Aussehen Whitebeard wurde als der stärkste Pirat der heutigen Zeit bezeichnet. Er soll der Einzige gewesen sein, der Gol D. Roger etwas entgegensetzen konnte.
Auch war er einer der 4 Kaiser und derjenige, der dem One Piece am nächsten war.Seine Statur ist sehr groß und muskulös. Welche Haarfarbe er hat, oder ob er überhaupt noch Haare hat, war bis jetzt nicht zu sehen, da er bisher immer ein schwarzes Kopftuch trägt. Wie jeder hochrangige Pirat trägt auch er einen weißen Kapitänsmantel - diesen über seine Schultern.
Sein Markenzeichen ist sein großer, halbmondförmiger, weißer Schnurrbart, wodurch er auch zu seinem Spitznamen kam.Er selbst ist krank,wird rund um die Uhr mit flüssiger Nahrung ernährt. Um ihn kümmern sich besonders gut ausgebildete Krankenschwestern, die in Strapsen arbeiten. Obwohl sein körperlicher Zustand nicht mehr der Allerbeste ist, trinkt er, wie es sich für einen echten Piraten gehört, weiterhin große Mengen an starkem Alkohol. Da er schon viele Jahre als Pirat die Gegend unsicher macht, besitzt er eine große Narbe, die seine Brust ziert.
Persönlichkeit Seine lange Herrschaft über die See, sein Ruf und seine Stärke, die ihm nachgesagt wird, macht Whitebeard zu selbstbewusst. Auch lehnt er gut gemeinte Ratschläge anderer Personen sofort ab, wie es bei einer seiner Krankenschwestern, die ihm riet, nicht mehr so viel zu trinken, der Fall war. Ebenso bei Shanks, der, um Aces und Whitebeards Willen, ihm vorschlug, Ace zurück zu beordern. Ebenfalls genießt er es anscheinend, über die vergangenen Tage zu sprechen. Das erste, an was der Kaiser dachte, als er von Shanks besucht wurde, war die See von vor 22 Jahren.
Whitebeard ist bekannt dafür, den Tod eines Kameraden nicht ungesühnt zu lassen. So konnte Ace in aller Ruhe ein Schläfchen halten, während er von Buggys Bande umgeben war, ohne dass er etwas zu befürchten hatte. Im Falle von Blackbeard machte er aber eine Ausmahme, da er dessen Stärke bewusst war. Doch er konnte Ace nicht aufhalten den Verräter zu stellen.
Der Grund ist, dass jeder Mann aus seiner Bande wie ein Sohn für ihn ist. Whitebeard ist im diesen Zusammenhang aber auch sehr großzügig, so vergibt er seinem "Sohn" Squardo, nachdem dieser ihm sein Schwert in den Bauch gerammt hat, da Aka Inu einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Als Beweis, dass Aka Inus Geschichte eine Lüge war, lässt er sogar allen die freie Wahl ob sie bleiben oder flüchten wollen. Von Ruffy ließ sich Whitebeard sogar so beeindrucken, dass er ihn unter Marcos Schutz stellte.
Stärke Als Kapitän der Whitebeard-Bande befehligt er eine enorme Piratenflotte von rund 1.600 Mann, welche in nummerierten Divisionen unterteilt ist und diese wiederum von seinen ausgewählten Kommandanten befehligt werden. Sechzehn Divisionen an der Zahl stehen unter Whitebeards Dienst. Außer seiner eigenen Mannschaft, stehen ihm des weiteren sehr viele verbündete Piratenbanden zur Verfügung, worunter sich auch sehr berühmte Banden befinden. Bisher weiß man von 43 Verbündeten.
Auch ist sein Einfluss so groß, dass Niemand es wagt die Fischmenscheninsel auszubeuten, weil diese von Whitebeard als eine von seinen Gebieten deklariert wurde. Wieviele Inseln er "regiert" ist unbekannt. Nach dem Ableben des wohl mächtigsten Piraten, wurde Newgate als stärkster Pirat der Welt bezeichnet.
Deshalb ist es auch naheliegend, als Garp von Silvers Rayleighs Aufenthalt auf dem Sabaody Archipel erfuhr und dabei erwähnte, die Marine könne sich nicht mit zwei Legenden gleichzeitig befassen, auch Whitebeard damit gemeint war.Auch entstand ein Spalt am Himmel, als sich die Klingen von ihm und Shanks kreuzten. Um sich der Whitebeard-Bande im Kampf um Ace entgegen stellen zu können, bot die Marine viele berühmte Kämpfer auf, darunter alle 7 Samurai der Meere, wobei nur fünf von ihnen auf dem Schlachtfeld letztendlich erschienen, sowie zahlreiche Vizeadmiräle und die 3 Admiräle. Auch der Groß-Admiral selbst und der Held der Marine Monkey D. Garp war anwesend. Dies sagt wohl alles über seine Stärke und seine Macht aus. Doch stellt man sich die Frage, wie stark er zu Gold Rogers Zeiten gewesen sein muss. Laut der Aussage von Senghok kann er die ganze Welt zerstören, deswegen nützt militärische Macht auch nichts gegen ihn.
Damit konnte er ganz Marineford aus dem Gleichgewicht bringen. Whitebeard kann diese Kräfte auch genau auf einen Punkt konzentrieren. So zerschmetterte er den Kopf von Lons. Einmal konzentrierte er seine auch auf die Klinge seine Waffe, was die Durchschlagskraft stark erhöhte.
Vergangenheit Es ist unbekannt, wieso die Whitebeard-Bande und die Roger Bande vor über 22 Jahren miteinander rivalisierten. Sie traten oft gegeneinander an und Newgate war der einzige Pirat, der dem Piratenkönig etwas entgegen setzen konnte.
Zu dieser Zeit nimmt sich Whitebeard Squardos an, wessen alte Crew von Roger vernichtet wurde.Später allerdings stellte sich Roger der Marine und wurde hingerichtet. Als der einzige Pirat, der mit dem König der Piraten mithalten konnte, wurde Whitebeard zum stärkten Piraten der Welt betitelt und zum unangefochtenen Herrscher der Meere.
Später traf Whitebeard auf Shiki, welcher es schaffte aus Impel Down auszubrechen. Er erzählte den Piraten von seinen großen Plan und verschwand dann wieder.Irgendwann ernannte die Weltregierung ihn und drei weitere Piraten zu den vier stärksten Piraten in der New World, die 4 Kaiser.Mindestens ein Jahrzehnt vor der aktuellen Zeitlinie trat Blackbeard in Whitebeards Mannschaft ein.
Beitritt von Ace Etwa drei Jahre vor der aktuellen Handlung war Ace auf der Suche nach Whitebeard, um sich dessen Kopf zu holen. Jimbei konnte dies allerdings nicht zulassen, was zu einem Kampf ausartete.
