Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySa 8 Feb - 15:14

   

Ac3x96 schrieb:
Ich hätte da nen Verbesserungsvorschlag, bei dem jeder zufrieden sein kann. In anderen Foren gibt es extra ein Feld, was über den Grund und denjenigen, der den Beitrag gelöscht hat und zu welchem Zeitpunkt Auskunft gibt. So weiß der User, warum und von wem sein Beitrag gelöscht wurde.

Spoiler:


Wenn das technisch möglich wäre, könnte man das ja so ähnlich einführen und dann würde es hier keine seitenlangen Diskussionen geben^^, man könnte sich wenn dann an denjenigen mit ner PM melden, der den Beitrag löschte.

Hey Ace, der Vorschlag ist eig nicht schlecht..Aber leider können wir den nicht umsetzten, schon nur Technisch ist das unmöglich.

Zitat :

klar, ich glaub dir auch, dass du das teamintern geregelt hast, aber der punkt auf den ich hinaus wollte war, dass es für die userschaft an sich nicht so schön aussieht, man kann schnell das gefühl bekommen, dass garnichts passiert.

Sry auch wenn es dann so aussieht wie nichts gemacht wird, was ja nicht so ist..Ich werde sicher nicht anfangen damit Moderatoren öffentlich schlecht zumachen...genau so wenig wie ich das bei User mache, ich glaube man findet kein Beitrag von mir in welchem ich jemand schlecht mache...Weil das einfach nicht meine Art ist.Wenn ich ein Problem mit einer Person habe, dann regle ich das Privat und muss das nicht öffentlich machen.

Aber noch etwas dazu, die Moderatoren sind eigene Personen und daher haben sie auch ihre eigene Meinung, das führt zu: Jeder Moderator sagt zu was anderem Spamm oder das es beleidigend ist. Klar gibt es definierte Regeln aber die lassen immer ein wenig Raum für eigen Interpretation offen.

Dazu kann man nicht sagen ob ein Moderator gut ist oder schlecht, nur wegen einem solchen Thread. Meiner Meinung nach(als Co-Admin) haben sich alle Moderatoren bewiesen das sie gut sind. Klar bei paaren mehr und bei paaren ist es weniger der Fall, aber im Moment würde ich keinen der Moderatoren austauschen.

Zum eigentlichen Thema nochmal:

Klar hat ein Moderator User bei dennen er weiss das manchmal regelverstösse vorgekommen sind und daher eher auf diese schaut. Auch wenn ein User 10 Beiträge pro Tag meldet(welche total normal sind) wird auf ein solcher genauer geachtet, aber das ist glaubs verständlich. Aber ich verstehe es auch das es User gibt die sich benachteiligt fühlen und denken das von ihnen immer Beiträge gelöscht werden ohne Grund. Ich glaub einfach nicht das Moderatoren einen beitrag löschen ohne Grund(regelverstoss)..

Da dieser Thread einfach nicht mehr um das eigentliche Thema handelt sondern eig nur noch: User gegen User oder User gegen Mods ist, werde ich den thread fürs erste vorübergehend closen. Wenn jemand eine Beschwerde über einen Moderator hat, an einen der 2 Admins richten(Shamisaly oder Solariumigel(auch wenn ich letzte Woche nicht so aktiv war, bin ich jetzt wieder da Smile ). Sry ich sehe nicht das hier wirklich was zustande kommt ausser gebashe.

Lg Igel

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1669267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyFr 18 Apr - 13:27

   
Ich hätte ein neuen Vorschlag zu den gelöschten Beiträgen :

Unzwar sagen wir mal ein User namens "wunderschöne Prinzessin" postet etwas rassistischen im Manga Kapitel Bereich.

Dann liest sich der zuständige Moderator den Beitrag und wenn er den Beitrag löscht schreibt er in dem gleichen Theard wo er den Post las:

Der Beitrag von wunderschöne Prinzessin am 18.04.2014 um 13.30Uhr wurde aufgrund eines rassistischen Satz gelöscht.



Das würde dem Moderator nicht mal eine Minute kosten Wink


Dann können sich nicht mehr diverse User beschweren, dass ihr Beitrag einfach ohne Grund gelöscht wurde.



Was haltet ihr davon ?

