Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
KenPachi
Kapitän
Kapitän

KenPachi

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1375347
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptySa 23 Nov - 23:24

   

Irgendein Mod löscht meine Beiträge (weiß nicht wieso?)
aber egal

Ich wollte euch mal Fragen ob ihr es so machen könnt das ihr jedes mal wenn ihr einen beitrag löscht den User ne Pn schickt wieso ihr seinen/ihren Beitrag gelöscht habt ?

Den ich finds manchmal echt nervig wenn mein Beitrag einfach mal so gelöscht wird und ich den grund nicht weiß -.-

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1887329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptySa 23 Nov - 23:48

   
Guten Abend,
Am besten du schaust in welchen Bereichen du etwas gepostet hast, schaust welche Moderatoren dort zuständig sind und schreibst sie direkt an. Sollten es nur Einzeiler oder Spam sein, ist es natürlich selbstverständlich, dass deine Beiträge gelöscht werden, andernfalls würde ich den Moderatoren wirklich mal am besten eine PN schreiben.

Gruß

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptySo 24 Nov - 0:00

   

Um Fruit noch mal zu ergänzen:

Zitat :
weiß nicht wieso?
Ich fasse noch mal häufigsten Gründe für eine Löschung zusammen:
- Unsinniger Beitrag ohne Inhalt wie lol, xd oder ähnliches
- zu kurze Beiträge ohne besonderen Inhalt in Form von News
- Zustimmungen oder einfache Bewertungen wie tolles Kapitel
- Beleidigungen, Provokationen oder was sonst gegen die Forenregeln verstößt
- Links zu illegalen Seiten, Streamseiten, Auktionen etc.
- Ledigliche Kopien von anderen Beiträgen oder Seiten
- Doppelposts, soll heißen zwei Beiträgen hintereinander
- Bezug auf falsche Inhalte wie etwa Fillerinhalt aus dem Anime (Stichwort angebliche Verwandtschaft die Buggy vermutet), Fanarts etc.
- Unterhaltungen die nicht zum Thema gehören
- Unleserliche Beiträge mit unzähligen Rechtschreibfehlern
- doppelte Threads
- unsinnige Themen
usw.
Desweiteren sind Antworten auf Beiträgen bei denen diese Punkte zutreffen ebenfalls zu unterlasse, wenn du keine Beiträge verlieren willst.

Zitat :
Ich wollte euch mal Fragen ob ihr es so machen könnt das ihr jedes mal wenn ihr einen beitrag löscht den User ne Pn schickt wieso ihr seinen/ihren Beitrag gelöscht habt ?
Sollte bei einem User in kurzer Zeit mehrere gelöschte Beiträge anfallen, dann benachrichtigen wir diesen auch, warum diese gelöscht wurden. Sollte aber jemand in 10 Threads schreiben "rafi is lol" schreiben, dann kriegt dieser schon eine etwas härtere Ansage. Auch gibt es immer wieder sehr viele Beiträge die gelöscht werden müssen und für jeden Beitrag den User zu kontaktieren ist einfach nicht möglich.

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Hitboy

Beiträge Beiträge : 380
Kopfgeld Kopfgeld : 1509862
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptySo 15 Dez - 23:12

   

Ich verstehe nicht warum Ein- oder Zweizeiler mit direktem Bezug auf eine Frage eines Users gelöscht werden? Soll der Sinn dieser Regel sein, dass wir die Antwort in 4 Sätze bauen müssen, obwohl es in einem Satz beantwortet wäre? Bei manchen Beiträgen seid ihr mit der Löschung einfach zu voreilig.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyMo 16 Dez - 22:40

   

Hitboy schrieb:
Ich verstehe nicht warum Ein- oder Zweizeiler mit direktem Bezug auf eine Frage eines Users gelöscht werden? Soll der Sinn dieser Regel sein, dass wir die Antwort in 4 Sätze bauen müssen, obwohl es in einem Satz beantwortet wäre? Bei manchen Beiträgen seid ihr mit der Löschung einfach zu voreilig.

Hey Hitboy,

Werde mal dein Feedback beantworten. Wenn eine Frage direkt beantwortet wird und dies halt in einem Satz gesagt ist, dann sollte das kein Problem sein, beispiel:

Zitat :
Frage: Wann kommt das neue Kapitel raus?

Antwort: Am Dienstag(16.12.13) sollte das Kapitel auf Englisch rauskommen.

Oder:

Zitat :
Frage: In welchem Kapitel hat Garp gesagt das Ruffy das kind von Dragon ist?

Antwort: Garp sagte dies im Kapitel 432 Smile

aber wenn es Sachen sind wie zum Beispiel:

Zitat :
Frage: Wie findet ihr diese Theorie?

Antwort: ich finde sie gut/blöd!

