Autor | Nachricht |
---|
Harlequin Rookie
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Do 26 Jan - 20:44 | |    
| - croaky schrieb:
- Das habe ich auch schon gelesen!
Trotzdem sind sie in der Lage die Quote über Cable/Digital einzusehen allerdings nicht über Satelit woher sollte denn sonst Viva die Quote her haben? :/ von den paar tausend Personen die eine solche Box haben, Was vor allem schon mal zeigt was für ein Beschiss diese Quoten sind. Oder glaubst du wirklich das über Kabel/Digital erkennbar ist wie alt die TV-Nutzer sind. Hier geht es ja nicht nur darum wie viele zusehen sondern auch um Werbe relevante Gruppen. Somit entscheidet weniger als 1% der Deutschen was repräsentativ ist. Und zumindest was mich betrifft, sehe ich mich da nur selten gut vertreten. Und nicht das man mich hier Falsch versteht, ich bin dafür das jeder OP guckt. Nur das TV laufen lassen wenn niemand guckt, halte ich für Unverantwortlich. 1. Sollten Elektrogeräte schon aus Sicherheitsgründen nie Unbeabsichtigt laufen. 2. Ist es in Zeiten wo Energie immer Teurer wird, einfach verschwenderisch.
|
|
Monster D. Blazo Vizekapitän
Beiträge : 90 Kopfgeld : 1423921 Dabei seit : 17.12.11 Ort : München
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Do 26 Jan - 21:11 | |    
| Ich würde mich auch freuen wenn OP ab folge 400 weitergeht, aber es ist kein Muss. Es ist nur schade das es bisher keine Infos darüber gibt. Zumindest wüsste ich es nicht.
Mich langweilt am meisten, dass sie 400 folgen synchronisieren aber dann nicht weiter...typisch.
|
|
croaky Kapitän
Beiträge : 284 Kopfgeld : 1597708 Dabei seit : 22.07.10 Ort : Fairy Vearth
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Do 26 Jan - 21:59 | |    
| - Harlequin schrieb:
- croaky schrieb:
- Das habe ich auch schon gelesen!
Trotzdem sind sie in der Lage die Quote über Cable/Digital einzusehen allerdings nicht über Satelit woher sollte denn sonst Viva die Quote her haben? :/ von den paar tausend Personen die eine solche Box haben, Was vor allem schon mal zeigt was für ein Beschiss diese Quoten sind.
Oder glaubst du wirklich das über Kabel/Digital erkennbar ist wie alt die TV-Nutzer sind. Hier geht es ja nicht nur darum wie viele zusehen sondern auch um Werbe relevante Gruppen.
Somit entscheidet weniger als 1% der Deutschen was repräsentativ ist. Und zumindest was mich betrifft, sehe ich mich da nur selten gut vertreten. . Hört sich plausibel an
|
|
Soyamann Jungspund
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Sa 28 Jan - 13:38 | |    
| Eine kleine Info wie Quoten zustande kommen. Weder über Kabel noch über Satellit kann man erkennen wie viele Leute tatsächlich zuschauen. So eine Technologie gibt es nicht. In Deutschland stehen ca 4400 Geräte an Fernsehern an denen ca 11000 Leute registriert sind. Von denen wird hochgerechnet. Das funktioniert so ähnlich wie eine Umfrage zu anstehenden Wahlen. Da werden ja auch nicht alle Wahlberechtigten gefragt. Aber auch Wahlumfragen liegen oft genug daneben und im Unterschied zu den ca. 4400 Geräten werden da auch immer andere gefragt und nicht jedes Mal dieselben. Bei Quoten von Sendungen wie Big Brother habe ich mich auch schon häufiger gefragt in was für Haushalten die Dinger eigentlich stehen.
|
|
Harlequin Rookie
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Sa 28 Jan - 22:18 | |    
| das Problem ist doch, das die Personen die so ein Gerät im Haus haben. Eh nicht frei gucken was sie wollen. Wer loggt sich schon als Peter Mustermann ein und guckt Oswalt Kolle. Die Fernsehgewohnheiten ändern sich wenn man sich beobachtet fühlt.