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1509662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyFr 18 Apr - 20:35

   
Ich glaub das wurde schon mal vorgeschlagen nur ist es nicht umsetzbar, sonst hätten sie das schon längst gemacht und ja es geht schon nur nicht im diesem Forum denke ich

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1669267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyFr 18 Apr - 20:49

   
Wie das ist nicht machbar ?
Der Moderator muss in dem entsprechenden Theard posten wer, wann und der Post war und den Grund der Löschung.

Das ist doch machbar



Mein Vorschlag ist dem Vorschlag von Ac3x96 ähnlich, aber da ist ein grundlegendes Detail anders.

Der Moderator postet es nur, da braucht man kein Extrafeld.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyFr 18 Apr - 22:10

   
Hey Prinzessin,

das problem dabei ist folgendes: Im Kapitel Thread werden pro Kapitel sicher etwa 20 Beiträge gelöscht weil sie schreiben: "wow war cool" oder "so ein mist" Smile dann müsste jedes mal ein neuer Beitrag geschrieben werden das ein solcher mist gelöscht wurde^^das heisst, im Kapitel Thread würde es nur von solchen Beiträgen wimmeln. Und ich finde das wäre sehr unnötig und kontraproduktiv^^dann könnte man grad diese unnötigen Beiträge stehen lasse(was wir nie machen werden) statt diesen gelöschten Beiträgen.

Klar ist es machbar, aber das würde das ganze auch nicht besser machen. Die meisten interessiert es doch nicht ob da ein Spam gewesen ist oder so. Und die Personen welche ein Beitrag "verloren" haben, würde es auch nichts nützten^^auch wenn man sagt: das war spam. kommt zurück: dadran habe ich 3 stunden gesessen und das sicher kein spam^^am schluss war es ein Einzeiler, nicht mal ich brauche 3 Stunden für eine Zeile.

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5268136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyFr 18 Apr - 22:26

   
Ich denke auch nicht, dass es nötig ist, den betroffenen User darüber zu informieren, warum sein Beitrag gelöscht wurde. Immer, wenn einer meiner Beiträge gelöscht wird, kann ich ganz genau nachvollziehen, warum das passiert ist. Man merkt es doch wohl selbst, wenn man einen extrem kurzen oder einen unnötigen bzw. off-topic Beitrag schreibt. Ein Beispiel: Jemand schreibt im aktuellen Kapiteldiskussions-Thread, dass er Jewelry Bonney gerne in der Strohhutbande sehen will. Das hat nichts mit dem Thema zutun, aber weg damit. Und wenn man schreibt: "Sabo sieht voll cool aus" oder sowas und diesen "Beitrag" dann abschickt, muss man sich auch nicht wundern, wenn der Beitrag gelöscht wird.Und außerdem bezweifle ich, dass irgendein Moderator hier Lust hat, bei jedem gelöschten Beitrag zu schreiben, dass der Beitrag gelöscht wurde, weil er zu kurz war/off-topic war/einen anderen User beleidigt hat etc. Teilweise schreiben Moderatoren auch in Threads, in denen gerade viel off-topic diskutiert wird, dass wir zurück zum Thema kommen sollen, wie z.B. @Hordy Jones es bei Thread "Bewertung des Timeskips" oder so ähnlich gemacht hat.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1904549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySa 19 Apr - 11:44

   
Zitat :
Ich denke auch nicht, dass es nötig ist, den betroffenen User darüber zu informieren, warum sein Beitrag gelöscht wurde. Immer, wenn einer meiner Beiträge gelöscht wird, kann ich ganz genau nachvollziehen, warum das passiert ist.

da muss ich dir widersprechen akainu^^
bei mir ist es schon oft genug vorgekommen, dass ich schon langsam die vermutung habe, dass da jemand ein persönliches problem mit mir hat. aber is eben nur ne vermutung, ich will das ja niemanden unterstellen, weil das wäre ja schlimm, wenn es wirklich so wäre Very Happy
naja ich denk da eben an meinen thread "krieg gegen kaido" oder meinen letzten beitrag im thread "battle für kurzgeschichten", das sins so die aktuellsten beispiele.

aber du hast schon recht, es würde extrem viel zeit dauern, würde man jeden user, dessen beiträge gelöscht werden, explizit darauf hinweisen. wenn man mit der löschung nich einverstanden is, dann kann man ja selber nachfragen und die sache wird dann ohne irgendwelche schwierigkeiten geklärt. hat zumindest bei mir geklappt^^