Hat keinen Sinn dies so zu posten und dadurch werden solche Einzeiler gelöscht. Stattdessen kann man auch direkt ein Danke geben.

Oder wenn man so etwas schreibt wird auch direkt gelöscht da es wirklich nichts bringt:

Zitat :
YEAAAAAAAAAAAAA SABOOOOOOOOOO LEEEEEEEEEBT!

Man kann nicht sagen das allgemein einfach einzeiler gelöscht werden, aber solche die keinen "Sinn" haben werden halt gelöscht.

Hoffe du verstehst wie ich das meine Smile

Lg Igel

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2116294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: An das Team   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 19:15

   

Hier mal ein Verbesserungsvorschlag an das Team ich weiß nicht welche Pappnase das ist (ja ich nenne ihn Pappnase weil es mir reicht) der immer meine Beiträge löscht immer wenn man sieht BenKei hat was geschrieben gleich löschen oder Devanthar oder Insanewarlord die kennen das auch alle^^ gibt sicherlich noch viel mehr denen es so geht.
Aber bei mir ist es echt extrem ich schreibe etwas was nicht OffTopic ist vielleicht mal ein Satz der Rest eben nicht trotzdem wird der Beitrag gelöscht.
So mein Verbesserungsvorschlag schau dir mal die anderen Theards an(ja genau du der immer meine Beiträge löscht) die sind mit Mist zu gespammt da kannst anfangen mit dem löschen und nicht nur gezielt die Beiträge von einem User anvisieren ich weiß nicht wie langweilig dir ist aber wie es aussieht sehr.

Ich weiß auch dieser Theard/Beitrag wird gelöscht wenn du das machst schreib mir eine pn was dein Problem ist und warum die Beiträge gelöscht werden mehr will ich nicht nur das du mal Mann' genug bist um mir zu schreiben unterlasse dies und das.

Seit 4 Jahren hier im Forum hatte noch nie Probleme aber wenn irgendwelche Kiddy's Mod' werden ist es eben so.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1887329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 20:12

   

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mich meinst. Vielleicht liegt es am "Kiddy" und ich der jüngste im Team bin oder einfach weil ich als letztes ins Team kam und du damit kommst, dass du seit vier Jahren nie irgendwelche Probleme hattest.

Ich wollte nur sagen, dass ich hauptsächlich im GFX-Bereich, sowie im Anime-Folgen und im Anime/Manga Bereich tätig bin (könntest ja auch schauen, wer in den Bereichen tätig ist wo du deine Beiträge postest, wie schon erwähnt.. Falls du nach diesen vier Jahren immer noch nicht weißt wie es geht: Navibar -> Das Team -> gucken -> Moderator eine PM schreiben.)

Ansonsten ein Tipp für die Zukunft: Wenn du nicht willst das deine Beiträge gelöscht werden, schreib was gescheites zusammen und nicht irgendwas seltsames wo ein Moderator sofort ans löschen denkt und dies auch gleich tut.

Fruit

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 20:21

   

Um MrDevilfruit noch kurz zu ergänzen:

Zitat :
Hier mal ein Verbesserungsvorschlag an das Team ich weiß nicht welche Pappnase das ist (ja ich nenne ihn Pappnase weil es mir reicht) der immer meine Beiträge löscht immer wenn man sieht BenKei hat was geschrieben gleich löschen oder Devanthar oder Insanewarlord die kennen das auch alle^^ gibt sicherlich noch viel mehr denen es so geht.
Witzig wie immer alle davon ausgehen, dass es immer nur einen Moderatoren gibt, der alles löscht. Wir sind nicht aus dekorativen Gründen Neun an der Zahl. Wenn ein Beitrag gegen die Regeln verstößt, vom Thema abweicht, sich auf gelöschen Inhalt bezieht (Einzeiler, Unsinn) oder sonst nicht in Ordnung ist, wird er halt gelöscht. Und bei bestimmten Personen tritt sowas öfters auf, daher ist es nicht verwunderlich dass es eben den einen oder anderen öfters trifft.
Zum Offtopic: Wenn jemand im Kapitelthread Kopfgeld sagt, sagt ihr nein.


Zitat :
So mein Verbesserungsvorschlag schau dir mal die anderen Theards an(ja genau du der immer meine Beiträge löscht) die sind mit Mist zu gespammt da kannst anfangen mit dem löschen und nicht nur gezielt die Beiträge von einem User anvisieren ich weiß nicht wie langweilig dir ist aber wie es aussieht sehr.

Der alte Spam in den Threads ist bereits bekannt und dieses Problem wird bei gelegenheit erledigt. Wirklich dringend ist es nicht. Und ich will doch bezweifeln, dass ein Moderator einfach aus Spaß Beiträge löscht.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2102796
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 21:21

   

Ich hätte mal ein Vorschlag.
Wie wäre es wenn wir die Moderatoren austauschen oder beziehungsweise neue Moderatoren abstimmen/wählen?
Das wäre doch mal fair.

