Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
XxMugiwaraLuffyxX
Rookie
Rookie

XxMugiwaraLuffyxX

Beiträge Beiträge : 472
Kopfgeld Kopfgeld : 1576729
Dabei seit Dabei seit : 30.06.10
Ort Ort : East Blue - Windmill_Village


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptySo 11 Jul - 1:37

   
ich fand ihn immer ein bisschen zu schwach weil er nur mit schwert kämpfen kann und königshaki, und im kampf gegen kizaru war er außer atem. vllt. liegt es ja in seiner Alter. aber ich fand ihn zu schwach, ( ich meine er wird der dunkle König genannt und war rechte Hand des Piratenkönigs) ich dachte immer dass er mehr drauf haben sollte,

aber nach dem ich manga kapitel 591 gesehen habe, sah er viel breiter aus, und schwimmt einfach durch die calm belt und erledigt ein seekönig und so, als wäre nichts passiert!

seit kapitel 591 finde ich ihn einfach hammer !

zarroman
Rookie
Rookie

zarroman

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1631618
Dabei seit Dabei seit : 17.04.10
Ort Ort : Ort: Ort: Ort:


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptySo 11 Jul - 14:17

   
naja der hat sich mit ein admiral angelegt und konnte ihn auch aufhalten was willst du mehr ???

ich fand und find eihn immer noch sehr stark obwohl er ziemlich alt ist

ich find ihn echt cooolll Very Happy

Silvers Rayleigh
Kapitän
Kapitän

Silvers Rayleigh

Beiträge Beiträge : 158
Kopfgeld Kopfgeld : 1540236
Dabei seit Dabei seit : 28.06.10
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptySo 11 Jul - 14:25

   
Naja einen Admiral zu stoppen und das zu Überleben ist schon ein Zeichen von Stärke. Da er in den letzten 22 Jahren keine starken Gegner mehr hatte wird er auch etwas aus der Übung sein und das Alter kommt da auch noch dazu. Das Schwimmen durch den Calm Belt wird seine alte Pumpe aber wieder etwas geölt haben xD. Sein Körperbau war auch ganz anderst. Es kann aber auch nur sein das man vorher seine Muskeln nicht erkennen konnte da er diesen Mantel hatte.

Ansonsten denke ich mal das das Schwimmen durch den Calm Belt ein Beweis von seiner Stärker ist. Er wird bestimmt ein Paar andere Seemonster besiegt haben da der Calm Belt ja voller Seemonster ist.

Ich finde aber das sein Köperbau sehr komisch aussah. Der Oberkörper hat nicht so richtig zum rest gepasst.

FIREDREAMDANCER
Vizekapitän
Vizekapitän

FIREDREAMDANCER

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 1560012
Dabei seit Dabei seit : 13.04.10
Ort Ort : Maintal


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDi 13 Jul - 0:34

   
Aufjedenfall wissen wir jetzt auch das Silver Rayleigh keine Teufelsfrucht besitzen kann(er is ja durchs Calm Belt geschwommen). Ich fands riesig als er bei Kizaru da angeflogen kam Smile.
So eine stärke wie er hat ist einfach der Knüller ^^ schwimmt mal eben von S-Archipel bis zur Hancocks Insel(amazon insel) Very Happy

Monkey D Tiger
Kapitän
Kapitän

Monkey D Tiger

Beiträge Beiträge : 247
Kopfgeld Kopfgeld : 1566688
Dabei seit Dabei seit : 11.05.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDi 13 Jul - 1:12

   
leider ist er extrem eingerostet da sieht man ja was für eine stärke silver früher gehabt hat und jetzt ist er noch als alter mann genau so stark wie ein admiral oder noch stärker :O

ich will wissen wie stark er mal war^^

FIREDREAMDANCER
Vizekapitän
Vizekapitän

FIREDREAMDANCER

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 1560012
Dabei seit Dabei seit : 13.04.10
Ort Ort : Maintal


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDo 15 Jul - 16:08

   
Hmm stärker als ein Admiral?
naja ich habe mir die Folge angeschaut in der Kizaru gegen Silver Rayleigh gekämpft hat
und ich hab gemerkt das Silver Rayleigh ziemlich aus der Puste war, dagegen Kizaru sogar ganz locker mithalten konnte, hat dabei noch locker reden können.