Das mit Big Brother wundert mich hingegen weniger, das ist vergleichbar mit den Gaffern an Unfallstellen.
|
|
Andreas10000 Jungspund
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Fr 17 Feb - 17:25 | |    
| - Soyamann schrieb:
- Eine kleine Info wie Quoten zustande kommen. Weder über Kabel noch über Satellit kann man erkennen wie viele Leute tatsächlich zuschauen. So eine Technologie gibt es nicht. In Deutschland stehen ca 4400 Geräte an Fernsehern an denen ca 11000 Leute registriert sind. Von denen wird hochgerechnet. Das funktioniert so ähnlich wie eine Umfrage zu anstehenden Wahlen. Da werden ja auch nicht alle Wahlberechtigten gefragt. Aber auch Wahlumfragen liegen oft genug daneben und im Unterschied zu den ca. 4400 Geräten werden da auch immer andere gefragt und nicht jedes Mal dieselben. Bei Quoten von Sendungen wie Big Brother habe ich mich auch schon häufiger gefragt in was für Haushalten die Dinger eigentlich stehen.
Nja ich kenne viele Leute die Big Brother schauen (auch wenns für mich nicht Verständlich ist) Naja Umfragen liegen aber oft daneben weil: Der befragte dur den Interviewer beeinfusst werden kann. Bei den Wahlen zum Beispiel wv leute sagen in der Öffentlichkeit dass sie die FDP wählen. Und bei umfragen muss man spwieso skeptisch sein wenn man sich anschaut wieviele befragt wurden (sind meistens nicht mehr als 100 leute und davon geben manche kein kommentar) Das mit den Geräten ist sicher genauer (Hat aber sicher noch eine Hohe fehlerrate) Naja ich hoffe das sie die weiteren Rechte kaufen das wäre echt genial
|
|
Diablo26283 Kapitän
Beiträge : 282 Kopfgeld : 1708056 Dabei seit : 21.05.10 Ort : Wiesloch
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Fr 24 Feb - 14:12 | |    
| 22.02.2012 10:04 Uhr Starke Vorabend-Animes bei VIVARedakteur: Jan Schlüter Am hart umkämpften Vorabend machen «One Piece» und «Detektiv Conan» ihre Sache gut: Bei VIVA holen sie überdurchschnittliche Marktanteile. Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55112&p3=Wer von Euch Mitglied der Seite Quotenmeter ist könnte bitte den vollen Beitrag posten :-)
|
|
mizu Jungspund
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Fr 24 Feb - 20:02 | |    
| also ich weiss die quoten gestern wurde bei den 14- 29 jährigen folgende Marktanteile erziehlt one piece 1.Folge 3,6% one piece 2.Folge 5,4% detektiv conan 1.Folge 4,6% detektiv conan 2.Folge 4,0% der sender durchschnitt von viva bei den den 14- 29 jährigen liegt bei 2,5% und die 2.Folge von one piece hatte mehr als doppelt so viel find ich sau nice
|
|
abdullah107 Vizekapitän
Beiträge : 109 Kopfgeld : 1544132 Dabei seit : 19.11.10 Ort : rheda-Wiedenbrück
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Fr 24 Feb - 20:22 | |    
| jop steht auch schon bei manime.de
|
|
Diablo26283 Kapitän
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Sa 25 Feb - 18:15 | |    
| Die gestrigen Episoden erzielten einen Marktanteil von 5,0% was für Viva spitzen Werte sind !!! Ihr solltet Euch auch auf jeden Fall bei Viva bedanken !!! Dies könnt Ihr auch über Twitter tun und Euch mit Viva für die super Quoten freuen :-) https://twitter.com/#!/vivaonline/status/172970246381109248
|
|
Hordy Jones Hordy Jones
Beiträge : 4850 Kopfgeld : 4193161 Dabei seit : 02.03.11 Ort : FMI
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Sa 25 Feb - 18:55 | |    
| Ich guck auch öfters, nur frage ich mich, wieso ausgerechnet ein Filler soviele zuschauer hat^^
|
|
Water7ma95 Jungspund
Beiträge : 59 Kopfgeld : 1401684 Dabei seit : 14.02.12 Ort : Rogue Town
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Sa 25 Feb - 20:13 | |    
| - Hordy Jones schrieb:
- Ich guck auch öfters, nur frage ich mich, wieso ausgerechnet ein Filler soviele zuschauer hat^^
Das kann ich auch nicht verstehen ^^ Ich würde am liebsten nochmal die allererste Folge sehen und gucken wie One Piece angefangen hat
|
|
Zorro-The-Best Grünschnabel
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Di 28 Feb - 7:14 | |    
| Leute das ist einfach nur scheisse -.- Immer kommen pausen oder sone scheisse : ( Damals haben die einfach OnePiece nicht mehr bei RTL ausgestrahlt bei welcher Folge die das gemacht haben fählt mir nicht mehr ein. Aber sone scheisse wie Pokemon ballern die ganze zeit raus -.-
|
|
MonkeyDmangas Kabinenjunge
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Di 28 Feb - 11:52 | |    
| Eigentlich ist es sehr schade dass sie nur die 400 Folgen lizensiert haben, jedoch finde ich die mangas um weiten besser
|
|
Diablo26283 Kapitän
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Di 28 Feb - 12:27 | |    
| Leute auf Manime könnt Ihr das Interview mit Viva lesen !