Nach ganzen fünf Tagen war immernoch kein Sieger zu erkennen, doch war dies auch nicht mehr nötig, denn der mächtige Kaiser traf ein, um sich denjenigen zu stellen, der hinter seinem Kopf her war.
Newgate gewann den Kampf, doch imponierte es ihm wie sich die Feuerfaust im Duel gab. So bot er dem gegnerischen Piraten an, einer seiner Söhne zu werden.
Gegen seinen Willen nahm er ihn und dessen Mannschaft mit auf die Moby Dick, wo Whitebeard von Tag zu Tag immer wieder Mordanschläge an seine Person abwehren musste.
Auch nach etwa hundert Versuchen schaffte es der junge Pirat nicht den stärksten Menschen der Welt auch nur ein Haar zu krümmen, bis dieser es eines Tages aufgab und Whitebeard schließlich als seinen "Vater" akzeptierte. Newgate übergab ihm die Position des Kommandanten seiner zweiten Division.
Eines Tages erzählte ihm Ace von seiner Herkunft, worauf Newgate ihm lachend mitteilte, dass dies nur eine Kleinigkeit wäre. Ihm war es egal woher man abstammt, denn jeder Mensch wäre ein Kind der Meere..
Treffen der Kaiser Während die Strohhut-Bande ausgelassen ihren Sieg über die Weltregierung in Water 7 feierte, trafen sich Shanks und Whitebeard auf der Moby Dick. Shanks wollte mit Whitebeard reden, nicht kämpfen. Er brachte ihm Wein von seiner Heimatinsel aus dem West Blue mit, der nach seinen Angaben der beste auf der ganzen Welt sei und auch Whitebeard sagte, der Wein wäre nicht übel.Die Beiden plauderten ein wenig über die vergangenen Tage, als die See noch rauer auf der Grandline war und nur echte Kerle sie bezwingen konnten. Es würde nur noch wenige wie ihn, Shanks, Garp oder Senghok geben, die die See von vor über 22 Jahren noch kennen würden, meinte Whitebeard. Des Weiteren fragte er, durch welchen Gegner er denn damals seinen linken Arm verloren hatte. Alle seien damals geschockt gewesen, zu hören, dass einer der stärksten Piraten seinen linken Arm verloren hatte. Shanks aber antwortete nur, er habe seinen linken Arm damals der neuen Ära, der neuen Generation der Piraten (womit er natürlich Ruffy meinte) geopfert. Whitebeard antwortete darauf, es sei ihm Recht, wenn der damit glücklich sei.Danach kam Shanks zum eigentlichen Grund seines Besuch: Er bat Whitebeard, Ace, den Kommandanten der 2. Division, zurückzupfeifen und Blackbeard nicht weiter zu verfolgen, da dieser laut Shanks sehr, sehr gefährlich sei und ihm damals die Narbe, die die ihm am meisten schmerze, nämlich die an seinem linken Auge, verpasst habe.Er wisse zwar, dass Ace stark sei, aber gegen Blackbeard keine Chance habe. Whitebeard wurde darauf wütend und brüllte Shanks an, er habe sich von einem "Kind" überhaupt nichts sagen zu lassen. Blackbeard habe mit der Ermordung Thatchs eine des grundlegendsten Regeln gebrochen, die es gäbe. Das wolle und wird er nicht ungesühnt lassen. Shanks zog sein Schwert und es kam zu einem Schlagaustausch, den Whitebeard mit seiner Bisento bestritt. Als die Klingen der Waffen aufeinander trafen, entstand ein Spalt im Himmel.
Das schwarze Schaf Zu einer unbestimmten Zeit ermordete Blackbeard, ein Mitglied aus Ace's Division, Thatch, den Kommandanten, der vierten Division, um sich die Dunkelheitsfrucht anzueignen, die er schon lange suchte.
Nach dem Tod des Kommandanten machte sich Ace gegen den Rat Whitebeards und seiner Freunde auf die Suche nach dem Verräter, um Vergeltung auszuüben.
Als Blackbeard von Ace gefunden wurde, fand ein erbitterter Kampf zwischen den beiden statt. Jedoch verlor die Feuerfaust den Zweikampf.Er wurde der Weltregierung ausgeliefert.Bald darauf wurde bekanntgegeben, dass Ace hingerichtet werden soll
Marine Ford Whitebeards Verbündete, eine Flotte aus 43 Piratenschiffen griff Marineford frontal an.
Während Whitebeard mit der Moby Dick und drei anderen Schiffen mitten in Marineford auftauchte. Dazu hatte er seine Schiffe coaten lassen.
Nach einem kurzen Gespräch mit Ace, in dem ihn die gesamte Whitebeard-Bande zum Durchhalten antrieb,
löst Whitebeard mit seinen Teufelskräften zwei gewaltige Tsunami aus, die auf Marineford zusteuern.
Die Schlacht um das Leben seines Sohnes began, als der Kaiser die erste Attacke des gesamten Ereignisses startete und so zwei riesige Flutwellen durch ein gewaltiges Seebeben erzeugte, die auf Marineford zu strömten.
Aokiji vereiste diese Flutwellen und griff den mächtigen Piraten an, was dieser allerdings mit seinen Teufelskräften leicht konterte und sogar den Admiral in Stücke sprengte. Jeder Versuch der Marine Whitebeard zu attackieren schlug fehl, weil er von seinen Kommandanten verteidigt wurde.
Als eines von Akainus vulkanischen Geschosse auf die Moby Dick nieder prasselte, fing es Newgate mit seiner Bisento ab.
Die Schlacht schriet weiter voran und Oars Jr. tauchte am Ort des Geschehens auf. Obwohl Newgate dem lebensmüden Vorstürmen des Riesen nichts abgewinnen konnte, befahl er seinen Söhnen ihn zu unterstützen.
Trotz der Rückendeckung wurde Oars von den Samurai der Meere regelrecht masakriert,als dann auch noch Vizeadmiral Lons angriff...
reagierte der Erdbeben-Mensch zornig und schmetterte den angreiffenden mit nur einer Attacke zu Boden .
Es blieb keine Zeit zum Trauern und Newgate befahl seinen Männern über Oars' Rücken weiter nach vorne zu stürmen.
Weiterhin blieb er Aufmerksam und bemerkte, dass die Elite-Soldaten der Marine miteinander über Teleschnecken kommunizierten. Für ihn war klar, dass sie einen Plan Senghoks - dem Taktiker - befolgten. Bald darauf taucht Ruffy zusammen mit den Flüchtlingen aus Impel Down auf Marine Ford an und stürzen sich ins Geschehen.
Sir Crocodile greift gleich als erstes Whitebeard persönlich an, kann jedoch von dem Strohhut aufgehalten werden.
