Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3690606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptySa 5 Sep - 22:08

   
Monkey .D. Ruffy schrieb:
Viele sagen ja Whitebeard hätte Haki gehabt, ich denke das stimmt nicht!
Er konnte zwar mit Shanks mithalten jedoch hat Shanks sein Haki  nicht gegen Whitebeard richtig eingesetzt.
Whitebeards volle Kraft lag in seiner Teufelsfrucht.
Meine Meinung

MFG Ruffy Ruffy
Natürlich beherrschte Whitebeard Haki. Gut, beim Vorahnungshaki lässt sich das schwer feststellen. Marco erwähnte mal sowas in dieser Richtung, dass er nicht mehr reaktionsschnell genug ist, um viele Attacken auszuweichen. Jedenfalls ist das Rüstungshaki eine Voraussetzung, um den physischen Körper eines Logia Nutzer zu verletzen. Wie man bei den 3 Admiralen gesehen hat, besonders bei Sakazuki, war dieser schwer verwundet, durch Whitebeard seine Schläge. Warum du Shanks als Beispiel nimmst, ist mir ein Rätsel. Whitebeard war der stärkste Mann der Welt, wenn sogar eine Rebecca Vorahnungshaki besitzt, wäre das wohl lächerlich, wenn Whitebeard keines besitzen würde..

fidan123
Grünschnabel
Grünschnabel

fidan123

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 956500
Dabei seit Dabei seit : 06.09.15


BeitragThema: königshaki erklärung   Haki - Seite 9 EmptySo 6 Sep - 17:08

   
hallo zusammen
kann mir vielleicht jemand mal erklären wieso so viele leute immer behaupten das wenn bsp. ruffy (der königshaki besitzt) gegen irgendjemanden der kein königshaki besitzt sagen wir mal zorro kämpft immer diese antworten kommen: ehhh ruffy gewinnt 10000% der hat königshaki.
wieso schreiben die leute das? hab ich das einfach falsch verstanden und königshaki gibt einem einen krassen kräfteschub oder ist es doch so das es nur leuten (wie schon oft gesagt und gezeigt) was tun kann die psychisch nicht sehr stark sind.
sind diese leute einfach völlig bekloppt oder was ist los kann mir das bitte jemand erklären wenn ich falsch liege dann belehrt mich

Passiopi
Vizekapitän
Vizekapitän

Passiopi

Beiträge Beiträge : 73
Kopfgeld Kopfgeld : 1119405
Dabei seit Dabei seit : 12.12.14
Ort Ort : Nürnberg


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptySo 6 Sep - 17:25

   
Eine frage : Was fällt dir ein irgendwelche Leute die du nicht kennst als bekloppt zu bezeichenen?
Hast du schon mal irgendwo oder irgendwann das Wort Respekt gehört?
Und arbeite an deiner Rechtschreibung....


Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2844444
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyMo 7 Sep - 10:30

   
@fidan123 Ich weiß nicht,wie viele das behaupten,aber wir wissen noch wenig über das Königshaki und seine Auswirkungen.Wir wissen,dass man damit viele schwache Nonames ausknocken kann und in einer Szene mit Shanks konnte das Königshaki am Schiff materiellen Schaden anrichten.Außerdem entsteht in einem Kampf zweier Könige eine "Blitz-aura"(Ruffy vs Don Chinjao).Ob das Königshaki die anderen beiden Hakiarten verstärken kann,oder noch andere Stärken besitzt,steht noch in den Sternen.Deswegen ist diese Aussage absurd,dass "Ruffy wegen seinem Königshaki locker gewinnt".

PS:Achte in Zukunft besser auf deine Formulierung.

FaceFaultTV
Kabinenjunge
Kabinenjunge

FaceFaultTV

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 960601
Dabei seit Dabei seit : 17.03.16
Ort Ort : Pfullingen


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyDo 17 März - 21:22

   
Für ein neues Video von mir habe ich mir eine Theorie überlegt, wo ich mir jetzt gerne meinungen aus diversen Foren einhole, da ich diese Theorie doch für recht Plausibel halte.

Das ist eine Theorie, dass alle drei Haki Arten in drei Stufen unterteilt werden können, hier ist mal die 3 Stufen Theorie anhand des
beispiels des Rüstungshakis:

Stufe eins ist das einfache Abblocken von Attacken bzw.
Angreifen. Und das interessante an Stufe eins ist, dass es sich nicht durch die
dunkle Verfärbung der Haut zeigt, sondern die erste Stufe des Rüstungshaki ist Farblos
durchsichtig Unsichtbar. Dies sehen wir an drei Stellen

1. Als Boa Marigold Ruffys Gummi Schläge mit der Bloßen
Handfläche abwehrt, hier ist keine Verfärbung der Handfläche zu sehen.
2. Als Sentomaru Ruffy abblockt ist ebenfalls keine
Verfärbung der Handfläche zu sehen
3. Als Rayleigh Ruffy das Haki erklärt und der Elefant
zuschlägt stößt Rayleigh den Elefanten mit dem Rüstungshaki weg und hier
wiedermal keine Verfärbung der Handfläche.
4. Auch Marguerite als sie Ruffy angreift mit den Pfeilen
nutzt sie zwar Haki diese Pfeile sind dann aber nicht Schwarz.

Die Zweite Stufe des Rüstungshakis ist dann eine Stärkere
Form und diese Stufe verfärbt dann auch die geschützten Stellen.

Die Dritte Stufe ist dann die Stärkste Stufe die meiner
Schlussfolgerung nach nur einer Beherscht. Diese Stufe verstärkt das
Rüstungshaki nochmals also ist es noch härter. Nur das es in der Meisterform
wieder Unsichtbar ist um nicht zu stark aufzufallen. Und wie bei allen Haki
meisterstufen hat auch das Meisterliche Rüstungshaki in seiner Letzten Stufe
einen Automatismus, d.h. das Rüstungshaki ist immer Automatisch Aktiv d.h. der
Nutzer muss es nicht extra Aktivieren. Dies hat den Vorteil das es weniger
Anstrengend ist zum anderen ist man immer Geschützt und zwar am Gesamten Körper
die ganze Zeit also sind Hinterhalte genauso ineffektiv wie normale
Frontangriffe. Und der einzige der dieses Haki meines erachtens Besitzt also
das Rüstungshaki zur Perfektion gemeistert hat ist Kaido.

