Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Ecki
Jungspund
Jungspund

Ecki

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1373415
Dabei seit Dabei seit : 13.01.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptyMi 28 März - 18:38

   
Zitat :
Shanks hat Luffy aus dem Meer gerettet bedeutet das nicht das er keine TK hat,da er ansonsten ertrinken würde

auch wenn es ehr in den shanks tread gehört denbkr ich auhc das er nur mit seinem extrem ausgeprägten haki kämpft und eben mit seinem schwert, aber an sich kann man es ja nicht 100% sagen da es ja so vor min.8-10 jahren war als er ruffy gerettet hat und in dieser zeit könnte er ja eine tf gegessen haben.

Somebody
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1337535
Dabei seit Dabei seit : 14.03.12


BeitragThema: Haki   Haki - Seite 2 EmptyDi 3 Apr - 17:18

   
Zitat :
Überraschen gibt's denke ich nicht mehr in der NW... entweder man hat Kenbunshoku-Haki unter Kontrolle und kann erahnen, was der Gegner macht oder eben nicht. Smoker hatts ja anscheinend nicht unter Kontrolle, auch wenn er von 'nem höheren Hakilevel gesprochen hat. Außerdem kann seine TF wie schon gesagt iwie gar nichts. Wäre sein Rauch giftig, er könnte es in seinen Gegner reinpumpen und ihn ersticken lassen oder so dann wäre sie in Ordnung, aber momentan scheint sie iwie nicht grade gut zu sein und andere Fähigkeiten wie die Formel 6 oder irgendeine besondere Waffe hat Smoker auch nicht (ich sehe seinen Stab nicht wirklich als gefährlich an). Law kann wenigstens etwas mit seinen Kräften anfangen, wobei ich ihn auch nicht zu stark finde.


Das stimmt zu fast 100% nicht. Whitebeard,der wohl stärkste nach Roger,wurde vom eigenen Sohn überrascht. Meint ihr allen Ernstes er hätte das Vorahnungshaki nicht? Es heißt immer noch "Vorahnung" weil man etwas erahnen kann,aber nie zu 100% sagen kann ob es nun wirklich so kommt. Könnte man mit dem Haki jeden Angriff des Gegners vorhersehen,wären die Kämpfe doch recht lang und die "guten" Gegner müssten kaum Schläge einstecken,weil man alles vorhersieht. Dann gewinnt einfach der der die bessere Ausdauer hat. Was ist eigentlich mit der Theorie,dass Law der 2. Bruder von Ruffy ist,neben Ace? Wurde er(ka wie er genau hie xD) damals nicht von Dragon gerettet und man kann evrmuten,dass er nun ein Revolutionär ist? Dann würden diese mehrdeutigen Sätze von Law auch passen...wo er zu Smoker sagt,dass er nicht die ganze Szene im Überblick hat(i wie sowas in der Art ^^)

syLph
Jungspund
Jungspund

syLph

Beiträge Beiträge : 28
Kopfgeld Kopfgeld : 1410542
Dabei seit Dabei seit : 01.08.11


BeitragThema: haki   Haki - Seite 2 EmptyDi 3 Apr - 19:25

   
Der entscheidende Unterschied liegt hierbei nur darin, dass Whitebeard Squardo nicht als Feind angesehen hat, Smoker Law allerdings schon. Genauso wie die anderen beiden Hakiarten auch nicht permanent eingesetzt werden sondern kontrolliert, könnte es auch sein, dass man das Kenbunshoku-Haki ebenfalls gezielt anwenden muss und es nicht automatisch verwendet wird.
Jetzt könnte man natürlich meinen, dass Corby das z.b. auch nicht gezielt eingesetzt hat, dies wäre möglicherweise aber auch darauf zurückzuführen, dass er es nicht kontrollieren kann. Weiß man ja noch nicht wie genau das wirklich funktioniert.

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1456284
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptyMi 4 Apr - 5:49

   
sorry aber es ist nie bestätigt worden das WB alle Haki Arten beherrschte.
Und soweit ich mich erinnere hat Ray zu Ruffy gesagt das es eher selten vorkommt das jemand alle Haki Arten beherrscht, bzw das man sich auf die Spezialisiert die einem am meisten liegt.
Das Ruffy alle anwenden kann liegt wohl mehr daran das er, ähnlich wie Zorro, immer das Optimum als Kämpfer erreichen will. Man sieht ihn zwar nicht so oft trainieren wie Zorro, aber allen sollte klar sein das er enorm an seinen Fähigkeiten arbeitet. Wenn es anders wäre, hätte er kaum soviel erreicht und wäre höchstwahrscheinlich sogar längst tot.