Das Forum ist hauptsächlich durch die "Masse" bestimmt,deswegen herrschen sie über das Forum.Es gibt einige Kandidaten die es wirklich verdient hätten.Wäre doch mal eine Idee jede zwei Jahre neue Moderatoren abzustimmen!
Grundvorraussetzungen wären:
-Fairness
-Neutralität(versteht was ich meine)
-sich nicht durch Emotionalität beeinträchtigen lassen oder durch zu hohe Sentimentalität.
-ein gewissen Mindesalter 16+
-hohe One Piece Erfahrung
-mindestens 2-3 Jahre im Forum(ist halt einfach nur fair)
-mindestens 700-800 Beiträge verfasst.
-dauerhaft aktiv in Forum.
(die neu gewählten Moderatoren werden dann von den Admins oder den übrigen Moderatoren eingewiesen.)

Ich hätte da schon paar User im Auge,die der Sache nachkommen.
Also jede 2 Jahre neue Moderatoren wählen oder einfach klassisch wählen/abstimmen ?!?(aktuelle Moderatoren können ja wieder gewählt werden.)
Was haltet ihr von der Idee,mal ein Tapetenwechsel ?

Die Frage geht an die User und hauptsächlich an den Administrator.
Da der Administrator/Weltregierung am längsten Hebel sitzt und bestimmen kann die Idee umzusetzen.Er bestimmt wie es mit den Moderatoren/sieben Samurai der Meere weiter geht.

Mein Beitrag klingt zwar sehr dreist,aber das sind manche Moderatoren auch.Ich habe nichts gegen die Moderatoren.Es ist nur eine Idee die ich versuche einzubringen,mehr nicht.

ps:Wahrscheinlich wird der Beitrag wieder gelöscht.



Zuletzt von Devanthar am Do 6 Feb - 22:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5268136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 21:54

   
Ich denk, es ist viel zu viel Aufwand alle 2 Jahre Moderatoren zu wählen. Ich verstehe, warum du das willst und die Kriterien, die du aufgezählt hast, machen auch Sinn, aber so ein "Tapetenwechsel" ist auch nichts, was man einfach mal machen kann. Es ist nicht wie eine Klassensprecherwahl, bei der man schnell mal einen Namen auf ein Kärtchen schreibt und schon hat man jemanden, der sich ein Paar mal im Monat vor dem Unterricht drücken kann.
Außerdem muss man User finden, die diesen Posten übernehmen wollen/können. Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass einer der Moderatoren seinen Posten so gerne abgeben würde Very Happy
Aber das ist jetzt nur die Meinung von einem Außenstehenden. Warten wir mal ab, was die hohen Tiere dazu sagen.

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1743284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 22:02

   

Erstmal zu Benkei:

Beiträge werden im Normalfall nicht gelöscht, wenn sie nicht gegen die Regeln verstoßen. Sollte es unklar sein, welche Beiträge erlaubt sind oder nicht dann lest euch bitte Solariumigel's Beitrag auf der ersten Seite durch, oder schaut noch einmal in den Regel Thread.

Sollte es aber wirklich der Fall sein, dass Moderatoren eure Beiträge löschen, obwohl sie weder Spam enthalten noch gegen irgendeine andere Regel verstoßen, dann würde ich euch bitten darauf zu achten in welchem Thread ihr eure Beiträge postet und dann den dafür zuständigen Moderator zu benachrichtigen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Dann zu Devanthar:

Es tut mir Leid, aber so etwas werden wir definitiv nicht hier einführen! Jeder einzelne von uns im Team leistet sehr gute Arbeit, sowohl im Vordergrund wie auch im Hintergrund. Und deshalb sehe ich keinen Grund irgendetwas daran zu ändern, da das Team gut ist wie es jetzt ist!

Jeder von uns hängt sehr am Forum und hat viel getan um es weiter zu erhalten. Falls ihr wie gesagt wirklich ein Problem mit euren Beiträgen habt, bitte ich euch wie oben erklärt, die Moderatoren persönlich anzuschreiben. Denn es gibt im Endeffekt nichts, worüber es sich nicht reden lässt.

Und ja, es ist dreist und zeigt wirklich keinerlei Anerkennung für die gute Arbeit die die Moderatoren hier täglich freiwillig leisten. Es ist wirklich Schade und traurig wie oft man es erwähnen muss, da wir das alles hier aus freien Stücken tun, es unser Hobby ist und wir auch nur Menschen sind.

Somit ist dein Vorschlag abgelehnt.