naruto12bleach21
Kapitän
Kapitän

naruto12bleach21

Beiträge Beiträge : 251
Kopfgeld Kopfgeld : 1588960
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDo 15 Jul - 16:13

   
immer das alter beachten Wink
wenn man sich nun WB anschaut, der auch seeehr alt ist und auch seine beschwerden hat, fällt auf, dass er auch schwächer geworden ist! Crocodile hat dies auch WB gesagt; Croco hätte WB früher gar nicht berühren können, da er so stark war!

naruto12bleach21
Kapitän
Kapitän

naruto12bleach21

Beiträge Beiträge : 251
Kopfgeld Kopfgeld : 1588960
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDo 15 Jul - 17:40

   
ich glaube auch nicht, dass Rayleigh einer der stärksten drei war, da es ja zum beispiel auch noch shiki gab! (Shiki ist mal so richtig stark, da sich Garp und Senkok sogar zsm tun mussten, damit sie ihn besiegen mussten! und gegen hat "nur" ein admiral gereicht Very Happy)

zarroman
Rookie
Rookie

zarroman

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1631618
Dabei seit Dabei seit : 17.04.10
Ort Ort : Ort: Ort: Ort:


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDo 15 Jul - 18:12

   
die alte ära war echt gut mit whitebeard und gold roger und shiki
ich denke das reyligh nicht der 3 stärkste war
es gab damals bestimmt noch sehr starke gegner aber reyligh war natürlich auch stark sonst wäre er nicht der vize von den könig der piraten

naruto12bleach21
Kapitän
Kapitän

naruto12bleach21

Beiträge Beiträge : 251
Kopfgeld Kopfgeld : 1588960
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDo 15 Jul - 18:33

   
natürlich, Zorro ist ja schließlich auch mega stark Wink(ich sehe ihn als Vize der SHB an Wink), jedoch würde er nicht an die stärke von Luffy herankommen, da er ja sonst der Captain wär Razz

man muss außerdem auch dazu sagen, dass Roger eine sehr, sehr starke mannschaft gehabt haben, da seine kleine Crew gegen die von Shuu angekommen ist und ihn gesiegt hat(oder?)!
also waren sehr wahrscheinlich alle seiner Mannschaft stark

Macross
Jungspund
Jungspund

Macross

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 1521085
Dabei seit Dabei seit : 13.07.10


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyFr 16 Jul - 11:51

   

Wollte mal ne kleine Theorie bezüglich Silvers Rayleigh bringen, da es mich amüsiert, dass ich in so ziehmlich allen und Foren das gleiche Lese: "Rayleigh ist durch den calm Belt geschwommen und somit ist es bewiesen, dass er keine TK hat."
Da kann ich doch nur ein gewaltiges LoL in den Raum werfen.
Kleiner Gedankenanstoß...
Hat schon jemals jemand gesehen wie etwas gecoatetes aussieht?
Und hat jemand ein Handbuch über das Coating was man alles coaten kann und was nicht?
Also was macht euch so sicher, dass der Mann der uns zuerst als Coater vom Dienst vorgestellt wurde nicht selber Hand an sich gelegt hat, da er dadurch bedingt, dass er scheinbar öfters mal in Seenot gerät dies für eine brauchbare Maßnahme hielt?
Warum sollte ein Octa einen Rayleigh der Schiffbruch erlitten hat retten müssen, wenn dieser die Meere durchschwimmt wie Chuck Norris? Und das zu einer Zeit wo er um einiges fitter war als Heute?oO

Wenn mir darauf jemand eine vernünftige Antwort geben kann, dann akzeptiere ich auch die Aussage, dass er auf keinen Fall eine TK hat XD.
Bis dahin sind genau diejenigen, welche mir zärtlich ins Ohr hauchen, dass schwimmen der Beweis in der OP Welt ist keine TK zu haben xD diejenigen welche hier failen und nicht diejenigen die behaupten, dass er evtl. trotzdem eine TK besitzen könnte.