Dieser plaudert einfach mit den stärksten Mann der Welt auf einer Ebene,
sodass er selbst Whitebeard sehr beeindruckt.
Während Ruffy unter Marcos Schutz nach vorne prescht, verbündet sich der Piratenkapitän mit Buggy, was aber nicht aufgrund dessen Stärke sondern an seinen Gefolgsleuten aus den tieferen Levels des Tiefseegefängnisses.
Die Marine führt derweilen einen komplizierten Plan aus, was aber Whitebeard erfährt. Über eine Teleschnecke kontaktiert Whitebeard nun Squardo, allerdings meldet ein Pirat aus der Bucht, dass sich Kapitän Squardo nicht bei ihnen befindet. Daraufhin spricht Whitebeard mit den Decalvan Brüdern, die das Kommando über die Piratenbanden übernehmen sollen.
Die Banden verteilen sich rechts und links von der Moby Dick und beginnen die Marineschiffe zu bombardieren. Nach kurzer Zeit taucht plötzlich Sentoumaru mit einigen Pacifistas auf, welcher seltsamerweise aber nur die Verbündeten und nicht die Whitebeard-Bande selbst angreifen.
Plötzlich erscheint Squardo bei Whitebeard, welcher diesen gerade recht kommt.
Jedoch hilft der Verbündete ihm nicht, sondern rammt ihm sein Schwert durch den Rumpf.
Alle Piraten sind schockiert, wie auch die Zuschauer auf dem Saboady Archipel. Der Grund für diesen plötzlichen Angriff war, dass Aka Inu dem Kapitän eintrichterte, dass der gesamte Kampf nur eine Farce wäre. Whitebeard und seine Bande sowie Ace sollten verschont bleiben, wenn er dafür die 43 Kapitäne der Neuen Welt ausliefert. Ein weiterer Grund war, dass Ace als Rogers Sohn bekannt gegeben wurde, was den Piraten sehr schockierte, da Roger sein größter Feind war.
Dies erklärt Squardo allen Anwesenden, nachdem Marco ihn zu Boden drückte und nach dem Sinn des Angriffes fragte.
Whitebeard meint nur, dass Squardo ein dummer Sohn sei, verzeiht ihm den Verrat jedoch und meint, dass er ihm nichts von Ace' Herkunft sagte, da er nichts wegen seines Vaters könne. Danach umarmt er seinen "Sohn".
Auch zerstört er die eingefroren Tsunamis und lässt jeden die freie Wahl, ob er noch weiterkämpfen wolle.
Crocodile und Marco erkennen bereits, dass der stärkste Mann der Welt schwächer geworden ist, doch dieser wirft sich nun endgültig ins Geschehen und meint, dass er nicht immer stärkster Mensch der Welt sein könne. Die Piraten sind jetzt wieder felsenfest von Whitebeard überzeugt und tümmeln sich mit ihm ins Geschehen.
Ein stürmischer Angriff Whitebeard zögerte nicht und bließ zum Angriff. Sein erstes Opfer war der Vizeadmiral John Giant, dessen Angriff er gekont mit seiner Bisento aufhielt.
Seine Bisento hielt er dabei nur mit einer Hand fest. Weiter lies er die gesamte Insel mit seinen Teufelskräften schwanken, sodass Niemand seiner Gegner die Balance halten und sogar der Riese nicht aufrecht stehen bleiben konnte.
Mit seinem folgenden Angriff besiegte er den Vizeadmiral mit nur einem Schlag. Dieser gewaltige Schlag, die er seinen Teufelskräften zu verdanken hatte, ging durch John Giant in vorm einer Schockwelle durch und lief weiter bis zum Schafott, wo es die Macht von allen drei Admirälen brauchte, um aufgehalten zu werden.
Entgegen den Erwartungen Senghoks kamen die Piraten im späteren Verlauf der Schlacht über die Festungsmauern hinweg, welche die Seeräuber eigentlich einsperren sollten. Der Großadmrial hatte nicht erwartet, dass Whitebeard noch eine Trumpfkarte in Form eines weiteren beschichteten Ruderschiffes besäße. Kombiniert mit der Stärke des wieder erwachten Oars Jr. gelangte Whitebeard mit seinen sämtlichen Söhnen auf dem Platz vor dem Schaffot. Kaum dort angekommen, entledigte sich Newgate unzähligen Elite-Soldaten. Bevor er allerdings einen zweiten Angriff dieser Art starten konnte, wurde er von Aokiji augenscheinlich eingefroren. Weil man Vibrationen nicht einfrieren kann, war Whitebeard auch gleich wieder vom Eis befreit und griff den Eis-Menschen an. Der Kampf wurde allerdings von Jozu übernommen. Einige Augenblicke später geriet er auch schon mit dem nächsten Admiral, dem Magma-Menschen Akainu, aneinander.
Newgate wird von Akainu Schwer getroffen,er verliert dabei sein halbes Gesicht
Whitebeards letzter Angriff auf Blackbeard bevor der ihn mit seiner ganzen Mannschaft umbringt
Kurz vor seinem Tod sagt Whitebeard der zuhörenden Welt noch das es das One Piece wirklich gibt!!!
Das Begräbnis Nach dem Krieg hatte Shanks die Leichen von Ace und Whitebeard an sich genommen um ihnen eine ehrenhafte Bestattung zu ermöglichen. Unter Anwesenheit der Whitebeard-Piratenbande wurden der Maat und der Kapitän auf einer Insel in der neuen Welt bestattet.. (gesammte textquelle -> opwiki...)
Whitebeard ist einer der 4 Kaiser und er ist der Kapitän der Whitebeard Piratenbande. Außerdem ist er der Stärkste Pirat der Welt. Er war der Einzige der Gol D. Roger was entgegensetzen konnte.
Ich schätze sein Kopfgeld auf 900.000.000 - 2.000.000.000 Berry
Zuletzt von Lowzifa am Di 7 Sep - 22:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Traumbutter Vizekapitän
Beiträge : 134 Kopfgeld : 1631220 Dabei seit : 19.03.10
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Fr 19 März - 3:56
Er ist zwar jetzt Tot... aber bekannt wie viel Berry sein Kopf wert war... weiß mann nicht genau oder wisst ihr es vielleicht?
Weder bei Whitebeard noch bei Ace weiß man eine Summe. Ich denke im Verlauf der Geschichte wird dies noch Preisgegeben. Ich denke wir könnten seine Summe erfahren, wenn der Marine Arc endet, ein Rückblick von Whitebeard kommt oder Ruffy sein kopfgeld eines Tages so hoch ansteigt, dass ein Vergleich mit Whitebeard gezogen wird.
Selbst würde ich auf eine Milliarde aufwärts schätzen. Da Whitebeard mit 72 Jahre doch schon ziemlich lange im Geschäft ist und als stärkster Pirat galt nach Rogers Hinrichtung.