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2404674
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 22:42

   
Die Idee ist für mich wenig Sinnvoll wenn wir jetzt meinetwegen Ac3x96 wählen er/sie ist Aktiv schreibt lange begründete Beiträge und ist schon lange dabei. Dann hat Er/sie hat vielleicht gar nicht die Zeit/Lust das zu machen.
Ein weiteres Problem ist das mit den Beiträgen also ich zum Beispiel habe vielleicht 5-10 Beiträge im Offtopic und den Rest im One Piece Bereicht geschrieben habe insgesamt etwas mehr als 220 Beitrage also ca. 210 im One Piece Bereich dann gibt es andere bei denen das Verhältnis umgekehrt ist und die vllt 500 Beiträge haben.
Hier finde ich es nicht Sinnvoll nach der Zahl der Beiträge zu gehen. Besser währe nach der Qualität also mit Begründungen oder Beispielen gearbeitet wurde und nicht wie solche Beispiele von Hordy Jones 2-3 Zeiler.

Allgemein hab ich noch kein Problem mit den Mods gehabt bei mir wurde ein Beitrag gelöscht wegen OffTopic was ja verständlich ist. Und auch ansonsten kann ich nicht viel über die Arbeit der Mods sagen und weiß nicht ob es sinnvoll ist neue einzuführen und einfach mal davon auszugehen das die es besser machen weil sie sich mit one Piece auskennen da ich halt wie gesagt nichts über die Qualität ihrer Arbeit weiß und auch keine Vergleiche habe.

Deine anderen Punkte versteh ich außer das mit dem Mindestalter das ist mir schon fast zu hoch aber das ist nicht so schlimm.

und jetzt zu deiner Neutralität neutral wäre wenn ich mir einen Beitrag durchlese da eine Beleidigung oder zu viel Offtopic drin ist oder halt zu kurz ist dann wird er gelöscht eine Ausnahme wären solche Beispiele wie die von Solariumigel eine Beantwortung einer Frage solange die Antwort sinnvoll ist und keine Ausführliche Begründung braucht muss sie ja nicht länger als 2 Zeilen sein.

Eine Frage an die Mods angenommen der erste Poster schreibt 20 Zeilen zum Kapitel unten dann eine Frage wie im Beispiel von Igel wann kommt das nächste Kapitel ist es dann gerechtfertigt wenn ein anderer eine Antwort schreibt die nur eine Zeile lang ist oder wird dann seine Antwort gelöscht?

Wenn seine Antwort gelöscht werden würde, würde ich das nicht so gut finden. Könnte man denn in dem Fall nicht einfach als Mod sich rausnehmen von dem ersten Poster die Frage zu löschen und dann eine Nachricht über den zweiten Poster per PN an den ersten Poster schicken? vielleicht noch mit gesendet durch Mod oder so. Oder wäre das zu viel Arbeit?

Und wenn jetzt zum Beispiel Devanthar einen zwanzig Zeilen Text schreibt - keine Ahnung halbe Stunde Arbeit aber der zu beleidigend ist kann man den dann nicht statt zu löschen per Zitat zu Devanthar schicken über PN und ihm sagen er soll ihn überarbeiten und die Beleidigungen rausnehmen. In der Zeit ist er dann gelöscht und wird dann, falls Devanther ihn überarbeitet zurück an den Mod schickt, wieder an der stelle eingefügt? Oder wäre auch das zu viel Aufwand?

Man könnte ja noch eine Regelung machen das man ihm diese Möglichkeit 3 mal gibt und wenn er dann ein viertes mal beleidigend wird dann wird sein Beitrag ohne Kommentar gelöscht.
Diese Regelung würde natürlich nur bei  langen Texten sein da es eben schon eine Weile dauert soviel zu schreiben. Ein bis zwei Zeilige Beleidigende Beiträge verdienen so eine Chance des überarbeitens nicht. Längere, aufwändigere halt finde ich schon.
Diese Menge/der Aufwand würde dann im ermessen des Mods liegen.


@Benkei da habe ich eine Frage deine gelöschter Beitrag war der lang also sagen wir mal mindestens 7 Zeilen hatte er Offtopic?mehr als ein Satz? und war er beleidigend extrem Sarkastisch? das ist mir bei dir noch nie aufgefallen da gibt es finde ich andere Kandidaten die schlimmer sindalso deswegen die Frage.

Eine Frage hab ich noch an die Mods darf man im Kapitelbereich wenn man eine ausführliche Theorie geschrieben hat zum Kapitel, unten ein-zwei Zeilen OffTopic schreiben zum Beispiel welches KG man nach DR erwartet und wie die anderen das sehen?

