Welche Sprache (Wähle aus) | Deutsch | | 35% | [ 77 ] | Spanisch | | 3% | [ 7 ] | Albanisch | | 1% | [ 2 ] | Serbisch | | 0% | [ 1 ] | Kroatisch | | 1% | [ 2 ] | Bosnisch | | 1% | [ 2 ] | Argentinisch | | 0% | [ 0 ] | Holländisch | | 0% | [ 1 ] | Schweizerisch | | 3% | [ 6 ] | Englisch | | 30% | [ 65 ] | Russisch | | 4% | [ 9 ] | Türkisch | | 5% | [ 10 ] | Nicht dabei | | 17% | [ 37 ] |
| Stimmen insgesamt : 219 | |
|
Autor | Nachricht |
---|
KönigRuffy Vizekapitän
Beiträge : 76 Kopfgeld : 1322061 Dabei seit : 28.10.12 Ort : Deutschland
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Fr 23 Nov - 22:08 | |    
| ich kann nur deutsch und keine andere sprache zusätzlich
|
|
xxFrostBladexx Jungspund
Beiträge : 61 Kopfgeld : 1344662 Dabei seit : 24.08.12 Ort : Bremen
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? So 25 Nov - 20:27 | |    
| Bei mir sieht es so aus:
Deutsch: Ist Logisch Französisch: Hatte ich in der 3.Klasse gehabt bis in die 9.Klasse Englisch: In Englisch bin ich recht gut, ich liebe es auch diese Sprache zu sprechen. Spanisch: Das hatte ich in der 5.Klasse bis in die 10.Klasse. Lateinisch: Das habe ich im Gymnasium gelernt also 5.Klasse - 10.Klasse Japanisch: Ich lerne Japanisch in einem Kurs, da ich gerne Animes gucke kann ich auch von da ein paar Wortfetzen. Türkisch: Ist nicht meine Muttersprache aber das spricht man halt da wo ich herkomme jedenfalls kann es dort jeder
|
|
Doc Bader Kapitän
Beiträge : 318 Kopfgeld : 1362772 Dabei seit : 16.09.12 Ort : Thüringen
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? So 25 Nov - 21:01 | |    
| Natürlich spreche ich deutsch als meine Muttersprache. Englisch hat für mich auch schon immer einen großen Stellenwert, weil ich die Sprache einfach mag und ich sie aus Interesse erlernt habe, um zum Beispiel Texte meiner Lieblingskünstler zu übersetzen etc.
Ich hatte auch mal Französischunterricht, aber ich muss sagen ich mag die Sprache nicht besonders und hab fast alles verlernt.
|
|
Chirurg des Todes Rookie
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? So 25 Nov - 22:23 | |    
| Meine Muttersprache ist auch deutsch. Aber dadurch, dass meine Mutter Koreanerin ist und wir jedes Jahr in den 5-wöchigen Sommerferien nach Korea fliegen, kann ich auch koreanisch. Doch wie das so ist, ist meine Rechtschreibung in Koreanischem miserabel. Und je älter ich werde, desto mehr verlerne ich die Sprache, was ich sehr schade finde. In der Schule lerne ich besonders Französisch, da ich in einer billingualen Klasse bin. Wir haben einige andere Fächer wie Erdkunde und Geschichte auch auf französisch. Meine Aussprache ist zwar nicht die beste, aber im Schriftlichen bin ich recht gut. Englisch lerne ich auch, zwar nicht so intensiv wie Französisch, aber was soll's. Ich lerne zwar die zwei Sprachen, aber um sie "richtig zu können" wird es wohl noch lange dauern.
Liebe Grüße
Chirurg des Todes
|
|
Robita26 Jungspund
Beiträge : 47 Kopfgeld : 1455219 Dabei seit : 05.05.12 Ort : Bayern
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Di 25 Dez - 20:14 | |    
| Ich kann Deutsch, Englisch, Latein, mach grad n Japanischkurs und außerdem Italienisch(bin nämlich zum teil Italienerin, da meine Oma aus Italien kommt:) Außerdem kommt mein Uropa aus Frankreich:) )
|
|
[{Bodo]} Vizekapitän
Beiträge : 84 Kopfgeld : 1327162 Dabei seit : 13.11.12 Ort : Hamburg
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Di 25 Dez - 20:22 | |    
| Ich bin ein absoluter Sprachenidiot. *grins Deutsch - dies dafür sehr gut (..was durchaus auch keine Selbstverständlichkeit ist ;-) ) - in Schrift, wie in Sprache.
Aber warum ist denn Französisch garnicht mit aufgelistet? Ist immerhin eine der am häufigsten gelehrten Fremdsprachen Deutschlands an den Schulen.
Viele Grüße, Basti
|
|
Commander Spock Rookie
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Di 1 Jan - 20:27 | |    
| Ich kommuniziere mich hauptsächlich mit Deutsch und Türkisch.
Deutsch: Weil ich hier in Deutschland lebe und die Sprache mehr verwende bzw. für Animes, Mangas, Bücher usw.
