Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
InsaneWarLord
Kapitän
Kapitän

InsaneWarLord

Beiträge Beiträge : 277
Kopfgeld Kopfgeld : 1284178
Dabei seit Dabei seit : 04.12.12
Ort Ort : In meiner kranken Welt.


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptySo 30 Jun - 23:13

   
Azzlan schrieb:
ich würde nich sagen, das die art, wie ruffy es benutzt, die angirffsform ist.

denn wenn ein ritter ein schild hält, gilt es der verteidigung. allerdings kann man mit dem schild auch zuschlagen(logischerweise) und das ist es, was ruffy macht. er nutzt die gestärkte verteidigung, um seine durchschlagskraft zu erhöhen. das ist eben ein positiver nebeneffekt.

das was rayleigh benutzt hat, war definitiv die form des angriffs. er hat sein haki so stark konzentriert, das er nichtmal selber aktiv werden musste, sondern ALLEIN sein haki hat den schaden angerichtet.

wenn jemand ruffy angreift und er gerade sienen arm in haki hüllt, wird der gegenüber ja auch nicht angegriffen.
es ist dann so, wie wenn er gegen den schild eines ritters schlägt. das verursacht logischerweiße schaden, aber trotzdem ist es kein angriff.

ruffy nutzt also die rüstung, um siene eigenen angriffe zu verstärken, aber er ist noch WEIT davon entfernt, haki als angriff zu nutzen. denn wie wir bei vergo gesehn haben, beherrscht ruffy ja noch nichtmal die rüstung perfekt.

Dein Kommentar macht keinen Sinn. Wenn Vergos Haki doch so stark ist,
wieso konnte er dann seinen Gegner nicht wegschleudern wie Sentomaru (wie du sagst).

Es ist eher so, dass Sento und Ray ihr Haki in dem Moment eingesetzt haben, kurz bevor sie
vom Gegner getroffen werden sollten, sodass sie die Wucht des Angreifers gegen ihn selbst genutzt haben.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1904249
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptySo 30 Jun - 23:30

   
ich hab nie gesagt, das vergos haki "doch so stark" ist, man man man!
ich hab lediglich den vergleich genutzt, um deutlich zu machen, das ruffy noch weit davon entfernt ist, überhaupt die rüstung!!!!!!!!!!!!!!!!!! perfekt zu beherrschen

und sentomaru hab ich auch NIE erwähnt, das hast du ganz schön weit hergeholt!

wenn du meinen kommentar ordentlich durchgelesen hättest, dann hättest du auch verstanden, das vergo auch nur die rüstung beherrscht, aber nicht die technik benutzen kann, die rayleigh verwendet zum angriff!

wenn sentomaru und ray auch die rüstung benutzt hätten, dann wäre der gegner nicht so davongeflogen! sondern es hätte ausgesehn, wie bei ruffy, als er einen schlag von hody mit dem arm abgewehrt hat. er nutzte die rustüng unmittelbar bevor er von hody getroffen wurde. und wurde hody zurückgeschleudert? ich denke nicht!

seit dem sollte auch klar sein, das es einen unterschied gibt zwischen der rüstung, die ruffy und vergo verwenden, und dem hakiangriff, den rayleigh verwendet hat gegen den elefanten! DIESER angriff stellt meiner meinung nach die spitze da, im umgang mit haki!

InsaneWarLord
Kapitän
Kapitän

InsaneWarLord

Beiträge Beiträge : 277
Kopfgeld Kopfgeld : 1284178
Dabei seit Dabei seit : 04.12.12
Ort Ort : In meiner kranken Welt.


