Anmelden
Login

Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5318536
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptyDi 17 Dez - 14:58

Update: Momonosuke ist auch schlimm. 1. war er in Namis und Robins Titten (er lebt unseren Traum) 2. Siehe 1.

Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1705133
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptyDi 17 Dez - 16:14

wie man Akainu hassen kann?! ganz einfach:
1.er hat keine Ehre. Einen Gefolgsmann gegen Whitebeard aufzubringen um ihn zu schwächen ist unehrehaft, vor allem da er ihm Lügen erzählt hat.
2. wollte er Corbi töten weil er den Krieg beenden wollte und schlichtweg die Wahrheit gesagt hat.
3. weil er Ace getötet hat

das sind zumindest meine Gründe:D

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptyDi 17 Dez - 17:10

Also ich habe Akainu gleich bei seinem 1. Auftritt gehasst. Diese arrogante Drecksau hat mich schon genervt, während sie neben Aojiki und Kizaru saß. Von seiner Teufelskraft und seiner Stärke war ich immer beeindruckt, aber ihn selbst hab ich immer gehasst. Dass er Ace getötet hat, hat den Hass nur vergrößert und dass er auf Corby losging hat es auch nicht besser gemacht.
Bösewichte wie Crocodile, Enel oder Lucci finde ich auch klasse.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2243907
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptyDi 17 Dez - 17:51

Seht es doch mal so, dass eigentlich Ruffy anstelle von Ace tot wäre und durch Ace Tod gibt es jetzt den wunderbaren Dressrosa Arc. Es sind echt mehr Vor- als Nachteile bei Ace Tod verbunden, ein dramatisches Ereignis macht die Story umso besser.

Han Solo schrieb:
wie man Akainu hassen kann?! ganz einfach:
1.er hat keine Ehre. Einen Gefolgsmann gegen Whitebeard aufzubringen um ihn zu schwächen ist unehrehaft, vor allem da er ihm Lügen erzählt hat.
2. wollte er Corbi töten weil er den Krieg beenden wollte und schlichtweg die Wahrheit gesagt hat.
3. weil er Ace getötet hat

das sind zumindest meine Gründe:D

1. Er tat was für ihn am wichtigsten ist: Diesen Krieg am Marine Ford zu gewinnen. Ich denke schon, dass Sakazuki Ehre besitzt, er hat schließlich Kuzan nach ihrem Kampf verschont.
2. Das ist nun mal Sakazukis Charakter, Schwächlinge sind es nicht wert in der Marine zu sein, er vertritt die Absolute Gerechtigkeit
3. siehe 1. und 2.

Skazuki ist der einzige Charakter, der handelt anstatt großartig mit seinem Feind zu spielen, wie man es in vielen Filmen oder sonst wo sieht. Er möchte seinen Gegner keine Chance bieten und unbedingt töten, was man bei Ruffy sah, auch wenn er hinterlistige Lügen wie bei Squardo erzählen muss. So eine Art von Charakter gibts in One Piece nicht oft, weshalb ich ihn niicht hasse. Dei meisten hassen doch nur seine Taten, also das Töten von Ace, aber vom Charakter her find ich ihn in Ordnung.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptyDi 17 Dez - 18:56

Ich fand Ace Tod auch "gut". Er hat die Story in die richtige Richtung gelenkt, der Tod war episch und alles.

Akainu finde ich als Gegner auch echt gut. Ich finde, dass ein Gegner, der meinen Hass auf sich zieht, ein sehr guter Gegner ist, weil seine Aufgabe erfüllt, nämlich der böse in der Geschichte zu sein.+
Akainu als Gegner: 10/10
Akainu als Mensch: 0/10

Donatello
Kapitän
Kapitän

Donatello

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 1219796
Dabei seit Dabei seit : 19.12.13
Ort Ort : East Blue

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 21 Dez - 13:08

Ich würde nicht sagen, dass ich sie wirklich "hasse", aber folgende Charaktere mag ich nicht wirklich besonders:

- Shirahoshi - einfach eine nervende Eigenschaft, nicht nur wegen dem vielen Rumgeheule

- Lady Alvida - sie denkt sie wäre schön, ist sie aber nicht!

- Don Creek - hier nur, weil er einfach nur ein ziemlicher Feigling ist: die Folgen/Kapitel mit ihm auf dem Baratie hingegen mag ich aber sehr! - Klassiker.