Wodin
Grünschnabel
Grünschnabel

Wodin

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1347912
Dabei seit Dabei seit : 30.01.12
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptyMi 4 Apr - 6:51

   
ich würde gerne ma auf einen fehler hinweisen:

"Das erste mal wird dieses Haki von Boa Sandersonia, im Kampf gegen Ruffy,
eingesetzt."


diese aussage stimmt nicht. das hakia war das erste ma zu sehen auf skypia von den 3 priestern bzw gott enel

gruß wodin

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySo 29 Apr - 12:40

   
Haki ist für mich bei weitem die interessanteste aller Fähigkeiten in One Piece. Oda hat schon alles richtig gemacht, als er sich das mit dem Haki überlegt hatte. Kaum eine andere Fähigkeit ist so vielseitig einsetzbar wie das Haki. Ich glaube zudem, dass wir im Laufe der Story, noch einige überraschende Sachen bezüglich des Hakis sehen werden.

Zum Haki selbst würde ich sagen, dass das Haoshoku Haki das eindrucksvollste von allen ist, jedoch nicht unbedingt das nützlichste.

Das Busoshoku Haki ist in meinen Augen die nützlichste Form von Haki, man kann gegen Logia Nutzer kämpfen und ausserdem seine Verteidigung und Angriffskraft effektiv verstärken. Diese Kraft ist zudem sehr gut kombinierbar und dadurch wird sie noch gefährlicher.

Das Kenbunshoku Haki ist in meinen Augen eine sehr praktische Fähigkeit. Jedoch würde ich sagen, dass man auch ohne das Kenbushoku Haki sehr gut klarkommen kann.

Gooper
Jungspund
Jungspund

Gooper

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1378864
Dabei seit Dabei seit : 30.10.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptyDo 10 Mai - 21:39

   
Ich finde Haki ist langsam Standard geworden um stark zu werden . Entweder Haki + Teufelsfrucht oder Haki+ Formel 6 .

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1456284
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptyFr 11 Mai - 18:12

   
die Formel 6 basiert aber zum Teil auf Haki

BlackYonkuo
Rookie
Rookie

BlackYonkuo

Beiträge Beiträge : 451
Kopfgeld Kopfgeld : 1424240
Dabei seit Dabei seit : 17.08.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptyFr 11 Mai - 19:22

   
@Harlequin

Wo hast du das den her?
Nirgens in OP wurde gesagt das Formel 6 mit Haki was zu tun hat bzw. darauf basiert.

Die Formel 6 sind nur Training

dazu noch ein Bsp:
Durch Haki kann man zwar:
ausweichen wie mit dem "Papierschnitt" welcher aber nur auf reflexe basiert.
oder sich härten wie der "Eisenpanzer" der jedoch auch vom Trainig her kommt.

Schneller wie bei "Rasur", Durchschlagend wie die "Fingerpistole" oder überfliegend wie beim "Moonwalk" wird man auch nicht

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1456284
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptyMo 14 Mai - 13:52

   
Stimmt soweit, aber der Eisenpanzer sollte auf Rüstungshaki basieren und da diese haki Form nun mal jeder erlernen kann. Und Haki in der WR Wohl bekannt ist, ist die Annahme das es sich da um Unterschiedliche Kräfte handelt eher unlogisch.
Im übrigen kommt es beim Haki auch drauf an wie es Trainiert wird.

K-Master
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 1366134
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySa 2 Jun - 10:49

   
Bei dem Königshaki: Kann man eig aussuchen, wen man umhauen will und wen nicht ? Ich meine als Rayleigh es im Auktionshaus benutzt hat, wurden nur die Gegner unmächtig, obwohl sie in der Nähe von der SB lagen. Das Ruffy, Zorro, Sanji, Kid und Law nicht ohnmächtig wurden, war ja kla, denn sie sind mental stark, aber ich meine Nami, Lysopp oder auch der verletzte Fischmenschentyp und der keline Sternfischmensch hätten ohnmächtig werden müssen, wenn man Haki auf eine Richtung einsetzt und somit alle in der Richtung zur Ohnmacht bringt, oder hab ich da was wichtiges vergessen ?