ACExDxPUMA Rookie
Beiträge : 480 Kopfgeld : 1706609 Dabei seit : 08.03.10 Ort : Rostock
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Fr 19 März - 19:08
ich weiß nicht so recht leute ruffy ist rooky und hat schon 300 mio kopfgeld und dann soll WB der aktuell wohl stärkste und gefürchtetste pirat der zudem einer der 4 kaiser ist nur 700 mio mehr wert sein. ich mein ne milliarde ist top klar, aber ich finde der abstand zu nem rooky wäre zu gering meint ihr nicht?
blub19941994 Kapitän
Beiträge : 195 Kopfgeld : 1641746 Dabei seit : 28.02.10
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Fr 19 März - 21:23
naja, wenn ruffy eins von 400-500 haben wird, dann ist er aber schon in der neuen welt, da machts dann eh keinen Sinn das kopfgeld zu erhöhen, denn außer piraten die das Kopfgeld nciht abholen gehen ,ist keiner da der überhaupt stark gengu wäre ,außer samurai udn marine die es nicht kassieren können, odr sollen da etwa noch jäger sein?ich denk nicht
Traumbutter Vizekapitän
Beiträge : 134 Kopfgeld : 1631220 Dabei seit : 19.03.10
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Fr 19 März - 23:01
Aber Ace sein Kopfgeld ist nich so hoch glaub mal gesehen zu haben das er bloß 200.000.000 Berry hat
Ace sein Kopfgeld ist nicht bekannt.
EDIT
Sorry das ich kurz vom Thema abweiche.
Im Manga wurde noch keine Summe erwähnt also gibt es auch noch keine. Der Anime weicht öfters mal ab und Kommentare die bei Youtube oder sonstiges stehen sollte man auch immer mit bedacht umgehen.
Schau am besten bei OP Wiki da wirst du kein Kopfgeld finden. BTT:
@ Blub eine gute Frage, wer in der Newworld noch ein Kopfgeld kassieren kann außer ein sehr starker Kopfgeldjäger.
Ich glaube nicht, dass die Kopfgeldhöhen so derart in die Höhen ausarten. 300 Mille ist schon eine hohe Summe, auch wenn Ruffy ein Rookie damals war und diese noch als Anfänger bezeichnet wurden. Aber er hat vieles getan um diese Summe zu bekommen. Wieviel muss dann ein WB machen um beispielsweise 2,5.Mrd Berry wert zu sein? Ich halte sie Summe nicht für unrealistisch aber irgendwo sollte auch mal ein Limit sein. Also sehe ich eine Summe zwischen 1.Mrd bis 2,5.Mrd für denkbar.
Zuletzt von Traumbutter am Fr 19 März - 23:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
eb13895 Super Novae
Beiträge : 760 Kopfgeld : 1745565 Dabei seit : 06.03.10
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Sa 20 März - 18:31
jup fake Aber WB wird kein Kopfgeld haben, ich hab vergessen wer, aber irgendwer schreibt regelmäßig das die Kaiser kein Kopfgeld brauchen, welcher Depp legt sich mit denen an?
Lowzifa Super Novae
Beiträge : 808 Kopfgeld : 1754400 Dabei seit : 18.03.10 Ort : Würzburg
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Sa 20 März - 18:53
XDXDXDJa das stimmt der würde sich in die hosen machen wenn er nur daran denkt ^^
Aber ich finde Shanks hat ne richtig gute figur gemacht.Der kommt der mit seinem haki aufs schiff haut die ersten schon in unmacht ....ich find ihn echt cool^^
naja zurück zum Thema ^^
mfg
Revolutionär_ Dragon Vizekapitän
Beiträge : 75 Kopfgeld : 1622444 Dabei seit : 17.03.10
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) So 21 März - 18:26
Also ich kann mir bei solchen Leuten alaa WB oder Dragon etc. vorstellen das kein Kopfgeld existiert.
Man muss ja überlegen Kopfgelder sind dazu da die Bevölkerung zu Informiern das Der Pirat .so und so.. gefährlich ist und das Jäger die Arbeit der Marine erledigen (also Piraten Aus dem Weg räumen), aber bei Männern von diesem Kaliber ist doch unmöglich das irgendwelche Kopfgeldjäger solche Piraten fangen, die bringen sich nur selbst in Gefahr.
Achilles Vizekapitän
Beiträge : 96 Kopfgeld : 1631030 Dabei seit : 04.03.10 Ort : Irgendwo auf der Grandline :P
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) So 21 März - 23:32
1. Gol D. Roger 1 millarde (max limit) 2. Dragon 850-999 mios 3. WB 800-850 " 4. shanks 700-800 "
ruffy hat ja auch nur so ein hohes kopfgeld weil er die marine auseinander nimmt (genommen hat) hätte er das nicht gemacht würd ich dem auch nicht mehr als 100 mio geben da er hier auch ein samurai besiegt hat, smoit das gleichgewicht gestört, da sind die 100 schon fair.... ;-)
Silver Rayleigh Rookie
Beiträge : 440 Kopfgeld : 1830772 Dabei seit : 21.03.10
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Mo 22 März - 14:45
naja, sie haben noch eins nur wird es wenn sie erst in der neuen welt sind, shcnell nutzlos das kopfgeld weiter zu erhöhen, deshalb bin ich ja auch der meinugn dass ace, wb und alle anderen höchstens 700-900 mio haben, und dragon ist da ne kleine ausnahme, aber naja, da hilft nen kopfgeld noch weniger
ACExDxPUMA Rookie
Beiträge : 480 Kopfgeld : 1706609 Dabei seit : 08.03.10 Ort : Rostock
Thema: Edward Newgate (Whitebeard) Fr 26 März - 20:07
Aussehen Whitebeard wurde als der stärkste Pirat der heutigen Zeit bezeichnet. Er soll der Einzige gewesen sein, der Gol D. Roger etwas entgegensetzen konnte.
Auch war er einer der 4 Kaiser und derjenige, der dem One Piece am nächsten war.Seine Statur ist sehr groß und muskulös. Welche Haarfarbe er hat, oder ob er überhaupt noch Haare hat, war bis jetzt nicht zu sehen, da er bisher immer ein schwarzes Kopftuch trägt. Wie jeder hochrangige Pirat trägt auch er einen weißen Kapitänsmantel - diesen über seine Schultern.
Sein Markenzeichen ist sein großer, halbmondförmiger, weißer Schnurrbart, wodurch er auch zu seinem Spitznamen kam.Er selbst ist krank,wird rund um die Uhr mit flüssiger Nahrung ernährt. Um ihn kümmern sich besonders gut ausgebildete Krankenschwestern, die in Strapsen arbeiten. Obwohl sein körperlicher Zustand nicht mehr der Allerbeste ist, trinkt er, wie es sich für einen echten Piraten gehört, weiterhin große Mengen an starkem Alkohol. Da er schon viele Jahre als Pirat die Gegend unsicher macht, besitzt er eine große Narbe, die seine Brust ziert.
