Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Teufelsfruchtnutzer_007
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Teufelsfruchtnutzer_007

Beiträge Beiträge : 20
Kopfgeld Kopfgeld : 1410060
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyFr 27 Jul - 16:41

   
Es gibt ja auch eine Art Rüstungshaki! Dies verwenden zum beisbiel die Kriegerinnen von Amazon Lili oder Vergo!

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1811406
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptySo 29 Jul - 10:58

   
Das Haki ist in vielen Varianten hilfreich, wie schon erwähnt gegen Logianutzern oder mit dem Königshaki viele Leute auf einmal außer Gefecht zu setzten.
Ich kann mich noch erinnern als das Haki zum ersten mal beim Treffen zwischen Shanks und Whitebeard erwähnt wird, Shanks tauchte auf die wo nicht so mental ausgeprägt sind, sind einfach umgefallen weil sie der übernatürlichen Aura keineswegs standhalten konnten das ja auch vom Kommandanten der Whitebeardbande von Jozu erwähnt wurde.

Ich bin nicht so ein Teufelsfrucht Fan, eher Haki


MFG

Hakii



Zuletzt von Hakii am Fr 22 März - 12:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1989885
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyMo 30 Jul - 18:06

   
Ja das kann man auch leicht an deinem Namen erkennen Wink
Ich find auch das Haki ne richtig geile Idee von Oda war , ich hab mich schon geärgert das es in One Piece auch unbesiegbare gibt also die logia nutzer aber dann kam wieder mein Gott Od und hat Haki in die Welt von OP gebracht Very Happy

Zerrak
Jungspund
Jungspund

Zerrak

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 1331199
Dabei seit Dabei seit : 14.04.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyMi 8 Aug - 11:48

   
Gibt es Informationen bezüglich wie oft man das Königshaki hintereinander einsetzen kann ? Ich meine eine Art ''cooldown'' xD. Denn somit hätte Luffy das Königshaki 2 mal auf der Fischmenscheninsel einsetzen können um somit alle 100.000 Gegner ausschalten zu können. Natürlich wäre dies zu übertrieben, aber vielleicht weiß es ja jemand.

Zorro197
Jungspund
Jungspund

Zorro197

Beiträge Beiträge : 55
Kopfgeld Kopfgeld : 1329267
Dabei seit Dabei seit : 14.04.12
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyDo 9 Aug - 2:21

   
Wie ihr wisst ist Haki zu erlernen kein Zuckerschlecken. Es erfordert hohes Training. Die CP9 beherrschte die Formel 6 die man auch nur durch hartes Training erlernen konnte.

Könnte es nicht sein , dass die Formel 6 ein Vortraining für Haki sein könnte ?

Was denkt ihr dazu ?

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyDo 9 Aug - 12:23

   
Zorro197 schrieb:
Wie ihr wisst ist Haki zu erlernen kein Zuckerschlecken. Es erfordert hohes Training. Die CP9 beherrschte die Formel 6 die man auch nur durch hartes Training erlernen konnte.

Könnte es nicht sein , dass die Formel 6 ein Vortraining für Haki sein könnte ?

Was denkt ihr dazu ?


Nein, Rokushiki (oder auch Formel 6) ist kein Vortraining zum Haki.
Haki und Rokushiki sind 2 völlig verschiedene Techniken/ Fähigkeiten. Rokushiki erlernt man nur durch physisch hartes Training. Haki ist jedoch eine Sache der mentalen Stärke (welche dann natürlich auch für physische Angriffe einsetztbar ist), jedoch ist Haki an sich eine reine "Kopfsache"
Die beiden Techniken haben eigentlich miteinander nichts zu tun, jedoch kann man diese (falls man beide bis zu einem bestimmten Mass beherrscht), kombinieren. Bsp. Kenbunshoku Haki um Angriffe auszuweichen und dann Soru um einen Gegenangriff auszuführen.

Mooskopf
Jungspund
Jungspund

Mooskopf

Beiträge Beiträge : 65
Kopfgeld Kopfgeld : 1294924
Dabei seit Dabei seit : 08.08.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyDo 9 Aug - 14:01

   
aber papierschnitt hatte schon viel vom vorahnungs haki

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyDo 9 Aug - 15:17

   
Nicht wirklich, bei Kamie (oder auch Papierschnitt) ist es halt so, dass der Körper trainiert ist, auf Bewegungen zu reagieren.
Als Beispiel kann man ja de Kampfsport nehmen, dort lockert man ebenfalls den Körper, um so besser auf die gegnerischen Angriffe reagieren zu können. Mit hellsehen oder Vorahnung hat das nichts zu tun, der Körper ist halt einfach nur so trainiert, dass er reflexartig reagieren reagiert.

