Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Thru
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Thru

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 977002
Dabei seit Dabei seit : 02.01.16


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptySo 3 Jan - 14:14

   

Ahja wieso konnte Marco nicht Ace befreien?
Richtig Garp war im Weg, den hätte Marco doch mal eben so eliminieren können Wink
Hab zwar nichts damit zutun wollte es aber Sagen.

KillingTime
Rookie
Rookie

KillingTime

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 1622331
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptySo 3 Jan - 15:06

   

Ich hoffe ihr bedenkt in euren Überlegungen, dass dieser Arc massiv unter dem Storytelling zu leiden hatte und dadurch einige Leute, darunter auch Marco und Jozu, keine gute Figur abgegeben haben.

Spoiler:

Die WBs nun auf dessen, was man nur da gesehen hat, als Lappen zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich dumm.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3691506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptySo 3 Jan - 15:35

   
Lemon1 schrieb:
Und als Shanks erschienen ist,war die ganze Sache vorüber,weil die Marine keinen zweiten Kaiser verkraftet hätte.
Besser gesat, dass Marine Ford hätte kein weiteren Kaiser verkraftet, weil es verdammt beschädigt war, sogar fast ins Meer versunken war. Ob jetzt die Marine kein 2 Kaiser verkraftet hätte, würde ich nicht sagen, da größtenteils noch alle recht fit waren. Außer Sakazuki, viele Nonames und Corby fällt mir gerade keiner ein, der wirklich an seine Grenzen gestoßen ist. An dieser Stelle, ist es aber eher nebensache, denn wenn die Marine weitergekämpft hätte, wären viele weitere Menschen ums leben gekommen, ohne wirklichen Grund. Das Ziel des Krieges war es Ace hinzurichten, was auch erfolgreich umgesetzt wurde. Weiterzukämpfen hätte also keinen wirklichen Sinn ergeben.

Inakzeptabel schrieb:
Ben Beckman konnte Kizaru in Schach halten, ohne ihn würde Ruffy nicht entkommen, dagegen Marco der nur faul rumsaß. Eine Verschwendung der Phönix Frucht. Einfach lächerlich und traurig sowas.
Ich finde du übertreibst etwas. Mir kam die Szene als Ben Beckmann vor Borsalino mit seiner Pistole saß etwa so vor:
Spoiler:
Komischerweise 3sek später als Law mit Ruffy verduften wollte, hat Borsalino tausende Beams auf's U-Boot abgeschossen, seltsam oder? Wieso hat Ben Beckmann da nicht eingegriffen?
Das war ein verdammter Krieg. Marco und der Rest der Crew können nicht nun die ganze Zeit auf Whitebeard achten. Das wäre auch etwas viel verlangt. Bei der Streitkraft der Marine. Marco hat nun mal eine ziemlich enge Bindung zu Whitebeard, daher finde ich es auch verständlich, dass er etwas unvorsichtig agiert hat. Zugegeben, Marco wusste mit am besten bescheid über Whitebeard seinen Gesundheitszustand, von daher sollte er also auch wissen, was in einem Krieg da auf Whitebeard zukommt. Trotzdem finde ich es nachvollziehbar. Marco ist mit diesem Mann jahre lang übers Meer gesegelt. Wenn er ihn da Blut spucken und vor Schmerzen leiden sieht, ist es meiner Meinung nach verständlich, dass er unvorsichtig ist.

Ich hoffe einfach, dass die Whitebeard Crew bzw jetzt die Phönix Crew (?) nochmal trainiert haben und man eine Entwicklung bei ihnen sieht. Besonders Jozu wird ja jetzt ständig ein Handicap haben mit nur einem Arm. Schauen wir mal wie es zukünftig ausschaut, ob Weevil Marco und den Rest findet und die wirklich auslöschen möchte.