Zitat :
Ein Beispiel: Jemand schreibt im aktuellen Kapiteldiskussions-Thread, dass er Jewelry Bonney gerne in der Strohhutbande sehen will. Das hat nichts mit dem Thema zutun, aber weg damit.

naja, wenn man mit seiner theorie einen bezug auf das aktuelle kapitel herstellen kann, oder seine idee durch das aktuelle kapitel bekommen hat (also man die begründen kannn so), dann is das kein off.topic mehr. meiner meinung nach zumindest^^

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5268136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySa 19 Apr - 14:30

   
DreckscherAzzi schrieb:
da muss ich dir widersprechen akainu^^
bei mir ist es schon oft genug vorgekommen, dass ich schon langsam die vermutung habe, dass da jemand ein persönliches problem mit mir hat. aber is eben nur ne vermutung, ich will das ja niemanden unterstellen, weil das wäre ja schlimm, wenn es wirklich so wäre Very Happy
naja ich denk da eben an meinen thread "krieg gegen kaido" oder meinen letzten beitrag im thread "battle für kurzgeschichten", das sins so die aktuellsten beispiele.

Vielleicht habe ich die Sache einfach zu sehr auf mich bezogen ^^ Bei mir wurde noch nie ein Beitrag zu unrecht gelöscht, deswegen kann ich mich nicht in deine Lage versetzten, aber ich glaube dir, dass so etwas passiert.

DreckscherAzzi schrieb:
naja, wenn man mit seiner theorie einen bezug auf das aktuelle kapitel herstellen kann, oder seine idee durch das aktuelle kapitel bekommen hat (also man die begründen kannn so), dann is das kein off.topic mehr. meiner meinung nach zumindest^^

Da hast du natürlich recht, aber ich habe mich jetzt wirklich darauf bezogen, dass man schreibt: "Ich fände es cool, wenn Bonney in der Strohhutbande wäre. Sie passt von Charakter sehr gut rein und ihre Teufelskraft finde ich auch echt cool". Das hat wirklich nichts mit dem aktuellen Kapitel zutun ^^

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1811706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySo 1 Jun - 15:33

   

Hallo Team

Warum wurde mein Beitrag im Lucky Lou Thread jetzt ohne triftigen Grund gelöscht ganz ehrlich langsam kotzt mich sowas an. Ich halte mich stets an die Regeln und versuch mich vorbildlich zu verhalten trotzdem werden gerade bei wirklich unnötig Beiträge gelöscht. Manchmal frage ich mich nach der Löschung was war jetzt an dem Beitrag verkehrt, war doch alles in Ordnung. Was auch immer eure Gründe sind und ganz ehrlich meine Beiträge verstoßen in keinster Weise eine Regel das euch dazu veranlasst sie sofort zu löschen.

Liebe Grüße

Hakii

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySo 1 Jun - 15:41

   

Zu Lucky Lou gibt es keinerlei Informationen und dann einfach nur zu schreiben wie du ihn findest und dass er bestimmt stark ist fällt unter Spam, zumal die Bewertungsbeiträge schon vor einiger Zeit verboten wurden. Wenn es nichts zu einem Charakter zu schreiben gibt, dann schreib dort einfach nichts. Anhand von nichts kann man auch nicht großartig spekulieren und diskutieren.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1887329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySo 1 Jun - 16:14

   

Hakii schrieb:
Hallo Team

Warum wurde mein Beitrag im Lucky Lou Thread jetzt ohne triftigen Grund gelöscht ganz ehrlich langsam kotzt mich sowas an. Ich halte mich stets an die Regeln und versuch mich vorbildlich zu verhalten trotzdem werden gerade bei wirklich unnötig Beiträge gelöscht. Manchmal frage ich mich nach der Löschung was war jetzt an dem Beitrag verkehrt, war doch alles in Ordnung. Was auch immer eure Gründe sind und ganz ehrlich meine Beiträge verstoßen in keinster Weise eine Regel das euch dazu veranlasst sie sofort zu löschen.

Liebe Grüße

Hakii

Hordy Jones schrieb:
Zu Lucky Lou gibt es keinerlei Informationen und dann einfach nur zu schreiben wie du ihn findest und dass er bestimmt stark ist fällt unter Spam, zumal die Bewertungsbeiträge schon vor einiger Zeit verboten wurden. Wenn es nichts zu einem Charakter zu schreiben gibt, dann schreib dort einfach nichts. Anhand von nichts kann man auch nicht großartig spekulieren und diskutieren.

