Autor | Nachricht |
---|
Träumerin USER - Revolutionärin
Beiträge : 1223 Kopfgeld : 1560062 Dabei seit : 18.05.11 Ort : irgendwo
| Thema: Re: Sabo Di 24 Jul - 16:26 | |    
| Anscheinend wollen vielen es einfach nicht war haben das Sabo tot ist, es ist aber nun mal so das heißt wiederrum das er ist auch nicht von Dragon gerettet wurde, wir wissen ja bis heute nicht wer das gewesen ist. Ich könnte mir vorstellen das die Person noch eine Rolle spielen wird, aber auch nur vielleicht. Wir ihr aber weiter daran festhalten wollt, bitte sehr, ich würde es ja auch toll finden wenn Sabo leben würde, aber das ist ja nun mal ja nicht der Fall
|
|
SleepinDog Kabinenjunge
| Thema: Re: Sabo Di 24 Jul - 16:44 | |    
| - Träumerin schrieb:
- Anscheinend wollen vielen es einfach nicht war haben das Sabo tot ist, es ist aber nun mal so das heißt wiederrum das er ist auch nicht von Dragon gerettet wurde, wir wissen ja bis heute nicht wer das gewesen ist. Ich könnte mir vorstellen das die Person noch eine Rolle spielen wird, aber auch nur vielleicht.
Wir ihr aber weiter daran festhalten wollt, bitte sehr, ich würde es ja auch toll finden wenn Sabo leben würde, aber das ist ja nun mal ja nicht der Fall
Das kann ja trotzdem Sabo gewesen sein der von Dragon gerettet wurde doch er wird dann dort in Dragons Armen verreckt sein oder so... Ich denke es kommt dann endgültig zur Aussprache wenn Ruffy auf Dragon trifft... und das gibt dann Ruffy extrapower da er deswegen wütend wird
|
|
Sabodace Kabinenjunge
Beiträge : 13 Kopfgeld : 1348025 Dabei seit : 20.07.12 Ort : bei mir zuhause xD
| Thema: Re: Sabo Di 24 Jul - 16:58 | |    
| jaja schon klar das Law nich Sabo sein kannn ich meine gab es in One Piece schon mal jemanden dr seine Haarfarbe geändert hat ? xD Law hat schwarze Haare und Sabo blond also ich glaub eher nicht das Law Sabo ist.... ach und SleepinDog, Oda gab bei einem Interviw bekannt das er es noch offen lässt ob Sabo tot ist oder lebt ich mein spätestens dort hätte er doch zugeben können das er tot ist (wenn er denn tot sei) aber Sabo lebt da bin ich mir ganz sicher ! und für alle die es nicht glauben... LASST UND TRÄUMEN !! xD
|
|
MassakerSoldatKiller USER - Maskenmann
Beiträge : 1545 Kopfgeld : 2040585 Dabei seit : 18.02.11 Ort : Punk Hazard
| Thema: Re: Sabo Di 24 Jul - 17:23 | |    
| Da gebe ich loosecontrol absolut recht ! Träumerin bei One Piece kann man nicht sagen was passiert. Es trifft sowieso immer anders ein als erwartet und nur wegen diesen Green Databook muss es nicht heißen das Sabo 100 % tot ist ! Vlt. entscheidet sich Oda nochmal um oder wir verstehen dasfalsch keine Ahnung aber wie loosecontrol schon gesagt hat lasst uns träumen und darauf hoffen das er doch noch lebt !