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMo 1 Jul - 18:35

   
Azzlan schrieb:
ich hab nie gesagt, das vergos haki "doch so stark" ist, man man man!
ich hab lediglich den vergleich genutzt, um deutlich zu machen, das ruffy noch weit davon entfernt ist, überhaupt die rüstung!!!!!!!!!!!!!!!!!! perfekt zu beherrschen

und sentomaru hab ich auch NIE erwähnt, das hast du ganz schön weit hergeholt!

wenn du meinen kommentar ordentlich durchgelesen hättest, dann hättest du auch verstanden, das vergo auch nur die rüstung beherrscht, aber nicht die technik benutzen kann, die rayleigh verwendet zum angriff!

wenn sentomaru und ray auch die rüstung benutzt hätten, dann wäre der gegner nicht so davongeflogen! sondern es hätte ausgesehn, wie bei ruffy, als er einen schlag von hody mit dem arm abgewehrt hat. er nutzte die rustüng unmittelbar bevor er von hody getroffen wurde. und wurde hody zurückgeschleudert? ich denke nicht!

seit dem sollte auch klar sein, das es einen unterschied gibt zwischen der rüstung, die ruffy und vergo verwenden, und dem hakiangriff, den rayleigh verwendet hat gegen den elefanten! DIESER angriff stellt meiner meinung nach die spitze da, im umgang mit haki!

Wenn das so wäre, hätte Ray uns 4 Haki Arten vorgestellt.

Doxlable
Jungspund
Jungspund

Doxlable

Beiträge Beiträge : 30
Kopfgeld Kopfgeld : 1193819
Dabei seit Dabei seit : 29.06.13


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMo 1 Jul - 18:39

   
Busoushoku besteht ja aus einem Angriff und der Verteidigung Rayleigh hat ja gesagt wenn die Rüstung stark genug ist kann man sie auch als Offensive nutzen
Daher glaube ich dass man diesen Angriff den Ray und Sentoumaru benutzt haben erst mit einem sehr gutem Haki nutzen kann Gibt trotzdem nur 3 Haki-Arten wobei ich finde dass hinter dem Haoshoku noch mehr stecken muss
Mental schwächere Menschen kollabieren zu lassen ist mir zu wenig für das seltenste Haki überhaup das so wichtig und mächtig in der Serie dargestellt wird und das nur extrem berühmte bzw. starke/wichtige Charaktere besitzen

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2193207
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMo 1 Jul - 21:39

   
Das Rüstungshaki ist ein "Panzer", der sich um bestimmte Körperteile legt oder in Vergos Fall den gesamten Oberkörper. Rayleigh, Hancocks Schwester und Sentumaru wenden es "anders" an. ich denke es ist so ähnlich wie Bartolomeos Barrieren-Frucht, das Haki dient zum Schutz und wird einfach "weggeschleudert", das ergibt einen kräftigen Energiestoß, Rayleigh beherrscht es perfekt und braucht den Elephanten nicht mal berühren, die anderen aber schon.

Es sind also nicht vier Hakiarten, sondern es bleibt bei drei, das Rüstungshaki ist im Gegensatz zu den anderen sehr vielseitig. Was Azzlan meint ist in Ruffys Fall zum Beispiel gegen Hody, dass er seinen Arm mit Rüstungshaki ummantelte, Hody schlug seinen Fuß dagegen, für Ruffy war das kein Angriff, es war Verteidigung, eine "Schutzschicht", für Hody war das etwas schmerzhaft also ist es auch auch ein Angriffsmittel.

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1376008
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMo 1 Jul - 22:02

   

Ich steuere da ein real-physikalisches Gesetzt bei:
2. Newtonsches Axiom - Actio-Reactio
Wirkt eine Kraft F von einem Körper A auf einen Körper B, wirkt die Kraft -F vom Körper B auf den Körper A.
Soll heißen, wenn ich gegen eine Wand schlage, oder in diesem Fall gegen einen Panzer (Haki), wirke ich eine Kraft darauf und die selbe Kraft auf mich (Hand,Fuß...)
Durchd en Panzer wird diese Kraft allerdings nicht gespürt.

So erkläre ich mir diese Rayleight-Elefanten Sache.