shanks102
Vizekapitän
Vizekapitän

shanks102

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 1559179
Dabei seit Dabei seit : 12.12.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySa 2 Jun - 11:03

   
albo mann kann entscheiden wenn mann um hauen will und wer nicht

MonkeyDMarci
Jungspund
Jungspund

MonkeyDMarci

Beiträge Beiträge : 25
Kopfgeld Kopfgeld : 1379476
Dabei seit Dabei seit : 20.10.11
Ort Ort : Neubrandenburg


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySa 2 Jun - 21:48

   
also so selten kann das haki nich sein...

allein in rogers bande gibt es 3 bekannte leute die es beherrschen, roger, shanks und rayli..
sind 3in einer bande... dann whitebeard, ace, ruffy, hancook, (unbestätigt dragon und garp) und wer weiss wer noch alles das haki besitzt..

aufjedenfall kann man sagen das dieses haki unvorstellbare macht hat, denn wenn man bei shank genau hinsieht, brechen da sogar die bretter und balken bei wb schiff, man kann tiere zähmen, leute bewusstlos machen, da kommt bestimmt noch ne menge dazu.. bin richtig gespannt was noch alles kommt... vorahnungshaki hat ja auch mehre effekte...^^

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1456284
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySa 2 Jun - 22:42

   
Du darfst dabei aber auch nicht vergessen das das Menschen sind die einen Extremen Lebensweg gewählt haben. Und damit gehören sie eigentlich eh schon einer Minderheit an.
Denn ganz gleich wie viele Piraten, Rebellen und Marineoffiziere es gibt die Menge der Übrigen Bevölkerung ist größer.
Und auch wenn es scheint als ob es viele gibt die Haki nutzen so liegt das daran das wir mittlerweile an einem Punkt sind wo nur noch die Stärksten ihrer Zunft Akzente setzen können. Der Widerspruch ist also leicht erklärbar, verteile mal alle Haki Nutzer gleichmäßig über die Welt, und man davon ausgehen das sie sich niemals begegnen würden.

Sanjiforever
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1340976
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySa 2 Jun - 23:17

   
Aber ich persönlich bin der Meinung das es langsam einfach zu viele Leute mit Haki gibt. So wie ich finde das es langsam zu viele Schwertkämpfer gibt. Es stimmt es ist eine geile Fähigkeit aber muss man dann gleich jedem zweiten diese Fähigkeit geben. Wo bleiben die Herauforderungen wie zu Beispiel gegen Logiakämpfer. Errinern wir uns als damals Crocodile ein su übermächtiger Gegner war und durch Flüsigkeiten besiegt werden konnten. Ich mag Haki aber es könnte weniger sein.

K-Master
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 1366134
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySo 3 Jun - 1:40

   
MonkeyDMarci schrieb:
also so selten kann das haki nich sein...

allein in rogers bande gibt es 3 bekannte leute die es beherrschen, roger, shanks und rayli..
sind 3in einer bande... dann whitebeard, ace, ruffy, hancook, (unbestätigt dragon und garp) und wer weiss wer noch alles das haki besitzt..

aufjedenfall kann man sagen das dieses haki unvorstellbare macht hat, denn wenn man bei shank genau hinsieht, brechen da sogar die bretter und balken bei wb schiff, man kann tiere zähmen, leute bewusstlos machen, da kommt bestimmt noch ne menge dazu.. bin richtig gespannt was noch alles kommt... vorahnungshaki hat ja auch mehre effekte...^^



Rayleigh sagt, als er Ruffy das Haki erklärt, dass JEDER Mensch diese 2 Arten von Haki besitzt ! Die muss man dann nur trainieren um sie kontrollieren zu können Wink ABER nur das Königshaki ist selten, also einer von einem millionen Menschen besitzt es, doch die anderen 2 Arten besitzt jeder Mensch , nur die Meisten erwecken die nicht Wink das Königshaki kann man jedoch nicht erlernen, sondern es einfach besitzen, nur kontrollieren lernen kann man es


K

MonkeyDMarci
Jungspund
Jungspund

MonkeyDMarci

Beiträge Beiträge : 25
Kopfgeld Kopfgeld : 1379476
Dabei seit Dabei seit : 20.10.11
Ort Ort : Neubrandenburg


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySo 3 Jun - 8:19

   
ich sprach ja auch vom königshaki, das jeder die 2 in sich hat is mir klar Wink

mit den schwertkämpfern sollte auch mal was neues kommen, irgendwie haben wa nur 2 leute mit mehr als 2 schwertern gesehn ^^ und immer katanerart, naja und helmeppo mit seinen 2 shukrem oder wie die heissen.