|
|
SleepinDog Kabinenjunge
| Thema: Re: Sabo Di 24 Jul - 17:25 | |    
| - loosecontrol schrieb:
- jaja schon klar das Law nich Sabo sein kannn ich meine gab es in One Piece schon mal jemanden dr seine Haarfarbe geändert hat ? xD Law hat schwarze Haare und Sabo blond also ich glaub eher nicht das Law Sabo ist.... ach und SleepinDog, Oda gab bei einem Interviw bekannt das er es noch offen lässt ob Sabo tot ist oder lebt ich mein spätestens dort hätte er doch zugeben können das er tot ist (wenn er denn tot sei) aber Sabo lebt da bin ich mir ganz sicher ! und für alle die es nicht glauben... LASST UND TRÄUMEN !! xD
Er hats doch schon erwähnt dass er tot ist nämlich im Extraband Green steht schwarz auf weiß drin dass Sabo tot ist... soviel dazu ... aber ich meine warum ausgerechnet Sabo? Bellemere ist auch tot und Kuina ebenfalls... Aber wegen Sabo der eig völlig unwichtig für die Story ist wird so ein Gewese gemacht ... Naja bis wir die Wahrheit erfahren vergehen eh noch 10 jahre ... Wenn ich mir Odas Momentanes Tempo so ansehe locker... bis dahin ist es mir dann auch egal
|
|
viper279 Vizekapitän
| Thema: Re: Sabo Di 24 Jul - 17:30 | |    
| Die Frage ist doch warum wurde Sabo nach Aces Tod eingeführt, wenn er zu diesem Zeitpunkt bereits tot war! Das wäre doch völlig sinnlos gewesen!
|
|
SleepinDog Kabinenjunge
| Thema: Re: Sabo Di 24 Jul - 17:54 | |    
| - viper279 schrieb:
- Die Frage ist doch warum wurde Sabo nach Aces Tod eingeführt, wenn er zu diesem Zeitpunkt bereits tot war! Das wäre doch völlig sinnlos gewesen!
Ohm nö... Es gibt Tiefe für den Char also in dem Fall Ruffy... Bei Nami hat man doch auch erst sehr spät erfahren dass ihre Mutter tot ist und nicht gleich zu beginn wo sie aufgetaucht ist... Er wollte nach Aces Tod nur den Leuten klar machen welche verbindung zwischen Ace und Ruffy steht und da er vermutlich einen Char brauchte der Verbindungen mit den Adligen hat ist er auf Sabo gekommen... Er war bedeutend für den Werdegang von Ace und Ruffy die für Sabo halt stärker wurden... Wenn Sabo doch noch lebt würde diese Story absolut kein Sinn machen...
|
|
Samcrisko D. Jace Kabinenjunge
Beiträge : 14 Kopfgeld : 1345178 Dabei seit : 24.07.12 Ort : Wien
| Thema: Re: Sabo Di 24 Jul - 21:25 | |    
| - SleepinDog schrieb:
- Law ist definitiv nicht Sabo verdammt... Wieso hängt ihr an so einer wagen Theorie wenn es schon längst beweise gibt dass Law und Sabo nicht ein und die selbe Person sind... in einer FPS hat Oda Law als Kind gezeigt und er sah Sabo überhaupt nicht ähnlich und 2. was viel ausschlaggebener ist kommen sie aus verschiedenen Blues...
Sone lächerliche Theorie... Ich Sage Sabo ist Nami nach ner Geschlechtsumwandlung ...
Wer behauptet Law sei Sabo hat keinen Plan von OP... Und Sabo ist tot denn es wurde von Oda bestätigt Naja ehrlich ob ich Ahnung habe oder nicht, das sei mal dahingesagt, ich bin nur ein Fan und das hier sind einfach nur Spekulationen... Ich glaub es auch nicht, aber es is sicher nicht schwer seine Vergangenheit zu vertuschen und sich eine neue Identität anzulegen! Wie gesagt niemand weiß es wirklich, vorallem renn ich auch nicht gleich Hass, nur weil jemand spekuliert und Theorien aufstellt das BB Shanks töten wird, weil Shanks mein Lieblings Char ist. Wie gesagt das Law Sabo ist will ich auch nicht so recht glauben... aber was war in One Piece schon richtig eindeutig wieviel Sachen sind schon passiert wo man nur dachte, wie ist das jetzt möglich... - SleepinDog schrieb:
Er hats doch schon erwähnt dass er tot ist nämlich im Extraband Green steht schwarz auf weiß drin dass Sabo tot ist... soviel dazu ... aber ich meine warum ausgerechnet Sabo? Bellemere ist auch tot und Kuina ebenfalls... Aber wegen Sabo der eig völlig unwichtig für die Story ist wird so ein Gewese gemacht ... Naja bis wir die Wahrheit erfahren vergehen eh noch 10 jahre ... Wenn ich mir Odas Momentanes Tempo so ansehe locker... bis dahin ist es mir dann auch egal So unwichtig war er nicht, als Bruder von Ruffy und Ace... Ich denke vl wäre es mal was erfreuliches für Ruffy und den Rest der SHB wenn er noch leben würde, viele sehen das so da man Dragon noch sah der scheinbar eine verletzte Person geborgen hat, dann dieses Cover von Grab sind halt ein paar Anzeichen dafür. Aber die Frage ist, was spricht dagegen das er noch am Leben sein soll?