Kaido hält sich für Unsterblich was klar ist wenn er immer
und überall durch sein Automatisches Rüstungshaki geschützt wird. Er wurde
schon mehrfach gefangen genommen doch jeder Hinrichtungsversuch scheiterte, die
Klingen sind einfach an seinem Körper zerbrochen und wieso? Weil sein
Rüstungshaki aktiv war. Und da es keine Verfärbung in der letzten Stufe gibt,
fällt das auch nicht weiters auf. Ich meine er wurde 18 mal gefangen und
gefoltert es wurde 40 mal versucht ihn hinzurichten und es hat nie geklappt. Er
hat es geschafft ganz alleine 9 Schiffe zu versenken was kein Wunder ist, denn
das Rüstungshaki stärkt ja nicht nur die Abwehr sondern gleichzeitig auch den
Angriff. Darüberhinaus hat er sich aus 10,000 metern höhe gestürzt und hat
nicht mal nen Kratzer abgekriegt, wieso? Weil sein übermächtig Rüstungshaki
aktiv ist.

Da er sich selber wundert darüber das er so unsterblich ist,
ist er sich dieses Automatismuses möglicherweise selbst gar nicht bewusst, da
es eben keine Verfärbung der Haut gibt und er es wissentlich gar nicht
aktiviert. Desweiteren ist die Meisterung Hakis sicherlich etwas was so gut wie
nie jemand schafft und smoit ist diese letzte Stufe allgemein hin gar nicht
bekannt.

Viele fragen sich nun wieso hat Kaido dann eine Narbe? Gibt für mich nur 2 Erklärungen:
1. Jemand war stark genug um sein Armament Haki zu durchdringen und ihm diese zuzufügen.
2. Bei einem seiner Selbstmordversuche hat er sie sich zugefügt, möglicherweise ist nur er stark genug sich selbst zu verletzen, indem er natürlich auch seine Angriffskraft mit dem Armament Haki steigert.

Zum anderen wäre er so auch der perfekte Gegner für Zorro, mit seinem SCHNEIDEN OHNE ZU SPALTEN

Falls das ganze Plausibel ist, werde ich das ganze mit dem Observationshaki und dem Königshaki auch versuchen.

(PS: MEIN ERSTER BEITRAG VON HOFFENTLICH VIELEN Very Happy)

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2844444
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyDo 17 März - 23:28

   
@FaceFaultTV Das Abblocken von Attacken mit der Handfläche(Rayleigh,Santoumaru..) hat es nur vor dem Timeskip gegeben,und die schwarze Verfärbung nach dem Timeskip.Daraus kann man schließen,dass Oda die ganze Fähigkeit durchdacht hat und das Konzept des Rüstungshaki geändert hat.Das es aber immer noch unsichtbares Busoushoku gibt,kann man aus dem Kampf Ruffy vs Caesar entnehmen.

Das das "Hardening",die du als zweite Stufe bezeichnest,stärker als das Unsichtbare ist,ist nichts Neues.
Diese dritte Stufe halte ich für absurd.Du widersprichst dir ja selber.Erst sagst du,dass nur Kaido dieses Haki gemeistert hat.Bei deiner Begründung über die Narbe sagst du selber,dass es möglich ist,dass jemand sein Armament Haki durchdrungen hat.Das bedeutet wiederum,dass es jemand Stärkeren gibt.
Nun zur zweiten Möglichkeit über die Entstehung der Narbe.Du sagst,dass Kaido sie möglicherweise sich selber zugefügt hat.Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich,da die Narbe vom Aussehen eher von einem Schnitt einer oder mehrerer Schwerter entstanden ist.Und Kaido ist kein Schwertkämpfer,wenn wir Kapitel 795 in Betracht ziehen.

FaceFaultTV
Kabinenjunge
Kabinenjunge

FaceFaultTV

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 960601
Dabei seit Dabei seit : 17.03.16
Ort Ort : Pfullingen


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyFr 18 März - 0:10

   
Öhm irgendwie verdrehst du hier grad was o.O. Ja Kaido hat nach meiner Theorie das stärkste Armament Haki, dies bedeutet aber nicht das er unverwundbar ist.

Armament Haki kann sogar von normalen Schlägen durchdrungen werden, nur je stärker das Haki desto stärker muss eben der Schlag sein.

Also wenn ein Gegner Stark genug ist (Kaliber wie Shanks, Whitebeard, Sengok, Garp usw.) können sie ihm durchaus Schaden zufügen oder eine Narbe oder eine Blutende Nase.

Deine Aussage würde stimmen soweit wenn man Armament Haki nur mit einem stärkeren Armament Haki schlagen könnte, aber dies ist ja nicht der Fall. Ein extrem Starker Schlag, ein Extrem Starker Schwerthieb eine Extrem Starke Teufelsfrucht reicht aus um Kaido zu schädigen. Es gibt halt nicht viele die das können, aber ein paar Kandidaten bestimmt wie die oben aufgezählten.

Ich halte auch nichts von der Unsterblichkeit das ist nur etwas was er sich meiner Theorie nach durch das Haki ausmalt. Aber mal angenommen ein Charakter ist von der Körperlichen Kraft stark genug kann er Kaido trotz seines Hakis sicherlich verletzen wenn nicht sogar töten, nur bedarf es dazu eben extremer Stärke und gegen sowas ist Kaido wohl noch nicht angetreten, bis auf den Gegner der ihn vielleicht diese Narbe zugefügt hat. Dieser jenige war dann der erste der Stark genug war Kaidos Armament Haki zu durchbrechen und wenn du sagst sieht aus wie ein Schnitt, dann war er wohl mit dem Schwert extrem stark und hatte ein Starkes Schwert, etwa jemand wie Mihawk. Oder Whitebeard mit dem Naginata, oder Shanks mit seinem Schwert.

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

OnlyLuffy

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1134010
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyFr 18 März - 12:01

   
Soweit ich es mitbekommen habe ( besonders im
Kampf pica vs zorro ) ist so das man das Hardening eines Kämpfers nur mit seinem eigenen Hardening durchdringen kann wenn es stärker ist als vom Gegner. Pica meinte ja zu Zorro das er nix tun kann wenn zorros Hardening schwächer ist als das von pica. Daher ist es bewiesen quasi. Ist eigentlich auch logisch.