Türkisch: Mit meinen Verwandten, die nicht in Deutschland wohnen ... Ansonsten spreche ich deutsch mit meinen Freunden, weil es uns mehr bringt, die Sprache zu sprechen, wo wir wohnen.
Es ist immer gut viele Sprachen zu beherrschen ....
|
|
Krissi Kapitän
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Mi 2 Jan - 3:32 | |    
| Deutsch: Erklärt sich von selbst, glaub ich. xD Bosnisch/Kroatisch/Serbisch: Für mich sind diese Sprachen gleich aber Bosnisch ist schon meine Muttersprache da ich dort auch geboren wurde. Englisch: Ich betrachte sie als meine "späte" Muttersprache da ich englisch erst seid der 5. Klasse lerne. Nebenbei lese ich auch Mangas, FFs, etc sodass es mir von Zeit zu Zeit passiert, dass ich mit einem deutschen Satz anfange und plötzlich auf Englisch wechsle aber nur wenn ich mit den Gedanken wo anders bin und mich nicht so auf die Sprache konzentriere. Französisch: Lerne ich seid der 6. Bin noch schwach auf dem Gebiet da ich die Vokabeln nicht lernen wollte.
|
|
kkturbom Vizekapitän
Beiträge : 136 Kopfgeld : 1502837 Dabei seit : 20.03.11 Ort : Neuwied
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Do 3 Jan - 10:52 | |    
| Deutsch als Muttersprache ist klar. Dann noch Schulenglisch, damit konnte ich mich im Ausland bisher immer gut durchschlagen. Wobei ich mir vor Auslandsreisen immer versuche die alltäglichen Floskeln zum Begrüßen und Bestellen einzuprägen, weil es im Ausland einfach besser ankommt wenn man sich wenigsten ein bisschen mit der jeweiligen Sprache auseinandergesetzt hat. Auch wenn man nach dem Urlaub wieder so gut wie alles verlernt lohnt es sich für den Aufenthalt. Deshalb versuch ich mir momentan das wichtigste für Japan zu merken. Außerdem hab ich mal niederländisch gelernt, weil ich mal Auswandern wollte. Aber mehr schlecht als recht, weshalb aus meinen Plänen nie wirklich was wurde. In der Schule hat ich einige Jahre Latein. Bin zwar nicht in der Lage alte römische Schriften zu übersetzen, aber man kann sich manche Wortbedeutungen aus dem italienischen, spanischen oder französischen durch Latein herleiten. Oder auch alltägliche Begriffe wie: Audio, Video oder Volvo.
|
|
KenPachi Kapitän
Beiträge : 370 Kopfgeld : 1430547 Dabei seit : 28.06.13 Ort : Deutschland
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Mi 21 Aug - 23:46 | |    
| ich kann Deutsch , Türkisch , Arabisch, Tatarisch (ich bin Tatare ^^), (ein bisschen) Russisch ,Schul-Englisch
Zuletzt von KenPachi am Do 31 Okt - 23:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Major VIP - ZUFALL - STEUERRAD
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Do 22 Aug - 0:14 | |    
| Bin halb Deutscher und halb Bosnier!
Ich spreche folgende Sprachen:
Deutsch Englisch - von der Schule aus Bosnisch bzw. Serbokroatisch Chinesisch - mache seit fast einem Jahr ein Sprachkurs und kann die Grundkenntnisse
|
|
Predator XII Kabinenjunge
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Fr 23 Aug - 4:53 | |    
| klImATaCktStOckK was ist der unterschied zwischen spanisch und argentinisch?
|
|
Hisoka OPM-Urgestein
Beiträge : 2349 Kopfgeld : 2349076 Dabei seit : 13.07.11 Ort : Knoten des Wahnsinns
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Fr 23 Aug - 17:01 | |    
| - Predator XII schrieb:
- klImATaCktStOckK
was ist der unterschied zwischen spanisch und argentinisch? Gar keiner. In Argentinien ist Spanisch die offizielle Amtssprache. Soll heißen, eine unabhängige argentinische Sprache gibt es nicht. Allenfalls einige kleinere und größere Abweichungen in Details der Grammatik usw. DAS Spanisch, gibts ja im Grunde auch nicht, das das wir alle kennen und teilweise auch in der Schule lernen heißt korrekt : Kastellanisch.
|
|
Drupper D Donce Vizekapitän
Beiträge : 129 Kopfgeld : 1389394 Dabei seit : 29.04.13 Ort : Ohara
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Fr 23 Aug - 20:28 | |    
| ich spreche deutsch. Außerdem hab ich seit der 3 klasse english und kann das relativ gut sprechen. seit der 6. habe ich latein und nu in der 10 konnte ich mir über eine internet website itallienisch beibringen( ist sehr identisch mit latein). seit kurzem lerne ich auch spanisch
|
|
Paarse Pok Jungspund
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Sa 24 Aug - 12:42 | |    
| Also ich spreche als Muttersprache Deutsch aber Ich lebe in Belgien und deshalb muss ich in der Schule Niederländisch sprechen und schreiben. Mein Englisch ist auch relativ gut dank den Medien und der Schule. Achja, und Französisch... hehe, Schul-Französisch, miserables Schul-Französisch um genau zu sein. Mon dieu alors! Diesen Sommer wollte ich auch Katalanisch ( Eine Sprache die in Spanien gesprochen wird, dem Französischen aber mehr ähnelt) lernen, aber viel ist nicht draus geworden. ^^
|
|
DiamondlegSanji Super Novae
Beiträge : 1102 Kopfgeld : 1982300 Dabei seit : 02.09.13 Ort : Thousand Sunny
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Do 5 Sep - 17:48 | |    
| Also ich spreche Deutsch, und georgisch fließend. Ich kann auch arabisch und ein wenig spanisch.