Und nun der Schocker: "Ich glaub nicht, dass er eine TK hat x)"

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1633501
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyFr 16 Jul - 15:25

   

Macross schrieb:
Hat schon jemals jemand gesehen wie etwas gecoatetes aussieht?
Und hat jemand ein Handbuch über das Coating was man alles coaten kann und was nicht?
Also was macht euch so sicher, dass der Mann der uns zuerst als Coater vom Dienst vorgestellt wurde nicht selber Hand an sich gelegt hat, da er dadurch bedingt, dass er scheinbar öfters mal in Seenot gerät dies für eine brauchbare Maßnahme hielt?
Warum sollte ein Octa einen Rayleigh der Schiffbruch erlitten hat retten müssen, wenn dieser die Meere durchschwimmt wie Chuck Norris? Und das zu einer Zeit wo er um einiges fitter war als Heute?oO
so dann versuche ich mal mein Glück Silvers Rayleigh - Seite 2 189216 Silvers Rayleigh - Seite 2 189216 Silvers Rayleigh - Seite 2 189216
nein wir haben noch nichst gecoatet gesehen.
Es könnte natürlich möglich sein das man auch menschen Coaten kann, eigentlich warum nicht, ne ganz nette vorstellung. Aber ich denke doch schon, dass wenn man aus den wasser kommt. Das man an der Person erkannt das da war gemacht wurd, und wenn die nur inner riesen blase rum rennt oder sowas, dies war bei Ray nicht der fall.
und es wurde gleich im ersten kapitel klar gestellt, das wer eine TF gegessen hat, nicht mehr schwimmen kann. das ist ein gestzt in OP. die kannst in unsewrer WElt auch nicht einfach die Physik verbiegen. Das selbe ist es mit den nicht mehr schwimmen können wenn man ne TF gegessen hat.

Bei der sache mit Octa retten, kann es es viele möglichkeiten geben. wir sind immerhin auf der GL. Ray muss also nur sein Logport verbummelt haben. und schon hat selbst der beste schwimmer auf der GL ein ganz großes problem. Da man sich ohne ein Eternelport und logport, oder vivrkart (wenn die betreffene person ziemlich nah ist, was man hier nicht erkennt. also ein riskantes spiel).ist man sehr schnell aufgeschmissen ist.
Vergiss nicht, hier herrschen nicht die normalen umstände wie sie in ein normalem meer heerschen.
und das Ray scheinbar gut mit den amazonen klar kommt, ist es auch gut möglich das er ein Etrnel port dorthin hat um sich zu orientieren. oder von nyon ne vrivrkart. irgentetwas halt.
aber es kann sein das er wo octa ihn gerettet hat, sämmtliche orientierungsmiittel verloren hat, und dann nütz ihn auch sein schwimmikunst nichts Surprised

Ich gehe davon aus das Ray ein schwerkämpfer ist, er hat gegen kizaru mit den schwert gekämpft, sein schart hat er auch nach AL mit dabei.
und für mich passt es einfach nicht zusammen, dass es richtiger schwertkämpfer ein TF gegessen hat.
Und warum müssen immer alle starken gleich TF gegessen haben, langsam werden es doch eh zu viel früchte, bin eh dafür das wir mal paar hammertypen uohne TF kennen lernen.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyFr 16 Jul - 20:18

   
dito also ich schliesse mich luthien an...

folgende sache ist über das coaten bekannt- whitebeard hatte seine schiffe in der schlacht ja auch coaten lassen... wenn man mit dem schiff auftaucht dann zerplatzt die blase in der es war,deswegen hat man es eben noch nicht gesehn...

wüsste nich wo das grosse geheimniss ist-die blasen von amazon lilly zerplatzen nur wenn sie die insel verlassen,unter wasser wird das aber nicht passieren...

nunja und dieser seekönig mit dem silver da vor Amaozon Lilly im Wasser kämpft hätte eben diese Blase platzen lassen u der gute silver wäre unter gegangen wie ein stein-hätte er eine teufelsfrucht gegessen...

desshalb ist das absolut ausgeschlossen... auffällig ist das in der shanks bande ausser er selbst alle mit der knarre kämpfen, eventuell hatten bei roger alle ein schwert-bis auf den kapitän halt...

Gruss... Sanji

*One-Piece-Fan*
Jungspund
Jungspund

*One-Piece-Fan*

Beiträge Beiträge : 55
Kopfgeld Kopfgeld : 1555856
Dabei seit Dabei seit : 02.04.10


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyFr 23 Jul - 14:34

   
Der Herr Silvers Rayleigh ist schon mächtig cool.