Aber was auf jeden Fall für mich gegen so eine Regelung der Neuwahlen spricht ist das die Mods ganz bestimmt viel Arbeit reinstecken und dann einfach weggewählt werden weil jemand was gegen sie hat halte ich für nicht fair.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2116294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 22:58

   
Lieber Fruiti wie schon in der pn steht ich habe mit Sicherheit nicht dich gemeint und ich weiß sehr wohl wer wo zuständig ist :Dund da ich ja knapp 4Jahre dabei bin bin ich ja schon länger als alle aktuellen Mod's dabei also da könnte ich jeden meinen.
@Hordy das "du" habe ich gewählt weil ich kein Namen der Mod's schreiben wollte sonst fühlen sich noch welche angegriffen Very Happy.
Kopfgeld usw in solchen Diskussionen bzw off topic nehme ich kaum teil^^ was mich nur wundert ich antworte vielleicht mal auf eine Frage und füge noch vieles hinzu was mit dem Thema zutun hat und der Beitrag wird einfach gelöscht und genau darum geht es mir. Alle die mich auch nur ein stückchen kennen wissen das ich bei OffTopic sogar darauf hinweise ^^

@Popcorn das mit Devanthar ja das seine richtig langen Beiträge gelöscht werden ist schon schlecht für ihn umsonst geschrieben aber bei manchen kann man es verstehen aber auch ich finde es besser wenn man es überarbeiten könnte.
Es gab mal früher Mod's die haben es überarbeitet gab welche sogar nur wegen Rechtschreibfehler/Flüchtigkeitsfehler machen ja immer noch welche Very Happy nur früher stand da immer noch dazu letzte mal bearbeitet von xxxx(Modname)

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1990185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 23:18

   
Trotzdem kannst du nicht erwarten, dass ein Mod jeden Beitrag überarbeitet.
Oder sollen die Mods nach deinen Vorstellungen so einen Beitrag, wie " Zorro ist echt col, ich mak ihn." in einen Rechtschreibfehler freien und Diskussions anregenden Text verwandeln ? Das ist zu viel verlangt und raubt einfach nur Zeit, die auch Mods nicht nur für dieses Forum opfern wollen.

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2404674
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 23:24

   

Niemand hat doch sowie gesagt was du jetzt meinst ich habe doch auch geschrieben das man es wenn dann selbst überarbeiten soll und das auch nur bei längeren Texten da es eben viel Aufwand ist.

Benkei hat nur von alten Zeiten geschrieben und nie gesagt das er will das man aus einzeilern einen langen Text macht. Oder auch das es wieder so werden soll.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1990185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyDo 6 Feb - 23:42

   
Für mich hat es sich so aber angehört und überhaupt wie stellt ihr euch das dann vor ?
Falls ein langer Beitrag unangemessen ist soll der Mod den Schreiber auffordern den Beitrag zu überarbeiten oder er wird gelöscht. Das macht doch auch keinen Sinn, selbst in langen Beiträgen kann nur Blödsinn drin stehen und so müsste man diesen Text komplett überarbeiten... Dann kann der Mod den Beitrag auch sofort löschen und der User schreibt einen neuen und passenderen Beitrag... Das hat den gleichen Effekt.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2116294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyFr 7 Feb - 0:07

   
Ich habe ja nicht von Sinnvoller geschrieben oder sonst was ich habe nur geschrieben wie es früher gemacht wurde Very Happy.
Du mußt unterscheiden zwischen 100% Blödsinn und 10% Blödsinn im Text wenn da nur ein kleiner Dummer Satz drin ist dann gleich ein Text mit 20 Sätzen löschen ist doch schon etwas übertrieben oder Smile?

So schreibe hier nichts mehr rein außer es geht direkt an mich Very Happy

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1904549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyFr 7 Feb - 11:48

   

Shamisaly schrieb:
Jeder einzelne von uns im Team leistet sehr gute Arbeit, sowohl im Vordergrund wie auch im Hintergrund. Und deshalb sehe ich keinen Grund irgendetwas daran zu ändern, da das Team gut ist wie es jetzt ist!

also dazu muss ich ganz ehrlich sagen, dass is wohl doch schon ziemlich blauäugig. jeder einzelne? ich könnte da schon ein paar beispiele nennen, die garnichts in sachen öffentlichskeitsarbeit machen oder auch einfach nur dermaßen inaktiv geworden sind, dass es fast schon weh tut. und indem ihr solche leute weiter auf ihrem posten lasst, nehmt ihr wesentlich aktiveren und qualifizierteren leuten die möglichkeit, sich auf so einem posten zu beweisen.
aber spielt ja keine rolle, man kann einfach behaupten, die arbeiten im "hintergrund" und damit wären die auch schon aus dem schneider.

ein kleiner kritikpunkt meinerseits.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2193507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyFr 7 Feb - 12:29

   
Popcorn schrieb:
Die Idee ist für mich wenig Sinnvoll wenn wir jetzt meinetwegen Ac3x96 wählen er/sie ist Aktiv schreibt lange begründete Beiträge und ist schon lange dabei. Dann hat Er/sie hat vielleicht gar nicht die Zeit/Lust das zu machen.