K-Master
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 1366134
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySo 3 Jun - 13:21

   
Dann sind es nicht viele ! Ich meine, die die das Königshaki haben, sind echt stark und besitzen auch eine starke Willenskraft, wie zB Whitebeard, Shanks, Rayleigh etc. sie alle sind legendäre Piraten und du musst dir vorstellen, dass OP ne grosse Welt ist. Nur in Marinenford waren es 100.000 Offiziere + viele Piraten

Shichibukai Jimbei
Grünschnabel
Grünschnabel

Shichibukai Jimbei

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1305303
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptyFr 22 Jun - 12:03

   
Ich hab mal eine frage und zwar kann Ruffy ja verschiedene Fabren benutzen (Schwarz für Elefanten Gun oder Rot für den Haken) wie würde das bei den anderen Haki benutzern aussehen? und würden das die selben Farben sein oder andere ?


thebastian
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 56
Kopfgeld Kopfgeld : 1311881
Dabei seit Dabei seit : 30.05.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptyFr 22 Jun - 13:07

   
Shichibukai Jimbei schrieb:
Ich hab mal eine frage und zwar kann Ruffy ja verschiedene Fabren benutzen (Schwarz für Elefanten Gun oder Rot für den Haken) wie würde das bei den anderen Haki benutzern aussehen? und würden das die selben Farben sein oder andere ?


das ist sicher wegen seiner tf da er aus gummi ist

Shichibukai Jimbei
Grünschnabel
Grünschnabel

Shichibukai Jimbei

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1305303
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySa 23 Jun - 17:04

   
aber wieso eigentlich könnte Ace sows auch machen können zum beispiel Blaue Flammen womit man den Gegner einfrieren kann oder nicht ??

Tumor
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 1305531
Dabei seit Dabei seit : 19.06.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySa 23 Jun - 17:20

   
Shichibukai Jimbei schrieb:
aber wieso eigentlich könnte Ace sows auch machen können zum beispiel Blaue Flammen womit man den Gegner einfrieren kann oder nicht ??
blaue Flammen sind noch heißer ;D

Shichibukai Jimbei
Grünschnabel
Grünschnabel

Shichibukai Jimbei

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1305303
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySa 23 Jun - 17:28

   
Ja okay war aber auch nur ein Beispiel ich meine nur würde doch sinn machen das andere TF-Nutzer auch die TF mit Haki verbessern können und nicht nur Ruffy

thebastian
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 56
Kopfgeld Kopfgeld : 1311881
Dabei seit Dabei seit : 30.05.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySa 23 Jun - 20:28

   
Shichibukai Jimbei schrieb:
Ja okay war aber auch nur ein Beispiel ich meine nur würde doch sinn machen das andere TF-Nutzer auch die TF mit Haki verbessern können und nicht nur Ruffy

ganz simpel, weil man ace niemals mit haki angreifen gesehen hat und das mit dem kh was nur flashback oder so? wahrscheinlich auch nur ein anime filler

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 EmptySa 21 Jul - 23:59

   
Ich habe hier mal einen sehr informativen Text aus dem One Piece Blue Deep Databook (welches dieses jahr erschienen ist), übersetzt.





Haki

Kampfgeist, tödliche Ausstrahlung, Kriegslust… wenn eine Person nur durch Willenskraft solche unsichtbaren Empfindungen kontrollieren kann, dann wird aus seiner Willenskraft eine Waffe. Die Leute kennen diese unglaubliche Kraft als „Haki“.


Wege um Haki zu erlangen

Erlangung durch Training.
Wenn eine Person unaufhörlich trainiert, dann wird das grösste, versteckte Potenzial entfesselt. Selbstbewusstsein und Kampferfahrung sind notwendig um das zu erreichen.

Natürliches Talent
Einige Aspekte des Haki, verlangen dem Anwender ein angeborenes Talent ab. Je grösser die versteckte Kraft, desto wahrscheinlicher ist es, dass es der Anwender unbewusst einsetzt.