Aber wirklich "hassen" tue ich niemanden aus One Piece. Nein, auch nicht Akainu. Den mag ich übrigens auch nicht besonders! ( Ruffy wird ihn sowieso irgendwann mal in den Ar*** treten Very Happy)

Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1705133
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySo 22 Dez - 9:57

Ich bleibe dabei, dass akainu nicht besonders viel Ehre besitzt. Ja er hat aokiji nicht getötet, aber wie er squardo verarscht hat, der Angriff auf corby... als mensch ist er echt nicht zu gebrauchen
als Gegner schon, da stimmte ich euch zu und auch dass Ace sterben musste

Maxz
Kapitän
Kapitän

Maxz

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 1297386
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 18 Jan - 13:34

Ich finde bei den Strohütten Franky recht nervtötend, immer mit seinem rum Geschrei ^^
Brook würde ich nicht sagen das ich ihn hasse, aber er ist für mich nie wirklich ein vollwertiges Crew Mitglied geworden.
Ansonsten kann ich noch Akainu nicht leiden, warum das so ist muss ich glaube ich nicht erwähnen.

Buggy geht einem bei zu viel Screentime auch mächtig aufn Wecker.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 18 Jan - 13:55

Han solo schrieb:
Ich bleibe dabei, dass akainu nicht besonders viel Ehre besitzt. Ja er hat aokiji nicht getötet,  aber wie er squardo verarscht hat, der Angriff auf corby... als mensch ist er echt nicht zu gebrauchen
als Gegner schon, da stimmte ich euch zu und auch dass Ace sterben musste

An meinem Namen sieht man vielleicht, dass ich Akainu auch nicht besonders mag. Aber er ist (wie du gesagt hast) ein toller Gegner. Ich finde, desto mehr man einen Gegner hasst, desto besser ist er, denn dann macht er seinen Job richtig.
Sakazuki ist einfach ein Stück Sche***. Er grenzt schon an einem Nazi mit seiner "Absoluten Gerechtigkeit". Das erste, was man von ihm sah, war, wie er das Fluchtschiff von Ohara zerstörte und ab da habe ich ihn schon gehasst. Der Typ ist ein Ars**loch und er verdient eine "Gum Gum Elephanten Red Hawk Axt Gatling", und das wäre noch zu wenig...

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2344276
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 18 Jan - 14:04

Ist schon ne ganze Weile her dass ich hier etwas gepostet habe, daher ähm öhm ja, ändert sich das nun. Also, Chars die ich wirklich HASSE (ein sehr starkes wort) gibt es eigentlich nur ganz wenige.

Hm nicht ausstehen konnte ich Lysop vor dem Zeitsprung. Oft feige, nervtötend, sieht komisch aus....joa. Nach dem Zeitsprung find ich ihn ganz okay, aber seine teils doch sehr feigen Ansichten (wir müssen jetzt abhauen!) gehen mir auf den Zeiger o.o

Law kann ich auch nicht besonders leiden. Was ist an dem Typen so toll? Angenommen, wir würden ihm seinen Charakter lassen, aber sein Aussehen so verändern, dass er total hässlich ist...hätte er dann noch so viele Fans? Nein. Und das sagt doch eigentlich schon, dass der Hype um Law sich allein auf sein cooles Gehabe gründet.

Blackbeard. Hässlich, overpowered und feige. Und er hat Whitebeard getötet. Ach, ich find den Kerl einfach unangenehm und wünsche ihm einen qualvollen Tod.

Sonst habe ich eigentlich gegen keinen Char wirklich was...

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 18 Jan - 14:12

Hisoka schrieb:
Blackbeard. Hässlich, overpowered und feige. Und er hat Whitebeard getötet. Ach, ich find den Kerl einfach unangenehm und wünsche ihm einen qualvollen Tod.

Ja, von dem bin ich auch kein Fan. Ich fand es so armselig von ihm, wie er Whitebeard getötet hat. Zu 9 auf jemanden einstechen/einschießen, bis er den Löffel abgibt. SEEEEEHR männlich.
Aber ich finde, dass auch er ein guter Gegner ist. Und auf seinen Kampf gegen Ruffy freue ich mich auch schon. Ein qualvoller Tod wäre bei diesem Kampf natürlich nicht zu verachten ^^

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2344276
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 18 Jan - 15:55

SchlagtAkainu schrieb:

Und auf seinen Kampf gegen Ruffy freue ich mich auch schon. Ein qualvoller Tod wäre bei diesem Kampf natürlich nicht zu verachten ^^

Ruffy wird ihn einfach nur besiegen, vielleicht sogar seine Wut runterschlucken...ihn mit nichts als seiner bloßen Überlegenheit in den Boden stampfen. Nichts wäre für Blackbeard demütigender. Da ich die Weltregierung als Endgegner sehe, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Akainu Blackbeard den Todesstoß versetzt...und von ner Magmafaust durchbohrt zu werden ist qualvoll genug denke ich.