Bei Haki ist es ja so, dass der Anwender ganz genau weiss, was, wie und wo genau passieren wird und so mühelos einfach ausweichen kann. Das Ganze ist zwar kein grosser Unterschied, jedoch sind es genau solche Sachen, welches halt "die Spreu vom Weizen" trennt.

Mooskopf
Jungspund
Jungspund

Mooskopf

Beiträge Beiträge : 65
Kopfgeld Kopfgeld : 1294924
Dabei seit Dabei seit : 08.08.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyFr 10 Aug - 11:25

   
währe schon hart wenn man die formel 6 und haki hätte

Gooper
Jungspund
Jungspund

Gooper

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1379164
Dabei seit Dabei seit : 30.10.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyFr 10 Aug - 16:25

   
von den SHB hat das doch ein paar, wie zum beispiel ruffy ...
es reicht völlig aus wenn man die formel 6 beherscht um die sabaody inseln zu erreichen oder eine TF.
aber danach ist halt standard haki zu beherschen . ( mindestens Rüstungshaki )

GumGumKassel
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 1319791
Dabei seit Dabei seit : 02.07.12
Ort Ort : Kassel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptySo 2 Sep - 12:46

   
was mich was haki betrifft am meisten interessiert ist die frage warum die (haki) angriffe von marco und diesem blumen schwert typ nicht funktioniert haben !?whitebeard konnte ihm ja durchaus zusetzten und ich finde es doch komisch das whitebeard seine "tricks" nicht an seine besten leute weiter gegeben hat. und was die stärke betrifft so könnte man doch annehmen das man zumindest seinen 2ten mann also marco so trainiert das er mit dem admiral mithalten kann.. und kizaru gegen den marco punkten konnte ist so wie er aussieht auch schon älter also zählt sein einer kick nur bedingt ^^ aber sei es wie es sei wenn ruffy der held der story wird, was ja anzunehmen ist, dann muss er schnell so stark wie whitebeard oder shanks werden.. und das ist doch utopisch wenn man bedenkt wie lange die beiden im geschäft sind.. logisch wäre da nur wenn oda noch ma nen zeitsprung einbaut etwa zur 2ten hälte der neuen welt in der die shb nochmal von den whitebeardpiraten trainiert wird.. auch wenn sie wohl mit dennen jetzt schon mithaten könnten sind eventuelle neue techniken doch nützlich. und dann bin ich noch sehr gespannt ob dragon ruffy auch ein lehrer sein wird und ihm dann den letzten schliff verpasst in sachen Haki Very Happy z.b. es im wasser zu nutzen so wie shanks und dem dunklen könig .. er sagte ja er ist nicht gut genug um das in so einer umgebung zu nutzen.. und die beiden sind keine tf nutzer.

ich würde gern oda sein ^^

AnimeFreak8149
Jungspund
Jungspund

AnimeFreak8149

Beiträge Beiträge : 28
Kopfgeld Kopfgeld : 1280379
Dabei seit Dabei seit : 17.09.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyFr 21 Sep - 22:46

   
MonkeyDRuffy444 schrieb:
Haki ist wirklich nützlich und ich finde es unglaublich dass Ruffy es so gut beherscht und ich frage mich ob er mit dem Königshaki schon an Witebeard ran kommt denn er haut einfach mal 50000 um und warum hat Whitebeard das nicht gekonnt?Im Marineford?
Hallo.

Wieso er dies nicht einsetzte weiß ich nicht, aber alle Vize-Admiräle Admiräle und Sengoku hätten dem Widerstand geleistet. Da alle Vize-Admiräle Haki beherrschen müssen und natürlich auch die Ranghöheren. Einen Vorteil hätten sie schon gehabt, aber Oda wollte es halt nicht so. Hat wahrscheinlich etwas mit der Handlung zu tun, vielleicht damit Whitebeard das Geheimnis um das One Piece freigibt. (Kann für euch vielleicht ein bisschen seltsam vorkommen.)

LG
8149

Zorro197
Jungspund
Jungspund

Zorro197

Beiträge Beiträge : 55
Kopfgeld Kopfgeld : 1329267
Dabei seit Dabei seit : 14.04.12
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptySa 22 Sep - 19:22

   
Whitebeard war 72 Jahre alt und ist somit auch nicht mehr so stark wie früher. Sein Königshaki ist somit nicht mehr auf dem Level eines 26 Jährigen Whitebeards. Ich schätze mal, dass das der Grund war.

feuerace
Kabinenjunge
Kabinenjunge

feuerace

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1414808
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyDo 18 Okt - 0:45

   

Ein Grund war wohl auch, dass er damit auch eigene Leute getroffen hätte.