Ich denke mal, dass Zorro als Vize mindestens genauso viel Kraft und Fähigkeiten entwickeln wird wie er.
Das heisst dass Ruffy sich noch mehr anstrengen muss lol!

blub19941994
Kapitän
Kapitän

blub19941994

Beiträge Beiträge : 195
Kopfgeld Kopfgeld : 1579346
Dabei seit Dabei seit : 28.02.10


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyFr 23 Jul - 16:08

   
also ray scheint aber auch kein normaler protziger schwertkämpfer, kommt evetuell auch daher dass er so ziehmlich der einzige ist den wir im kampf gegen ne art tf wie die von kizaru gesehen haben

und mit dem monster, das könnte er auch per haki gekillt haben
ich errinnere mich nicht dran daass es von oben bis unten aufgeschlitzt war
dann könnte er doch noch gecoatet gewesen sein, ist zwar unwahrscheinlich aber naja



XxMugiwaraLuffyxX
Rookie
Rookie

XxMugiwaraLuffyxX

Beiträge Beiträge : 472
Kopfgeld Kopfgeld : 1576729
Dabei seit Dabei seit : 30.06.10
Ort Ort : East Blue - Windmill_Village


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyMi 28 Jul - 17:16

   
ich sag 1 milliarde!
weil er Königshaki besitzt, ein guter Schwerkämpfer ist!
Und weil er mit Kizaru mithalten könnte, obwohl er alt ist!

und er hat keine tf. er kann auch im wasser gut kämpfen! Smile

Silvers Rayleigh
Kapitän
Kapitän

Silvers Rayleigh

Beiträge Beiträge : 158
Kopfgeld Kopfgeld : 1540236
Dabei seit Dabei seit : 28.06.10
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDo 29 Jul - 14:57

   
Hm, 400 Mille ist wirklich etwas viel und 1 Mrd. ist eigentlich schon zu wenig. Als Vize von Roger wird er sich mind. 1,3 Mrd verdient haben. Und das Kopfgeld bleibt so lange bis klar ist was mit der Person passiert ist. Also bis klar ist ob sie gestorben ist oder noch lebt. Das kann man auch sehr gut an Brook sehen. Brook ist bestimmt genau so lange auf der Grandline wie Silvers vll etwas länger und sein Kopfgeld ist geblieben obwohl so lange unklar war was mit Brook los ist.

Wenn ich davon ausgehe das die Kaiser 1,5-2,5 Mrd haben und Roger hatet so 3-3,5 (er war verdammt gefährlich da kommt es schon gut hin) dann sollte der Vize so 1,3-2 Mrd haben. Aber bei Oda weiß man ja nicht was er sich bei den Kopfgeldern denkt. Kann auch sein das die Person die Roger fängt 3 Königreiche bekommt und Silver 1 Königreich wert ist ^^. Wer weiß das schon.

XxMugiwaraLuffyxX
Rookie
Rookie

XxMugiwaraLuffyxX

Beiträge Beiträge : 472
Kopfgeld Kopfgeld : 1576729
Dabei seit Dabei seit : 30.06.10
Ort Ort : East Blue - Windmill_Village


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDo 29 Jul - 17:31

   
ich habe noch was vergessen zu schreibeb!
Silvers Rayleigh weiss die wahre Geschichte!
also ist er sehr gefährlich für die Weltregierung!
Also ich erhöhe sein kopfgeld auf insgesamt 2 milliarden Smile

XxMugiwaraLuffyxX
Rookie
Rookie

XxMugiwaraLuffyxX

Beiträge Beiträge : 472
Kopfgeld Kopfgeld : 1576729
Dabei seit Dabei seit : 30.06.10
Ort Ort : East Blue - Windmill_Village


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptySo 1 Aug - 3:54

   
wieso er den titel "Dunkle König" hat?
ich vermute König kommt von Königshaki! und dunkle weil er der Vize von Roger war! Und Roger heißt ja Teufel! Er war auf dem Schiff des Teufels! Deshalb der "Dunkle König Rayleigh" !
Das wäre meine Theorie!