Erstmal muss ich sagen, ich bin ein "er" Very Happy

Aber du hast schon Recht, Moderator will ich jetzt auch nicht wirklich sein, die bisherigen Moderatoren find ich eigentlich ganz gut. Hordy und Hisoka sind auch oft aktiv und noch länger dabei als ich, die werden schon alles mit solariumigel und den anderen Moderatoren hier regeln.



Jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen, dass ein Moderator einfach so nen langen Text löscht. Entweder das war keine Absicht oder in BenKeis Beitrag steckte sehr viel Offtopic-Zeug, Rechtschreibfehler drin, etc., was ich mir aber bei Leuten wie BenKei, Devanthar, Popcorn, ... . nicht vorstellen kann, da sie alle recht lange und sachliche Beiträge schreiben.

Von mir wurde denk ich noch kein Beitrag gelöscht, den ich irgendwie vermisst habe. Wenn dann wurde er in einen anderen Bereich/Thread verschoben oder so was ähnliches.

Vielleicht gab es aber auch nen Fehler beim Absenden des Beitrags. Bei mir kommts häufig immer vor, dass wenn man lange Beiträge schreibt, andere währenddessen ihre Beiträge schreiben und später beim Absenden eine Nachricht kommt und man diese bestätigen muss.

Aber vielleicht war das nur ne einmalige Sache. Normalerweise sollte der Beitrag nicht gelöscht werden, wenn man lange Texte mit passendem Inhalt schreibt. Vereinzelte Rechtschreibfehler sind den Moderatoren denk ich egal.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1669267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyFr 7 Feb - 13:39

   

Also ich es echt lustig wie hier Leute über die Moderatoren schlecht reden und nicht mal wissen was die alles machen.
Wenn man kein Moderator ist kann man doch schlecht beurteilen was sie alles vielleicht im Hintergrund machen.
Ich bin kein Moderator, aber die Mods tun viel mehr als nur Beiträge zu löschen.

Eine Wahl für neue Mods ist eigentlich auch schwachsinnig, solange die jetzigen Mods noch bleiben wollen und alles richtig machen.

Ich bin mit den jetzigen Mods sehr zu Frieden und an dieser Stelle ein Dankeschön das ihr euch die Zeit nimmt und dieses Forum "leitet". Warum jetzt welche einen Mod kritisieren kann ich nicht nachvollziehen. Ein paar meiner Beiträge wurden auch gelöscht, aber da merkte ich selber das sie schwachsinnig waren.

Also erstmal selber gucken was man selbst vielleicht falsch gemacht haben könnte bevor man auf andere Leute zeigt.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2102796
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyFr 7 Feb - 15:11

   

@Lion.D.Kurdi
Hi erstmal.

Keiner redet hier die Moderatoren im allgemeinen schlecht,sondern die User beschweren sich lediglich,was berechtigt ist.
In meinen Beitrag steht nichts schlechtes über die Moderatoren,sondern es war einfach nur ein Vorschlag,der natürlich abgelehnt wurde.
Ich lese von den anderen Usern nichts wirklich schlechtes über die Moderatoren.Sie machen eher die Moderatoren auf ihre Arbeit aufmerksam und beschweren sich selbstverständlich darüber.Kurdi@ einfach mal die Inhalte lesen,die Inhalte verstehen und erst dann ein Kommentar ablassen.
Natürlich wissen wir nicht was mit "Hintergrund" gemeint ist,vielleicht Hausaufgaben,Saufen,Lernen^^
Ich finde es persönlich super das die Moderatoren das Forum "unterhalten" und ich habe großen Respekt davor.Sie haben viel Verantwortung,was man erstmal beglückwünschen kann.Es gibt viele die der Aufgabe nicht gewachsen wären,aber es gibt auch viele die das wären.Moderatoren-Arbeit bringt zwar Verantwortung mit sich,ist jedoch nicht wirklich schwer.Viele durch die richtige Unterweisung haben das schnell drauf.Es ist kein Hexenwerk.
Hier geht es jedoch darum wieso Beiträge grundlos gelöscht werden.Ich kenn die Anwort.Da der Moderator einfach eigensinnig ist.Ich rede bewusst in Singular.




Zuletzt von Devanthar am Fr 7 Feb - 22:00 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1786485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyFr 7 Feb - 15:52

   

Ich kann mich nur @Lion.D.Kurdi anschließen und finde es  schon lächerlich wie teilweise schlecht über die Moderatoren gesprochen wird.

Ich bin ja auch schon länger hier als manch ein anderer User hier, von mir wurden lass mich lügen Ca 150 Beiträge gelöscht. Und das zurecht da sie entweder zur kurz waren, oder ich unbewusst falsche Informationen gab. Oder einfach ein User mit Digger angesprochen hab.Ich nehme mich gerne als Beispiel, ich hatte bis jetzt nie das gefühl. Das die Mods unbegründet was löschen, also bezweifle ich sehr das @Benkei seine Beiträge unbegründet gelöscht worden sind.