Ein Dummes Beispiel. Du kannst mit einem Diamanten einen Pflasterstein durchschlagen aber umgekehrt nicht da der Diamant härter ist egal wie doll du dagegen schmetterst.

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1966371
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyFr 18 März - 12:20

   
Prinzipiell seh ich nichts falsches an deiner Theorie, nur die dritte Stufe ist, wie Lemon1 schon gesagt hat ist die dritte Stufe vllt etwas übertrieben. Besonders, dass nur Kaido sie erreicht hat. Warum gerade Kaido und sonst niemand? Ich glaube eher, dass seine „Unverwundbarkeit“ etwas mit seiner Teufelsfrucht zu tun hat (wenn er eine hat^^).

Allgemein ist die Erscheinungsform des Haki eher rein stärkeabhängig und der Übergang fließend. Damit meine ich, dass man nicht erst eine höhere Stufe erreichen muss, um stärkere Haki formen nutzen zu können. Gut, vielleicht kann man eine Grenze definieren, über der sich man das Haki anders einsetzen kann und das dann als Stufe bezeichnen. Allerdings würde ich dann wie oben schon gesagt die Dritte weglassen und einfach als sehr starkes Busoushoku bezeichnen.


PS: Cooles YouTube-Intro übrigens Wink

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2926152
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyFr 18 März - 14:13

   
Ich denke das es Stufen beim Haki gibt, die Grenzen aber flüssig in einander übergehen. Ich sehe hier auch keine Grenzen nach oben. Wenn ein Kaido von einer Wolkeninsel springt und unten unverletzt ankommt dann muss es aber nicht zwingend Haki gewesen sein.

Ich sehe zB. Königshaki noch als zusätzlichen Bonus an der bestenendes Haki noch verstärken kann. Aber scheinbar kann man ja viele Dinge mit Königshaki tun. Vielleicht gibt es später mal von Shanks eine Aufklärung zu dem Thema.

FaceFaultTV
Kabinenjunge
Kabinenjunge

FaceFaultTV

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 960601
Dabei seit Dabei seit : 17.03.16
Ort Ort : Pfullingen


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyFr 18 März - 17:29

   
@Twuz thx :3 ist aber nicht von mir selbst erstellt Smile

Ein problem was ich halt immer sehe ist dieser:

Es wird gesagt er kann nicht sterben, aber selbst wenn du Unsterblich bist würdest du dennoch verletzt werden können.

Wenn du unsterblich bist und man dir den Kopf abhackt, lebst du immer noch weiter aber hast trotzdem nen Abgehackten Kopf und somit ne verletzung.

Aber wieso kann er von 10,000 Metern Stürzen ohne auch nur einen Kratzer? Wieso zerbrechen 40 mal alle Klingen der Marine wenn sie seinen Körper berühren?

Es muss irgendwas geben das seinen Körper beschützt und hier ist Armament Haki die für mich logischste Erklärung.

Deshalb glaube ich das er nicht wirklich Unsterblich ist, sondern eben nur extrem Widerstandsfähig.

Gut alternativ gäbe es noch 2 Möglichkeiten:

1. Er hat ne Drachenfrucht und Drachenschuppen könnten ihn beschützen aber spätestens bei der Exekution hätte er wohl Seestein handschellen bekommen.

2. Er hat von Natur aus einen extrem stabilen Körper und kann so alles abwehren ohne Haki. Nur zu was ist er dann mit Haki im stande? Zu der sache mit dem Körper könnte man auch sagen Marco sagt Blackbeard habe einen Abnormalen körper und könnte deshalb 2 TFs besitzen. Vielleicht hat Kaido auch so einen abnormalen körper und ist deshalb in der lage 100 Smiles zu essen und deshalb 100 Beast Kaido.

Trotzdem muss ich sagen ist die sache mit dem Haki für mich noch am plausibelsten.

Abgesehen davon kann er von einer Teufelsfrucht nicht unsterblich sein, denn sonst hätte die ja schon jemand davor gehabt und würde immer noch leben. Ausser Kaido ist kp wie viele hunderte Jahre alt.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3690606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyFr 18 März - 20:51

   
FaceFaultTV schrieb:
Stufe eins ist das einfache Abblocken von Attacken bzw.
Angreifen. Und das interessante an Stufe eins ist, dass es sich nicht durch die
dunkle Verfärbung der Haut zeigt, sondern die erste Stufe des Rüstungshaki ist Farblos
durchsichtig Unsichtbar. 
Soll das jetzt heißen, dass jeder im Krieg, sei es Marco, Jozu Whitebeard oder sonst wer den ganzen Zeitraum lang nur dieses defensive Rüstungshaki genutzt haben? Ich nehme mal den Kick von Marco gegen Borsalino als Beispiel. Dort war keine Verfärbung zu erkennen und Marco war in dieser Situation keinesfalls defensiv. Laut deiner These müsste das ja bedeuten, dass die ganzen Piraten, die höchste Stufe des Rüstungshaki erreicht haben. Garp seine Verfärbung beim Rüstungshaki war ja ebenfalls erst im Kampf gegen Don Chinjao zu erkennen, vorher nicht. Irgendwie glaube ich nicht ganz daran, dass es unterschiedliche Formen des Rüstungshaki gibt. Genau so wie:

FaceFaultTV schrieb:
sondern die erste Stufe des Rüstungshaki ist Farblos
durchsichtig Unsichtbar.
FaceFaultTV schrieb:
Nur das es in der Meisterform
wieder Unsichtbar ist um nicht zu stark aufzufallen. Und wie bei allen Haki
meisterstufen hat auch das Meisterliche Rüstungshaki in seiner Letzten Stufe
einen Automatismus, d.h. das Rüstungshaki ist immer Automatisch Aktiv d.h. der
Nutzer muss es nicht extra Aktivieren. 
Das klingt wie ich finde ziemlich widersprüchlich. Ist es dann nicht doch die 1. Form? "Um nicht aufzufallen" ist nicht wirklich ein Argument dafür. Um eine Erweiterung des höchsten Stadiums des Rüstungshaki zu bekommen, müsste doch eigentlich das Ganzkörperhaki das Maximum sein. Wie du schon richtig im 2. Punkt erwähnt hast, schützt es die betroffenen Stellen. Und da man nun mal beim Ganzkörper Haki alle betroffenen Stellen schützt, bedeutet das ja, das man damit den ultimativen Schutz und die ultimative Offensive hat, oder irre ich mich da? Nur halt mit dem Unterschied, dass man es aktivieren muss. Ich halte nicht viel von der Theorie derzeit, da diese meiner Meinung nach viele Lücken hat.