Persönlichkeit Seine lange Herrschaft über die See, sein Ruf und seine Stärke, die ihm nachgesagt wird, macht Whitebeard zu selbstbewusst. Auch lehnt er gut gemeinte Ratschläge anderer Personen sofort ab, wie es bei einer seiner Krankenschwestern, die ihm riet, nicht mehr so viel zu trinken, der Fall war. Ebenso bei Shanks, der, um Aces und Whitebeards Willen, ihm vorschlug, Ace zurück zu beordern. Ebenfalls genießt er es anscheinend, über die vergangenen Tage zu sprechen. Das erste, an was der Kaiser dachte, als er von Shanks besucht wurde, war die See von vor 22 Jahren.
Whitebeard ist bekannt dafür, den Tod eines Kameraden nicht ungesühnt zu lassen. So konnte Ace in aller Ruhe ein Schläfchen halten, während er von Buggys Bande umgeben war, ohne dass er etwas zu befürchten hatte. Im Falle von Blackbeard machte er aber eine Ausmahme, da er dessen Stärke bewusst war. Doch er konnte Ace nicht aufhalten den Verräter zu stellen.
Der Grund ist, dass jeder Mann aus seiner Bande wie ein Sohn für ihn ist. Whitebeard ist im diesen Zusammenhang aber auch sehr großzügig, so vergibt er seinem "Sohn" Squardo, nachdem dieser ihm sein Schwert in den Bauch gerammt hat, da Aka Inu einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Als Beweis, dass Aka Inus Geschichte eine Lüge war, lässt er sogar allen die freie Wahl ob sie bleiben oder flüchten wollen. Von Ruffy ließ sich Whitebeard sogar so beeindrucken, dass er ihn unter Marcos Schutz stellte.
Stärke Als Kapitän der Whitebeard-Bande befehligt er eine enorme Piratenflotte von rund 1.600 Mann, welche in nummerierten Divisionen unterteilt ist und diese wiederum von seinen ausgewählten Kommandanten befehligt werden. Sechzehn Divisionen an der Zahl stehen unter Whitebeards Dienst. Außer seiner eigenen Mannschaft, stehen ihm des weiteren sehr viele verbündete Piratenbanden zur Verfügung, worunter sich auch sehr berühmte Banden befinden. Bisher weiß man von 43 Verbündeten.
Auch ist sein Einfluss so groß, dass Niemand es wagt die Fischmenscheninsel auszubeuten, weil diese von Whitebeard als eine von seinen Gebieten deklariert wurde. Wieviele Inseln er "regiert" ist unbekannt. Nach dem Ableben des wohl mächtigsten Piraten, wurde Newgate als stärkster Pirat der Welt bezeichnet.
Deshalb ist es auch naheliegend, als Garp von Silvers Rayleighs Aufenthalt auf dem Sabaody Archipel erfuhr und dabei erwähnte, die Marine könne sich nicht mit zwei Legenden gleichzeitig befassen, auch Whitebeard damit gemeint war.Auch entstand ein Spalt am Himmel, als sich die Klingen von ihm und Shanks kreuzten. Um sich der Whitebeard-Bande im Kampf um Ace entgegen stellen zu können, bot die Marine viele berühmte Kämpfer auf, darunter alle 7 Samurai der Meere, wobei nur fünf von ihnen auf dem Schlachtfeld letztendlich erschienen, sowie zahlreiche Vizeadmiräle und die 3 Admiräle. Auch der Groß-Admiral selbst und der Held der Marine Monkey D. Garp war anwesend. Dies sagt wohl alles über seine Stärke und seine Macht aus. Doch stellt man sich die Frage, wie stark er zu Gold Rogers Zeiten gewesen sein muss. Laut der Aussage von Senghok kann er die ganze Welt zerstören, deswegen nützt militärische Macht auch nichts gegen ihn.
Damit konnte er ganz Marineford aus dem Gleichgewicht bringen. Whitebeard kann diese Kräfte auch genau auf einen Punkt konzentrieren. So zerschmetterte er den Kopf von Lons. Einmal konzentrierte er seine auch auf die Klinge seine Waffe, was die Durchschlagskraft stark erhöhte.
Vergangenheit Es ist unbekannt, wieso die Whitebeard-Bande und die Roger Bande vor über 22 Jahren miteinander rivalisierten. Sie traten oft gegeneinander an und Newgate war der einzige Pirat, der dem Piratenkönig etwas entgegen setzen konnte.
Zu dieser Zeit nimmt sich Whitebeard Squardos an, wessen alte Crew von Roger vernichtet wurde.Später allerdings stellte sich Roger der Marine und wurde hingerichtet. Als der einzige Pirat, der mit dem König der Piraten mithalten konnte, wurde Whitebeard zum stärkten Piraten der Welt betitelt und zum unangefochtenen Herrscher der Meere.
Später traf Whitebeard auf Shiki, welcher es schaffte aus Impel Down auszubrechen. Er erzählte den Piraten von seinen großen Plan und verschwand dann wieder.Irgendwann ernannte die Weltregierung ihn und drei weitere Piraten zu den vier stärksten Piraten in der New World, die 4 Kaiser.Mindestens ein Jahrzehnt vor der aktuellen Zeitlinie trat Blackbeard in Whitebeards Mannschaft ein.
Beitritt von Ace Etwa drei Jahre vor der aktuellen Handlung war Ace auf der Suche nach Whitebeard, um sich dessen Kopf zu holen. Jimbei konnte dies allerdings nicht zulassen, was zu einem Kampf ausartete.
Nach ganzen fünf Tagen war immernoch kein Sieger zu erkennen, doch war dies auch nicht mehr nötig, denn der mächtige Kaiser traf ein, um sich denjenigen zu stellen, der hinter seinem Kopf her war.
Newgate gewann den Kampf, doch imponierte es ihm wie sich die Feuerfaust im Duel gab. So bot er dem gegnerischen Piraten an, einer seiner Söhne zu werden.
Gegen seinen Willen nahm er ihn und dessen Mannschaft mit auf die Moby Dick, wo Whitebeard von Tag zu Tag immer wieder Mordanschläge an seine Person abwehren musste.
Auch nach etwa hundert Versuchen schaffte es der junge Pirat nicht den stärksten Menschen der Welt auch nur ein Haar zu krümmen, bis dieser es eines Tages aufgab und Whitebeard schließlich als seinen "Vater" akzeptierte. Newgate übergab ihm die Position des Kommandanten seiner zweiten Division.
Eines Tages erzählte ihm Ace von seiner Herkunft, worauf Newgate ihm lachend mitteilte, dass dies nur eine Kleinigkeit wäre. Ihm war es egal woher man abstammt, denn jeder Mensch wäre ein Kind der Meere..
