.
Aber weiter im Text
Ich vermute weiter der er nach den Ereignissen auf Ohara Pirat geworden ist, ob er eine eigene Bande hatte oder Mitglied in eine, kann man hierbei nicht sagen. Ich hatte da ja mal ne schöne Theorie, aber die hat mir ein verdammte Satz in Manga kaputt gemacht -.-, und diesen kann man auch über hundert ecken, nicht auf die Theorie anpassen. Man kann aber sagen das in diesen 10 Jahren etwas mit Ruffys
Mutter passiert sein muss, ich sage sie ist gestorben butze sagt, sie wurde gefangen genommen.
Aber es ist etwas mit ihr passiert, sonst wäre Ruffy ja noch bei seinen Eltern. Ich vermute das Dragon verhindern wollte, das er nachdem er seine Frau verloren hat, auch noch sein Sohn verliert und hat ihn dann schweren Herzens zu Garp gebracht. Wollte ihn aber weg von der Marine haben. Deswegen ist
Ruffy nicht in Marinfarod aufgewachsen. Sich dann Ruffy nie vorgestellt hat er, weil er genau wusste, das Ruffy hätte mit ihn kommen wollen. Aber Dragon kannte sich selber gut genug um zu wissen, dass er das nicht geschafft hätte abzulehnen (ein abschied war schwer genug). Und er damit Ruffy in die Gefahr gebracht hätte, aus der er ihn weg haben wollte. In seiner Zeit als Pirat hat er dann Mitbekommen, was die WR wirklich für ein verein ist, und es ist in sein kopf die Idee eine Revo erstanden, dass
es die einzige Möglichkeit ist, wenn er dauerhaft etwas verändern will. Und da sind wir dann auch schon beim jetzt mit Dragon als revo.
So jetzt noch mal zusammengefasst^^- bis ca. 18 Dragon Kindheit in Marinford- ca. 18 bis ende 20 Mitglied der Marine (vielleicht
sogar als Vizeadmiral)- ende 20 bis ende 30 Pirat- ende 30 bis jetzt (ende 40) Revoführer So dann habe ich noch paar nette Möglichkeiten, die zwar
sehr dolle ins spekulative gehen, aber ich den gedenken sehr interessant finde. Das die möglich wäre
Was wäre ne Dragontheorie ohne sich mal Gedanken über die Mutter zu machen?
Es gibt hierbei zwei Möglichkeiten, entweder sie ist Mitglied der Marine oder halt nicht. Sollte sie kein Mitglied der Marine sein. Haben wir mit unseren jetzigen wissen keine Möglichkeit zu erkennen wer es sein könnte. Aber es ist doch sehr wahrscheinlich, das Garp sein Frauchen auch bei der Marine ist
. Und da es ja nicht so viuel Frauen und schon gar nicht in Garps alter. Also mir fällt da nur Vizeadmiral Kranich ein.
Jetzt kommt der Hauptgrund, warum ich Dragon sehr gerne etwas älter habe. Denn dann ist er ca. gleich alt mit Aokiji, ich schätze den ja auch auf ende 40
Und wir wissen, dass dieser sehr gut garb kennt, das wurde schon oft genug gesagt, brauch mal also nicht weiter erklären. Aber wenn wir uns man an Kapitel 0 zurück erinnern, war da noch jemand in der Gruppe um Garp drum herum. Der hat zwar nichts gesagt. Aber er war da. Ich denke natürlich an unseren allseits umstrittenen Lieblingsadmiral oder Hassobjekt, Aka Inu. XD Kizaru stand, dann erst abseits bei den schiffen. Außerdem hat aka inu im GE sehr oft, Dragon erwähnt O.o Ok, worauf ich hinaus will ist, dass ich den Gedanken einfach mal spitze finde. Das Dragon aka inu und aokiji Kindheits- und Jugendfreunde sein KÖNNTEN. Denn die drei würde ich alle gleich alt einschätzen. ;D stellt euch da mal die Storymöglichkeiten vor^^
VERDAMMT meine Theorein werden immer länger
;(