Bellame
Kapitän
Kapitän

Bellame

Beiträge Beiträge : 165
Kopfgeld Kopfgeld : 1547016
Dabei seit Dabei seit : 07.10.13
Ort Ort : Jaya


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptyDi 5 Jan - 17:49

   

Andererseits war es die Chance schlecht hin, ich meine die ganze Elite der Marine an einem Ort und dagegen NUR ein Shanks mit einem Schiff. Wann kriegt man mal so eine Chance, Tatsache ist das die Marine mit sowas nicht gerechnet hat, Sie hatten keine Strategie, nichts aber auch nichts was Sie ihm entgegensetzen hätten können. Der Überraschungseffekt war einfach zu groß.
Ich mein die Soldaten haben gesehen was Sie alles auffahren mussten um gegen einen Kaiser zu bestehen, den Sie nicht mal Töten konnten (WB wurde nicht von der Marine getötet sondern von BB). Und nun kommt noch als alle dachten es Sei bald zu Ende noch ein weiterer Kaiser hinzu, zu dem Zeitpunkt hätte Shanks nicht mehr gebraucht als einen Schlag um Akainu K.O. zu schlagen. Und dann wäre die Moral der Marine absolut zerstört, Sie mussten aufgeben, dieser Waffenstillstand hat nicht den Piraten genützt sondern in erster Linie der Marine.

Und zu Morco,
die Frage sollte nicht sein ob Marco einen Admiral besiegen kann, sondern ob ein Admiral einen Marco besiegen kann. Das Glück der Admiräle war das Marco in Zugzwang war, Morco konnte nicht auf Zeit Spielen, was doch der größte Trumpf seiner TF ist, desto länger der Kampf dauert desto überlegender wird er. In einem 1 gegen 1 ist Morco fast nicht zu schlagen, mit Haki kann man ihn zwar treffen aber das Haki verhindert nicht die anschließende Heílung selbst, ohne Seestein-Handschellen ist der Typ nicht auf zu halten. Der konnte Garps schlag wegstecken um man sah beim Don was für eine Power seine Schläge haben. Nochmal diese Situation wie Sie im Krieg war wo Ace jederzeit hingerichtet werden konnte, oder WB jederzeit zusammenbrechen kann ist die schlimmst mögliche für einen wie Marco dessen Stärke in der Verteidigung liegt. Und nachdem sein "Bruder" und "Vater" starben kann man bestimmt von einem angeschlagenen Selbstbewusstsein sprechen, man sah an Ruffy wie hart das einen Treffen kann. Deswegen war er danach auch nicht zu gebrauchen. Aber ihn als Lappen darzustellen ist einfach nur Falsch. Marco ist meiner Meinung einer der Piraten die als Anwärter für den den Titel eines Kaisers am nächsten kommen. Jetzt nachdem man Haki und die Liga gesehen hat in dem ein Käpt´n eines Kaisers spielen, erwarte ich großes von ihm.

Jozu hat gegen einen Typen verloren der das Klima einer ganzen Insel verändern konnte, und die beiden Kämpfe kann man doch nicht vergleichen. Es war eine ganz andere Situation, bei der einen war es ein Krieg, Admiral gegen Pirat wo aufs ganze gegangen werden musste. Und bei der anderen wollte Aokiji doch bloß Doffy verscheuchen, man konnte da doch nicht von einem Kampf reden. Und Aokiji Angriffe sind Eiskalt da werden Fehler hart bestraft, WB konnte auch nur entkommen weil man Erdbeben nicht einfrieren kann, und Doffy.... naja KH oder wegen seiner TF, oder weil Aokiji nur eine Oberflächliche Attake durchführte, ich meine bei Jozu war der ganze Körper bis ins innere Eingefroren, nichts aus dem man so einfach ausbrechen kann. Bei Doffy war es mehr die Umgebung, der Propellertyp sagte doch "zum Glück ist sein Herz nicht eingefroren" Heißt wäre der Frost weiter vorangegangen, wärs das das auch für Doffy.