|
|
Shichibukai-TrafalgarLaw Kapitän
| Thema: Re: Sabo Di 24 Jul - 22:03 | |    
| - SleepinDog schrieb:
- loosecontrol schrieb:
- jaja schon klar das Law nich Sabo sein kannn ich meine gab es in One Piece schon mal jemanden dr seine Haarfarbe geändert hat ? xD Law hat schwarze Haare und Sabo blond also ich glaub eher nicht das Law Sabo ist.... ach und SleepinDog, Oda gab bei einem Interviw bekannt das er es noch offen lässt ob Sabo tot ist oder lebt ich mein spätestens dort hätte er doch zugeben können das er tot ist (wenn er denn tot sei) aber Sabo lebt da bin ich mir ganz sicher ! und für alle die es nicht glauben... LASST UND TRÄUMEN !! xD
Er hats doch schon erwähnt dass er tot ist nämlich im Extraband Green steht schwarz auf weiß drin dass Sabo tot ist... soviel dazu ... aber ich meine warum ausgerechnet Sabo? Bellemere ist auch tot und Kuina ebenfalls... Aber wegen Sabo der eig völlig unwichtig für die Story ist wird so ein Gewese gemacht ... Naja bis wir die Wahrheit erfahren vergehen eh noch 10 jahre ... Wenn ich mir Odas Momentanes Tempo so ansehe locker... bis dahin ist es mir dann auch egal Sabos Tot war aber anders Dargestellt als Bellemere oder Kuina, es gab eine Szene mit Dragon wo sie eine Körper geborgen haben der schwer verletzt war und genau diese Szene macht es so Mysteriös da sie gleich nach dem "Tod von Sabo" eingetretten ist
|
|
Taikutsu Jungspund
Beiträge : 57 Kopfgeld : 1379935 Dabei seit : 07.04.12 Ort : Fantasiiiee
| Thema: Re: Sabo Sa 25 Aug - 19:08 | |    
| Hallo, Leute Nachdem ich mir den Tread zum Teil durchgelesen habe (ganz durchzulesen war mir dann doch zu lang), war ich der Meinung, auch mal meinen Senf dazuzugeben Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Sabo noch lebt. Zum einen, wegen vieler Gründe die schon genannt wurden und auf die ich jetzt nicht unnötigerweise eingehen will, zum anderen wegen des Grundes für Sabo's Dasein. Beispielsweise Ace' Armtattoo: Das durchgestrichene 'S' steht ja für Sabo und deshalb kann man annehmen, dass Oda Sabo schon lange im Sinn hatte. Ich glaube kaum, dass Oda sich Sabo ausdenkt, ihn ein paar Kapitel mit Ace und Luffy leben lässt und ihn dann sterben lässt. Das ergibt keinen Sinn, dafür hat Sabo eine zu wichtige Rolle gespielt in der Vergangenheit der Beiden. Es ist nicht Oda's Art sich Charaktere auszudenken und sterben zulassen. Ich glaube ja, dass Sabo entweder Luffy zu den Revolutionären führt, oder ihn dort trifft. Auf das Wiedersehen freu mich jedenfalls jetzt schon Ach ja, zu den geheimnissvollen Sakeschalen auf den Cover. Das bietet auch noch einigen Spekulationsstoff ^^ Vielleicht soll Luffy ja, wenn er zu Ace' Grab kommt, die Sakeschalen sehen und es ist ein versteckter Hinweis (den Oda uns natürlich noch nicht auf dem Cover gezeigt hat, da er ja dann schon alles verraten hätte) dort, der ihn zu Sabo führt. Denn wer sollte die Schalen sonst dorthin gelegt haben? Letztendlich werden wie erst Gewissheit haben, wenn Sabo wieder da ist. MfG Tai^^
|
|
sabo-fan-:) Grünschnabel
| Thema: Re: Sabo Fr 7 Sep - 15:29 | |    
| Hi, ich hab im Internet ein paar mal gelesen das es neue indizien für Sabos leben gibt, weis jemand etwas davon, welches Manga Kapitel oder so. Wird da iwas erwähnt? Ausserdem denke ich auch das Ace es schon wusste, aber er sagte nichts, weil das Ruff natürlich selber herausfinden soll.