InsaneWarLord
Kapitän
Kapitän

InsaneWarLord

Beiträge Beiträge : 277
Kopfgeld Kopfgeld : 1284178
Dabei seit Dabei seit : 04.12.12
Ort Ort : In meiner kranken Welt.


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyDi 2 Jul - 16:01

   
TomiTyp schrieb:
Ich steuere da ein real-physikalisches Gesetzt bei:
2. Newtonsches Axiom - Actio-Reactio
Wirkt eine Kraft F von einem Körper A auf einen Körper B, wirkt die Kraft -F vom Körper B auf den Körper A.
Soll heißen, wenn ich gegen eine Wand schlage, oder in diesem Fall gegen einen Panzer (Haki), wirke ich eine Kraft darauf und die selbe Kraft auf mich (Hand,Fuß...)
Durchd en Panzer wird diese Kraft allerdings nicht gespürt.

So erkläre ich mir diese Rayleight-Elefanten Sache.

Und genau das habe ich in meinem vorletzten Kommentar
gegenüber Azzlan verfasst.


P.s: Ich habe nie gesagt, dass es 4 Haki Arten gibt.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1904249
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyDi 2 Jul - 19:58

   
TomiTyp schrieb:
Ich steuere da ein real-physikalisches Gesetzt bei:
2. Newtonsches Axiom - Actio-Reactio
Wirkt eine Kraft F von einem Körper A auf einen Körper B, wirkt die Kraft -F vom Körper B auf den Körper A.
Soll heißen, wenn ich gegen eine Wand schlage, oder in diesem Fall gegen einen Panzer (Haki), wirke ich eine Kraft darauf und die selbe Kraft auf mich (Hand,Fuß...)
Durchd en Panzer wird diese Kraft allerdings nicht gespürt.

So erkläre ich mir diese Rayleight-Elefanten Sache.

das gesetz wirkt bei jedem schlag, nicht nur wenn rayleigh haki benutzt. würde der gegenüber gegen eine stinknormale eisenwand oder steinwand oder sonstwas haun, dann wirkt die kraft, die bei seinem schlag wirkt auch auf ihn selber ein.

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1376008
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyDi 2 Jul - 20:31

   
Zitat :
das gesetz wirkt bei jedem schlag, nicht nur wenn rayleigh haki benutzt. würde der gegenüber gegen eine stinknormale eisenwand oder steinwand oder sonstwas haun, dann wirkt die kraft, die bei seinem schlag wirkt auch auf ihn selber ein. 
Ja, ist doch klar. Deswegen ist es ja ein allgemeingültiges, realphysikalisches Gesetz. Allerdings verstehe ich nicht ganz, worauf du hinauswillst...

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1904249
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyDi 2 Jul - 21:08

   
TomiTyp schrieb:
Zitat :
das gesetz wirkt bei jedem schlag, nicht nur wenn rayleigh haki benutzt. würde der gegenüber gegen eine stinknormale eisenwand oder steinwand oder sonstwas haun, dann wirkt die kraft, die bei seinem schlag wirkt auch auf ihn selber ein. 
Ja, ist doch klar. Deswegen ist es ja ein allgemeingültiges, realphysikalisches Gesetz. Allerdings verstehe ich nicht ganz, worauf du hinauswillst...

das der angriff, den rayleigh beim elefanten vorgeführt hat, eine andere form der nutzung ist, als die rüstung, die ruffy und vergo zB benutzen. die schwarze rüstung ist eher defensiv, aber bei rayleigh seiner technik sieht es so aus, wie wenn seine kraft in einer druckwelle die hand verlässt. bei der schwarzen rüstung bleibt das haki aber im körper. und ich glaube, das die technik von ray wesentlich schwerer zu lernen ist und ruffy wird noch eine weile brauchen, bis er so gut das rüstungshaki beherscht.

ich hab öfter hier gelesen, das man der meinung war, ruffy würde bereits sehr gut haki kontrolliern, weil rayleigh meinte, er könnte ihm nichts mehr beibringen oder so in der art. aber das ist falsch interpretiert, rayleigh kann ihm ohnehin nur die grundlagen beibringen, trainieren muss ruffy sie alleine. und das wird noch seine zeit brauchen, bis ruffy das so gut draufhat wie ray.