FaceFaultTV schrieb:
 Er hat ne Drachenfrucht und Drachenschuppen könnten ihn beschützen aber spätestens bei der Exekution hätte er wohl Seestein handschellen bekommen.
Kann auch daran liegen, dass er bis dato noch keine Teufelsfrucht verzehrt hat. Obwohl die Drachenfrucht eigentlich ein ziemlich interessanter Gedanke ist, denn das würde zumindest erklären, wie er überhaupt dort oben auf die Insel kam, von der er runter sprang.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2844444
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyFr 18 März - 21:10

   
@FaceFaultTV  Zu der Sache,dass jemand trotzdem es geschafft hat,Kaidos Armament Haki zu durchdringen.Theoretisch könntest du auch Recht haben.Man kann trotzdem Gegner mit stärkerem Haki bezwingen.Bestes Beispiel dafür ist Ruffy vs Donflamingo. Ruffys Haki war gar nicht stärker als das von Donflamingo.Vielleicht sogar ein bisschen schwächer,wenn man den Kampf bis Gear 4 genau sich anschaut.
Doch ab Gear 4 kombinierte Ruffy die Kraft des Hakis mit seiner Teufelskraft und erreichte ein neues "Powerlevel".Dieses Powerlevel hat jemand hier aus dem Forum schon genannt,also brauche ich den Begriff nicht zu erklären.Eigentlich erklärt er sich von selbst.

Doch warum sollte ausgerechnet nur Kaido dieses Haki besitzen?Und nicht Shanks oder jemand anderes?

Ich finde deine Sichtweise trotzdem interessant.Vielleicht kannst du uns noch etwas über das Königshaki erzählen? Smile

alucard
Kapitän
Kapitän

alucard

Beiträge Beiträge : 206
Kopfgeld Kopfgeld : 1543513
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptySa 19 März - 1:13

   
mit der dritten Stufe kann ich mich auch nicht anfreunden. Es wird härter, es ist unsichtbar und es wird nur von Kaido beherscht, das alles ist für mich "Okay" auch wenn ich nicht alles davon glaube.

Es ist der Rest der Theorie die mich stört.

Wir wissen, dass das Haki EXTREM an der ausdauer zehrt (Extrem deswegen, weil Ruffy kaum zu ruhe zwischen Impel Down und Marine Fort kam und trotzdem sehr lange gegen übermächtige Gegner standhalten konnte, aber nach 10 Minuten Dauerhaki zusammenbrach) und hier dann einfach gesagt wurde, dass es bei der letzten letzten Stufe einfach nicht an der ausdauer zehrt.Das ist einfach eine viel zu bequeme Behauptung. Du sagst, dass es daran liegt das man sein Haki nicht aktivieren muss, aber das ist ja nicht das Kraftraubende.

Generell finde ich das ganze Prinzip der Theorie von wegen "Kaido hat sein Haki so gut gemeistert, das er es nicht mehr kontrolieren kann" ausgesprochen unschick.

Zu Kaido sollte noch gesagt werden, dass niemals gesagt wurde, dass Kaido unsterblich ist.
Es wurde nur gesagt, dass niemand (bis jetzt) ihn töten kann.
Das klingt vielleicht nach Haarspalterei, ist aber meiner Meinung nach ein großer unterschied.

Seine Rubustheit kann auch an einer Teufelsfrucht, einen abnormalen Körper oder an irgendeiner unbekannten Technik liegen.
Natürlich kann es auch am starken Haki liegen, aber wenn dem so ist, finde ich ein plötzlich einsetzender Überlebensinstinkt mit reflexartigen Hakieinsatz kurz vor dem Tod als die einfachere Erklärung.
die dritte Stufe spricht mich einfach nicht an

FaceFaultTV
Kabinenjunge
Kabinenjunge

FaceFaultTV

Beiträge Beiträge : 23
Kopfgeld Kopfgeld : 960601
Dabei seit Dabei seit : 17.03.16
Ort Ort : Pfullingen


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptySa 19 März - 1:27

   
@Borusarino

Wieso defensive? Ich sage ja das Haki sowohl defensiv als auch Offensiv verwendet werden kann. Und das bei Marcos kick keine Verfärbung zu sehen war, könnte dann dran gelegen haben das er eben nur die Stufe 1 angewendet hat welche ebenfalls Unsichtbar ist. Nicht jeder Charakter in One Piece beherscht Haki gleich gut, manche kommen auf Stufe 2 mit der Schwarzen verfärbung manche nicht. Manche haben sogar gar kein Armament Haki bzw. wurde eben nie gezeigt das sie es haben. Und bei Garp, wir wissen das er Körperlich extrem Stark ist und braucht deshalb das Armament Haki oft vielleicht gar nicht. Aber bei Don Chinjao hat er es eben gebraucht weil er da einen mächtigen Gegner vor sich hatte. Sonst haben wir ja auch wenig Kämpfe von Garp bisher gesehen.

Naja gibt ja auch die Theorie mit den 100 Smiles deswegen 100 Beast Kaido da könnte auch etwas mit Flügeln dabei sein. Wobei ich einen Drachen für sehr Wahrscheinlich halte da auch sehr viele Colorspreads von One Piece einen Drachen enthalten, vielleicht als Forshadowing. Also ist vielleicht Kaido mehr eine Art Mischwesen wie eine Chimäre oder so. Die überlegung ist ja auch noch da das der Shogun vielleicht die Drachenfrucht hat, und Kinemon deswegen Drachen so sehr hasst, da er ja einen Drachen mal oft trat wo er auf dem Boden lag was man ja laut dem Bushido Samurai Kodex nicht macht einen Gegner am Boden noch zu schlagen. Aber er meinte da glaub das ein Drache oder Drachen verbrechen begangen haben die schlimmer waren als man sich vorstellen konnte aber das ist jetzt eher Offtopic xD.