Erwachen während Kämpfen
Wenn eine Person in Kämpfe verwickelt ist, in denen der Köper und der Geist ans Limit stossen, dann wird die Fähigkeit die in einen ruht, plötzlich erwachen. Ein Training ist dann ebenfalls erforderlich, um die Handhabung zu vereinfachen.



Die 3 Arten des Haki

Es existieren 3 Arten von Haki. Jede davon hat verschieden Wirkungen. Ob eine Person Haki erlangen kann oder nicht, hängt mit dessen Talent zusammen.

Typ Eroberer (Haoshoku):
Hauptsächliche Anwender: Shanks, Rayleigh, Ace, Luffy und ein paar andere Personen


Typ Rüstung (Busoshoku Haki):
Hauptsächliche Anwender: Sentomaru, Marie Gold, Marco und viele andere


Typ Wahrnehmung (Kenbunshoku):
Hauptsächliche Anwender: Eneru, Sanda Sonia und viele andere



Haki des Eroberers (Haoshoku Haki):

Die angeborene „königliche Kraft“, welche alle Lebenden Objekte überwältigt.
Unter den Hakitypen, ist dies die seltenste Form. Durch Freisetzung der ganzen körperlichen Aura und der tödlichen Willen, kann der Anwender, durch dieses Haki, die Menschen in seinem Umfeld bewusstlos werden lassen. Es wird gesagt, dass seit der antiken Zeit, viele unter den Königen und Herrschern, dieses Fähigkeit besessen hätten.

Kommentar:
Menschen die willensschwach sind, werden nicht fähig sein, in Gegenwart eines „Haoshoku Haki“ Nutzer, bei Bewusstsein zu sein.

Je stärker der Anwender wird, desto grösser wird auch die Kraft des „Haoshoku Haki“.


Anfangsstadium
Es wird aktiviert, wenn der Anwender, starke Emotionen auslöst.
Die Kraft des „Haoshoku Haki“, kann nicht durch Training verstärkt werden. Es verstärkt sich nur, wenn sowohl die mentale, als auch physische Stärke des Anwenders zunehmen. Im Anfangsstadium ist sich der Anwender noch nicht bewusst über diese Fähigkeit und es wird auch nur durch starke Emotionen ausgelöst.

Kommentar:
Ace hat das „Haoshoku Haki“ mit 10 Jahren entdeckt. Könnte das ebenfalls eine Fähigkeit sein, die er vom Piratenkönig geerbt hat?!


Zwischenstadium
Wird vom Anwender manipuliert/gesteuert.
Während die mentale Stärke des Anwenders steigt, wird dieser Fähigkeit erlangen, das Haki zu kontrollieren. Er ist sogar in der Lage, das Timing und sogar die Fläche zu bestimmen, in der die Kraft des Haki wirken soll. Diese Fähigkeit ist sehr effektiv in einem Kampf gegen viele Gegner.


Fortgeschrittenes Stadium
Einschüchterung wird benutzt, um bei anderen Bewusstlosigkeit auszulösen.
Ein wahrer Eroberer, der die Kraft des Verstandes, des Körpers und des Geistes besitzt, kann Haki in alle Richtungen freilassen. Alles was er dazu tun muss ist, seine Aura lediglich etwas zu verstärken.
Eine solche Aura ist so stark, dass diese sogar Schiffe bewegen und erfahrene Kämpfer besiegen kann und dass ohne die Schwerter kreuzen zu müssen.

Kommentar:
Die Whitebeard Piraten können nur so vor Shanks auftreten.



Hier sind die anderen 2 Hakiarten


Haki der Rüstung (Busoshoku Haki):

Es „umhüllt“ den Körper des Anwenders. Sowohl Angriffs, als auch Defensivfähigkeiten erhöhen sich dabei.
Das „Busoshoku Haki“ ist der Typ Haki, der die Angriffs und Verteidigungskraft wie eine Waffe erhöht. Benutzt der Anwender dieses Haki, kann er sich sowohl von Teufelsfruchtattacken schützen, als auch den Teufelsfruchtnutzer direkt angreifen.

Kommentar:
Das „Busoshoku Haki“ ist sogar gegenüber Logianutzern ohne physicher Form effektiv.