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1456584
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyDi 2 Jul - 22:31

   
deine Unterscheidung hat nur ein kleines Problem
Ruffy und Ray sind vom Kampfverhalten her ganz andere Typen.
Und die Nutzung des Haki spiegelt das wieder.
Ich glaube schon das Ruffy das was Ray mit dem Elefanten gemacht hat auch könnte,
nur würde das nicht wirklich zu ihm passen.

Was das Training von Ruffy betrifft, wenn du rechst hättest, hätte Ray ihn nicht so früh alleine gelassen zum Trainieren. Er hat ihm alles beigebracht was er weiß und Ruffy muss das nun mit seinen bisherigen Fähigkeiten kombinieren um eine eigene Technik zu entwickeln.
Ruffys fähigkeit etwas zu lernen wird hier unterschätzt weil er meist etwas dümmlich naiv rüber kommt. Aber was Kampftechniken und ihre Verwendbarkeiten betrifft ist Ruffy ein Genie, er saugt derartiges Wissen in sich auf wie ein Schwamm. Und das teilweise sogar mitten im Kampf.

Ich glaube was Ruffy fehlt ist die nötige Erfahrung und Ruhe. Teilweise ist er einfach zu hektisch und unbesonnen. Um Haki perfekt einsetzen zu können braucht man auch Geduld und die fehlt Ruffy noch. Aber das ist wohl eher seinen Jugend geschuldet. Wenn er irgendwann mal aufhört immer gleich los zu stürmen, wird er um ein vielfaches gefährlicher.

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

kkturbom

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1447337
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyDi 2 Jul - 23:09

   
Ich hab mir die Stelle im Manga jetzt noch ein paar Mal angeschaut und interpretier es so:
Als Ray den Elefant blockt, nutzt er das Rüstungshaki auch nur als Rüstung. Da er auf so einem hohen Level ist, hat es diesen heftigen Effekt auf den Gegner.
Erst als er Ruffy den Schnipser verpasst nutzt er es im Angriff, ergibt für mich, so wie die Reihenfolge der Bilder ist mehr Sinn.
Daraus folgere ich, das sich das Rüstungshaki dadurch in Angriff und Verteidigung unterscheiden lässt, ob die Person eine aktive oder passive Bewegung macht.
Ich glaube aber auch, dass Ruff noch lang nicht sein Rüstungshaki so gut wie Ray ausgebildet hat.
Als Ray die Insel nach 18 Monaten verlässt, hat er Ruffy nur die Basics beigebracht.
Er hatte dafür mind. 2 Jahre angesetzt, dann hat er ihn doch nicht in 3/4 der Zeit komplett ausgelernt, den Rest muss Ruff alleine rausfinden.
Sonst wäre ja auch keine Steigerung möglich.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1904249
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyDi 2 Jul - 23:41

   
kkturbom schrieb:
Ich hab mir die Stelle im Manga jetzt noch ein  paar Mal angeschaut und interpretier es so:
Als Ray den Elefant blockt, nutzt er das Rüstungshaki auch nur als Rüstung. Da er auf so einem hohen Level ist, hat es diesen heftigen Effekt auf den Gegner.
Erst als er Ruffy den Schnipser verpasst nutzt er es im Angriff, ergibt für mich, so wie die Reihenfolge der Bilder ist mehr Sinn.
Daraus folgere ich, das sich das Rüstungshaki dadurch in Angriff und Verteidigung unterscheiden lässt, ob die Person eine aktive oder passive Bewegung macht.
Ich glaube aber auch, dass Ruff noch lang nicht sein Rüstungshaki  so gut wie Ray ausgebildet hat.
Als Ray die Insel nach 18 Monaten verlässt, hat er Ruffy nur die Basics beigebracht.
Er hatte dafür mind. 2 Jahre angesetzt, dann hat er ihn doch nicht in 3/4 der Zeit komplett ausgelernt,  den Rest muss Ruff alleine rausfinden.
Sonst wäre ja auch keine Steigerung möglich.