Inakzeptabel
Vizekapitän
Vizekapitän

Inakzeptabel

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1146306
Dabei seit Dabei seit : 25.06.15
Ort Ort : Darmstadt


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptyDi 5 Jan - 20:38

   
Zu Marco sag ich mal nix dazu, er kann zwar jetzt stärker sein als das was man von ihm gezeigt hat, aber das würde die Lächerlichkeit des Krieges hervorstechen, da er als Vize vom Kaiser höchstpersönlich einfach nichts den Voraussetzungen, die man von einem Vize erwartet nicht erfüllen konnte. Jetzt wenn sein Vater tot ist, Ace tot ist, die WBB nicht mehr die sind, was sie einst waren, dann enthüllt er seine "wahre" Kraft? Das ich nicht lache, ich wünsche mir ein Comeback von ihm, natürlich denn ich find ihn cool, aber wenn er wirklich ein Comeback feiert und du wie du sagst, er einem Kaiser in nichts nahe steht (was ich zu 100% nicht glauben kann, da WB oder allgemein ein Kaisertitel weit über ihn stehen), dann würde es zwar nicht beweisen, dass er im Krieg ein Lappen war, dafür aber er selbst lächerlich gezeigt wurde, weil er sein Potenzial im alles entscheidenden Krieg nicht zeigen konnte, bzw. Nicht gezeigt hat. 

Wow Jozu hatte ja auch einen Herzstillstand, als er eingefroren wurde. OK bei Robin kann ich es mir vorstellen, aber bei einem Kommandanten der 3. Division, mit nur einer Attacke von Aokiji eingefroren zu werden, dagegen Flamingo ob KH oder nicht, ist hier schnuppe, mal einfach so ausbrechen konnte. Ich glaube da sind wir uns alle einig, ob Fanboy oder nicht Jozu hat hier einfach versagt. Die Punkte die ich aufgezählt hatte helfen, ich habe noch mehr Argumente + Fakten, aber das reicht schon wieso das Thema Jozu nicht mehr behandelt werden sollte.

MFG

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2845344
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptyMi 6 Jan - 15:52

   
Borusarino schrieb:
Lemon1 schrieb:
Und als Shanks erschienen ist,war die ganze Sache vorüber,weil die Marine keinen zweiten Kaiser verkraftet hätte.
Besser gesat, dass Marine Ford hätte kein weiteren Kaiser verkraftet, weil es verdammt beschädigt war, sogar fast ins Meer versunken war. Ob jetzt die Marine kein 2 Kaiser verkraftet hätte, würde ich nicht sagen, da größtenteils noch alle recht fit waren. Außer Sakazuki, viele Nonames und Corby fällt mir gerade keiner ein, der wirklich an seine Grenzen gestoßen ist. An dieser Stelle, ist es aber eher nebensache, denn wenn die Marine weitergekämpft hätte, wären viele weitere Menschen ums leben gekommen, ohne wirklichen Grund. Das Ziel des Krieges war es Ace hinzurichten, was auch erfolgreich umgesetzt wurde. Weiterzukämpfen hätte also keinen wirklichen Sinn ergeben.

Die Gründe,die du genannt hast,warum die Marine aufgegeben hat,stimmen,aber dass du die Möglichkeit in Betracht ziehst,dass die Marine eine Chance gegen einen weiteren Kaiser hat,ist wirklich abwegig.Denkst du wirklich,dass jemand Kaido bezwungen hätte,der nach Marineford aufbrechen wollte?Denkst du,dass Sengoku oder die Admiräle dieses Biest aufgehalten hätten?Oder Shanks,der es geschafft hat,Kaido abzuhalten?Denkst du wirklich,dass die Marine eine Chance gegen einen zweiten Kaiser hätte?Bring mich bitte nicht zum Lachen.Oh,ich hab noch die große Armee und die Vize der Kaiser vergessen.