Ich bin täglich online und kann mir teilweise schon denken, warum von manchen Spezialisten Beiträge gelöscht werden.
Ich will hier keine Namen nennen ^^.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Alten und neuen Mods.

Kick Ass

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2116294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyFr 7 Feb - 17:11

   

Du liest auch alle meine Beiträge???? Nein tust du nicht also hast eigentlich schonmal nichts dazu zu sagen es geht um meine Beiträge und nicht wie du mit den Mod' auskommst sie wurden gelöscht und keiner davon ist laut Regeln berechtigt gelöscht zu werden und damit meine ich nicht alle Beiträge die ich geschrieben habe sondern ganz bestimmte in den letzten Tagen die keinerlei ein Grund hatten gelöscht zu werden.

Und wer redet/schreibt den schlecht über die Mods?
Ich sag ganz offen das ich zum Beispiel paar Aussagen von Hordy nicht mag aber das ist doch kein Problem oder? Ich meine damit wie er manchmal paar Leute anschreibt wirkt so herablassend xD ist ja nichts dabei aber darum geht es ja nicht er macht seine Arbeit gut also ist alles in Butter Very Happy.
Aber wenn ein Mod immer ein bestimmten User anfährt ist das schon ziemlich Blöd^^(damit ist nun nicht Hordy gemeint er war nur ein harmloses bsp Very Happy)
Falls du Pappnase als Beleidigung meinst ja in mein Augen ist der jenige der das macht eine Pappnase.

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1376308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyFr 7 Feb - 18:06

   
Zitat :
sie wurden gelöscht und keiner davon ist laut Regeln berechtigt gelöscht zu werden und damit meine ich nicht alle Beiträge die ich geschrieben habe sondern ganz bestimmte in den letzten Tagen die keinerlei ein Grund hatten gelöscht zu werden.

Und was glaubst du, gibt die die Autorität und Kompetenz, dass besser bewerten zu können als ein Moderator? Jemand, der die Regeln hier ausführlich kennt, täglich im Forum unterwegs ist und das schon seit sehr geraumer Zeit, so jemand kann doch wohl viel besser beurteilen ob ein Beitrag gelöscht werden sollte oder nicht.


Also ich finde, man kann den jetzigen Mods ruhig etwas mehr Vertrauen schenken und sich darauf verlassen, das sie ihren Job gut machen, so wie es bisher immer war.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1887329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge EmptyFr 7 Feb - 18:25

   

Ganz zu Anfang wollte ich ebenfalls gesagt haben, dass ich es nicht nur dreist sondern auch respektlos finde, vorzuschlagen andere Mods zu wählen. Wer hier ein Problem hat, sollte sich meiner Meinung nach wo anders anmelden oder sich ein eigenes Forum aufbauen.

Popcorn schrieb:
Eine Frage an die Mods angenommen der erste Poster schreibt 20 Zeilen zum Kapitel unten dann eine Frage wie im Beispiel von Igel wann kommt das nächste Kapitel ist es dann gerechtfertigt wenn ein anderer eine Antwort schreibt die nur eine Zeile lang ist oder wird dann seine Antwort gelöscht?
Natürlich wird der Beitrag NICHT gelöscht, solange er hilfreich ist und nichts wie "Du depp, jeder weiß das das Chap am Mittwoch in einer Woche kommt" drinsteht. Ich geh mal von mir aus.. Weiß ich das mein Beitrag nur eine Zeile lang wird, schreibe ich dem User eine PM und es hat sich alles erledigt. Kein Einzeiler, kein vllt gelöschter Beitrag und kein "Ärger".

Popcorn schrieb:
Und wenn jetzt zum Beispiel Devanthar einen zwanzig Zeilen Text schreibt - keine Ahnung halbe Stunde Arbeit aber der zu beleidigend ist kann man den dann nicht statt zu löschen per Zitat zu Devanthar schicken über PN und ihm sagen er soll ihn überarbeiten und die Beleidigungen rausnehmen. In der Zeit ist er dann gelöscht und wird dann, falls Devanther ihn überarbeitet zurück an den Mod schickt, wieder an der stelle eingefügt? Oder wäre auch das zu viel Aufwand?
Hat MassakerSoldatKiller sehr schön erklärt, unsere Aufgabe ist es nicht nur eure Beiträge zu überwachen und euch dann auch noch Pm's zu schreiben, wenn ihr wisst, dass Beiträge gelöscht werden in denen man beleidigend wird, dann lass ich es doch einfach.. versteh nicht was daran so schwer ist. Wo liegt das Problem daran einen normalen-, konstruktiven Beitrag zu schreiben ? Entweder gescheit oder gar nicht. Und dann braucht ich mich drüber zu ärgern das plötzlich die Hälfte der Anzahl meiner Beiträge weg ist..