正義
Vizekapitän
Vizekapitän

正義

Beiträge Beiträge : 127
Kopfgeld Kopfgeld : 1428831
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11
Ort Ort : Marineford

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 18 Jan - 16:09

Ich weiß nicht, aber spontan ist Absalom irgendwie mein am wenigsten beliebter Char. Ich mag einfach seine ganze Art nicht, mit der er aufgetreten ist. Nungut viel Screentime hatte er jetzt nicht und die Hälfte davon hat er Nami geheiratet, trotzdem kann ich ihn nicht leiden.

Hassen tuhe ich aber niemanden.

Maxz
Kapitän
Kapitän

Maxz

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 1297386
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 18 Jan - 18:57

Hisoka schrieb:
Law kann ich auch nicht besonders leiden. Was ist an dem Typen so toll? Angenommen, wir würden ihm seinen Charakter lassen, aber sein Aussehen so verändern, dass er total hässlich ist...hätte er dann noch so viele Fans? Nein. Und das sagt doch eigentlich schon, dass  der Hype  um Law sich allein auf sein cooles Gehabe gründet.

Haha ich frage mich ja immer wieder warum man von einem "Law Hype" spricht?
Ich meine er ist ein cooler Charakter, ohne Frage, aber genauso sind es viele andere.
Er ist nach Ace Tod mein Lieblings Charakter, aber das hat bestimmt nichts mit dem Aussehen zu tun, bin ja hetero ne xDD
Also ich finde seine TF sehr geil, und ich find's geil das er nen Doktor ist "Surgeon of Death"
Aber er ist nicht mein Fav wegen seinem Look.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2243907
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 18 Jan - 19:15

Hisoka schrieb:
Law kann ich auch nicht besonders leiden. Was ist an dem Typen so toll? Angenommen, wir würden ihm seinen Charakter lassen, aber sein Aussehen so verändern, dass er total hässlich ist...hätte er dann noch so viele Fans? Nein. Und das sagt doch eigentlich schon, dass der Hype um Law sich allein auf sein cooles Gehabe gründet.

Am Aussehen liegt es bestimmt nicht, warum Law bei vielen beliebt ist. Ich finde er nimmt einen sehr guten Platz in der Story zusammen mit Flamingo ein, außerdem mag ich seine strategische Vorgehensweise und seine Operationsfrucht ist auch eine der spektakulärsten. Sein Charakter find ich außerdem auch ganz lässig und cool. Das Aussehen kommt erst nach all diesen Sachen^^

Seit neuem find ich diesen Breed vom Filler echt schlecht und nervig sowie seine Teufelskraft. Er ist wirklich ein großer Kandidat für einen Hasscharakter, aber Filler an sich kann man ja nicht bewerten, wenn Oda daraif keinen Einfluss hat.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 18 Jan - 19:43

Ich stimme @Maxz und @Ac3x96 zu. Law ist einfach ein cooler Typ mit einem coolen Charakter und einer sehr starken Teufelskraft (die zweitbeste, finde ich). Sein Aussehen finde ich zwar auch cool, aber das liegt hauptsächlich an seinem Schwert. Ich liebe es, wie er es trägt ^^

Wenn man Fillercharaktere dazuzählt, nehme ich als Hasscharakter Erik Wirbelsturm (Entschuldigung, Wirbelwurm). Der Typ sieht aus wie ein Haufen Kot, hat eine richtig ätzende Teufelskraft und das schlimmste ist das Geräusch, dass er macht, wenn er seine Teufelskraft benutzt. Irgendwie so ein "tztztz. Wer ihn kennt, weiß was ich meine. Das schlimmste war aber, dass er, wie jeder Fillercharakter, total stark dargestellt wurde. Der Typ ist nicht mal Jaya-Bellamy-Niveau und hat Zorro besiegt!!!
Ein ekelhafter Typ.