Inakzeptabel
Vizekapitän
Vizekapitän

Inakzeptabel

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1146306
Dabei seit Dabei seit : 25.06.15
Ort Ort : Darmstadt


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptyMi 6 Jan - 16:23

   
Na klar würde die Marine gewinnen, wenn sogar Falkenauge nichfmal mitkämpft würden sie dennoch gewinnen. Die Marine hat nichtmal ihr ganzes Potenzial gezigr, vor allem die von den Vizeadmirälen, die sich ja in der neuen Welt bestimmt beweisen werden. Ich Rede nicht von Smoker oder Basilisik(den den Sabo mit seiner Drachenhand Beinamen den Schädel zertrümmert hat) ich spreche von Momonga und dem Narbentyp, das sind Vize Admirale die recht stark aus schauen und auch ihre Kraft noch nicht wirklich gezeigt haben. Wir wissen auch nicht, ob er Kaidou besiegt hat, selbst wenn, was macht es so einen großen Unterschied? Die Marine würde sich ja zutiefst blamieren, wenn sie alle beisammen (Ganze Marine + Weltregierung) gegen Piraten verlieren, noch dazu in ihrem eigenen vorbereiteten HQ. Die WBB hätte zwar so oder so keine Chance, aber durch den Marineford hatten die Marine und WR einen enormen Vorteil. 

Shanks kam zudem alleine ohne also eine noch nicht bekannte Flotte, somit würden die Marine erneut als Sieger hervorstechen, natürlich mit fast nr Verlusten, die der Marine mehr schaden würde als einen Sieg davon zu tragen, deshalb auch ein Waffenstillstand. von Aufgeben war hier nie die Rede. Wir wissen auch nicht ob BB weiterkämpfen würde, evrl. Würde seine Mannschaft gegen die von Shanks kämpfen, wodurch die Marine gleich einen Kaiser weniger hätte und noch eine zukünftigen Kaiser xD. Doch ich berechne gerade nur die Marine + Samurai (ohne Falkenauge) gegen die Rot Harpo raten bande.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3691506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptyMi 6 Jan - 19:56

   

Lemon1 schrieb:
Denkst du wirklich,dass jemand Kaido bezwungen hätte,der nach Marineford aufbrechen wollte?
Moment mal, es kam zu einem Kampf? Es klingt nämlich so als glaubst du, dass es wirklich zu einem Kampf kam, wenn ja, bist du verdammt naiv. In einem Kampf zwischen 2 Kaiser ist es einfach unmöglich ohne jegliche Verletzungen, komplett unversehrt am Marine Ford anzukommen.

Lemon1 schrieb:
Denkst du,dass Sengoku oder die Admiräle dieses Biest aufgehalten hätten?
Natürlich nicht, Shanks hätte mit seinem Königshaki locker, Borsalino, Kuzan, Garp und Sengoku gleichzeitig umgehauen.. Ne jetzt mal im ernst, was schreibst du da? Als ob es Shanks mit den allen aufnehmen kann. Für ihn wäre ein Admiral mehr als genug.

Lemon1 schrieb:
Denkst du wirklich,dass die Marine eine Chance gegen einen zweiten Kaiser hätte?
Mein vorheriger Beitrag ist finde ich nicht sarkastisch zu verstehen, deshalb ja. Mag ja sein, dass Shanks ein Kaiser ist und seine Crew eine verdammt starken Eindruck macht, nur verfügt die Marine über eine ungeheure Streitkraft und sind nahezu unbezwingbar. Zugegeben, die meisten hatten keinen willen mehr weiterzukämpfen. Darunter waren aber die meisten Nonames. Nicht nur Sakazuki trieb die Meisten an weiterzukämpfen, auch Onigumo wollte alle Piraten vernichten, die sich auf Marine Ford befanden. Wie dem auch sei, wir reden da irgendwie aneinander vorbei und bleiben nicht beim eigentlichen Thema, weshalb das etwas Offtopic ist. Falls du weiter diskutieren möchtest, bitte privat.

