Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Wie gefällt euch www.onepiece-mangas.com?
Super Seite!
Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Vote_lcap41%Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Vote_rcap
 41% [ 50 ]
Gefällt mir gut.
Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Vote_lcap43%Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Vote_rcap
 43% [ 53 ]
Nette Seite, aber ich habe Verbesserungsvorschläge.
Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Vote_lcap10%Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Vote_rcap
 10% [ 12 ]
Geht so.
Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Vote_lcap3%Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Vote_rcap
 3% [ 4 ]
Gefällt mir gar nicht.
Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Vote_lcap2%Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Vote_rcap
 2% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 122
 

AutorNachricht
Alcarinque
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 128
Kopfgeld Kopfgeld : 1547001
Dabei seit Dabei seit : 07.09.10


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyMi 13 Jun - 14:02

   

Das nervt so gewaltig... das Kapitel ist raus, aber man kann sich nicht darüber unterhalten...
Man wird quasi gezwungen auf anderen schlechteren Seiten darüber zu reden.

Ganz simple Lösung lasst einfach Kommentare im Spoilerthread zu...

marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

marko1893

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1366431
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11


BeitragThema: dbbsb   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyMi 13 Jun - 14:25

   
Ich bin auch dafür das man in den Spoilerthreads kommentieren darf.Dann kommt keiner mehr auf die Idee hier etwas zu verraten.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1887329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyMi 13 Jun - 16:19

   
Boss Dragon schrieb:

Nächster Vorschlag:

-Mikrofon für Chatt

Weiß nicht ob das machbar ist... aber wär Cool da man manchmal einfach müde ist,und kein Bock zu schreiben hat, da kann man einfach dann reden...

Ich finde das überhaupt keine gute Idee, da würde das totale Chaos herrschen !!
Außerdem hat hier glaub ich wirklich jeder Skype und da kannst du dich ja auch mit anderen unterhalten !

Und könnten wir nicht irgendetwas mit dem Kopfgeld machen ?
ein Beispiel fällt mir jetzt nicht ein aber es wäre schön Smile

Duke of DooM
Kapitän
Kapitän

Duke of DooM

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1732465
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10
Ort Ort : Kölle / Grandline

https://www.youtube.com/user/TheDukeDooM

BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyMi 13 Jun - 21:24

   
Also mir Persönlich Gefällt die seite sehr wobei ich manche diksussionen etwas Merkwürdig finde. Bin auch schon ziemlich lange dabei , und lese immer mal wieder was manchmal schreibe ich auch was zwischendurch.. Besser machen kann man eigentlich nich viel , was mich mal gestört hatte war das ich nen beitrag zu irgeneinem char gemacht hab und der (obwohl dranstand der wird noch bearbeitet wird) dieser ohne kommentar gelöscht wurde -.- das ist auch der grund warum ich seltener was schreibe , keine ahung wie das jetz gehandhabt wird aber ich versuch mal mehr zu schreiben wenn es erwünscht ist.

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1440536
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyMi 13 Jun - 23:27

   
wie wäre es, ein paar neue Ränge einzuführen? Und dass diese Ränge auch irgendeinen Nutzen haben (z.B. Wettbewerbe nur für Kapitäne)?

croaky
Kapitän
Kapitän

croaky

Beiträge Beiträge : 284
Kopfgeld Kopfgeld : 1542808
Dabei seit Dabei seit : 22.07.10
Ort Ort : Fairy Vearth


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 14 Jun - 0:45

   
Alcarinque schrieb:
Das nervt so gewaltig... das Kapitel ist raus, aber man kann sich nicht darüber unterhalten...
Man wird quasi gezwungen auf anderen schlechteren Seiten darüber zu reden.

Ganz simple Lösung lasst einfach Kommentare im Spoilerthread zu...

Kann mich dem nur anschliessen

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1187420
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 14 Jun - 12:53

   
Kelbinox schrieb:
wie wäre es, ein paar neue Ränge einzuführen? Und dass diese Ränge auch irgendeinen Nutzen haben (z.B. Wettbewerbe nur für Kapitäne)?

Finde ich nicht gut,weil dann ja noch weniger Leute mitmachen

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1440536
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 14 Jun - 14:07

   
Wie genau meinst du das, Piecer?