Wenn die Quoten bis zur letzten deutschen Episode ( 400 ) so hoch bleiben dann wird sich Viva denke ich auch neue Episoden holen !!!
Deswegen seit doch froh das Viva zum ersten Mal die 400 Episoden Uncut ausstahlt und das die Quoten auch stimmen :-)
Viva hat sich ja auch bei Allen Zuschauern auf Twitter bedankt :-)
Kein anderer Sender würde sich bei seinen Zuschauern fürs Einschalten bedanken !!!
Also weg mit dieser miesen Stimmung hier und weiter Viva schauen und Viva hin und wieder Mails schreiben wegen den neuen Episoden :-)
Viva Forever !!!
|
|
Gast Gast
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Di 28 Feb - 12:31 | |    
| - [mention]Diablo26283
[/mention] schrieb: - Viva hat sich ja auch bei Allen Zuschauern auf Twitter bedankt :-)
Nicht nur auf Twitter hat sich Viva bei den Usern bedankt, auch auf Facebook hat VIVA einen Dank an die Zuschauer gerichtet. Auch One Piece-Mangas (unsere Facebookseite) hat diesen Beitrag geteilt und sich natürlich auch bedankt dafür, das Viva fleißig Animes austrahlt^^ Wenn ihr euch auch bedanken wollt, könnt ihr dies auf der Viva Homepage tun (: Grüße Kalzifer
|
|
bketchup Jungspund
Beiträge : 36 Kopfgeld : 1393460 Dabei seit : 28.02.12 Ort : Brandenburg
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Di 28 Feb - 18:27 | |    
| also ich schreibe jetzt mal das von quotenmeter geschriebene Beitrag hier rein:
Am hart umkämpften Vorabend machen «One Piece» und «Detektiv Conan» ihre Sache gut: Bei VIVA holen sie überdurchschnittliche Marktanteile. Seit Dezember haben Anime-Serien am Vorabend bei VIVA eine neue Heimat. Schon in den ersten Tagen waren die Quoten gut (wir berichteten) – und im Februar sieht es nicht anders aus: Die Marktanteile beim jungen Publikum bleiben über dem Senderschnitt von VIVA, der aktuell 1,0 Prozent beträgt. «One Piece» sahen ab 17.35 Uhr Uhr 80.000 Zuschauer und damit 0,4 Prozent des Gesamtpublikums, während in der Zielgruppe gute 1,1 Prozent gemessen wurden. Die zweite Folge der Serie sahen im Anschluss sogar 1,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt gewann man 100.000 Zuschauer und 0,5 Prozent Marktanteil. Ab 18.25 Uhr schickte VIVA zwei Folgen von «Detektiv Conan» auf Sendung. Die erste erreichte 120.000 Zuschauer und 0,5 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren; aus der Zielgruppe kamen 100.000 Fans, die für gute 1,3 Prozent Marktanteil sorgten. Die insgesamt vierte Anime-Folge des Abends gewann schließlich nochmals Zuschauer: Insgesamt 150.000 schalteten ein und brachten dem Sender 0,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 1,5 Prozent bei den Werberelevanten ein.
____ soweit der Beitrag, hoffe ich konnte helfen (:
|
|
Murek Rookie
| Thema: One Piece auf Viva Di 28 Feb - 21:30 | |    
| Weiß einer von euch wie weit Viva die Rechte am Anine besitzt? Hab hier mal im Forum gelesen das Viva die Rechte bis Skypia gekauft hat aber jetzt sind wir schon in Water7.
|
|
Hordy Jones Hordy Jones
Beiträge : 4850 Kopfgeld : 4193161 Dabei seit : 02.03.11 Ort : FMI
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Di 28 Feb - 21:35 | |    
| Kaze hat die Rechte für die DVD bis Skypia. Viva hat die Rechte für die Ausstrahlung bis Folge 400.