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

OnlyLuffy

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1134910
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptyDo 7 Jan - 20:21

   
Wie Shanks den BB Piraten entgegen lief und dabei diese epischen Sätze sagte. Das die jenigen die noch kämpfen wollen sich mit Ihnen anlegen sollen. Diese Selbstüberzeugung und dieser blick. Dieser blick sagt dir regelrecht ,, passt auf was ihr jetzt macht der Spaß ist vorbei,, . Die hätten alles auseinander genommen. So angekratzt wie die alle noch waren keine Chance. und Kizarus Reaktion war niemals sarkastisch gemeint. Der hatte jetzt nicht die Hosen voll definitiv nicht aber die Lage war schon echt. Angegriffen hat er dennoch da er ein Admiral ist. Ist klar das er da nicht einfach den Schwanz einzieht aber zu sagen er hätte beckman da nicht ernstgenommen würde ich mal als verdammt naiv bezeichnen. Denke im 1 on 1 all out dürfte ein beckman gewinnen. Meiner persönlichen Meinung nach natürlich. Ist alles etwas anders zu lesen aber das alles ist natürlich meine Meinung wie der Kampf ausgehen würde wenn die Marine shanks und seine Leute angegriffen hätte kann man natürlich nicht zu 100% sagen aber aus meiner Sicht und wiederholten Male anschauen dieser Szenen muss ich von mir aus sagen die Marine hat sich deftig ins Höschen gemacht da sie wussten es gibt auf die Mütze.

Bellame
Kapitän
Kapitän

Bellame

Beiträge Beiträge : 165
Kopfgeld Kopfgeld : 1547016
Dabei seit Dabei seit : 07.10.13
Ort Ort : Jaya


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptyFr 8 Jan - 0:18

   

Der Krieg selbst war rückblickend ein Witz,
die Admiräle sind einigermaßen Topfit? Die haben ja auch vielleicht 1 -2 mal nen Schlagabtausch gehabt, den Rest sind die umtätig rum gehockt. Bis auf Akainu wollte doch keiner wirklich was reißen. Das selbe gilt für die Samurai, Dofffy hatte genaugenommen auch nichts gezeigt, ist nur rum gehüpft, einen kleinen Schlagabtausch mit Croco und Jozu, den einzigen den er erledigen konnte war Oz jr. Rückblickend hätte Doffy einiges dort reißen können, allein schon wenn er seine Crew mitgebracht hätte (Trebol hätte alles verändert). Falkenauge hatte auch nur Vista als Gegner den er nicht mal besiegen konnte, und Vista konnte gegen Ruffys jagt auch nichts unternehmen, ist Falkenauge deswegen auch ein Lappen. Zugegeben die Samurai hatten nicht die Motivation da an ihre Grenzen zu gehen, aber was Sie da gezeigt haben war einfach nur schwach. Wir als Leser waren noch nicht bereit die das volle Potenzial der Elite in der OP-Welt zu sehen.
Rückblickend war der Kampf Akainu gegen WB auch viel zu kurz und unspektakulär, ich meine Akainu hat bestimmt viel mehr auf dem Kasten als was er da gezeigt hat, so schnell werden No-Names fertig gemacht und kein Admiral (Das waren 2-3 Seiten und der Fight war vorbei). Den einzigen den wir richtig Kämpfen sehen durften war WB, und das auch weil es sein letzer Auftritt war. Der Fokus lag bei diesem Krieg nicht auf Marco deswegen konnte er nicht glänzen, der hat 1 - 2 mal einen Admiral weggekickt um zu zeigen er war auch dabei. Keiner konnte ihn besiegen, er wurde hinterrücks gefangen weil er zu WB rannte, Kizaru hat auf ihn geschossen aber das hat nichts gebracht, also wenn dich keiner verletzten kann, dann Rennst du geradewegs zu der Person die Gefahr läuft an einem Infarkt drauf zugehen, und das EINZIGE was ihm aufhalten konnte waren Seesteinfesseln (Kizaru konnte es nicht seine Strahlen haben nichts gebracht und die Kicks hätte Marco locker weggesteckt), Marco sah zu keinem Zeitpunkt schwach aus, keiner konnte ihm wirklich schaden.