Treffen der Kaiser Während die Strohhut-Bande ausgelassen ihren Sieg über die Weltregierung in Water 7 feierte, trafen sich Shanks und Whitebeard auf der Moby Dick. Shanks wollte mit Whitebeard reden, nicht kämpfen. Er brachte ihm Wein von seiner Heimatinsel aus dem West Blue mit, der nach seinen Angaben der beste auf der ganzen Welt sei und auch Whitebeard sagte, der Wein wäre nicht übel.Die Beiden plauderten ein wenig über die vergangenen Tage, als die See noch rauer auf der Grandline war und nur echte Kerle sie bezwingen konnten. Es würde nur noch wenige wie ihn, Shanks, Garp oder Senghok geben, die die See von vor über 22 Jahren noch kennen würden, meinte Whitebeard. Des Weiteren fragte er, durch welchen Gegner er denn damals seinen linken Arm verloren hatte. Alle seien damals geschockt gewesen, zu hören, dass einer der stärksten Piraten seinen linken Arm verloren hatte. Shanks aber antwortete nur, er habe seinen linken Arm damals der neuen Ära, der neuen Generation der Piraten (womit er natürlich Ruffy meinte) geopfert. Whitebeard antwortete darauf, es sei ihm Recht, wenn der damit glücklich sei.Danach kam Shanks zum eigentlichen Grund seines Besuch: Er bat Whitebeard, Ace, den Kommandanten der 2. Division, zurückzupfeifen und Blackbeard nicht weiter zu verfolgen, da dieser laut Shanks sehr, sehr gefährlich sei und ihm damals die Narbe, die die ihm am meisten schmerze, nämlich die an seinem linken Auge, verpasst habe.Er wisse zwar, dass Ace stark sei, aber gegen Blackbeard keine Chance habe. Whitebeard wurde darauf wütend und brüllte Shanks an, er habe sich von einem "Kind" überhaupt nichts sagen zu lassen. Blackbeard habe mit der Ermordung Thatchs eine des grundlegendsten Regeln gebrochen, die es gäbe. Das wolle und wird er nicht ungesühnt lassen. Shanks zog sein Schwert und es kam zu einem Schlagaustausch, den Whitebeard mit seiner Bisento bestritt. Als die Klingen der Waffen aufeinander trafen, entstand ein Spalt im Himmel.
Das schwarze Schaf Zu einer unbestimmten Zeit ermordete Blackbeard, ein Mitglied aus Ace's Division, Thatch, den Kommandanten, der vierten Division, um sich die Dunkelheitsfrucht anzueignen, die er schon lange suchte.
Nach dem Tod des Kommandanten machte sich Ace gegen den Rat Whitebeards und seiner Freunde auf die Suche nach dem Verräter, um Vergeltung auszuüben.
Als Blackbeard von Ace gefunden wurde, fand ein erbitterter Kampf zwischen den beiden statt. Jedoch verlor die Feuerfaust den Zweikampf.Er wurde der Weltregierung ausgeliefert.Bald darauf wurde bekanntgegeben, dass Ace hingerichtet werden soll
Marine Ford Whitebeards Verbündete, eine Flotte aus 43 Piratenschiffen griff Marineford frontal an.
Während Whitebeard mit der Moby Dick und drei anderen Schiffen mitten in Marineford auftauchte. Dazu hatte er seine Schiffe coaten lassen.
Nach einem kurzen Gespräch mit Ace, in dem ihn die gesamte Whitebeard-Bande zum Durchhalten antrieb,
löst Whitebeard mit seinen Teufelskräften zwei gewaltige Tsunami aus, die auf Marineford zusteuern.
Die Schlacht um das Leben seines Sohnes began, als der Kaiser die erste Attacke des gesamten Ereignisses startete und so zwei riesige Flutwellen durch ein gewaltiges Seebeben erzeugte, die auf Marineford zu strömten.
Aokiji vereiste diese Flutwellen und griff den mächtigen Piraten an, was dieser allerdings mit seinen Teufelskräften leicht konterte und sogar den Admiral in Stücke sprengte. Jeder Versuch der Marine Whitebeard zu attackieren schlug fehl, weil er von seinen Kommandanten verteidigt wurde.
Als eines von Akainus vulkanischen Geschosse auf die Moby Dick nieder prasselte, fing es Newgate mit seiner Bisento ab.
Die Schlacht schriet weiter voran und Oars Jr. tauchte am Ort des Geschehens auf. Obwohl Newgate dem lebensmüden Vorstürmen des Riesen nichts abgewinnen konnte, befahl er seinen Söhnen ihn zu unterstützen.
Trotz der Rückendeckung wurde Oars von den Samurai der Meere regelrecht masakriert,als dann auch noch Vizeadmiral Lons angriff...
reagierte der Erdbeben-Mensch zornig und schmetterte den angreiffenden mit nur einer Attacke zu Boden .
Es blieb keine Zeit zum Trauern und Newgate befahl seinen Männern über Oars' Rücken weiter nach vorne zu stürmen.
Weiterhin blieb er Aufmerksam und bemerkte, dass die Elite-Soldaten der Marine miteinander über Teleschnecken kommunizierten. Für ihn war klar, dass sie einen Plan Senghoks - dem Taktiker - befolgten. Bald darauf taucht Ruffy zusammen mit den Flüchtlingen aus Impel Down auf Marine Ford an und stürzen sich ins Geschehen.
Sir Crocodile greift gleich als erstes Whitebeard persönlich an, kann jedoch von dem Strohhut aufgehalten werden.
Dieser plaudert einfach mit den stärksten Mann der Welt auf einer Ebene,
sodass er selbst Whitebeard sehr beeindruckt.
Während Ruffy unter Marcos Schutz nach vorne prescht, verbündet sich der Piratenkapitän mit Buggy, was aber nicht aufgrund dessen Stärke sondern an seinen Gefolgsleuten aus den tieferen Levels des Tiefseegefängnisses.
Die Marine führt derweilen einen komplizierten Plan aus, was aber Whitebeard erfährt. Über eine Teleschnecke kontaktiert Whitebeard nun Squardo, allerdings meldet ein Pirat aus der Bucht, dass sich Kapitän Squardo nicht bei ihnen befindet. Daraufhin spricht Whitebeard mit den Decalvan Brüdern, die das Kommando über die Piratenbanden übernehmen sollen.
Die Banden verteilen sich rechts und links von der Moby Dick und beginnen die Marineschiffe zu bombardieren. Nach kurzer Zeit taucht plötzlich Sentoumaru mit einigen Pacifistas auf, welcher seltsamerweise aber nur die Verbündeten und nicht die Whitebeard-Bande selbst angreifen.