Zuletzt von DiamondlegSanji am Sa 7 Jan - 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Espada Super Novae
Beiträge : 831 Kopfgeld : 1645879 Dabei seit : 11.07.10 Ort : Windmühlendorf/Frankfurt am Main
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Do 31 Okt - 20:50 | |    
| Ich spreche Deutsch und Spanisch, da es meine Muttersprache ist, ebenso kann ich einiges an Englisch sprechen und etwas Französisch (Weil ich Spanisch kann, fällt es mir etwas einfacher Französisch zu sprechen und lernen) und Catalán (Wird in Spanien gesprochen).
|
|
Puma_D_Ace10 Jungspund
Beiträge : 38 Kopfgeld : 1260757 Dabei seit : 20.05.13 Ort : Hamburg
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Sa 21 Dez - 15:11 | |    
| Ich spreche natürlich deutsch. Da ich erst 10 bin. Aber Englisch lern ich ja in der schule
|
|
Maxz Kapitän
Beiträge : 230 Kopfgeld : 1302186 Dabei seit : 21.12.13 Ort : Unicon
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Fr 27 Dez - 16:29 | |    
| natürlich deutsch, auch mein english ist würde ich mal behaupten nicht das schlechteste, schreiben hab ich weniger probleme einfach nur das reden wenn die person direkt vor dir steht ist halt etwas schwierig, aber alles übungssache...
|
|
MonkeyD.Raphi Jungspund
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Fr 3 Jan - 1:03 | |    
| Schweizerdeutsch und Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Französisch spreche ich recht gut, mit schreiben hab ichs eher weniger. Finde die Sprache sowieso hässlich. Englisch spreche und schreibe ich ziemlich fliessend (Advanced auf Level C1, falls das jemanden interessiert) Spanisch habe ich 4Jahre lang als Schwerpunkt gehabt, kann also auch etwas mehr als taco, cerveza und paella
|
|
AceTheComeback Kapitän
Beiträge : 161 Kopfgeld : 1325227 Dabei seit : 08.10.13 Ort : Hannover
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Fr 3 Jan - 1:31 | |    
| Kurdish// In Wort und Schrift//90 % Deutsch// In Wort und Schrift//80% English// In Wort und Schrift//70% Spanish// Wort und Schrift// 30% Arabisch// Nur sprechen// 30% Spanish und Arabisch verlerne ich immer mehr, da es so selten gesprochen wird. Ich habe 2 Jahre einen extra English Kurs durchgezogen und das merkt man auch. Zumindest kann ich mich vernünftig mit anderen Menschen aus anderen Ländern unterhalten. Deutsch und Kurdisch sind meine Muttersprachen. Was ich gerne noch lernen will ist etwas Japanisch eventuell mal ein paar Kurse belegen. PS: Ich hatte auch mal ein Jahr Französisch, doch das vergessen wir mal lieber ganz schnell
|
|
ЯчҒҒџ Kapitän
Beiträge : 240 Kopfgeld : 1482833 Dabei seit : 18.02.13 Ort : Zuhause
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Fr 3 Jan - 2:16 | |    
| Deutsch/ Österreichisch Englisch Türkisch Und ein paar Wörter Serbokroatisch (+ verstehe ein wenig) Wollte Russisch lernen habs gelassen und angefangen Spanisch zu lernen.... (in der Schule)
|
|
xJustinAkaix Kapitän
Beiträge : 379 Kopfgeld : 1163649 Dabei seit : 28.12.13 Ort : HQ der schwarzen Organisation
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Fr 3 Jan - 23:45 | |    
| Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und ein bisschen Japanisch (was ich derzeit lerne).
|
|
MassakerSoldatKiller USER - Maskenmann
Beiträge : 1545 Kopfgeld : 2045385 Dabei seit : 18.02.11 Ort : Punk Hazard
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Sa 4 Jan - 13:41 | |    
| Ich schreibe es einfach nochmal !
Ich kann nun Deutsch, Englisch und Spanisch, Latein habe ich für Spanisch abgewählt. Latein ist einfach zu schwer...
|
|
Madarax3 Kapitän
Beiträge : 227 Kopfgeld : 1697703 Dabei seit : 21.03.14 Ort : Hannover
| Thema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr? Sa 3 Mai - 15:01 | |    
| Ich spreche fließend Deutsch. Dann meine Muttersprache Griechisch was ich auch fließend sprechen kann & einbissen Englisch.
|
|
Gesponserte Inhalte
| |