wenn der elefoant nur auf eine rüstung zurgerannt wäre, dann hätte er nicht so bleibenden schaden davon getragen, sondern es hätte so ausgesehn, wie als hody gegen ruffy seinen arm geschlagen hat, während er haki benutze. eben wie wenn man gegen eine mauer schlägt!
vergiss mal nicht, das rayleigh seine hand nicht bewegt hat, er hat also nicht zugeschlagen, anders als bei ruffys angriffen, wenn er haki einsetzt! bei rayleigh war es ganz ALLEINE das haki, keine zusätzliche krafteinwirkung, garnix, er hat nur mit haki dem elefanten soviel schaden zugefügt, ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage, das war um einiges heftiger, wie wenn der elefant nur an einer mauer aprallt, zudem hat man eindeutig erkannt, das der elefant nicht einfach abgeprallt ist, sondern kraft auf ihn eingewirkt hat, das hat oda toll gezeichnet

aber das hab ich alles schon geschrieben, vllt sollte man auch einfach mal mehr als nur den ersten und den letzten satz eines beitrags lesen....

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

kkturbom

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1447337
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMi 3 Jul - 0:47

   
Ja klar, Ray hält die Hand nur hin und sicher wird der Elefant zurückgeschleudert. Aber ich denke trotzdem, das er hier die Rüstung nur zur Verteidigung nutzt und dieser Effekt durch sein hohes Haki-Level entsteht.
Hab es nach Ray´s Vorführung aber so verstanden das zum Angriff mit Rüstungshaki auch eine aktive Bewegung da sein muss, wie bei dem Fingerschnipser.

Lese deine Post immer genau und find die Diskussion echt interessant.

Ich bin einfach der Meinung, das so wie es Ray Ruff erklärt sich das RH im Angriff sich vom RH in der Verteidigung  alleine durch die aktive Bewegung unterscheidet, z.B. ein Schlag oder das Fingerschnipsen.
Als er den Ele blockt hält er die Hand ja nur hin und ich denke er wird so übel weggeschleudert weil
Ray´s RH so stark ist.
Also wenn Ruff noch fleißig sein RH trainiert und ihm dann jemand  in einigen Jahren ne Backpfeife verpasst, wird dieser von Ruffys Wange genauso weggeschleudert.

So versteh ich den Manga einfach:
Erst erklärt Ray dasRH und blockt den Ele (mit beeindruckender Wirkung),
dann sagt er man kann es auch im Angriff nutzen und schnippt Ruffy den Finger an den Kopf (ebenfalls mit verhältnismäßig beeindruckender Wirkung)

Ich kann deinem Gedankengang folgen, sehe es aber anders!Rolling Eyes

Kextra
Vizekapitän
Vizekapitän

Kextra

Beiträge Beiträge : 134
Kopfgeld Kopfgeld : 1214418
Dabei seit Dabei seit : 26.07.13
Ort Ort : Nirgentwo, im Irgentwo


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptySa 14 Sep - 20:53

   
Vieleicht nutz rayleight das RH, beim elefanten, auf defensive und offensive weise.
Damit meine ich: er hält die hand hin und der elefant tritt rauf, an denn punkt lässt er das haki als verteidigung wirken und im nächtsen moment lässt er es schlagartig
abstoßen so dass es wie eine druckwelle wirkt, welche keine bewegung benötig um anzugreifen (nur n gedankenspiel)

Und zum fingerschnipsen: es ist nur ein normaler angriff der ruffys körper triff, er war nicht drauf vorbereited auf denn schnippser und die auswirkung
er stand doch als er getroffen wurde, es ist also normal das er das gleichgewicht ein bisschen verliert und etwas weiter fällt.