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 14 Jun - 16:08

   
da ich gerade krank :/ in meinem bettchen liege belästige ich euch mal wieder mit meiner meinung :3

XxLucyxX schrieb:
Also ich bin noch nicht so lange dabei wie man sieht, und ich liebe diese Seite aber bei den meisten themen geht es ja darum zu dikutieren was möglich ist und wenn dort jetzt viele Leute kommen, Theorien aufstellen die vielleicht ein wenig unlogisch sind oder so und dann jemand kommt und meint:

hört auf diese Theorien zuverfassen nur weil man das und das gesehen hat."grummel" Icfh finde das ist kein beweis!

Ich finde soetwas erschreckend, denn dann traue ich mich garnicht mehr meine Meinung zu äusern.

das sind meiner meinung nach 2 probleme: 1. einigen usern mangelt es an zurückhaltung/höflichkeit gegenüber anderen 2. einige user ziehen sich zuschnell aus diskussionen zurück/fühlen sich viel zu schnell angegriffen (ich erinnere mich an den fairy tail thread, wo meine äußerung, dass ft mir nich gefällt, gleich als persönlicher angriff aufgefasst wurde)

alerdings kann man da meiner meinung nach wenig machen, dieses verhalten is für die meisten "jugendlichen" und leider auch erwachsenen üblich. aus dem grund wird es auch immer von manchen heißen "die mods sind zu streng, die haben es auf mich abgesehen òó dann mach ich hier halt nich mehr mit" und von anderen "die greifen viel zu wenig durch qq ich fühl mich nich ausreichend geschützt ;____; ich geh hier nichmehr hin"

um mal speziell auf den "theorien" bereich zu kommen: hier gibt es zwei verschiedene arten, zum einen die gewagten theorien, mit zwei unterkategorien den theorien, die das übliche gedankenmuster sprengen aber nicht haltlos sind, und theorien, die dumm sind (weil haltlos, was nich heißt, dass sie ffalsch sein müssen), unterscheiden. es gibt dazwischen eine schmale grenze, die man leicht überschreiten kann.
selbstverständlich gibt es noch die andere variante, nämlich die langweiligen theorien, die in keiner weise gewagt sind (aber trotzdem nich immer richtig)
von den beiden finde ich variante 2 bei weitem am schlimmsten. diese theorien sind von natur aus langweilig und bieten wenig stoff/anreiz für diskussionen (es sei denn mindestens ein teilnehmer der diskussion ist nicht bei sinnen^^ was dann wiederum sehr unterhaltsam sein kann :3)
gewagte theorien sind für ein forum immer interessanter, weil sie entweder sehr gut diskutierbar sind oder anderen halt neues vermitteln, oder aber sie sind sehr unterhaltsam, weil sie halt dumm sind (und mal ehrlich, sowas ist sehr unterhaltsam)

die user müssen sich einfach offener gegenüber dieser abwegigen theorien zeigen und nicht nur "ja seh ich auch so" oder "ne wie dumm bist du denn?" dazuschreiben, sondern versuchen mit argumenten zu überzeugen oder zu unterstützen

Lebkuchen schrieb:
Ich fände eine Einteilung wie 'Anfänger' und 'Fortgeschrittene' sehr hilfreich, denn jedesmal wen ich mir so die Beiträge der Wettberwerbe anschaue bin ich immer ganz begeister, aber auch sehr eingeschüchtert. Für jemanden der noch nicht so viel erfahrung hat, aber sich trozdem gerne beteiligen möchte ist soetwas ein bischen abschreckend^^ und ich denke mal oder hoffe ich bin mit dieser Meinung nicht die einzige xD

wär gut sowas zu haben, edoch mangelt es dafür leider an teilnehmern, des weiteren ist die einteilung nich so leicht und zb der aktuelle ff wettbewerb is doch nun wirklich nicht in dieser hinsicht abschreckend Wink

man lernt sowas nur über teilnehmen und über das feedback, wenn denn jemand sich die mühe macht

Fukaboshi schrieb:
Oftmals entstehen nur kleine Diskussionen, die zwischen zwei bis drei Personen geführt werden, aber auch nur 2-3 Posts andauern.

ja das is für mich besonders abschreckend. immer wenn ich mir die mühe mach und was richtig ausführliches schreibe stirbt die diskussion danach aus :/ mag daran liegen, dass ich meist im offtopic bereich solche beiträge verfasse und die themen da für die meisten eh nich interessant sind oder meine beiträge sind einfach zu gut:3 und keiner kann was dagegen setzen weil ich zu überzeugend war oder eh die gleiche meinung besteht)