Sorry, möchte auch mal kurz was drauf schreiben. Genau wie Hakii kann ich es nicht verstehen, warum der Beitrag gelöscht wurde. Wenn es verboten ist einen "Bewertungsbeitrag" zu schreiben, und es so gut wie keinerlei Informationen zu dem Charakter gibt, weshalb ist hier dann ein Thread vorhanden, die Aussage macht so gut wie keinen Sinn.

Und wenn es kein anderer macht, mach ich es: Entschuldigung Hakii, kommt nicht mehr vor, am besten nochmal schreiben ! Smile

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1904549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySo 1 Jun - 16:52

   

mal davon abgesehn, dass man nach wie vor nachfragen muss, wenn man den grund für eine löschung erfahren will, aber das soll nich das thema sein^^
also ich kenn hakiis beiträge, und ich könnte durchaus die kritik verstehen, wenn dort wirklich nur gestanden hätte (lucky lou isn gaaanz toller, ich mag den), sprich ein- zweizeiler.
aber ich kenn hakiis beiträge, er schreibt immer mindestens! mittelgroße absätze, vom spam kann da überhaupt nicht die rede sein.

und soll wirklich eine diskussion verboten werden, nur weil es wenig bekannte fakten gibt? ganz im gegenteil, dass lässt einem noch mehr luft für die wildesten spekulationen, so gehört sich das^^


RedDragon
Vizekapitän
Vizekapitän

RedDragon

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1515491
Dabei seit Dabei seit : 14.10.10
Ort Ort : Impel Down Lvl. ∞


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySo 7 Dez - 19:05

   
Die Art und Weise des löschen ist tatsächlich sehr nervig, bei mir werden ebenso ständig Post gelöscht. Nur weil sie scheinbar zu kurz sind (2-3 Zeilen), muss sie doch nicht löschen. Meiner Meinung nach ist der Inhalt wichtig und nicht das man zwanghaft viel Text schreibt, viele Worte bringen ja auch nicht gleich viel Qualität. Wichtig ist doch eine produktive Diskussion und Diskussionskultur, da trägt das löschen von Post, nur weil sie kürzer sind, nicht bei.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3907621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySo 7 Dez - 19:31

   
RedDragon schrieb:
Die Art und Weise des löschen ist tatsächlich sehr nervig, bei mir werden ebenso ständig Post gelöscht. Nur weil sie scheinbar zu kurz sind (2-3 Zeilen), muss sie doch nicht löschen. Meiner Meinung nach ist der Inhalt wichtig und nicht das man zwanghaft viel Text schreibt, viele Worte bringen ja auch nicht gleich viel Qualität. Wichtig ist doch eine produktive Diskussion und Diskussionskultur, da trägt das löschen von Post, nur weil sie kürzer sind, nicht bei.

Hey RedDragon

Ich kann nicht direkt sagen wieso deine Post gelöscht werden(da sie nicht von mir gelöscht worden sind), aber eigentlich sollten sie nur gelöscht werden wenn sie gegen die Regeln verstossen:

Definition Spam: https://www.onepiece-mangas.com/t8745-definition-spam

Regeln: https://www.onepiece-mangas.com/t2117-die-forum-regeln

Wenn es mehrere aufs Mal sind, solltest eigentlich eine PM bekommen.

Aber im Allgemeinen stimme ich dir zu, es geht um Qualität und nicht Quantität.

Lg Igel

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1678329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySo 7 Dez - 19:58

   
Ich bin da eigentlich komplett deiner Meinung Red Dragon, denn ich denke mir wenn der Inhalt stimmt dann muss es nicht unbedingt ein 10 Zeiler sein. Ich habe bis jetzt zum Beispiel noch keine Beiträge gelöscht, sondern mache die User immer darauf aufmerksam, dass sie ihren Beiträg überarbeiten sollen, damit sie selber merken was sie falsch gemacht haben. Somit bin ich selber dagegen einen Beiträg nur aufgrund dessen zu löschen weil er "kurz" ist, außer natürlich er verstößt in irgendeiner Art gegen die Regeln.