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1337034
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyDi 28 Jan - 16:35

   
hatte letzens mit nem kumpel bissel über OP gequatscht und unter anderem über Haki.

Mein Kollege meinte dann das die einführung von Rüstungshaki speziell zwar erforderlich war, aber es jetzt nur noch darauf hinaus läuft wer das stärkere haki hat. Auch wenn man Haki mit vielen dingen Kombinieren kann läuft es doch schon irgendwie immer wieder darauf hinaus.

Jemand paar gegen agumente?

Donatello
Kapitän
Kapitän

Donatello

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 1169096
Dabei seit Dabei seit : 19.12.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMi 29 Jan - 11:48

   
Sinjo schrieb:
hatte letzens mit nem kumpel bissel über OP gequatscht und unter anderem über Haki.

Mein Kollege meinte dann das die einführung von Rüstungshaki speziell zwar erforderlich war, aber es jetzt nur noch darauf hinaus läuft wer das stärkere haki hat. Auch wenn man Haki mit vielen dingen Kombinieren kann läuft es doch schon irgendwie immer wieder darauf hinaus.

Jemand paar gegen agumente?

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Klar, Rüstungshaki ist jetzt für die Meisten fast schon eine Voraussetzung, um einen Charakter, als "stark" zu sehen, meistens hört man dann ja auch so Dinge wie: "Der und die Person besitzen kein (Rüstungs)- Haki, deshalb verliert er auch gegen den und die Person..." - für mich ist das aber nicht so, dieses "Egal wie stark die Teufelskraft ist, wenn er/sie kein Haki besitzt, ist er/sie sowieso schwach"- Gerede, kann ich sowieso nicht mehr hören. Früher gab es auch kein Rüstungshaki oder anderes Haki und trotzdem gab es genug starke Leute. Für mich läuft es sich nicht immer darauf hinaus.

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1337034
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMi 29 Jan - 17:53

   
Um in der neuen Welt bestehen zu können muss man aufjedenfall Rüstungshaki beherrschen das ist quasi wie die mindesgröße beim achterbahn fahren. Es war auch einfach dazu gedacht Logia nutzer abzuschwächen. Vor haki waren diese einfach übermächtig. Auf der Grandline hatte Ruffy z.B nur glück an die richtigen Logia zu geraten, Sand hat halt die starke wasser schwäche und Blitz hat eh keine chance auf ruffy.

Klar gab es auch vorher starke personen die aber alle im vergleich zu den kabilern aus der neuen welt mickrige fische sind.

Deswegen würde mich der Kampf zwischen Akainu und Aokiji interessieren. Ich frage mich was den unterschied gemacht hat. Der elementar vorteil von Akainu oder ob Akainu stärkeres Haki hatte.

alucard
Kapitän
Kapitän

alucard

Beiträge Beiträge : 206
Kopfgeld Kopfgeld : 1543513
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyDi 11 Feb - 22:14

   
Sinjo schrieb:
hatte letzens mit nem kumpel bissel über OP gequatscht und unter anderem über Haki.

Mein Kollege meinte dann das die einführung von Rüstungshaki speziell zwar erforderlich war, aber es jetzt nur noch darauf hinaus läuft wer das stärkere haki hat. Auch wenn man Haki mit vielen dingen Kombinieren kann läuft es doch schon irgendwie immer wieder darauf hinaus.

Jemand paar gegen agumente?