|
|
| Thema: Re: Sabo So 9 Sep - 11:16 | |    
| ok das wäre wirklich sehr hart von Ace, wenn er seinen jüngeren Bruder nicht erzählt, dasss Sabo doch noch lebt obwohl er gerade im sterben liegt und Ruffy so beide Brüder verloen hätte.
|
|
Strohhut94 Kabinenjunge
| Thema: Re: Sabo Di 11 Sep - 15:05 | |    
| Ich bin mir ziemlich sicher dass Sabo noch lebt
1.Die schicksalhafte Begegnung mit Dragon (wo er ihm in die Arme läuft und ihm seine Trauer offenbart, glaub kaum dass das ein Zufall ist. 2.Das Video, dass wir schon öfters gesehen haben wo Dragon jemanden aus dem Wasser fischt 3.Als die neuen Kopfgelder der Strohhüte bekannt gegeben werden und die Szene mit Dragon auf Bartigo Island ist sieht man einen Mann mit Zylinder im Hintergrund 4.Es hätte keinen Sinn ergeben Sabo überhaupt vorkommen zu lassen, wenn er später keine Rolle mehr spielen würde, denn sonst hätte man ihn gar nicht gebraucht, die Kindheitsgeschichte hätte sonst auch einfach nur zwischen Ruffy und Ace stattfinden können 5.Bis jetzt war es immer so, dass die Leute von denen der Tod nicht bestätigt wurde, auch nicht Tod sind (siehe Bon Curry u.a.)
Von der Law-Theorie halte ich übrigens auch überhaupt nichts. Ruffy hätte seinen Bruder jawohl erkannt, auch wenn es viele Jahre her ist.
Bitte nutze die Möglichkeit Beiträge zu editieren und vermeide Doppel Posts =)
Mfg Hisoka
|
|
| Thema: Re: Sabo Mo 3 Dez - 11:55 | |    
| Ich habe mich in den letzten Wochen nochmal ganz speziell mit der Geschichte von Sabo auseinandergesetzt. Nun bin ich mir eigentlich fast sicher, dass Sabo noch lebt !! Für mich sind die Gegenargumente einfach viel zu schlecht. 1) Warum ist er nicht zum Marineford gegangen, um Ace zu retten ? Erstmal wäre das eine ziemliche Verschwendung für Sabo, er wäre in den ganzen Getummel einfach verloren gegangen. Oda ist ein Genie, das Treffen mit Sabo würde garnicht mehr so im Vordergrund stehen, da Ace und Whitebeard gestorben sind. Oda will ein Treffen, wo nur Ruffy und Sabo im Vordergrund stehen. Dragon hat ihn wahrscheinlich von der Welt abgekapselt und ihn garnicht davon erfahren lassen, dass Ace hingerichtet wird geschweigeden gefangen wurde. 2) Im Green Databook steht, das Sabo tot ist ! Das ist eigentlich das beste Gegenargument aber sind wir mal ehrlich, glaubt ihr wirklich Oda hat uns die ganze Zeit mit diesen Hinweisen versorgt, das Sabo noch lebt, um uns dann in so einen "Pipi Text" klar zumachen, das er tot ist ??? Also ich weiß ja nicht aber ich kann die leute verstehen, die deshalb sagen er ist tot. - Spoiler:
Ich meine guckt euch diesen text an, was soll das sein ein Horoskop oder was ?