Zuletzt von SchlagtAkainu am Mi 3 Dez - 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
PsychoAkira
Grünschnabel
Grünschnabel

PsychoAkira

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 1198201
Dabei seit Dabei seit : 30.12.13

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptyFr 7 Feb - 18:35

Kizaru und Blackbeard auf jeden Fall! Warum Kizaru muss ich ja nich extra erklären... und Blackbeard einfach, da er mir auch die nerven geht und ich den ganzen Charakter nicht leiden kann..

xRuffyChii
Kabinenjunge
Kabinenjunge

xRuffyChii

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 1179500
Dabei seit Dabei seit : 08.04.14
Ort Ort : Thousend Sunny

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptyDi 8 Apr - 19:03

Ich hasse:
-Akainu (ich glaub ihr wisst warum)
- Boa Hancock ich kann es einfach nicht leiden wie sie sich an Ruffy ranmacht!

HARRY D DRAGO
Grünschnabel
Grünschnabel

HARRY D DRAGO

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 1168600
Dabei seit Dabei seit : 06.04.14

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptyMi 9 Apr - 6:56

Kizaru weil er einfach n spast ist

die welaristokraten weil die behindert sind xDlol
aka inu weil er mies der Lappen is
ceasar clown weil er so asi is
spandam weil er übelst das hackfac* hat und bekloppt is
buggy weil er ego is

und enel zwar geile tf aber shei* Persönlichkeit

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 2049220
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySo 18 Mai - 11:13

ICH HASSE:

Akainu, und das muss man hier glaube ich auch nicht begründen.

Plemplem..Äh ich meine Spandam, den könnte sogar der Corby aus der ersten Folge besiegen.

Die Weltaristokraten, so höchnäsig und fehlgeleitete Typen.

beccii.chuu
Grünschnabel
Grünschnabel

beccii.chuu

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 1146900
Dabei seit Dabei seit : 25.05.14
Ort Ort : Mainz

http://becciichuu.tumblr.com/

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySo 25 Mai - 20:22

Also es gibt keinen den ich wirklich hasse. Dass liebe ich so an One Piece. Sogar die Bösewichte sind so derbe sympatisch, dass man sie eben lieben muss. Sogar die Marine. Teilweise so geniale Charktere, die will man irgendwie alle genau kennenlernen. Very Happy

Kuzan90
Jungspund
Jungspund

Kuzan90

Beiträge Beiträge : 45
Kopfgeld Kopfgeld : 1189502
Dabei seit Dabei seit : 18.05.14

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySo 25 Mai - 21:55

Ich mag Spandam nicht.

Nico Robin,Nami,Boa und Tashigi auch nicht, da sie zu viel anhaben Very Happy spaß ^^

Alamanda
Jungspund
Jungspund

Alamanda

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 1230904
Dabei seit Dabei seit : 12.01.14

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptyMi 2 Jul - 20:55

Jetzt wirklich hassen tue ich keinen,aber am wenigsten mag ich:
Spandam...Große Klappe nichts dahinter.
Die Weltaristokraten...eingebildet,hochnäsig,usw.
Erik Wirbelwurm...äh Wirbelsturm...Er sieht einfach schei** aus.
Blackbeard...Character schei**,Aussehen schei** und er ist feige.
Lysop...Er heult mir einfach zu viel rum.
Chopper...klar er ist süß aber er heult zu viel rum.

Kuzan.'
Grünschnabel
Grünschnabel

Kuzan.'

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 1146600
Dabei seit Dabei seit : 05.07.14
Ort Ort : DaWoDuNichtBist

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptySa 5 Jul - 18:23

Ich mag nicht Cavendish weil er einfach viel zu arogant ist. ich hätte mir so gewünscht, dass ruffy ihm mal so richtig eine verpasst hätte  RuffyGear2

Kamikaze Krieger
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Kamikaze Krieger

Beiträge Beiträge : 51
Kopfgeld Kopfgeld : 1097501
Dabei seit Dabei seit : 15.09.14

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 EmptyFr 3 Okt - 13:46

1.Fast alle Fillercharaktere: Muss man nichts zu sagen.
2.Buggy: Er ist zu weit gekommen z.b ist er jetzt Samurai der Meere und hat eine Frucht die einfach OP gegenüber Schwertkämpfern ist.
3.Alle Vizeadmiräle außer Garp: Sie alle haben den dritthöchsten Rang in der Marine und besitzen Haki, aber waren nie eine Herausforderung.

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...   Welche Charaktere hasst ihr am meisten... - Seite 8 Empty

Schnellantwort auf: Welche Charaktere hasst ihr am meisten...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.