Plötzlich erscheint Squardo bei Whitebeard, welcher diesen gerade recht kommt.
Jedoch hilft der Verbündete ihm nicht, sondern rammt ihm sein Schwert durch den Rumpf.
Alle Piraten sind schockiert, wie auch die Zuschauer auf dem Saboady Archipel. Der Grund für diesen plötzlichen Angriff war, dass Aka Inu dem Kapitän eintrichterte, dass der gesamte Kampf nur eine Farce wäre. Whitebeard und seine Bande sowie Ace sollten verschont bleiben, wenn er dafür die 43 Kapitäne der Neuen Welt ausliefert. Ein weiterer Grund war, dass Ace als Rogers Sohn bekannt gegeben wurde, was den Piraten sehr schockierte, da Roger sein größter Feind war.
Dies erklärt Squardo allen Anwesenden, nachdem Marco ihn zu Boden drückte und nach dem Sinn des Angriffes fragte.
Whitebeard meint nur, dass Squardo ein dummer Sohn sei, verzeiht ihm den Verrat jedoch und meint, dass er ihm nichts von Ace' Herkunft sagte, da er nichts wegen seines Vaters könne. Danach umarmt er seinen "Sohn".
Auch zerstört er die eingefroren Tsunamis und lässt jeden die freie Wahl, ob er noch weiterkämpfen wolle.
Crocodile und Marco erkennen bereits, dass der stärkste Mann der Welt schwächer geworden ist, doch dieser wirft sich nun endgültig ins Geschehen und meint, dass er nicht immer stärkster Mensch der Welt sein könne. Die Piraten sind jetzt wieder felsenfest von Whitebeard überzeugt und tümmeln sich mit ihm ins Geschehen.
Ein stürmischer Angriff Whitebeard zögerte nicht und bließ zum Angriff. Sein erstes Opfer war der Vizeadmiral John Giant, dessen Angriff er gekont mit seiner Bisento aufhielt.
Seine Bisento hielt er dabei nur mit einer Hand fest. Weiter lies er die gesamte Insel mit seinen Teufelskräften schwanken, sodass Niemand seiner Gegner die Balance halten und sogar der Riese nicht aufrecht stehen bleiben konnte.
Mit seinem folgenden Angriff besiegte er den Vizeadmiral mit nur einem Schlag. Dieser gewaltige Schlag, die er seinen Teufelskräften zu verdanken hatte, ging durch John Giant in vorm einer Schockwelle durch und lief weiter bis zum Schafott, wo es die Macht von allen drei Admirälen brauchte, um aufgehalten zu werden.
Entgegen den Erwartungen Senghoks kamen die Piraten im späteren Verlauf der Schlacht über die Festungsmauern hinweg, welche die Seeräuber eigentlich einsperren sollten. Der Großadmrial hatte nicht erwartet, dass Whitebeard noch eine Trumpfkarte in Form eines weiteren beschichteten Ruderschiffes besäße. Kombiniert mit der Stärke des wieder erwachten Oars Jr. gelangte Whitebeard mit seinen sämtlichen Söhnen auf dem Platz vor dem Schaffot. Kaum dort angekommen, entledigte sich Newgate unzähligen Elite-Soldaten. Bevor er allerdings einen zweiten Angriff dieser Art starten konnte, wurde er von Aokiji augenscheinlich eingefroren. Weil man Vibrationen nicht einfrieren kann, war Whitebeard auch gleich wieder vom Eis befreit und griff den Eis-Menschen an. Der Kampf wurde allerdings von Jozu übernommen. Einige Augenblicke später geriet er auch schon mit dem nächsten Admiral, dem Magma-Menschen Akainu, aneinander.
Newgate wird von Akainu Schwer getroffen,er verliert dabei sein halbes Gesicht
Whitebeards letzter Angriff auf Blackbeard bevor der ihn mit seiner ganzen Mannschaft umbringt
Kurz vor seinem Tod sagt Whitebeard der zuhörenden Welt noch das es das One Piece wirklich gibt!!!
Das Begräbnis Nach dem Krieg hatte Shanks die Leichen von Ace und Whitebeard an sich genommen um ihnen eine ehrenhafte Bestattung zu ermöglichen. Unter Anwesenheit der Whitebeard-Piratenbande wurden der Maat und der Kapitän auf einer Insel in der neuen Welt bestattet.. (gesammte textquelle -> opwiki...)
jo fand ich auch, sein einziger traum war es je, ne familie zu haben. schade das er tot ist. finde der letzte kampf in one piece hätte ruffy vs Whitebeard werden müssen!
Miracle Vizekapitän
Beiträge : 148 Kopfgeld : 1640235 Dabei seit : 07.03.10 Ort : Göttingen
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Sa 27 März - 16:42
whitebeard ist mein persönlicher Held und lieblingscharakter in One Piece.
Mit seinem Tod ist bewiesen, dass die alte Ära bald vorbei sein muss. Und da nun der stärkste Mann der Welt von uns gegangen ist, muss ein anderer seinen Platz einnehmen. Wer das sein wird ist uns allen klar, aber ob er das schafft weis wohl keiner. Ich hoffe das er es nicht schaft.
P.S: ich rede Von Black Beard.
gruß, Miracle
TaPPacK Jungspund
Beiträge : 33 Kopfgeld : 1621371 Dabei seit : 16.03.10
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Do 1 Apr - 16:58
Ja das mit 1Milliarde kommt bei Whitbeard glaub ich schon hin
Aber Ace sein Kopfgeld ist nich so hoch glaub mal gesehen zu haben das er bloß 200.000.000 Berry hat
so wenig -.- wenn ruffy mit 300.000.000 als bekanntester rookie unter den piraten gilt und ace schon länger als er im geschäfft ist da ist ace kopfgeld bestimmt mindestens doppelt so hoch wie das von ruffy
Redeye Kapitän
Beiträge : 227 Kopfgeld : 1648549 Dabei seit : 02.04.10 Ort : Weiterstadt
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) So 4 Apr - 16:18
ich geh bei WB auch von etwa 1,2 milliarden aus. und was heißt hier "wer will sich schon mit denen anlegen" ... vieleicht mal an shanks im east blue gedacht der hat ein arm weniger von so nem komischen seeungeheuer. Jeder dritte auf der grandline hätte das vieh platt gemacht und shanks hat trotzdem den arm verloren wenn man schlau und geplant einen attentat auf einen kaiser unternimmt kann der durchaus funktionieren oder wenn ein kaiser einfach ma relaxt ihn von hinten erdolchen es gibt genug möglichkeiten einen kaiser auszuschalten auch wenn man nicht stark ist. und wenn man dann kein kopfgeld bekommt weil die weltregierung meint "mit sojemandem legt sich sowieso niemand an .. dem müssen wir kein kopfgeld geben" dann wäre sowas behindert. also ich denke schon dass es kopfgelde auch für kaiser und andere starke tiere gibt und dann auch angemessen hoch .. und ja ich denke auch über 1 mille. ... Das wäre meine meinung dazu.