Mehr gute Gegenargumente kenne ich jetzt nicht. Ich glaube die Argumente die dafür sprechen brauch ich nicht mehr aufzuzählen. Ich bin mir sicher Sabo ist Revo aber würde er vom Charakter zu den Revos passen ? Meine Antwort, aufjedenfall er passt richtig gut zu ihnen. Er war schon immer ein Junge der nach Freiheit schrie und die Revos streben nach Befreiung. ( Befreiung der Welt ) In meinen Augen würde alles für das Leben Sabos sprechen und bekleidet dann einen hohen Posten bei den Revos. Er ist ein toller Charakter, den Oda einfach nicht sterben lassen kann. Sabo lebt ! ^^
|
|
Träumerin USER - Revolutionärin
Beiträge : 1223 Kopfgeld : 1560062 Dabei seit : 18.05.11 Ort : irgendwo
| Thema: Re: Sabo Mo 3 Dez - 15:42 | |    
| Ach ja ich wollte ja eigentlich mit Thema Sabo ist tot/nicht tot abschließen, aber irgendwie wird daraus nix^^ ich würde es nätürlich schön finden wenn Sabo noch leben würde aber dazu bräuchte ich mehr Beweise, nur weil Dragon einen schwerverletzen geborgen hat heißt gleich das war bestimmt Sabo, schon mal daran gedacht das es jemand anderes gewesen sein könnte das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, ach das ist noch das Kapitelcover wo da drei Sakeschalen abgebildet sind bei Ace und Whitebeard´s Gräber da das selbe "das war Sabo" was im OP Green ich denke manchmal vielleicht hat Oda ein "nicht" vergessen oder er hat sich doch umentschieden und Sabo lebt doch, naja egal ich bleib bei meiner Meinung das Sabo tot ist.
|
|
| Thema: Re: Sabo Mo 3 Dez - 15:56 | |    
| - Träumerin schrieb:
- Ach ja ich wollte ja eigentlich mit Thema Sabo ist tot/nicht tot abschließen, aber irgendwie wird daraus nix^^ ich würde es nätürlich schön finden wenn Sabo noch leben würde aber dazu bräuchte ich mehr Beweise, nur weil Dragon einen schwerverletzen geborgen hat heißt gleich das war bestimmt Sabo, schon mal daran gedacht das es jemand anderes gewesen sein könnte das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, ach das ist noch das Kapitelcover wo da drei Sakeschalen abgebildet sind bei Ace und Whitebeard´s Gräber da das selbe "das war Sabo" was im OP Green ich denke manchmal vielleicht hat Oda ein "nicht" vergessen oder er hat sich doch umentschieden und Sabo lebt doch, naja egal ich bleib bei meiner Meinung das Sabo tot ist.
Aber dragon hat ja selbst gesagt er war bei der Zeromonie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Sabo einfach da sterben gelassen hätte. Er war ja ziemlich beeindruckt von ihm.
|
|
K-Master Kapitän
| Thema: Re: Sabo Mo 3 Dez - 20:58 | |    
| Ich glaub nicht, dass er tot ist. Ich glaube, dass Dragon ihn gerettet hat und von da an Sabo zu Revo gehört. Da sagt glaub ich Dragon, dass er nen Verletzten dabei hat, vllt. ist er Sabo
K
|
|
Saifadin Vizekapitän
Beiträge : 70 Kopfgeld : 1460438 Dabei seit : 28.07.11 Ort : Bartigo
| Thema: Re: Sabo Di 4 Dez - 11:39 | |    
| Für mich spricht alles darauf hin, dass er noch lebt!