Da ist schon ein Unterschied.
|
|
Murek Rookie
| |
Diablo26283 Kapitän
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Mi 29 Feb - 10:33 | |    
| Viva hatte allein mit OnePiece fast 5% Marktanteil am Donnerstag den 23 Februar :-)https://twitter.com/#!/vivaonline/status/172970246381109248@ bketchuo Ich weiß jetzt nicht ob deine Prozentangaben stimmen weil ich von viel höheren Prozenten gelesen habe !!! Quelle Manimehttp://manime.de/component/content/article/3-anime/588-viva-mit-starken-anime-quotenGute Aussichten für weitere Animes? Die VIVA-Animes «One Piece» und «Detektiv Conan» laufen im Moment zu Hochform auf. Am gestrigen Donnerstag erzielten beide Serien überdurchschnittlich gute Werte. Den Beginn machte «One Piece» mit Folge 223 und erzielte in der VIVA-Zielgruppe der 14-29 Jährigen einen Marktanteil von 3,6 %. Der VIVA-Schnitt beträgt bei den 14-29 Jährigen ca. 2,5 % MA. Weiter ging es um kurz nach 18 Uhr mit Folge 224 - diese steigerte die Werte noch! Die Folge rund um den Gedächtnisverlust der Strohutbande holte bei der Zielgruppe der 14-29 Jährigen einen tollen Marktanteil von 5,4 %. Um 18:30 Uhr ging es dann mit den Kriminalfällen von Conan Edogawa weiter: Die erste Folge des Zweiteilers “Mord à la Carte“ holte bei den 14-29 Jährigen starke 4,6 % MA. Auch beim Blick auf die Gruppe der 14-49 Jährigen muss sich VIVA definitiv nicht schämen: Die Folge holte nämlich 2,1 % MA. Also 1,1 % über dem Senderschnitt. - Der zweite Teil holte dann immerhin noch beachtliche 4.0 % MA bei der VIVA-Kernzielgruppe. Auch auf Quotemeter steht dieser Beitrag !!! http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55112&p3=
|
|
JaburaTK Jungspund
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Mi 29 Feb - 14:03 | |    
| Find ich super dass VIVA soviel zuspruch bekommt . ich glaube ich werde da mal ne nette mail hinterlassen und auch fleißig gucken denn sie produzieren endlich mal für die richtige Zielgruppe statt das auf ab 6 runterzuschneiden.^^
|
|
bketchup Jungspund
Beiträge : 36 Kopfgeld : 1393460 Dabei seit : 28.02.12 Ort : Brandenburg
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Mi 29 Feb - 18:31 | |    
| @Diablo also es steht in den beitrag bei quotenmeter unter dem Titel "Starke Vorabend-Animes bei VIVA" kann schon sein dass es in 14-29 mehr Quoten hat, aber da steht ja überwiegend Gesamtpublikum & da ich dort ein Abo habe, konnte ich mir den beitrag lesen & für euch hier rein stellen, scheint wohl nicht so gut angekommen zu sein.
|
|
Diablo26283 Kapitän
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Fr 2 März - 16:25 | |    
|
|
|
themugiwara Jungspund
Beiträge : 66 Kopfgeld : 1397816 Dabei seit : 02.03.12 Ort : Bonn
| Thema: Re: One Piece auf VIVA - alle 400 Folgen lizensiert, allerdings keine weiteren Folgen Fr 2 März - 23:28 | |    
| Ganz ehrlich . Es währe am besten wenn Viva schon bald die neuen Folgen kauft . Gerade läuft auf dem Sender das Arc mit Water 7 . Ich würde gerne wissen wie lange man braucht um sone Folge zu Synchronisieren . Aber nach meiner Meinung sollten sie spätestens ab dem ende dieser Staffel versuchen sich die Rechte zu sichern. Das Problem ist nämlich , ob die Synchros noch Lust haben oder nicht mehr können . Es kann immer was passieren. Wie zum beispiel bei Joachim Höppner . Wenn jetzt ne Synchro verändert wird , die kaum was sagt oder nur noch ein paar folgen auftaucht ist das jetzt nicht so tragisch . Aber wenn jetzt zum beispiel einer der Strohüte oder andere Hauptcharaktere wie Shanks oder Roger ne andere Stimme kriegen ist das schlecht. Tele 5 hat sowieso einen Fehler gemacht - und zwar die Serie mitten in ner Staffel abgebrochen. Nach folge 400 kommen noch 6 Folgen auf dem Sabaody Archipel mit Kizaru und den Supernovas . Die hätten wenigstens noch bis zur folge Synchronisieren können wo Bartolomäus Bär Ruffy und die anderen trennen . Es würde mich ein bisschen trösten wenn Viva diese 6 Folgen noch zeigt und dann vielleicht nach und nach immer ein paar folgen dazu nehmen. Ausserdem haben wir erst März und es dauert sicher noch mindestens 3-4 Monate bis der Sabaody Arc gezeigt wird. Vielleicht ändert Viva seine Meinung doch noch. Eine andere möglichkeit wäre , dass die neuen Synchrofolgen ( ab 401 ) direkt auf DvD erscheinen , aberdas ist eher unrealistisch .
|
|
Gesponserte Inhalte
| |