Boss Dragon schrieb:
-Obwohl oft gesagt wird die Seite ist offen für verbesserungsvorschläge...stimmt das nicht

soweit ich das au dem verbesserungsvorschläge bereich ersehen kann sind die meisten verbesserungsvorschläge meist nicht umsetzbar oder aber keine verbesserungen, die sich vernünftig umsetzenlassen.

hierzu würde ich an sich gerne noch mehr sagen, aber das wären interna aus meiner mod zeit von daher kann ich das nicht machen^^ tendenziell unterstütze ich den punkt aber

Boss Dragon schrieb:
Worauf ich hinaus will ist das es vielleicht viele freuen würde wen es neue Rang-Richtungen gibt.

Beispiel- wen man sich ein Account einrichtet dann hat man die Wahl zwischen Marine und Pirat (oder andere...)

das wäre evtl auf andere weise umsetzbar und zwar nach beispiel der bgrd farben der beiträge der admins so könnte man user theoretisch nach den (privileglosen) nutzergruppen marine, piraten und revos trennen (ab zb 5000k kopfgeld) und denen dann farben zuordnen (marine=blau etc) is evtl aber recht aufwendig ich kenn mich im forumieren-backend nich so aus^^

@Monsterstrike tl;dr :3

Boss Dragon schrieb:
Es gibt die Option ein Beitrag Positiv zu bewerten(was leider die wenigen tun mich auch eingeschlossen)
Aber diese Option könnte dazu dienen wieder den Überblick über die beiträge zu gewinnen,
indem man auch eine Option hinzufügt mit der man ein Beitrag auch als Negativ bewerten kann.

ich persönlich liebe die option, aber es gibt doch ziemlich viele (wie oben schon erwähnt) die die funktion misbrauchen oder nich damit umgehen können, wenn andere die funktion missbrauchen Wink

Fukaboshi schrieb:
Bei mir persönlich war das so das ich mit der zeit das Gefühl bekam das keiner die Beiträge liest, bloß ein Blick drauf werft und sein eigenen Beitrag schreibt.
So bekommt man das Gefühl das die eigene Meinung hier nicht gefragt wird, was dazu führt das auch die Anzahl der Beiträge und die Aktivität sinkt.

this!!!! genau das stört mich häufig und is mir besonders bei meinen zwei ausfülgen in den aktuelles-chap-diskussions thread aufgefallen, weshalb ich den bereich auch meide^^

Boss Dragon schrieb:
Ich würde es so einstellen, das die Person die in einer Woche(oder 2...) am meisten die erfolgreichsten beiträge liefert eine Belohnung bekommt die so aussehen könnte:

-Ein Pokal (die er eine Woche lang bekommt bis der nächste gekrönt wird)

-Eine besondere Farbe(Hauptsache man kann diesen Mitglied unterscheiden, es muss nicht unbedingt nur einen erfolgreichen in dieser Woche geben.. man könnte ein Top 5 machen)

Und noch ein Extra-Vorschlag dazu, diese gewinner die eine Woche dieses X-Symbol tragen kriegen 5 oder 15% Erhöhung des Kopfgeldes die man pro Beitrag kriegt wen man ein schreibt(sozusagen Bonus Woche,während man dieses X-Symbol hat)

Ich weiß nicht wie es euch dabei geht..aber mich persönlich würde das motivieren und mein Ehrgeiz erwecken HAHA

an sich ne ziemlcih interessante idee.

schrieb:
Macht einfach keinen Spaß hier Seine eigene Meinung schreiben und dafür angemault zu werden...

dann formulier sie evtl anders? Wink

old master schrieb:
vieleicht würden viele allso ein grundseminar mit machen..wenn möglich mehrmals da ja immer neue fans dazu kommen.

is ne interessante idee, aber wie sollte man sowas umsetzen? welche zielsetzung? machen da genug mit? halte ich für nicht umsetzbar, aber jemand dazu n gutes konzept aufstellt kann es was werden

old master schrieb:
Deutsche Rechtschreibung ist schwer,deshalb bin ich ein verfechter der kleinschreibung.....

kleinschreibung is super^^ allerdings nich aus gründen der rechtschreibung sondern weil ich zu faul bin die caps-taste zu drücken :3
was mich stört is wenn leute keine richtigen wörter nutzen und der satzbau nich hinkommt.