Devanthar schrieb:
Sie machen eher die Moderatoren auf ihre Arbeit aufmerksam und beschweren sich selbstverständlich darüber.Kurdi@ einfach mal die Inhalte lesen,die Inhalte verstehen und erst dann ein Kommentar ablassen.
Hier muss ich mich gleich mal für Lion D. Kurdi einsetzen, mit Sicherheit hat er mehr von dem ganzen verstanden als du, du regst dich über deine gelöschten Beiträge auf die voller Beleidigungen und Sarkasmus stecken. Les bitte die regeln durch, verstehe die Regeln und dann erst einen Kommentar ablassen, der Satz ist zwar nun fast von dir geklaut, hier aber sehr passender als in deiner Situation.

Benkei schrieb:
Ich sag ganz offen das ich zum Beispiel paar Aussagen von Hordy nicht mag aber das ist doch kein Problem oder? Ich meine damit wie er manchmal paar Leute anschreibt wirkt so herablassend xD ist ja nichts dabei aber darum geht es ja nicht er macht seine Arbeit gut also ist alles in Butter Very Happy.
Aber wenn ein Mod immer ein bestimmten User anfährt ist das schon ziemlich Blöd^^(damit ist nun nicht Hordy gemeint er war nur ein harmloses bsp Very Happy)
Das was du als "harmloses Beispiel" bezeichnest ist es keines falls, da du die gezielt einen Moderator suchst und ihn ohne Ende schlecht redest, sollten das neue User lesen denken sie sofort "Ach, dieser Hordy, von dem muss ich mich fernhalten". Ich finde es einfach nicht in Ordnung von euch bzw dir. Wir vom Team gehen ja auch nicht alle auf einen User los und reden ihn ohne Ende schlecht.


DreckscherAzzi schrieb:
Shamisaly schrieb:
Jeder einzelne von uns im Team leistet sehr gute Arbeit, sowohl im Vordergrund wie auch im Hintergrund. Und deshalb sehe ich keinen Grund irgendetwas daran zu ändern, da das Team gut ist wie es jetzt ist!

also dazu muss ich ganz ehrlich sagen, dass is wohl doch schon ziemlich blauäugig. jeder einzelne? ich könnte da schon ein paar beispiele nennen, die garnichts in sachen öffentlichskeitsarbeit machen oder auch einfach nur dermaßen inaktiv geworden sind, dass es fast schon weh tut. und indem ihr solche leute weiter auf ihrem posten lasst, nehmt ihr wesentlich aktiveren und qualifizierteren leuten die möglichkeit, sich auf so einem posten zu beweisen.
aber spielt ja keine rolle, man kann einfach behaupten, die arbeiten im "hintergrund" und damit wären die auch schon aus dem schneider.

ein kleiner kritikpunkt meinerseits.
Das beste hebe ich mir für den Schluss auf..
Wie Lion.D.Kurdi bereits richtig schrieb, ihr .. oder besonders du kannst in deiner Position gar nichts dazu sagen was wir machen oder nicht. Viel spielt sich auch "hinter den Kulissen" ab, was denkst du wer das neue Design gemacht hat, wer alles programmiert hat, wer die Wettbewerbe leitet, wer Geschenke fürs Forum spendet, wer alles überwacht, wer sich um Interviews, um Partner, neue User usw kümmert ?? Du hast keinerlei Ahnung. Und Entschuldigung wenn viele nicht die Zeit finden einen Beitrag zu schreiben der von den 3-4 Usern, die ich nicht nennen möchte, wieder weg gespamt wird. Ich weiß nicht wie dein Privat leben ausschaut, aber hier im Team haben sogut wie alle eine Arbeit, Familie, Schule und wir machen garantiert mehr als "saufen", wie Devanthar meinte. Auch wenn ein Paar jünger als du sind, etwas Respekt zu zeigen ist nie verkehrt.

Was ich gerne noch allen mitgeben würde,
fasst euch bitte zuerst an die eigene Nase, unterlasst 2-Zeiler, Herablassende-, Beleidigende und Sarkastische Beiträge, regt euch nicht wegen jedem kleinen Ding auf und lasst es einfach mal gut sein. Hier im Forum sollte es um den Spaß am schreiben gehen und nicht darum wer die meisten Beiträge hat. Außerdem geht es in diesem Thread um gelöschte Beiträge und nicht um die Arbeit der Moderatoren und Administratoren. Kommt jetzt nochmal ein Beitrag zu diesem Off-Topic werde ich persönlich den Beitrag löschen und ihr braucht euch nicht beschweren. Ich schreib ja auch nicht in den Naruto Thread "Ich mag Ruffy".

Fruit

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge Empty

   



 

Schnellantwort auf: Gelöschte Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.