mfg

ace kun ; )

nightsun
Kapitän
Kapitän

nightsun

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 1633197
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyMo 8 Dez - 2:53

   
Wo ich das hier grad so (mitten in der Nacht) entdecke, meine letzten 3 oder 4 Beiträge vor 2 Wochen sind auch gelöscht worden. Warum weiß ich leider nicht. Seit dem hab ich hier auch nix mehr geschrieben. Hab so wie immer geschrieben. Unspektakulär aber ordentlich und vernünftig. Fänds cool wenn man dann auch Bescheid bekommt warum das alles hintereinander gelöscht wird. Man fühlt sich etwas dumm wenn man postet, postet und postet und dann stellt man fest dass das alles gelöscht wurde.

Danke Smile

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2293876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyMo 8 Dez - 14:00

   
Es ist halt immer schwer das pauschal zu sagen warum die gelöscht wurden, wir müssen wenigstens wissen in welchem Bereich oder noch besser Thread diese Beiträge waren....ansonsten kann man das einfach nicht nachverfolgen, das ist technisch unmöglich..

nightsun
Kapitän
Kapitän

nightsun

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 1633197
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyMo 8 Dez - 14:28

   
Hisoka schrieb:
Es ist halt immer schwer das pauschal zu sagen warum die gelöscht wurden, wir müssen wenigstens wissen in welchem Bereich oder noch besser Thread diese Beiträge waren....ansonsten kann man das einfach nicht nachverfolgen, das ist technisch unmöglich..

Klar, kann ich verstehen. Ich glaube das war beim aktuellen Mangakapitel 679 und beim Volume 76. An die, glaub ich, kann ich mich erinnern Smile

OneBrunou
Kapitän
Kapitän

OneBrunou

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1349569
Dabei seit Dabei seit : 19.07.14


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySa 10 Jan - 18:49

   
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich gerade leicht erschrocken habe ... Erst wird mir angezeigt, dass ich eine neue Nachricht erhalten hätte. Pustekuchen. Dann schau ich mir mein Profil an ... Bild? Futsch. An Beiträgen sind von meinen ursprünglichen 50 - 60 nur noch läppische 22 übrig geblieben. Daher die ernst gemeinte Frage: Was gab es an meinen Postings denn auszusetzen? So ne kleine Info wieso auf einmal fast 40 (!) Beiträge gelöscht worden sind wäre da schon ganz nett gewesen.
Macht auf mich, als Neuling im Forum, jedenfalls keinen sonderlich guten Eindruck. Vor allem wenn ich bedenke wie viel Mühe und Arbeit ich teilweise in meine Posts stecke. Hab noch nicht nachgesehen welche noch stehen, wozu mir gerade aber auch etwas die Nerven fehlen. Daher bitte ich erst mal um ne kurze Aufklärung. Bestenfalls natürlich von dem Mod, der bei meinen Posts so gründlich aufgeräumt hat.

Edit: Oder werden Posts aus den Spam Bereichen einfach nicht mehr mit gezählt? War gerade mal unter "Meine Beiträge" wo es noch immer exakt 58 Beiträge von mir gibt. Erklärt zwar nicht wieso mein Bild auf einmal weg ist, aber das lässt sich ja recht schnell in Ordnung bringen.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4138261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySa 10 Jan - 18:55

   
Ich kann dir da leider gerade nur halbherzig helfen, aber ich vermute mal dass dies ein Fehler von Forumieren ist. Du bist nicht der einzige User, dessen Profilbild gerade verschwunden ist, siehe unsere Adminstratorin Shamisaly. Das mit den privaten Nachrichten scheint im Moment auch etwas verbuggt zu sein und was deine Beiträge angeht, keine Sorge, sie sind noch da: https://www.onepiece-mangas.com/spa/OneBrunou

Warum diese aber plötzlich nicht mehr angezeigt werden beim Postcounter, kann ich dir aber auch nicht erklären, geschweige denn warum es ausgerechnet bei dir der Fall ist.