Boss Dragon schrieb:
Es gibt viele Threads,aber nicht alle sind auf dem selben Niveau, bei manchen wird mehr verlangt als beispiel:

Umfrage threads,dort wird nicht so viel abverlangt wie bei einem Theorie-Thread

gibt doch schon n bereich für umfragen und so, wo der standard infolgedessen nich so groß ist

Boss Dragon schrieb:
Folgender Vorschlag:

-Eine Rangliste

um-stellbar in 2 Optionen

Rangordnung nach Anzahl der Beiträgen und Kopfgeld

So bekommt man auch ein Überblick über all die Teilnehmer dieses Forums

https://www.onepiece-mangas.com/statistics hier findet man sowas schon

Boss Dragon schrieb:
Nächster Vorschlag:

-Mikrofon für Chatt

Weiß nicht ob das machbar ist... aber wär Cool da man manchmal einfach müde ist,und kein Bock zu schreiben hat, da kann man einfach dann reden...

soweit ich weiß nich möglich und selbst wenn wär das jetzt nichts was ich als wirklich positive entwicklung betrachten würde^^ für sowas gibts skype und ts

Alcarinque schrieb:
Das nervt so gewaltig... das Kapitel ist raus, aber man kann sich nicht darüber unterhalten...
Man wird quasi gezwungen auf anderen schlechteren Seiten darüber zu reden.

Ganz simple Lösung lasst einfach Kommentare im Spoilerthread zu...

spoiler zu diskutieren is an sich imo gar nich so verkehrt, aber könnte sich das negativ auf die beteiligung im normalen chapter-diskussions-thread auswirken. ist evtl n versuch wert

Kelbinox schrieb:
Wie genau meinst du das, Piecer?

er meint damit wohl, dass bei einigen wettbewerben eh schon wenig leute mitmachen und den pool der teilnehmer dann noch absichtlich verkleinern wirklich nich so viel für die aktivität bringen kann

SylarDurden schrieb:
- häufiger diskussionen in (auch bestehenden) threads eröffnen. meinetwegen auch schonmal diskutierte themen neu einbringen. wenn user antworten können müssen sie nich erst überlegen was sie beisteuern könnten und schreiben eher was.

diese threads dann evtl auch featuren um mehr aufmerksamkeit auf sie zu lenken und evtl auch kopfgeld-bonus (wenn sowas automatisch möglich ist) drauflegen

catch ya later, sylar

ps: falls sich jemand angekotzt fühlt kann das sogar stimmen :3 naw keine absicht Razz

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1187420
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 14 Jun - 20:38

   
Kelbinox schrieb:
Wie genau meinst du das, Piecer?

Ich meine bei den Wettbewerben.Wenn alles mitmachen dürfen aber nur wenige mitmachen und dann z.B.nur "Kapitäne"mitmachen dürfen werden wohl noch weniger Leute mitmachen.
Kann auch sein das ich dich falsch verstanden habe .

lore16
Jungspund
Jungspund

lore16

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 1386094
Dabei seit Dabei seit : 07.10.11

http://cookiecrafting.de.tf/

BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptySa 16 Jun - 16:52

   
Ein Button für "Alles gelesen" wäre unglaublich praktisch. So sieht man sofort am wenn irgendwo was rot wird und es neue Beiträge gibt. Das würde es leichter machen, sich irgendwo zu beteiligen.

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1509662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptySa 16 Jun - 17:11

   
gib es doch man muss bis fast nach unten srcollen sprich wo steht Anime, Manga und Manhwas

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1811285
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptySa 16 Jun - 19:55

   
So ich überspringe jetzt mal die Punkte meiner Vorposter, schon allein deswegen da einige Punkte sich mit meinen wenigen sowieso decken und deshalb gewiss nur in einen ja da Stimme ich dir zu Post enden würde.