@Lemon1
Warum gerade Kaido? Naja gibt mehrere Gründe
1. Ist es einfach wunschdenken das endlich mal nicht jeder Hinz und Kunz die letzte Stufe erreicht. Nicht so wie beim Königshaki wo mitlerweile jeder zweite im Besitz davon ist
2. Wie gesagt er hält sich für Unsterblich, Unsterblichkeit erklärt für mich aber nicht wieso er keinen Schaden bekommt. Grad wenn jemand von 10,000 Metern höhe runterfliegt erwarte ich zumindest mal einen Kratzer. Oder wieso alle Klingen an seinem Körper zerbrechen. Für mich kann jemand der Unsterblich ist trotzdem verletzt werden, aber er kann von den verletzungen einfach nicht sterben egal wie schlimm sie ist. Das bedeutet für mich das irgendwas seinen Körper vor Schaden also beschützen muss. Da gibt es nur zwei möglichkeiten: Extrem widerstandsfähiger Körper oder eben Armament Haki.

Was OH und Königshaki angeht bin ich auch schon an den Theorien. Auch hier gibt es wieder jeweils einen der eines der Hakis gemeistert hat. Ich kanns ja mal vorweg nehmen:
OH = Mihawk
Königshaki = Shanks

Bisher haben wir das normale Königshaki nur so erlebt das man damit andere in Ohnmacht fallen lassen kann und so. Aber Shanks kann mit seinem Haki sogar Schiffe zu bruch bringen also kann er bisher als einzigstes mit diesem Haki Physischen Schaden anrichten. Und genau das ist für mich die Dritte Stufe des Königshakis, mit seinem Willen Physischen Schaden zu verursachen. Auch hier bin ich wieder an so nem Automatismus am überlegen.

Beim OH bin ich noch am überlegen da fällt es mir ein wenig schwer, da bin ich dabei mehr auf die Augen einzugehen, da normalerweise ein Charakter einfach nur eine Schwarze Pupille hat, wenn Haki aktiviert wurde sieht man aber oft oder immer eine Schwarze Pupille mit einem Schwarzen kreis drum. Manche Charaktere haben dann Leicht gelbliche Augen und Mihawk hat als einzigster Gelbe Augen mit einem Schwarzen Kreis noch mit drinnen aber da muss ich erstmal noch einiges überlegen. Da viele Charaktere diesen Schwarzen Kreis um die Pupille auch haben wenn sie sich erschrecken etc.+

@alucard ja das mit der Ausdauer war etwas dumm ausgedrückt, sagen wirs eher so ein Kaliber wie Kaido ist eben mächtig genug das er es kann. Er ist ja nicht umsosnt ein Kaiser einer der Stärksten Piraten udn einer der Stärksten Charaktere überhaupt in One Piece.

Also eine Teufelsfrucht schließe ich einfach Kategorisch aus. Nicht das er überhaupt eine hat, aber das es daran liegt das er so widerstandsfähig ist. Denn wie gesagt er wurde viele male von der Marine geschnappt und exekutiert, und immer zerbrachen die Klingen. Und ich schätze mal wenn er eine Frucht hat, hat er auch Seestein Handschellen angehabt während der Exekution und die Frucht war ausser Kraft gesetzt.

Ein Abnormaler Körper könnte auch sein, dann hätten wir sogar eine Paralelle zu Blackbeard. Marco sagte ja das er glaubt (ob dem auch so ist sei mal hingestellt) das Blackbeard einen Abnormalen Körper hat und deshalb in der Lage ist zwei Früchte inne zu haben. Dann könnte auch das mit dem 100 Beast Kaido also 100 Smile Kaido irgendwie passen, aber das ist eine andere Kiste.

Bellame
Kapitän
Kapitän

Bellame

Beiträge Beiträge : 165
Kopfgeld Kopfgeld : 1546116
Dabei seit Dabei seit : 07.10.13
Ort Ort : Jaya


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptySa 19 März - 11:43

   

Ja das mit dem Abnormalen Körper könnte doch wie bei den Zwillingen sein (glaub die Franky-Brüder hießen die) wo der jüngere den älteren anzieht, und der jüngere friedliebende hat ja diesen sehr starken Körper wo Klingen abbrechen, nur mit Haki funktioniert es. Vielleicht ist Kaido einfach eine extreme Steigerung davon.

Und er muss bei seinem Beinamen ne TF gefuttert haben, wie ist es eigentlich wenn sich ein Zoan in ein Tier verwandelt und man ihm Seestein Handschellen anliegt verwandelt er sich zurück in einen Menschen. Würde aus Chopper wieder ein dummes Reh, wenn er ins Wasser fällt.
Bei Kaido denke ich einfach das er eine Mystische Zoan hat wie Marco, Marco kann sich Regenerieren, Kaido ist sogar unsterblich, und wenn er in seiner Zoan ist, Hart wie ein Diamand.

Zu den Haki stört es mich das man jetzt eigentlich kein Königsschwert braucht, Zorro könnte zum Beispiel das billigste vom billigsten nehmen, und es würde kein Unterschied machen, scharf wäre es auch, und durch das ummanteln wäre die Qualität egal. Es würde halten.
Auch stört es mich das ein Kampf jetzt auf das RH reduziert wurde, hat jetzt was von Ju-Gi-Oh, wo der gewinnt der mehr Angriffspunkte hat (hat man gut beim Finalen Schlagabtausch Zorro gegen Pica gesehen). Es gewinnt beim Schwertkampf der mit dem besseren RH. Du musst ja nicht mal gut sein, ich mein wenn du ein stärkeres Haki hast, wird das Schwert des Gegners sofort brechen wenn ihr eure Klingen kreuzt. Und selbst wenn er dich trifft, macht es nichts dir passiert nichts wenn du die stelle mit besseren RH geschützt hast.
Durch diese Logik kann ein Falkenauge ein besserer Schwertkämpfer sein und trotzdem nicht gegen Shanks gewinnen, da sein Haki einfach besser war.

ЯчҒҒџ
Kapitän
Kapitän

ЯчҒҒџ

Beiträge Beiträge : 240
Kopfgeld Kopfgeld : 1427333
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13
Ort Ort : Zuhause


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptySa 19 März - 15:45

   
Bellame schrieb:
Zu den Haki stört es mich das man jetzt eigentlich kein Königsschwert braucht, Zorro könnte zum Beispiel das billigste vom billigsten nehmen, und es würde kein Unterschied machen, scharf wäre es auch, und durch das ummanteln wäre die Qualität egal. Es würde halten.
Auch stört es mich das ein Kampf jetzt auf das RH reduziert wurde, hat jetzt was von Ju-Gi-Oh, wo der gewinnt der mehr Angriffspunkte hat (hat man gut beim Finalen Schlagabtausch Zorro gegen Pica gesehen). Es gewinnt beim Schwertkampf der mit dem besseren RH. Du musst ja nicht mal gut sein, ich mein wenn du ein stärkeres Haki hast, wird das Schwert des Gegners sofort brechen wenn ihr eure Klingen kreuzt. Und selbst wenn er dich trifft, macht es nichts dir passiert nichts wenn du die stelle mit besseren RH geschützt hast.
Durch diese Logik kann ein Falkenauge ein besserer Schwertkämpfer sein und trotzdem nicht gegen Shanks gewinnen, da sein Haki einfach besser war.