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1743284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptySa 10 Jan - 19:09

   
Hier die Antwort seitens Forumieren:

Forumieren/Günther schrieb:
Hallo @Shamisaly,

ich kann euch beruhigen: Die Beiträge sind nicht gelöscht oder verloren gegangen. Smile

Am Montag dieser Woche ist es im Zuge von Serverarbeiten dazu gekommen, dass kleinere Probleme mit der Synchronisierung unserer Datenbanken entstanden sind. Das kann sich - bei jenen Foren, die auf dem betreffenden Server gehostet werden - folgendermaßen äußern:
Der Beitragszähler mancher User ist nicht mehr korrekt.
Manche User können einen alten bzw. keinen Avatar mehr besitzen

Deshalb hat auch ein User bei euch bemerkt, dass der Beitragszähler in seinem Profil plötzlich reduziert wurde:
OneBrunou schrieb:
Dann schau ich mir mein Profil an ... Bild? Futsch. An Beiträgen sind von meinen ursprünglichen 50 - 60 nur noch läppische 22 übrig geblieben.
Ursache dafür ist, wie gesagt, nur ein kleines Problem mit den Datenbank-Synchronisierungen auf einem unserer Server. Datenverluste haben nicht stattgefunden, d.h. alle Beiträge sind nach wie vor im Forum vorhanden. Idea

Wer also ein solchen Problem hat, den bitte ich bitte mich anzuschreiben, dann kann ich euer Profil re-synchronsieren und alles sollte wieder da sein. Smile

Das geht aber nur bei den Beiträgen, den Avatar müsstet ihr leider nochmal hochladen. Sad

Ideficks
Jungspund
Jungspund

Ideficks

Beiträge Beiträge : 52
Kopfgeld Kopfgeld : 1229607
Dabei seit Dabei seit : 22.01.14


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyDo 9 Jul - 19:42

   

Ich wollte mich hier dann auch mal auslassen, dieses Forum ist derweil total verkommen. Die wirkürliche Einstellung völlig inkompetenter Mods führt mitlerweile zu katastrophalen Auswüchsen.
Nahezu all meine Beiträge sind seitens der Pappnasenmods ohne ersichtliche Grund gelöscht worden und ohne Benachrichtigung. Der Aspekt "unsinnige Beiträge" wird viel zu stark subjektiv von einer einzelner Person und dessen persönlichen Ansichten ausgemerzt.
Ich finde das wirklich schade, dafür dass die Seite grundsätzlich top aufgebaut ist. Lang ist´s her wo dieses Forum vor allem im Chatt noch besonders lebhaft war. Aber auch ich hab immer weniger Lust Beiträge zu schreiben, wenn ich derweil zu 90% von ausgehen kann, dass der Beitrag gelöscht wird, dann bin ich auch lieber nur noch bei Orojackson unterwegs.
Es wird allerhöchste Zeit, dass die Regeln nochmal neu überarbeitet werden und das Modteam nahezu komplett ausgestauscht wird. Kann doch nicht sein, dass man hier grundsätzlich Mundtot gestellt wird.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1542143
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyDo 9 Jul - 19:47

   
Ideficks du hast nen paar Zeilen geschrieben und drunter, nen Foto von nen Löwen der von nen Hunde begattet wird. Ich hab auch geschmunzelt als ichs gesehn hab, aber da sollte man sich echt nicht wundern wenn das gelöscht wird^^

Ideficks
Jungspund
Jungspund

Ideficks

Beiträge Beiträge : 52
Kopfgeld Kopfgeld : 1229607
Dabei seit Dabei seit : 22.01.14


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyDo 9 Jul - 19:52

   
Erstens, das war ein Tiger und kein Löwe, ansonsten ja, wäre es ein Löwe gewesenn dann wäre der Beitrag sinnfrei gewesen
Aber, scheinbar abgesehen von dir, sind die meisten Personen woll durchaus in der Lage diese beide edlen Raubkatzen voneinder zu unterscheiden und diese anspruchsvolle als auch humoristische Metapher im Bezug aufs aktuelle Kapitel zu verstehen/intepretieren.
Zweitens, fällt mir grad nichts eins, hätte diesen Beitrag nicht mit erstens beginnen sollen.

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1678329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 EmptyDo 9 Jul - 20:01

   
Ideficks, nicht böse gemeint, ich fand deinen neuesten Beitrag ehrlich gesagt beim ersten mal hinsehen auch lustig, aber sowas hat hier einfach nichts zu suchen. Ein wenig Spaß schadet ja nicht aber damit hast du es ein wenig übertrieben Wink

mfg

ace kun

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Gelöschte Beiträge   Gelöschte Beiträge - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Gelöschte Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.