Nein ich möchte stattdessen auf die Hauptfragen zu beginn des Threads aus meiner Sichte eingehen. Also kommen wir zuerst mal zu der Frage bezüglich Verbesserungsvorschläge:

So ansich kann ich da ja auch nur wenig sagen, da ich ja seit längerem mich hauptsächlich im RPG-Teil umsehe und ja ich weiß da verdrehen wieder einige die Augen^^. Deshalb möchte ich jetzt auch diesbezüglich Fragen obs da nicht noch etwas verstärkung bezüglich Spielleiter geben könnte bzw. ein System(falls interessiert PM schreiben ich hätte eventuell ein gutes) eingefügt wird damit nicht immer ein Tag einem RL Monat entsprechen muss. Ansonsten muss ich sagen, dass meine Abwesenheit in den restlichen Forensparten nicht das Forum die Schuld daran trägt, sondern eher von der Userseite herührt eintönige, wie auch einzeiler Posts und die Diskussionsverendung. Ups jetzt hab ich doch nochmal die erwähnten Punkte erwähnt, verzeiht mir den Ausrutscher. Folglich haben sich meine Besuche im Rest des Forum nur mehr in Grenzen gehalten.

Die Zwite Frage zu den Wettbewerben muss ich sagen, fand ich eigentlich immer eine nette Idee und hab gerne die Votings verfolgt, dass ich selber an den Wettbewerben nicht teilnehme liegt lediglich daran, dass ich nicht so der Wettbewerbsmensch bin, ansonsten hätte ich mich längst am Fanfiction-Wettbewerb versucht.

PS: Syl du alter Faulpelz, wenn ich mal ein wenig Kleingeld zu verschenken habe, lass ich dir ein Groß-Kleinschreibung Programm schreiben. Very Happy

PSS: Kalzi ich werde mich bemühen wieder mehrere Forenparts zu durchforsten, vielleicht kann ich ja mit ein paar Posts helfen die Aktivität zu fördern. Da nehm ich mir doch gleich Syls Off Topic Posts vor, wenn man die noch findet und nicht schon untergegangen sind. Razz

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1887329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptySa 16 Jun - 21:50

   
Ich habe auch noch was !
Können wir nicht von bestimmten Serien alle Folgen wie bei One Piece beschreiben ??
Das wäre der Wahnsinn, man könnte hier viel mehr diskutieren und man lernt auch mehr kennen, dass würde zum Beispiel so aussehen:

Episodenguide
-Animes
-andere Serien

Dann klickt man auf: andere Serien -> The Legend of Korra -> Episode 1, Episode 2 ....

und so dann halt auch mit allen !

und dann könnte man alle Folgen siner Lieblingsserie beschreiben !
Oder ist das zu viel Aufwand :/

EDIT :
könnten wir nicht 2 SotM`s machen, weil manchmal ist das Thema ziemlich schwer Sad



Zuletzt von MrDevilfruit am So 17 Jun - 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BlackYonkuo
Rookie
Rookie

BlackYonkuo

Beiträge Beiträge : 451
Kopfgeld Kopfgeld : 1424840
Dabei seit Dabei seit : 17.08.11


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptySo 17 Jun - 2:11

   

Meiner Meinung nach ist das Forum echt gut

Leider gibt es halt schon so viel hier zu sehen
so das man gar nicht mehr alles erfassen kann

Neue Themen sind schnell abgehandelt und es gibt kaum noch wirklich viele neue Beiträge.

Das Forum ist wirklich gut zum Nachschuen und zu Reden aber für richtiges Diskutieren schon zu Voll
Man sollte nichts einfach wegwerfen , versteht mich bitte nicht falsch aber mir ist halt aufgefallen das kaum das z.B: eine neue Manga-Folge und der dazu Threat herauskam war der Threat auch schon wieder bei 6-7 vollgeschriebenen Seiten. Das was man selbst schreiben wollte war schon 2-3 mal da und überflüssig nocheinmal zu kommentieren.

Es ist halt schwierig die Fülle von Neuem , wie in der Anfangszeit , aufrecht zu erhalten.

Trotzdem gebt das Forum bitte nicht auf. Ihr macht das wirklich gut, denke ich.#

Ace_Fan_XD
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Ace_Fan_XD

Beiträge Beiträge : 20
Kopfgeld Kopfgeld : 1360805
Dabei seit Dabei seit : 18.12.11
Ort Ort : Immer bei Killer oder Kid <3


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptySo 17 Jun - 21:28

   
Hi
Ich finde erstmal das OPM richtig gut is. Also mir gefälts gut.
Ich würde mir halt wünschen eine eigene Seite wo man selbstgestalltete Comics reinstellen darf und halt auch Wettbewerbe über solche Comics.