Ein starkes Schwert macht niemanden zu einem guten Schwertkämpfer.

alucard
Kapitän
Kapitän

alucard

Beiträge Beiträge : 206
Kopfgeld Kopfgeld : 1543513
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptySa 19 März - 16:34

   
ЯчҒҒџ schrieb:
Bellame schrieb:
Zu den Haki stört es mich das man jetzt eigentlich kein Königsschwert braucht, Zorro könnte zum Beispiel das billigste vom billigsten nehmen, und es würde kein Unterschied machen, scharf wäre es auch, und durch das ummanteln wäre die Qualität egal. Es würde halten.
Auch stört es mich das ein Kampf jetzt auf das RH reduziert wurde, hat jetzt was von Ju-Gi-Oh, wo der gewinnt der mehr Angriffspunkte hat (hat man gut beim Finalen Schlagabtausch Zorro gegen Pica gesehen). Es gewinnt beim Schwertkampf der mit dem besseren RH. Du musst ja nicht mal gut sein, ich mein wenn du ein stärkeres Haki hast, wird das Schwert des Gegners sofort brechen wenn ihr eure Klingen kreuzt. Und selbst wenn er dich trifft, macht es nichts dir passiert nichts wenn du die stelle mit besseren RH geschützt hast.
Durch diese Logik kann ein Falkenauge ein besserer Schwertkämpfer sein und trotzdem nicht gegen Shanks gewinnen, da sein Haki einfach besser war.

Ein starkes Schwert macht niemanden zu einem guten Schwertkämpfer.
Starkes Haki auch nicht.

Bellame
Kapitän
Kapitän

Bellame

Beiträge Beiträge : 165
Kopfgeld Kopfgeld : 1546116
Dabei seit Dabei seit : 07.10.13
Ort Ort : Jaya


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptySa 19 März - 17:47

   
alucard schrieb:
ЯчҒҒџ schrieb:
Bellame schrieb:
Zu den Haki stört es mich das man jetzt eigentlich kein Königsschwert braucht, Zorro könnte zum Beispiel das billigste vom billigsten nehmen, und es würde kein Unterschied machen, scharf wäre es auch, und durch das ummanteln wäre die Qualität egal. Es würde halten.
Auch stört es mich das ein Kampf jetzt auf das RH reduziert wurde, hat jetzt was von Ju-Gi-Oh, wo der gewinnt der mehr Angriffspunkte hat (hat man gut beim Finalen Schlagabtausch Zorro gegen Pica gesehen). Es gewinnt beim Schwertkampf der mit dem besseren RH. Du musst ja nicht mal gut sein, ich mein wenn du ein stärkeres Haki hast, wird das Schwert des Gegners sofort brechen wenn ihr eure Klingen kreuzt. Und selbst wenn er dich trifft, macht es nichts dir passiert nichts wenn du die stelle mit besseren RH geschützt hast.
Durch diese Logik kann ein Falkenauge ein besserer Schwertkämpfer sein und trotzdem nicht gegen Shanks gewinnen, da sein Haki einfach besser war.

Ein starkes Schwert macht niemanden zu einem guten Schwertkämpfer.
Starkes Haki auch nicht.

Das meine ich ja,
es ist egal ob du jetzt ein besseres Schwert hast oder ein besserer Schwertkämpfer bist als dein Gegner, du wirst das Duell trotzdem verlieren wenn dein Haki schlechter ist. Zum vergleich behaupte ich mal das Zorro vor dem TK mit dem Schwert besser umgehen konnte als Pica, und trotzdem hätte der Zorro vor dem TK bei einem reinem Schwertkampf sich die Zähne an Pica ausgebissen, und verloren. Weil Pica Haki hatte und Zorro nicht. Zorro hätte ihm keine Schnittwunde zufügen können, und iwann wären Zorros Schwerter gebrochen.

Luffy93
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Luffy93

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 1175302
Dabei seit Dabei seit : 09.03.14
Ort Ort : Windmühlendorf


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptySa 19 März - 18:36

   

Falls das schonmal angesprochen wurde, entschuldige ich mich jetzt schonmal, habe nicht alle Beiträge gelesen Smile

Klar ist, das Haki einen großen Powerboost verschafft. Aber es kommt auch auf die eigenen Fähigkeiten (bzw. Stärken) der Charaktere an. Beim Kampf Luffy gegen die zwei Boa Schwestern benötigte er kein Haki.
Luffy war im Gear 2 Mode schneller als die Boa Schwestern während sie Vorahnungshaki einsetzten. Ebenso hat seine reine Durchschlagskraft gereicht um sie fertig zu machen, obwohl sie Rüstungshaki besitzen.
Ich würde nicht zwingend alles auf das Level des Hakis verteufeln.

LG Luffy93

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4137961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptySo 20 März - 0:09

   
Herzlich willkommen im Forum, FaceFaultTV

FaceFaultTV schrieb:

Das ist eine Theorie, dass alle drei Haki Arten in drei Stufen unterteilt werden können, hier ist mal die 3 Stufen Theorie anhand des
beispiels des Rüstungshakis:

Stufe eins ist das einfache Abblocken von Attacken bzw.
Angreifen. Und das interessante an Stufe eins ist, dass es sich nicht durch die
dunkle Verfärbung der Haut zeigt, sondern die erste Stufe des Rüstungshaki ist Farblos
durchsichtig Unsichtbar. Dies sehen wir an drei Stellen

1. Als Boa Marigold Ruffys Gummi Schläge mit der Bloßen
Handfläche abwehrt, hier ist keine Verfärbung der Handfläche zu sehen.
2. Als Sentomaru Ruffy abblockt ist ebenfalls keine
Verfärbung der Handfläche zu sehen
3. Als Rayleigh Ruffy das Haki erklärt und der Elefant
zuschlägt stößt Rayleigh den Elefanten mit dem Rüstungshaki weg und hier
wiedermal keine Verfärbung der Handfläche.
4. Auch Marguerite als sie Ruffy angreift mit den Pfeilen
nutzt sie zwar Haki diese Pfeile sind dann aber nicht Schwarz.