Piraten König Roger
Dunkle König Rayleigh

Marco_der_Phoenix
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1511478
Dabei seit Dabei seit : 30.07.10


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyMo 2 Aug - 11:43

   
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass rayleigh früher einer der besten schwertkämpfer war bzw. der schwertkämpfer in rogers bande war, vielleicht vergleichbar mit zorro (nur das zorro eben kein haki hat und noch nicht so stark ist). außerdem gehe ich mal davon aus, dass rayleigh keine teufelsfrucht hat, sonst wärs mit dem schwimmen schwer geworden.

Hitsugaya
Super Novae
Super Novae

Hitsugaya

Beiträge Beiträge : 918
Kopfgeld Kopfgeld : 1629391
Dabei seit Dabei seit : 27.03.10


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyMo 2 Aug - 13:05

   
Marco_der_Phoenix schrieb:
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass rayleigh früher einer der besten schwertkämpfer war bzw. der schwertkämpfer in rogers bande war, vielleicht vergleichbar mit zorro (nur das zorro eben kein haki hat und noch nicht so stark ist). außerdem gehe ich mal davon aus, dass rayleigh keine teufelsfrucht hat, sonst wärs mit dem schwimmen schwer geworden.


Das Rayleigh kein Teufelsfruchtnutzer ist stimm ich dir zu, ist uns allen ja bewusst seitdem wir im Manga gesehen haben das er zurück nach Amazon Lilly geschwommen ist Wink

Einfach der Fakt das Rayleigh der Vize war,und viele Leute ihn fürchten und kennen ist schon ein Zeichen dafür,dass er ein richtig starker Typ sein muss Smile
Ein guter Schwertkämpfer mag er schon sein,das beste an ihm ist ja das er sein Haki so gut kontrollieren kann, ich bin mir sehr sicher das er auch durch seine Hakifähigkeit "Dunkler König" genannt wird.

mfg Hitsugaya

-Ruffy-
Vizekapitän
Vizekapitän

-Ruffy-

Beiträge Beiträge : 94
Kopfgeld Kopfgeld : 1554264
Dabei seit Dabei seit : 29.04.10


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDi 3 Aug - 12:49

   
Rayleigh ist einfach nur Klassee er ist sehr sehr Stark merkt man wo er gegen den Admiral gekämpft hat. Der ist schon so Alt aber so Stark man darf ja nicht vergessen er Vize des Königs deswegen musste er Stark sein! Und ich denke Ruffy wird von ihn viel lernen! Das ist einfach einer der Stärksten Männer zur zeit !

Lg
-Ruffy-

Monkey D.Ruffy
Kapitän
Kapitän

Monkey D.Ruffy

Beiträge Beiträge : 235
Kopfgeld Kopfgeld : 1541718
Dabei seit Dabei seit : 23.07.10


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDi 3 Aug - 23:02

   
XxMugiwaraLuffyxX hat recht , er weisst eine menge und wenn die marine ihn nicht schnell ausschaltet wird er richtig zu gefärlich für die Marine. Er unterstütz noch Monkey D.Ruffy , er ist auch zu gefärlich für die Marine und wenn Ray in was bei bringt ist Ruffy ein Terminator

Very Happy Very Happy Smile Wink

Zorro

mfg

Monkey D.Ruffy

Lorenor_Zorro
Kapitän
Kapitän

Lorenor_Zorro

Beiträge Beiträge : 183
Kopfgeld Kopfgeld : 1543566
Dabei seit Dabei seit : 24.07.10
Ort Ort : Das Vergessene Königreich


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDi 3 Aug - 23:37

   
stimmt schon das rayleigh gefährlich für die marine und eventuell auch noch der weltregierung ist
aber er trainiert nur ruffy vllt und will eigentlich nichts mehr mit der marine zu tun haben also wegen seiner kopfgel sache

SnowFairy
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 221
Kopfgeld Kopfgeld : 1531651
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Aachen


BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 EmptyDo 5 Aug - 0:55

   
ich find Rayleigh total cool er is irgetwie mysterios aber gleichzeitig total nett und freundlich!!
Außerdem ist er undglaublich stark und weiß auch extrem viel.
Und er kann Haki ein setzten vlt lernt Ruffy ja von ihm wie man es einsetz!! wäre cool XD

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Silvers Rayleigh   Silvers Rayleigh - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Silvers Rayleigh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.