Mir ist egal welche Comics das dan sind One Piece,Naruto,Ouran High School Host Club oder so is mir egal hauptsache finde ich es sehr Schade das es solche noch nicht gibt und ja ich würde mich freuen wen es solche gibt.

Eure Wettbewerbe gefallen mir sehr gut aber die Preise sind etwas langweilig find ich j.
Es währe cool wen ihr stad Mangas ( Mangas zu gewinnen sind e cool aber ) es währe auch cool wen ihr s etwas wie Figuren und Cosplay sachen auch verschenckts das währe halt auch cool.

lg Ace Fan

ruffy56
Jungspund
Jungspund

ruffy56

Beiträge Beiträge : 33
Kopfgeld Kopfgeld : 1519647
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyMo 18 Jun - 14:59

   
Ich finde die Seite passt so wie sie ist Smile eigentlich bin ich nicht sehr oft hier gewesen und habe auch überhaupt nichts in die Diskussionen reingeschrieben aber seit ich dann auf Facebook gelesen hatte, dass ihr hier diese Umfrage macht wie wir die Seite finden, bin ich hier aktiver geworden.

Weiter so ist echt ne super Seite!! Smile

bketchup
Jungspund
Jungspund

bketchup

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 1338560
Dabei seit Dabei seit : 28.02.12
Ort Ort : Brandenburg


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 21 Jun - 14:09

   
Überdenkt doch mal das Konzept 'Moderatoren' und deren Tätigkeiten.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 21 Jun - 16:32

   
bketchup schrieb:
Überdenkt doch mal das Konzept 'Moderatoren' und deren Tätigkeiten.

Wieso? Wenn du schon einen solchen Vorschlag äußerst, würde ich dazu auch gerne noch einen plausiblen Grund haben!
Ein "verbesserungsvorschlag" sollte doch schon länger als nur ein Satz sein.. wo bleibt da die Erläuterung? Was passt dir denn nicht an der Arbeit der Moderatoren? Mhm?

Tut mir Leid, aber solche "Vorschläge" werden wir nicht berücksichtigen.

Im übrigen, für alle:

Ende des Monats wird dieser Thread ausgewertet. Heißt, es wird ein ausführliches Statement von uns geben, welche Veränderungen wir vornehmen werden und was, aus technischer oder auch rein logischer Sicht, nicht umsetzbar ist.

Bis dahin sind weitere Vorschläge, Kritiken und Anregungen erwünscht!

Grüße

Co-Admin Kalzifer

bketchup
Jungspund
Jungspund

bketchup

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 1338560
Dabei seit Dabei seit : 28.02.12
Ort Ort : Brandenburg


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 21 Jun - 16:57

   
naja es gibt einige Moderatoren die gerne mal einige Posts löschen oder einen ohne Grund aus dem Chat schmeissen, ganz ehrlich, dann hätte ich auch keine Lust bei irgendeiner heißen Diskussion den meinen Meinung abzugeben, weil dann wieder ein Moderator kommt und alles zu Nichte macht. Kaum sind 2 im Chat kommt ein Moderator und kontrolliert alles, dann macht das ja nach einer Zeit keinen Spaß mehr. & an den Wettbewerben nehme ich nicht teil, weil mir sowas zu aufwendig sind, und mein Abschluss ist dann doch wichtiger...

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1440536
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 21 Jun - 22:59

   
übertreibst du da nicht etwas, bketchup? Ich denke eher, dir passt etwas an einem oder zwei moderatoren hier im forum nicht und jetzt verallgemeinerst du das ganze etwas

onepiece3D2Y
Kapitän
Kapitän

onepiece3D2Y

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 1389652
Dabei seit Dabei seit : 28.10.11
Ort Ort : Ξαѕтьζцє