Und was interessant ist, Shanks wollte gegen jeden antreten der weiter Kämpen wollte egal ob Marine oder Pirat. Und ich glaube das war kein billiger Bluff, der hätte es wirklich mit allen aufgenommen. Blackbeard hätte auf keinen Fall gegen Shanks gekämpft, der hat grade eben von einem Kaiser eine auf den Deckel bekommen, da wird er bestimmt nicht gegen den nächsten antreten, besonders nicht gegen den Kaiser der keine TF besitzt, da bringt ihm seine FF wenig, und die BF kann er noch zu wenig, außerdem ist die Gefahr das er nach dem Kampf festgenommen wird zu groß, wieso dieses Risiko eingehen wenn man alles hat was man wollte.
Also bleibt nur die Marine
Akainu war wie ich schon mal schrieb, für Shanks ind diesem Moment ein 1 Hit Wonder, und sehr viele Soldaten angeschlagen, viele hätten also Shanks KH nicht standhalten können. Und zum Rest, jeder der Kapt´s von Shanks (Ben, Yassop) könnten es mit einem Admiral aufnehmen, nur im Gegensatz zu den Admirälen hatten Sie keine Kämpferische Auseinandersetzung, der Vorteil wäre klar bei Shanks. Die VA kann man bisher ja in der Pfeife rauchen, die Leute die wir aus Shanks Truppe nicht kennen, sind bestimmt stärker als ein VA (ich mein ein 100 Mio. Rockstar ist bei denen ein Laufbursche und die die gegen BB antreten wollten gehören zur Elite der Truppe).
Also muss Shanks nur noch gegen Garp und Sengok, und das wäre das größte Problem an der Geschichte, aber wenn ein Jack es schafft 2 Schiffe in ihrer Nähe zu versenken dann kann ein Shanks bestimmt weit aus mehr anrichten, einen Sieg von Shanks ist nicht ganz unwahrscheinlich, die 2 Typen waren mal die stärksten jetzt sind Sie Rentner und Shanks einer der stärksten momentan.

Sabo D. Ace
Jungspund
Jungspund

Sabo D. Ace

Beiträge Beiträge : 38
Kopfgeld Kopfgeld : 1096806
Dabei seit Dabei seit : 06.05.15
Ort Ort : NRW


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptyFr 8 Jan - 10:18

   
Man könnte man meine die Diskussion hat sich festgefahren... 2 meinungen, kein kompromiss Very Happy

MarineFord
Die Marine hat sich gut vorbereitet, rechnete mit Whitebeard, wurden doch überrascht, wie er auftauschte. Die Gefangen aus dem Impel Down die Luffy mitbrachte, brachten einiges an Chaos mit aufs Kampffeld. Denoch konnte die Marine sich größten teils behaupten.
So seh ich das...

Stärken von Einzelnen Kämpfern.
Hier denke ich sollte man differenzieren, wie ein vorredner schrieb, ich denke auch das der Fokus auf WB lag und ein Marco, Admiräle und Samurai´s der Meere daher nur kurze auftritte hatten.
Ich finde man sollte auch hier einbeziehen, es war alles vor dem 2 Jährigem Training!
Einige hatten ggf noch nicht die Stärke die wir jetzt sehen oder angedacht hatten.
Siehe Doflamingo, bei dem Wissen wir erste nach dem Zeitsprung wie Stark er ist... Falkenauge hatte nie wirklich große auftritte, von Ihm hörte man nur was er gemacht haben soll(Stärkster Schwertkämpfer, Viele Kämpfe mit Shanks) denoch wissen wir seine Wahre Stärke nicht.
Der Rote Hund, der sich gegen Whitebeard ordentlich geschlagen hat, hat viel gegen einen Alten Mann eingesteckt müssen, Aikanu scheint gute nehmerqualitäten zu haben.