Die Zweite Stufe des Rüstungshakis ist dann eine Stärkere
Form und diese Stufe verfärbt dann auch die geschützten Stellen.

Ich glaube, du siehst dies etwas zu einfach. Es ist nicht ganz klar, ob Oda das Busoshoku Haki seit dem Zeitsprung nun komplett schwarz gestaltet. Dass Oda sich entschieden hat, dass Busoushoku Haki nun komplett so gestalten wage ich jedoch zu bezweifeln, da Oda das Busoushoku Haki in Kapitel 597 noch als unsichtibare Rüstung beschrieb und das Hardening das erste mal in Kapitel 605. Dass er das Design gerade mal 8 Kapitel nach der Erklärung so krass verändert, will ich mal bezweifeln. Dass ihm diese Farbgebung erst später einfiel, ja, aber nicht dass er damit das gesamte Busoushoku Haki abdeckt.

Mir fallen spontan drei Fälle ein, in denen offensives Busoushoku ohne schwarze Färbung nach dem Zeitsprung zum Einsatz gekommen ist: Einmal in Kapitel 652 von Pekoms gegen Caribou, in Kapitel 686 & 686 von Tashigi gegen Monet und in Kapitel 715 von Boo gegen Bobby Funk.
An sich ist deine Theorie ja nicht verkehrt, ich denke länger auch schon ähnlich zum Thema Haki. Nur sehe ich zum Thema Haki eher verschiedene Arten als verschiedene Stufen, die eine Steigerung ja voraussetzen. Da habe ich ein Problem, denn nach deiner Theorie hätten somit Bellamy, Kinemon und Kanjuro ein besser ausgeprägtes Busoushoku Haki gezeigt als die Admiräle, Shanks und die Whitebeardpiraten. Dass es dann nochmal unterschiedliche Ausprägungen gibt, widerspricht dem ja nicht. Ein Chinjao haut mit seinem Haoshoku nur paar Leute in seiner Nähe um, während Shanks sogar ein Schiff beschädigt.

Neben dem Hardening würde ich ebenfalls unter dem unsichtbarem Busoushoku und dem von dir bezeichnete "ersten Stufe" welche zur Abwehr dient unterscheidet. Anders als bei anderen Einsetzen bleibt hier wohl der Körperkontakt aus. Da ich den Einsatz der Pfeile der Kuja nicht hier miteinbeziehe da sich dies schon deutlich unterscheidet von den anderen drei beispielen. Bei diesen drei Beispielen wurde die flache Handfläche verwendet, welche im Fall von Mariegold und Rayleigh den Angriff des Gegners zurückgeschlagen hat, Sentoumaru konnte es sogar offensiv verwenden. Ein weiteres Beispiel wäre auch Kapitel 564, in denen die drei damaligen Admiräle mit dieser Pose die Zerstörung durch Whitebeard's Kräfte aufhielten.

Dass das Kenbunshoku ebenfalls verschiedene Arten hat denke ich ebenso, beim Haoshoku bin ich noch unentschlossen. Fest steht jedenfalls, dass das Haki noch längst nicht komplett erklärt hat. Zum Verständnis wäre eine bessere Erklärung im Verlauf der Handlung schon besser. Dann würde vielleicht auch nicht alles mit Haki erklären wollen oder als das nonplusultra angepriesen wird. Es soll ja immernoch Leute geben, die der Auffassung sind, dass das Busoushoku Haki (Logia-)Teufelskräfte negiert.

OnlyLuffy schrieb:
Soweit ich es mitbekommen habe ( besonders im
Kampf pica vs zorro ) ist so das man das Hardening eines Kämpfers nur mit seinem eigenen Hardening durchdringen kann wenn es stärker ist als vom Gegner. Pica meinte ja zu Zorro das er nix tun kann wenn zorros Hardening schwächer ist als das von pica. Daher ist es bewiesen quasi. Ist eigentlich auch logisch.

Ist eigentlich nicht logisch, weil man dadurch dann ja wirklich sich nur auf Haki konzentrieren muss wenn es um Stärke und Fähigkeiten geht. Der Punkt zu Zorro und Pica stimmt nicht ganz. Hier erwähnte Pica, dass Zorro ihn nicht verletzten kann mit seiner Hakirüstung und Zorro sagte dies nur der Fall ist, wenn Pica's Haki stärker ist. Dies fasse ich nicht als allgemein gültige Aussage auf. Zorro zerschnitt zuvor Pica's Steinstatue und eben dieser wendete nun sein Hardening ein. Viel mehr war es mehr so, dass Pica mit seinem Hakiüberzug vielleicht eine stärkere Defensive hatte, aber nicht dass man dies nur mit einem stärkeren Haki durchbrechen kann. Solch ein Fokus auf Haki wäre in jeder Sicht einfach nur lächerlich.

Es gibt auch drei Beispiele, die das Gegenteil aufzeigten:
- Trotz mit Haki gestählten Körper wurde Vergo in Kapitel 690 durchschnitten von Law.
- Die mit Busoushoku Haki verwendete Waffe von Boo zerbrach am kräftigen Rücken von Bobby Funk in Kapitel 715. Es gibt nichts was vermuten lässt, dass Bobby hier selbst Haki verwendete. Harding war hier zwar nicht im Einsatz, doch ich wollte es erwähnt hab
- Bellamy konnte in Kapitel 770 aufgrund mithilfe seines Busoushoku Haki Ruffy verletzten, welcher sich mit seinem eigenen Busoushoku Haki schütze. Dass Bellamy ein "stärkeres" Haki beherrscht als Ruffy, will ich doch etwas anzweifeln.


Also eine Waffe und Teufelskräfte durchbrachen das Hardening, eine mit Haki gefüllte Waffe zerbrach an einem Körper und ein warscheinlich schwächeres Hardening durchbrach, auch mit dem Anstoß, ein stärkeres Hardening.