Stimmt schon manchmal kommt das einen echt so vor aber ich glaube, dass das auch bald wieder enden wird.
Nehmen wir mal zum Beispiel Zorro. Sein Haki ist von der stärke her wohl obere Mittelklasse und ich finde das sollte auch so bleiben. Wenn es bei seinen zukünftigen Kämpfen nur noch darum geht ob sein Haki stark genug ist um den Gegner zu besiegen, geht Oda da meiner Meinung nach den falschen Weg.
Er ist Schwertkämpfer also solte er gewinnen weil er ein guter Schwertkämpfer ist und durch nichts anderes. Wenn Haki bei Zorro in den vordergrund rücken würde, würde das nicht nur seinen Charackter zerstören sondern auch seine Kämpfe.
Ich glaube auch nicht, dass Falkenauge der beste Schwertkämpfer der welt ist nur weil sein Haki besser ist als das der meisten.

Und ich denke auch, dass Oda uns mit Vergo zeigen wollte das man mir starken Haki noch lange kein Gott ist.

3-schwert-stil
Jungspund
Jungspund

3-schwert-stil

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 1220102
Dabei seit Dabei seit : 26.11.13
Ort Ort : Wa No Kuni


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMi 12 Feb - 2:54

   
mal ne frage am rande,

meint ihr nami beherscht das vorahnungs haki, sie kann das wetter doch schon gut vorher sagen, oder macht sie das wirklich nur durch die beobachtung von wolken und wind

wenn sie es beherscht hat sie es vor dem TS auf jeden unbewusst eingesetzt

kann man das hacki denn auf sowas wie das wetter einsetzten oder nur auf lebende personen/lebewesen?

an sich wär es nicht so schlecht wenn nami haki beherscht auch wenns nur eine art der drei ist, würde ihren char. doch stärken, vor allem da ich sie als schwächtes mitglied der SHB einschätze

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2102496
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMi 12 Feb - 18:04

   
3-schwert-stil schrieb:
mal ne frage am rande,

meint ihr nami beherscht das vorahnungs haki, sie kann das wetter doch schon gut vorher sagen, oder macht sie das wirklich nur durch die beobachtung von wolken und wind

wenn sie es beherscht hat sie es vor dem TS auf jeden unbewusst eingesetzt

Den Gedankengang hatte ich auch schon gehabt,aber war mir nicht so sicher.Jetzt weiß ich das Kenbunshoku nicht gleich Kenbunshoku ist.Da das Kenbunshoku vielseitig ist.
Das Vorahnungshaki kennen wir schon seit Skypia und das Königshaki sogar schon seit Kapitel 2 von One Piece.
Es ist also durchaus möglich,das Oda es für Nami schon vorgesehen hat.
Nami kann möglicherweise unbewusst eine art des Kenbunshoku beherrschen.
Ihre talente für ihre Navigation sprechen dafür.

3-schwert-stil schrieb:
kann man das hacki denn auf sowas wie das wetter einsetzten oder nur auf lebende personen/lebewesen?

Ich weiß nicht ob du den Manga liest,deswegen muss jetzt Spoilern:
Spoiler:

Ob Nami diese Kategorie vom Observationshaki unbewusst beherrscht ist fraglich,aber nicht unmöglich.
Ich zu meinen Teil denke das sie es unbewusst beherrscht.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5267836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMi 12 Feb - 20:24

   
Die Theorie ist eigentlich gar nicht so blöd. Sie kann außergewöhnlich gut Navigieren. Bei Strong World wollte Shiki sie schließlich unbedingt als Navigatorin (ist zwar nicht Kanon, aber trotzdem erwähnenswert). Die Frage ist nur, wie soll sie es erweckt haben? Laut Rayleigh kann man Haki auf 3 Arten erwecken: Durch Training, durch Begabung oder durch einen Schock. Trainiert hat sie das Haki schon mal nicht. Allerdings ist sie eine äußerst begabte Navigatorin. Vielleicht kann man das auch als begabte Kenbunshoku'lerin interpretieren. Aber es könnte auch durch den Schock von Bellemeres Tod passiert sein. Die eigene Mutter vor seinen Augen sterben zu sehen, ist schon ein ziemlich großer Schock.
Das heißt, es kann durchaus so sein, dass Nami Haki erweckt hat. Sie ist begabt in ihrem Gebiet, bei dem man auch vorahnen muss (das Wetter halt) und sie hat einen großen Schock erlebt. Es ist also gut möglich.