a) Warum sollte er ihn sonst reingenommen haben, als dass er noch eine wichtige Rolle spielen wird im weiteren Verlauf der Geschichte! Sonst hätte er den FB nur mit Zorro machen können!!!
b) Es wäre eine super Wendung in der Story und ein Highlight in einer der Arcs!!^^
LG Saifadin
|
|
BoJack Jungspund
| Thema: Re: Sabo Di 11 Dez - 22:38 | |    
| Ich hoffe auch aus ganzem herzen das Sabo lebt Aber ich finde das Argument, dass er beim krieg nicht geholfen hat lässt viele leicht umstimmen. Aber ihr werdet schon, Oda wird schon ein guten Grund finden, warum er nicht half. Das beste wird jedoch der Moment sein, wo Luffy sagt: Ah das ist mein großer Bruder Sabo.
|
|
onepiece3D2Y Kapitän
Beiträge : 172 Kopfgeld : 1440052 Dabei seit : 28.10.11 Ort : Ξαѕтьζцє
| Thema: Re: Sabo Mi 12 Dez - 19:06 | |    
| Ich denke nicht das er Lebt und falls doch, was ich nicht glaube, ist er bestimmt bei Dragon und seiner Revolutionsarmee. Aber ich denke er ist gestorben, denn Ace ist auch bereits gestorben dieses Argument reicht mir und ich glaub nicht das plötzlich ne Geschichte kommt wie er entkommen ist und nicht zurück ins Dorf gegangen ist sondern einfach mal "spazieren" xD und in die revoarmee gestoßen ist bla bla ich denke er ist Tod.
|
|
Gast Gast
| Thema: Re: Sabo Mi 26 Dez - 11:42 | |    
| Hier eine interessante Aussage/ Theorie zum Thema Sabo - Zitat :
- "Has Sabo finally showed up?"
And many people on that topic said that "Oda" clarified that he died in the green data book, to the point where they didn't even talk about the matter and the thread was locked due to Sabo's "death confirmation"..
I actually HAVE the green data book.. It's commonly mistaken regarding WHAT such books have..
It is put together based on knowledge FROM the show, and not through a statement from Oda himself.
In volume 68, someone asked Oda a priticular question regarding whether Sabo is dead or alive.
And Oda, rather than confirming the scene in the anime/manga when he was shot "Dead", he said, "I'll leave it to the fans to decide whether he is dead or alive."
He could have simply said what the green data book clarified, instead, he danced and took a vague route around the question, if he took the straight route with what was said in the green data book, then it would've been one story, but him dancing around the question automatically hints that he could be DEAD, or he could be ALIVE. it's not 100%, or else he would've just said what was written in the green data book. But, such "DATA" books are DATA, strictly based on the occurrence in the manga, and not to answer theories and speculations.
~~~~~~~~~~~
After talking about strictly facts and Oda quotes and clarifications regarding what people think of Data Books. I will talk about a scene that everyone has watched, and everyone has theorized upon..
The infamous scene when dragon is holding someone as he came back to the ship, Iva looked at him angrily because he was late, and then noticed Dragon holding a certain someone, afterwards, you hear the people in the ship rushing, saying this is bad, get "HIM" treated now.
And asked by Iva regarding why he was late, and him simply answering with, "Sorry, i was watching the world nobles ceremony" the same event in which Sabo was shot with a cannon from the World Nobles.
If this is not enough, does Sabo have relations with Dragon? Mhm.
Sabo's speech to Dragon before the incident about how the royal people are utter scum and trash.. Dragon being someone who used to live with such class, agreeing to Sabo, telling him, I will change the future one day.
All of these things hint STRONGLY on Sabo being alive. And if you're not convinced because of the Green Data Book.. Remember, it is a Data book about the SCENES in the anime/manga. simply put, does the anime/manga indicate that Sabo is dead? Yes. So Oda's answer in the green data book would be YES, unlike his answer in the SBS in volume 68.