FaceFaultTV schrieb:
Ist es einfach wunschdenken das endlich mal nicht jeder Hinz und Kunz die letzte Stufe erreicht. Nicht so wie beim Königshaki wo mitlerweile jeder zweite im Besitz davon ist

Dies ist zwar nicht das eigentliche Thema in deinem Beitrag, aber hier muss ich doch noch was zu schreiben. Es ist schlichtweg falsch, dass jeder "Hinz und Kunz" das Haoushoku verwendet. Es gibt aktuell 8 bekannte Haoushoku Nutzer, von denen zwei bereits tot sind. Und was sind das für Leute?
Ruffy - Hauptcharakter, Sohn des Revolutionsführer, Enkel des Helden der Marine, "Reinkarnation" von Roger
Whitebeard - ehemaliger stärkster Pirat der Welt
Shanks - einer der Yonkou, ein Lehrling unter Roger
Rayleigh - einer der gefürchtesten Piraten überhaupt, die rechte Hand des Piratenkönig
Ace - Sohn von Roger, ehemaliger Kommandant der zweiten Division von Whitebeard
Doflamingo - Abkömmling der Tenryuubito, ehemaliger Shichibukai, ehemaliger Herrscher der Unterwelt
Boa Hancock - Kaiserin des Kuja Stamm, eine bekannte von Rayleigh, Shichibukai
Don Chinjao - Ehemaliger legendärer Pirat, ehemaliger Befehlshaber einer Flotte

Das sind alles sehr relevante und wichtige Charaktere, die auch teilweise in hohe Positionen vertreten sind und vier von ihnen habe eine direkte Beziehung zu Roger. Chinjao mag vielleicht etwas unbedeutend im Vergleich zu den anderen zu sein, aber man muss auch bedenken dass etwa einer von einer Millionen Menschen die Veranlagung für das Haoshoku besitzen. In der realen Welt gibt es aktuell etwa 7,4 Milliarden Menschen, das wären im Vergleich 7400 theoretische Haoshoku Nutzer wenn die Weltbevölkung in One Piece eine ähnliche größe besitzen würden.
Natürlich wird es auch mehr als diese 8 Leute geben, die das Haoshoku besitzen. Aber auch Charaktere bei denen es nahliegend wäre wie Dragon oder Roger sind ebenfalls sehr relevante Charaktere und in der neuen Welt sammeln sich auch die größen der One Piece Welt. Dementsprechend ist die Aussage, dass jeder "Hinz und Kunz" das Haoshoku besitzt in meinen Augen sehr falsch.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2926152
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyMi 6 Apr - 17:02

   
Das Thema gab es hier bestimmt schon einmal, aber ich hatte im Thread über Lysop mal die Frage gestellt ob es wohl möglich wäre Haki auf seine scheinbar lebende Waffe Black Kabuto anzuwenden.
Bisher gab es ja keine Hinweise darauf. Aber generell muss es ja gehen da Lysop sonst ernsthafte Probleme bekommt in der neuen Welt. Evtl. hat er ja noch eine weitere Waffe in der Hinterhand die nicht biologisch ist. Was meint Ihr?

Revolvermann
Jungspund
Jungspund

Revolvermann

Beiträge Beiträge : 37
Kopfgeld Kopfgeld : 1074503
Dabei seit Dabei seit : 03.06.15
Ort Ort : Gifhorn


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyMi 6 Apr - 17:31

   
Nightwulf schrieb:
Das Thema gab es hier bestimmt schon einmal, aber ich hatte im Thread über Lysop mal die Frage gestellt ob es wohl möglich wäre Haki auf seine scheinbar lebende Waffe Black Kabuto anzuwenden.
Bisher gab es ja keine Hinweise darauf. Aber generell muss es ja gehen da Lysop sonst ernsthafte Probleme bekommt in der neuen Welt. Evtl. hat er ja noch eine weitere Waffe in der Hinterhand die nicht biologisch ist. Was meint Ihr?

Also AFAIK kann man zumindest Rüstungshaki auf Waffen übetragen; sollte Lysopp dieses beherrschen, sehe ich wenig, was dagegen spräche, dass er es auf seine Waffen übertragen kann, wie sonst könnte sein Vater so eine Legende in der neuen Welt sein? Oder zielst du darauf ab, dass seine Waffe so lebendig ist, dass du dich fragst, ob man Haki auf lebende Wesen "übertragen" kann? Smile

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2926152
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyMi 6 Apr - 18:03

   
Revolvermann schrieb:
Nightwulf schrieb:
Das Thema gab es hier bestimmt schon einmal, aber ich hatte im Thread über Lysop mal die Frage gestellt ob es wohl möglich wäre Haki auf seine scheinbar lebende Waffe Black Kabuto anzuwenden.
Bisher gab es ja keine Hinweise darauf. Aber generell muss es ja gehen da Lysop sonst ernsthafte Probleme bekommt in der neuen Welt. Evtl. hat er ja noch eine weitere Waffe in der Hinterhand die nicht biologisch ist. Was meint Ihr?

Also AFAIK kann man zumindest Rüstungshaki auf Waffen übetragen; sollte Lysopp dieses beherrschen, sehe ich wenig, was dagegen spräche, dass er es auf seine Waffen übertragen kann, wie sonst könnte sein Vater so eine Legende in der neuen Welt sein? Oder zielst du darauf ab, dass seine Waffe so lebendig ist, dass du dich fragst, ob man Haki auf lebende Wesen "übertragen" kann? Smile

Bei einer Schusswaffe ist es ja so, das Du Kugeln oder Pfeile ebenfalls mit Haki überziehen kannst. Bei Lysop ist es aber so, das sein Geschoss nicht direkt mit der Waffe verbunden ist, sondern dazwischen ein Lebewesen in Form einer Pflanze ist. Also Waffe, Pflanze, Geschoss. Bei Lysops Vater ist die Waffe direkt mit der Kugel verbunden, kann daher auch direkt mit Haki überzogen werden.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2926152
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 EmptyMo 18 Apr - 23:31

   
Ray hatte bei Ruffys Training darauf hingewiesen das Rüstungshaki wie eine unsichtbare Rüstung wirkt. Haki müsste damit doch wohl auch gegen Elemente wie zB. Logias wirken oder? Ansonsten wäre ein Enel ja unbesiegbar und ich kann mir auch nicht vorstellen das Rüstungshaki nur gegen physische Attacken wirkt. Ist das realistsisch?

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 9 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Haki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.