Shanks und das Ende
Ich denke das der Kampf aus dem Ruder lief... Senghok schaute teilweise ungläubig übers Schlachtfeld... Ich denke es war anders geplant und sollte auch deutlicher für die Marine sprechen, tat es nicht! Luffy brauchte viel Chaos rein, Blackbeard eben so und Shanks beendete dies zum Wohler "Aller".
Es ist auch überliefert, das Shanks, Kaido davon abholten konnte, gegen Whitebeards vorzugehen.
Wie dies genau geschah, spekulation... auch die Beweggründe von Kaido sind spekulation, wobei ich hier denke, das Kaido in Whitebeard den einzigsten sah, der Ihn töten könnte ? Kaido sehnt sich scheinbar danach und wollte wohl nicht das WB stirbt, weil er ggf auch über seine Gesundheit wusste.
Wie gesagt, spekulation :-)

Ich denke auch das Shanks nicht bluffte mit dem Spruch "Wer kämpfen will kann gegen Ihn kämpfen" wir haben zum teils gesehen wie Stark sein Haki ist(Treffen mit WB), das er nur mit seiner Hauptcrew da war, kann vieles und nichts heißen... mir wird hier zu viel im "Nichts" interpretiert :-)

Wie viele Kämpfe ausgehen könnten, wenn man nicht auf so einem Unübersichtlichem Schlachtfeld ist, kann man nur schwer sagen, dafür haben wir auch eine Kampfarena oder ? :-)

Danke fürs lesen uns viel Spass beim Schreiben

Brehm Funkenfaust
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Brehm Funkenfaust

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1199815
Dabei seit Dabei seit : 09.10.14
Ort Ort : Trümmer von Marineford


BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 EmptySa 9 Jan - 5:00

   
Manche Leute haben wirklich eine mekwürdige Einschätzung über die WB Bande, Marine, Shanks und den Krieg im allgemeinen...

Zuerst eine kleine Berichtigung @Inakzeptabel: Du zählst streng genommen keine Fakten auf, sondern schilderst deine Interpretation über bestimmte Szenen, so wie du sie wahrgenommen hast. Nichts anderes macht eigentlich jeder andere hier auch, mich eingeschlossen. Ein Fakt den man nicht abstreiten kann ist, das Marco Admiräle quer durch Marineford gekickt hat, aber daraus auf eine vermeintliche Schwäche Marco's zu schließen, ist nichts als pure (fragwürdige) Interpretation und nicht wirklich überzeugend.

Selbst als eingefleischter WBB Fan kann man zwar nicht leugnen, dass die gebündelten Streitkräfte der Marine + Samurai letzten Endes leider zu viel des Guten waren für einen einzelnen Kaiser, aber es wurde dennoch deutlich aufgezeigt, in welchem Ausmaß die WR auf die Hilfe der Samurai angewiesen ist. Die Dreimacht ist letztendlich eine Absicherung für die WR und im besonderen für deren primäre Streitmacht der Marine, um nicht komplett gegen die vier Kaiser abzusaufen im Kampf um Einfluss in der Neuen Welt. Das "Paradies" kann sie vllt noch halten, aber mitlerweile wissen wir, dass die Musik in der härteren, zweiten Hälfte der Grand Line spielt. Und hier hat die Marine laut aktuellem Wissensstand bei weitem nicht die Möglichkeiten, die sie auf der ersten Hälfte hat.

Wenn man schon die Aktionen der WBB mickrig findet und sie auf WB selbst runterreduziert, kann man auch mal ruhig die Marine näher beleuchten. Hier verrichteten die Admiräle mit ein wenig Hilfe der Samurai ca 90% der Arbeit. Im Krieg selbst wurde IMO schon früh deutlich, dass die Marine als allein stehende Streitmacht -trotz Heimvorteil und zahlenmäßiger Überlegenheit in Sachen Kanonenfutter- ohne die Samurai + Admiräle es enorm schwer gehabt hätte, die Whitebeard's aufzuhalten. Sicher, manche Samurai haben nur eingegriffen, wenn sie dazu genötigt wurden, wie Doflamingo. Andere hatten aber durchwegs sauber mitgekämpft bis zum Ende und haben einen ordentlichen Beitrag geleistet, allen voran Falkenauge.