Author: Krasse http://orojackson.com/content/sabo-not-dead
|
|
Hisoka OPM-Urgestein
Beiträge : 2349 Kopfgeld : 2344276 Dabei seit : 13.07.11 Ort : Knoten des Wahnsinns
| Thema: Re: Sabo Mi 26 Dez - 14:43 | |    
| Bestätigt im Prinzip meine Meinung ^^ Die Data Books können und wollen nicht mehr sein, als eine Wiedergabe des AKTUELLEN Stands im Manga. Und wenn die Sache wirklich so klar wäre, hätte Oda dem Ganzen bereits einen Riegel vorschieben können und ein Statement abgeben. Ich finde es deutet einfach zu viel darauf hin, dass Sabo noch lebt. Es wäre auch Story intern sehr hilfreich für Ruffy, da er somit wieder einen Bruder hätte. Es würde ihm sicherlich neue Kraft geben, die er wohl in Zukunft gut gebrauchen kann. Natürlich ist es auch möglich dass Sabo tot ist, möglicherweise führt uns Oda nur an der Nase herum und streut gezielt Hinweise, damit wir uns in dem Glauben an Sabo verrennen. Interessant wäre dann sicher die Frage, was er all die Zeit getan hat. Erinnert er sich vielleicht nicht mehr an Ruffy? Das würde ich zumindest annehmen, da ich mir nicht vorstellen kann , dass er Ruffy im Stich lassen würde.
So viel dazu, danke für die Quelle Bundy ;D
Hisoka
|
|
Chirurg des Todes Rookie
| Thema: Re: Sabo Mi 26 Dez - 16:34 | |    
| Wow. Jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob Sabo tot ist. Es wäre jedenfalls echt interessant, wenn Sabo überlebt hätte. Die Sache mit Dragon weist auch darauf hin. Es könnte jedenfalls noch eine coole Story draus werden, wenn Sabo wieder auftauchen würde.
@Hiso: Dass er sich nicht mehr erinnert wäre eine gute Lösung. Denn wenn er z.B. von Aces Hinrichtung gehört hätte, wäre er auf alle Fälle dort hin gegangen und hätte gekämpft, auch wenn er wüsste, dass er viel zu schwach wäre und es vielleicht nicht schaffen würde. Aber Gedächtnis verloren...das passiert irgendwie nicht ganz zu ihm. Aber ich bin gespannt, ob Sabo nicht vielleicht doch noch vorkommen wird. :D
Liebe Grüße
Chirurg des Todes
|
|
resha Kabinenjunge
Beiträge : 22 Kopfgeld : 1394421 Dabei seit : 16.02.12 Ort : Zürich
| Thema: Re: Sabo Mi 26 Dez - 19:04 | |    
| Ich glaube auch, dass Sabo noch lebt. Es gibt Hinweise, die darauf hindeuten. Warum sonst treffen sich Dragon und Sabo überhaupt, wenn Dragon ihn später nicht retten soll? Und warum wird er erwähnt, wenn er schon tot ist? Mich interessiert auch, warum Sabo nicht versucht, Ace zu retten. Es ergibt doch keinen Sinn. Entweder hat er von Ace's Hinrichtung nichts gewusst, was ich unwahrscheinlich halte oder er hat seine Gedächtnis verloren, was auch irgendwie Sinn machen würde. Ich finde schade, dass Ace nie die Gelegenheit bekommen kann, sich wieder mit Sabo zu treffen. Denn Ace wusste bestimmt nicht, dass Sabo noch lebt, sonst hätte er Ruffy davon erzählt.
|
|
--Tom16 Vizekapitän
Beiträge : 82 Kopfgeld : 1302046 Dabei seit : 01.01.13 Ort : Brandenburg
| Thema: Re: Sabo Sa 5 Jan - 15:14 | |    
| Ich stimme auch allen zu die sagen das Sabo noch lebt. Er ist bestimmt bei Dragon. Es wäre einfach cool wenn Sabo bei Ruffy irgend wann mal einfach so auftaucht.
|
|
Gesponserte Inhalte
| |