Die 3 Hauptanwendungen des „Busoshoku Haki“ sind:

Es schützt den Körper wie eine Rüstung und Schild.
Der einfachste Weg, um dies Fähigkeit zu nutzen, ist den Körper mit Haki zu umhüllen, um sich so von gegnerischen Attacken zu schützen.
Es schützt den Anwender sowohl von normalen, als auch von Teufelsfruchtattacken.


Es wird für einen Angriff verwendet und erhöht so die Angriffskraft.
Durch Konzentration des Haki auf einen bestimmten Teil des Körpers, kann es als Angriff verwendet werden. Die Rüstungsfähigkeit erhöht so die Härte der Fäuste oder der Beine. Dadurch transformieren sich die Gliedmassen zu Waffen.
Die Zerstörungskraft ist enorm.

Kommentar:
Die Zerstörungskraft erhöht sich enorm, wenn das Haki mit der Teufelskraft kombiniert wird.


Die 3. Hauptanwendung ist, Waffen mit dem „Busoshoku Haki“ zu versehen.
Das ist die klassische Anwendung des „Busoshoku Haki“. Das Haki wird in die Waffe geleitet, um so, dessen Kraft enorm zu steigern.
Eine Waffe, die mit dem Haki gefüllt ist, ist sogar gegen Gegner effektiv, die Attacken von Gummimenschen oder Logianutzern neutralisieren können.
Es kann grossen Schaden beim Gegner verursachen.

Kommentar:
Ein Pfeil gefüllt mit dem Haki, ist stark genug, um einen grossen Baumstamm zu zerschmettern


Haki der Wahrnehmung (Kenbunshoku Haki):

Es verschärft die 5 Sinne und ermöglicht es, die Gegenwart von anderen Lebewesen wahrzunehmen.

Das „Kenbunshoku Haki“ erlaubt es, dem Anwender sowohl die Präsenz von lebenden Dingen als auch emotionale Veränderungen in seinem Umfeld wahrzunehmen. Es wird nicht nur in Kämpfen benutzt, sondern ist auch sehr hilfreich um dem Anwender zu helfen, Sachen vorherzusehen und diesen dann auszuweichen.

Kommentar:
Eine Person die das „Kenbunshoku Haki“ beherrscht, ist sehr geschickt darin, Attacken auszuweichen und kann die gegnerischen Bewegungen sogar mit geschlossenen Augen wahrnehmen! Der Anwender kann sogar schnell einem Angriff in seinem toten Winkel ausweichen.



Die verschiedenen Effekte des „Kenbunshoku Haki“:

Das Vorhersehen von gegnerischen Attacken und Bewegungen.
Der Anwender liest buchstäblich die Gedanken des Gegners und kann seine nächsten Bewegungen spüren. Es ist eine Fähigkeit, die es dem Anwender erlaubt, gegnerische Attacken auszuweichen und seine Bewegungen vorherzusehen, um dann den Gegner besser treffen zu können und um in allen Situationen richtig reagieren zu können.

Das „Mantra“ gehört ebenfalls zum „Kenbonshoku Haki“.


Aufspüren der Umgebung.
Durch Freisetzung des „Kenbonshoku Haki“ in alle Richtungen, kann der Anwender die Positionen von allen lebendigen Dingen in der Umgebung aufspüren, ohne diese sehen zu müssen.
Wenn die Fähigkeiten des Anwenders gut genug sind, kann dieser das Ausmass der Fähigkeiten seines Gegners einschätzen.

Kommentar:
Je besser die Fähigkeiten des Anwenders sind, desto grösser wird auch das Gebiet seiner Wahrnehmungskraft.


Die Fähigkeit ungesprochene Gedanken zu hören.
Der Anwender hat die unheimliche Fähigkeit, um die versteckte Trauer und Wut von anderen zu spüren.
Wenn die Fähigkeit solche Gefühle zu spüren zu stark ist, dann kann es dazu führen, dass der Anwender auch stark von diesen Emotionen betroffen sein wird.

Kommentar:
Coby war emotional traumatisiert, als dieser die überwältigende Traurigkeit auf dem Schlachtfeld gespürt hatte.




....

Ich hoffe mal, dass dieser Text für einige hilfreich sein wird und einige Fragen klären kann. Es hat mich zwar etwas Zeit gekostet, diesen Text zu übersetzen, jedoch denke ich, dass es sich gelohnt hat.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Haki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.