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 21 Jun - 23:24

   
Hey ich finde die Seite ist gut gemacht und hätte auch eine verbesserung falls es noch nicht genannt worden ist. Wie wäre es wenn man in einen Thema alle Beiträge eienr Person suchen konnte ? ich stelle mir das mal so vor: Jemand hat ein Thema erstellt mit Informationen 32 Seiten sind voll geschrieben wo Ich persönlich den überblich verliere dann gibt es einen Link in dem Alle Beiträge in diesen Thema von der Person sind mit vielleicht 5 Zeilen vorspann damit man sieht was er geschrieben hat. Der zweck dabei ist das diese person warscheinlich weiter Information über das Thema geschrieben hat sagen wir mal wann die neue OP Movie rauskommt aber der Beitrag ist irgenwo zwischen diesen 32 Seiten deshalb wäre es sehr Praktisch damit meine ich selbstverständlich nicht alle seine Beiträge die er geschrieben aht sondern NUR in dem Thema. Hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1509662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyDo 21 Jun - 23:33

   
so eine Funktion gib es ich glaube man kann aber nur die letzen 50 Beiträge ansehen, gehe einfach auf das Profil von jemanden dann auf Statistik,

MoeseWicht
Kabinenjunge
Kabinenjunge

MoeseWicht

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1316374
Dabei seit Dabei seit : 17.05.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyFr 22 Jun - 0:55

   
Schade ist es nur dass onepiece-mangas scheinbar nichts mehr mit onepiece tube zu tun hat.
Letzteres ist doch auch nur aus dieser Seite hervor gegangen aber Ich hab da ja eigentlich keine Ahnung aber ich weiß dass es die Besucherzahlen aufjedenfall etwas "gesplitted" hat.
auch vermisse die Arbeit von dem jetzigen Barcode, den alle Bossi ^^ nannten für einen guten Grund. Ich muss sagen dass manche "manga videos" viel besser waren als so manche anime Umsetzungen. Es war damals auch viel Interaktion zwischen Administratoren und normalen usern, was ich persönlich sehr cool fand. Vielleicht kommt es mir nur so vor aber es hat sich stark allgemein verändert wo op-tube dazu kam (wie schon gesagt)..

kurz gefasst, die gesamte Atmosphäre veränderte sich. jedenfalls aus meiner Sicht.

Gut das mag zwar nicht die genaue Antwort auf eure Frage bezüglich des Forums sein, aber es ist eigentlich das einzige das halt nicht mehr so gut ist.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 EmptyFr 22 Jun - 8:31

   
Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier im Forum, aber dennoch kann ich sagen, dass das Forum alles in einem ganz in Ordnung ist.

Ich sehe, dass hier viel über die Moderatoren diskutiert wird, jedoch muss ich sagen, dass ich bis heute, keinen einzigen schlechten Vorfall mit einem Moderator gehabt habe.

Es gibt hier einige interessante Verbesserungsvorschläge.

Um das klarzustellen, ich habe hier nicht alle Seiten/Beiträge/Ideen gelesen.
Eine Idee, die ich hier mitgekriegt habe ist, dass man schon im Spoiler Bereich Disukssionen zulassen soll.

Diese Idee finde ich eigentlich ziemlich gut. Man könnte ja schon über das Chapter diskuteren/spekulieren, wenn die Spoiler schon draussen sind. Wenn dann das übersetzte Kapitel erscheint, kann doch ein Mod, Admin dann einfach den Namen des Threads und die Frontpage kurz ändern und man kann dann weiter diskutieren.


Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch. Und zwar gibt es hier sehr viele "One Piece Bereiche", was auch schön und gut ist, jedoch entsteht so eine Art "Liste", die das Forum so "lang" wirkken läst.
Vielleicht könnte man die einzelnen Bereiche etwas anders aufteilen, so dass die Seite nicht mehr ganz so langt wirkt, dafür aber kompakt gegliedert ist.

Z.B. Ein "OP Manga Bereich", ein "OP Anime Bereich" und ein "OP Allgemein Bereich". In diesen 3 Bereichen kann man dann die verschiedenen Sachen (z.b. Kapiteln, Sagas, Theorien, etc.) aufführen.

Um zur Forenaktivität zurückzukehren, könnte man vielleicht einen Art Wettbewerb am Ende jedes Jahres veranstalten. In diesem "Wettbewerb" könnte man dann, den Usern verschiedene Titel vergeben, wie zum Beispiel: "freundlichster User 2012, "aktivster User 2012", etc.

Diese Titel würden dannn die User das ganze Jahr über tragen, bis die nächsten "Wahlen" stattfinden würden.

So könnte man die User vielleicht motivieren, Beiträge zu verfassen und im Forum mitzumachen.

Natürlich nur wenn das technisch alles machbar ist. Aber ich denke mal, dass das von meiner Seite auch schon alles war.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Sinkende Forenaktivität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.