Devanthar schrieb:
Das Vorahnungshaki kennen wir schon seit Skypia und das Königshaki sogar schon seit Kapitel 2 von One Piece.

Der 1. Einsatz von Kenbunshoku war denke ich schon bei Mihawks Auftritt beim Baratie Arc. Schleißlich hat er Pistolenschüsse mit einer kleinen Drehung seines Schwertes umgeleitet und er konnte 3 Schwerter mit einem Dolch stoppen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kenbunshoku sein müsste, auch wenn es nicht bestätigt ist.
Und der 1. Einsatz von Haoushoku war in Kapitel 1. Da hat Shanks das Königshaki gegen den Stinkfisch eingesetzt. Das 2. Kapitel war Ruffy vs Alvida. Da war kein Haoushoku nötig Very Happy

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

Popcorn

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 2404374
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMi 12 Feb - 20:51

   

@Devanthar zu deinem Spoiler ich denke das geht nicht mit VH sondern es ist wie im echten Leben wenn man blind ist werden die andern Sinne verstärkt deswegen konnte er es hören.

Und zu Name ich denke wenn dann unbewusst wo soll sie Haki gelernt haben ich denke es ist einfach ihr siebter Sinn das Wetter so vorhersagen zu können und irgendwie sagte doch Rayleigh dass man mit VH den Geist des Gegenübers besser wahrnehmen kann und wie soll denn zum Beispiel ein Blitz einen Geist haben.

Und außerdem hat nämlich nie so einen Schock nach der Aktivierung erlitten wie aisa oder Corby und außerdem hat man bei ihr nie gesehen wie sie bemerkt hat wo die Gegner sind auch sonst gibt es keine Ähnlichkeiten zu Corby oder aisa

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1108149
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMi 12 Feb - 21:29

   
Die Theorie das Nami Kenbunshoku beherrscht, oder zumindest eine Art von Kenbunshoku gefällt mir sehr gut.
Wenn man darüber nachdenkt, klingt es sogar ziemlich plausibel. Egal wie talentiert jemand ist, man kann nicht einfach spüren, wenn oder wie sich das Wetter verändert, es muss schon einen Grund geben wieso sie so gut ist. Wenn sie Kenbunshoku wirklich die ganze Zeit unbewusst nutzt, frag ich mich wie sie es bekommen hat. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Sie hat es wirklich einfach durch ihre Begabung geschafft oder 2. Der Grund war der Schock über Bellemeres Tod. Ich halte den zweiten Grund für wahrscheinlicher. Ich denke nämlich nicht, dass Nami schon seit klein auf so begabt ist.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2102496
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 EmptyMi 12 Feb - 22:21

   


XxSchwarzfußSanjixX schrieb:
Ich denke nämlich nicht, dass Nami schon seit klein auf so begabt ist.

Also begabt war Nami schon als Kind.Immerhin musste sie als Kind jahre lang für Arlong Seekarten zeichnen.


Zu den Kenbunshoku und Nami:
Ich denke schon das man durch das Kenbunshoku die Wetterumstellung vorausahnen kann.
Nami ist sehr begabt,so begabt das sie schon als Kind erstklassige Seekarten zeichnen konnte.Einen Schock hatte sie durch den tot ihrer Mutter ebenfalls,also sind 2 von 3 Kriterien erfüllt.Ich denke nicht,das man für das Kenbunshoku soviel Kraft und körperliche Stärke braucht.Schaut euch Rebecca an.Die physische Belastung bezieht sich eher auf das Rüstungshaki.
Ich denke wie gesagt schon,das Nami unbewusst eine Art des Kenbunshokus beherrscht.
(Das Kenbunshoku ist sehr vielseitg.)

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 5 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Haki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.