- Little Oz Junior's Auftritt war zb so ein Fall, in der die Samurai entscheidend eingreifen mussten um Ihm am weiteren Vordringen aufzuhalten. Die Riesen der Marine waren gegen Ihn chancenlos, hätten Ihn Kuma, Flamingo und Moria nicht ausser Gefecht gesetzt, hätten wahrscheinlich erst Recht wieder die Admiräle eingreifen müssen.
- Jozu's Felsbrocken musste auch erst von Akainu gestoppt werden. Die Samurai hätten es gemeinsam sicherlich auch geschafft den Brocken zu zerbröseln, aber dies zeigt deutlich, wie lächerlich dieser Lappenhaufen von Vizeadmirälen (ausser Garp) eigentlich war/ist.

Es wurde IMO ziemlich deutlich, dass die aktuelle Generation der Vizeadmiräle vllt gegen Kapitäne von verbündeten Piratenbanden bestehen kann und evtl noch gegen die Divisionskommandanten der hinteren Ränge, aber ein Topkommandant eines Kaiser's ziemlich sicher eine Nummer zu groß ist für einen VA, sollte er nicht zufällig Garp heißen.
Ganz ehrlich, glaubt jemand ein Dobermann, Dalmatian oder selbst ein Momonga sind ernsthafte Gegner für die Topkommandeure der WBB? Besonders Dobermann hätte ich gern dabei gesehen, wie er es mit zb Jozu aufnimmt xD

Ich freu mich schon richtig derbe drauf, wenn dieser Typ bei passender Gelegenheit auf die Fresse fliegt und er als das offenbart wird, was bisher ein Großteil der Vizeadmiräle gegen nahmhafte Gegner waren: Kanonfutter mit Abzeichen!

Und Shanks hätte die Marine mit ziemlicher Sicherheit übel zugerichtet, wenn sie sich entschlossen hätten, weiterzukämpfen. Falkenauge war bereits am Absprung, Doflamingo griff sowieso nur ein wenn er dazu genötigt wurde, Boa war in Ruffy verliebt und Bär war zu dem Augenblick eher ein Schatten seiner selbst. Bliebe noch Moria.
Die Marine wäre zu diesem Zeitpunkt fast auf sich allein gestellt gegen Shanks. Die Admiräle -mit einem äußerst angeschlagenen Akainu- und Senghok + Garp wären IMO nicht genug gewesen für eine weitere Kaisercrew.

Was der Krieg noch deutlich gemacht hat war, dass die WR gegenüber den Kaisern eher im Kräftenachteil ist was militärische Schlagfertigkeit angeht. Ihr Glück ist, dass jeder Kaiser eher sein eigenes Süppchen kocht und sie so berechenbarer sind. Die Samurai sind wie schon erwähnt eine zusätzliche Stütze FÜR die WR, um einigermaßen ein Kräftegleichgewicht zu schaffen.

edit:
Borusarino schrieb:
Moment mal, es kam zu einem Kampf? Es klingt nämlich so als glaubst du, dass es wirklich zu einem Kampf kam, wenn ja, bist du verdammt naiv. In einem Kampf zwischen 2 Kaiser ist es einfach unmöglich ohne jegliche Verletzungen, komplett unversehrt am Marine Ford anzukommen.

Laut aktuellem Wissenstand ist Kaido ein Suizidsüchtiger (wie das klingt...) und es wurde nicht erwähnt, ob er alleine oder mitsamt seiner Flotte Whitebeard entgegen gesegelt war. Wenn es nur ein weiterer Suizidversuch war, könnte es durchaus sein das Shanks Ihn alleine vorgefunden hat und Ihn mal eben "im Vorbeigehen" ausser Gefecht gesetzt hat.
Von daher: Ja, es ist absolut möglich, dass es zu einem -wenn auch einseitigen- "Kampf" kam.

Sollte ich gewisse Informationen nicht berücksichtigt haben, hab ich natürlich nix gesagt^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)   489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc) - Seite 4 Empty

   



 

Schnellantwort auf: 489: Shanks erscheint! - Der Krieg der Weltmächte ist schließlich zu Ende! (Marine Ford Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.