Achilles Vizekapitän
Beiträge : 96 Kopfgeld : 1631030 Dabei seit : 04.03.10 Ort : Irgendwo auf der Grandline :P
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) So 4 Apr - 22:55
leute die marine sind nicht blöd... die handeln wie jeder handeln würde... und das ide kaiser kein kopfgeld haben ist ja totaler schwachsinn !!!!
ich meine habt ihr die neue welt gesehn ? habt ihr irgendwas von gehört? habt ihr die kopfgeldjäger auf der grandline gesehn wo ruffy bis jetzt war? ich hab nur eine einzige gesehn die firma vom croco... wo waren die restlichen ahbt ihr schonmal daran gedacht? oder gibt es keine ? nunja ich denke sie gibt es und ich denke auch das die stärksten kopfgeld jäger auf der neuen welt sind...
und zum thema zurück Whitebeard ist zwar einer der stärksten piraten der welt gewesen... trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das er so ein hohes kopfgeld hat.... ich meine er hat das was er barucht schon erreicht ... nämlich eine familie... also warum sollte er die marine noch angreifen ? er greift nur die an die ihn angreifen...
von daher würd ich gerne wissen was whitebeard machen muss um ein kopfgeld von 2 millarden zu haben ???
der unterschied zwischen einem rookie (also ruffy) und wb kann man nicht vergleichen... ruffy hat die marine angegriffen... während wb bestimmt nur ein pirat nach dem anderen fertig gemacht hat ....
naja viel mehr möcht ich auch nicht schreiben wird eh überlesen
ACExDxPUMA Rookie
Beiträge : 480 Kopfgeld : 1706609 Dabei seit : 08.03.10 Ort : Rostock
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Mo 5 Apr - 11:53
naja stimmt auch wieder und aokiji sagte ja das man nach der gefahr zur WR eingetuft wird, und da hat sich WB und shanks relativ raus gehalten im gegensatz zu ruffy oder BB
Redeye Kapitän
Beiträge : 227 Kopfgeld : 1648549 Dabei seit : 02.04.10 Ort : Weiterstadt
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Di 6 Apr - 20:12
ich frag mich warum die das vertuschen wollen. die WR vertuscht nur das was ihnen schadet und wenn es piraten gibt die ich nicht mehr haben will dann geb ich (als weltregierung) denen ein ordentliches kopfgeld schick ein admiral hin er besiegt den mit dem abnormal hohen kopfgeld und die WR bekommt ein rießen lob weil alle denken er war scheiß stark. also ich würd da nix vertuschen wollen.. wenn übertreiben^^
mit den kopfgeldjägern, das glaub ich auch ... entweder neue welt oder blues. gegen die einfachen/schwachen oder die ganz starken, jmd in der 1. hälfte der grand line kann man schwer einschätzen (siehe ruffy, in der NW wissen alle wie stark er ist)weil man in der ersten hälfte der grand line erst meistens sein kopfgeld bekommt.
und das mit ruffy ist doch nicht anders... er griff doch enies lobby an weil sie eine nakama von ihm hatten, er griff einen tenryubito (ich glaub das schreibt man anders aber egal...) an, weil er einen freund von ihm niederschoss, er griff einen der sieben samurai an weil der das königreich einer freundin bedrohte. und withebeard greift die gesamte marine an weil sie einen seiner "Söhne" hinrichten wollten. ich glaub das war nicht die einzige situation in der sich withebeard mit der marine/WR anlegte. das war vlt seine größte aber nicht seine einzigste schlacht. und dann hat er auch so ein hohes kopfgeld verdient.
Achilles Vizekapitän
Beiträge : 96 Kopfgeld : 1631030 Dabei seit : 04.03.10 Ort : Irgendwo auf der Grandline :P
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Mi 7 Apr - 15:56
Charakterlich gesehn kannst du ruffy auch mit gol d roger vergleichen... mit dem vergleich von rookies (ruffy) und wb war gemeint was sie durch gemacht haben um ein hohes kopfgeld zu haben... das sind natürlich unr spekulationen, denn keiner von uns weiß was sie alles durchgemacht haben vllt haben die ja tatsächlich auch so ihre reise unternommen wer weiß...
nur...
... ich kann mir nicht vorstellen das wb als er seine bande hatte, freunde ihn verraten haben oder gar seine freunde von der weltregierung gesucht war... wie nice robin halt...
gol d roger 1 millarde dragon 900 mios WB 850 mios Shanks 800 mios marco 700 mios ace 600 mios ruffy 500 mios
so würde meine vermutungsliste zu diesen chars aussehen ;-)
Redeye Kapitän
Beiträge : 227 Kopfgeld : 1648549 Dabei seit : 02.04.10 Ort : Weiterstadt
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Mi 7 Apr - 18:06
ok man darf das jetz nicht so verschärft auf ruffy bezogen sehen. man kann sich auch anders mit der marine anlegen. es reicht ja schon wenn die marine einen freund/sohn gefangen hällt (bestes beispiel dafür wäre ace). aber du hast recht was wir hier machen sind alles nur vermutungen. da wir keine richtigen fakten haben was WB alles so in der vergangenheit angestellt hat können wir nur schätzen. die einen schätzen es durch seine enorme stärke auf ein extrem hohes kopfgeld, die anderen schätzen es durch seine eigentlich friedliche art auf einen für seine kraft extrem niedrigen betrag... Aber es macht doch einfach spaß zu spekulieren und die einzelnen faktoren mit euch durchzugehen. dafür ist das hier ja auch da
Hier ein mal meinen persönlichen Respekt an alle die hier in diesem Forum aktiv sind.
Achilles Vizekapitän
Beiträge : 96 Kopfgeld : 1631030 Dabei seit : 04.03.10 Ort : Irgendwo auf der Grandline :P
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard) Mi 7 Apr - 22:16
ne ruffy war nur ein beispiel gemeint waren die rookies genau wie kid, ... er z.b. tötet unschuldige noch dazu... aber ich glaub weil sie ihn auslachen weil er an das one piece glaubt und die leute ihn fürn träumer halten
ich denke halt das wb wirklich nur piraten umgehauen hat und halt einfach seine stärke gezeigt hat, weil anders würde das zu seinem charakt nicht passen, also meiner meinung nach nicht passen
Ich freu mich wirklich wenn es bald sowei ist das sie endlich mal öffentlich zeigen... ich will echt mal wissen was für ein kopfgeld der stärkste mann der welt hatte...
ich gehe immer davon aus das 1 millarde limit ist
also als zeichner wäre das mein limit ;-)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [verstorben] Edward Newgate (Whitebeard)