Somebody
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1337835
Dabei seit Dabei seit : 14.03.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyDo 18 Okt - 13:51

   
Ein grund könnte durchaus der sein den mein Vorredner bereits erwähnt hat: er hätte auch seine Verbündete getroffen.
Ich kann mir aber auch vorstellen,dass man für das Königshaki in einer sehr guten körperlichen und vorallem mentalen Verfassung sein muss. Es gab beim Krieg aber auch vorher einige Andeutungen,dass Whitebeard etwas gegen die Zeit zu kämpfen hatte:- Marco erwähnte, dass er Angst um Whitebeards Gesundheit hat,weil er nicht mehr am Tropf hängt. Kurz darauf sehen wir einen Flashback indem er sich von den Geräten, die seinen Gesundheitszustand stabilisieren, befreit. Direkt im Anschluss erwähnt auch Akainu,dass selbst Whitebeard den kampf gegen die Zeit nicht gewinnen kann.
------> Für mich sind das eindeutige Indizien,dass Whitebeard zum Zeitpunkt des Krieges in einer sehr miesen körperlichen wie auch mentalen verfassung gewesen sein muss. Alles was er geleistet hat hat er seinem Willen zu verdanken.

Zitat :
was mich was haki betrifft am meisten interessiert ist die frage warum die (haki) angriffe von marco und diesem blumen schwert typ nicht funktioniert haben !?whitebeard konnte ihm ja durchaus zusetzten und ich finde es doch komisch das whitebeard seine "tricks" nicht an seine besten leute weiter gegeben hat. und was die stärke betrifft so könnte man doch annehmen das man zumindest seinen 2ten mann also marco so trainiert das er mit dem admiral mithalten kann.. und kizaru gegen den marco punkten konnte ist so wie er aussieht auch schon älter also zählt sein einer kick nur bedingt ^^ aber sei es wie es sei wenn ruffy der held der story wird, was ja anzunehmen ist, dann muss er schnell so stark wie whitebeard oder shanks werden.. und das ist doch utopisch wenn man bedenkt wie lange die beiden im geschäft sind.. logisch wäre da nur wenn oda noch ma nen zeitsprung einbaut etwa zur 2ten hälte der neuen welt in der die shb nochmal von den whitebeardpiraten trainiert wird.. auch wenn sie wohl mit dennen jetzt schon mithaten könnten sind eventuelle neue techniken doch nützlich. und dann bin ich noch sehr gespannt ob dragon ruffy auch ein lehrer sein wird und ihm dann den letzten schliff verpasst in sachen Haki z.b. es im wasser zu nutzen so wie shanks und dem dunklen könig .. er sagte ja er ist nicht gut genug um das in so einer umgebung zu nutzen.. und die beiden sind keine tf nutzer.
Ich glaube eher weniger,dass sich Marco nicht auf einem ähnlichen Level wie ein Admiral befindet. Die 5 Weisen haben behauptet,dass es nur wenige Leute gibt die es im Moment mit Blackbeard aufnehmen können. Da wären zum einen die Admiräle,die Kaiser,Marco und Kommandanten der Whitebeard-Crew. Somit denke ich kann man Marco schon zur absoluten Elite zählen. Die Situation die du ansprichst ist ein wenig mit Bedacht zu analysieren. Man muss bedenken,dass Marco zuvor hat einiges einstecken müssen, gerade nachdem ihm die Seesteinhandschellen angelegt wurden. Das heißt also,dass er zum Zeitpunkt als er Akainu attackierte sehr geschwächt war. Was noch hinzu kommt ist Akainus emotionaler Ausbruch in dem er die beiden Söhne der gefährlichsten Männer der Welt niemals entkommen lassen wollte. Wenn man so voller Wut ist kann man schonmal mehr aus sich herausholen als im normalen Zustand.
Möglicherweise,da wir bis jetzt auch wenig bis nichts über Haki und dessen Funktionsweise wissen,könnte es auch daran liegen,dass Akainus Haki-Level das der anderen beiden,Vista und Marco, überragte.
Aber dass Marco durchaus mit einem admiral mithalten kann hat er im krieg mehrfach bewiesen:- erste Schlagabtausch gegen Kizaru den er sogar gewann.
- Kampf gegen Kuzan in dem er ebenfalls gut aussah
Erst nachdem er die Handschellen angelegt bekam kam der Knick.
Gleiches gilt aber auch für die Kommandanten. Vista z.B konnte mit Falkenauge mithalten. Jozu konnte eine Weile Kuzan beschäftigen,ehe Whitebeards gesundheitlicher Zustand und die damit verbundene Unachtsamkeit seitens der Kommandanten ,Marco und Jozu, in einem Schlag dafür sorgte,dass man gleichzeitig an 3 Fronten verlor(Whitebeard vs Akainu,Kuzan gegen Jozu und Kizaru gegen Marco)

Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1307272
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptySo 21 Okt - 1:21

   
Hey Leute! Für mich ist Haki die interessanteste "Technik" in One Piece. Es erklärt viele Stellen der Serie genauer und hat für mich endlich die Frage geklärt, wieso Shanks ohne Teufelsfrucht so stark sein kann.
Am faszinierendsten ist mit Abstand das Rüstungshaki für mich, vor allem wie Zorro es erlernt und nutzt. Beherrscht man es so gut wie Raighley ist es einfach nur BADASS, wie zum Beispiel einen Elefanten zu besiegen, indem er gegen seine Hand(und damit gegen das Haki-Schild) rennt. Flüssiges oder gasförmige Elemente zu berühren ist auch cool. Solange man "den Atem des Stoffes hören kann"(Zitat Zorro) ist so einfach alles möglich. Sanji kann so zum Beispiel Wasser und Luft berühren und hat damit 2 neue Techniken entwickelt.


Zu dieser Hakiform habe ich mir einige Fragen gestellt. Ich glaube zu den meisten die richtige Antwort zu wissen, aber ich möchte mir vorher gern eure Meinung einholen. Die Fragen sind zum Teil auch sehr banal, aber dass macht es für mich so interessant.^^

Was glaubt ihr, können Rüstungshakinutzer...
- im Regen stehen ohne nass zu werden?
- Fallschaden erleiden? (also z.B. 80 Meter tief fallen und ohne Verletzung auf den Füßen landen)
- verhindern Sonnenbrand zu bekommen?
- bei Fortbewegung Gegenwind ignorieren?
- Kalifa(Schaum-Frucht) treffen(z.B. mit der Faust) ohne abzurutschen?
- Brook's Seele Berühren und angreifen?

Ich hoffe ihr versteht etwa meinen Gedankengang bei diesen Fragen. Wenn nicht fragt mich einfach nochmal. =)

Noctis
Rookie
Rookie

Noctis

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1842923
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptySo 18 Nov - 13:13

   
Ja wenn Raleighy so ein Schild gegen ein Elefanten machen kann ist dies alles möglich, außer das mit Brook. Denn Brook ist ein Geist und ein Geist kann man einfach nicht berühren.
Aber sonst würde ich alles zustimmen.

Was ich noch sagen wollte ist das viele das Königshaki unterschätzen. Aber es trägt ja nicht umsonst den Namen.
Was denkt ihr hat das Königshaki noch drauf auser das es eine besonders Starke Aura hat und Wilde Bestien zähmen kann???

InsaneWarLord
Kapitän
Kapitän

InsaneWarLord

Beiträge Beiträge : 277
Kopfgeld Kopfgeld : 1284178
Dabei seit Dabei seit : 04.12.12
Ort Ort : In meiner kranken Welt.


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyDi 4 Dez - 12:11

   
Noctis schrieb:
Ja wenn Raleighy so ein Schild gegen ein Elefanten machen kann ist dies alles möglich, außer das mit Brook. Denn Brook ist ein Geist und ein Geist kann man einfach nicht berühren.
Aber sonst würde ich alles zustimmen.

Was ich noch sagen wollte ist das viele das Königshaki unterschätzen. Aber es trägt ja nicht umsonst den Namen.
Was denkt ihr hat das Königshaki noch drauf auser das es eine besonders Starke Aura hat und Wilde Bestien zähmen kann???


Hmm das Königshaki... kann sein das man damit Illusionen erzeugen kann worauf der Gegner natürlich reinfällt, da seine Willenskraft und sein gesunder Verstand überwältigt wird.

Das Shanks sich teleportieren konnte als Wb den Krug nach ihm geworfen hat ist nur im Anime sichtbar, im Manga wirft er den Krug nur neben ihn hin. Selbst wenn es so wäre ist es recht unwahrscheinlich das es CoC ist wie ein paar Leute es im Forum erwähnt haben, er ist bestimmt rechtzeitig ausgewichen dank seines Kenbunshoku Hakis.


OPFreak97
Vizekapitän
Vizekapitän

OPFreak97

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1341976
Dabei seit Dabei seit : 05.03.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptySo 23 Dez - 16:31

   
AnimeFreak8149 schrieb:
MonkeyDRuffy444 schrieb:
Haki ist wirklich nützlich und ich finde es unglaublich dass Ruffy es so gut beherscht und ich frage mich ob er mit dem Königshaki schon an Witebeard ran kommt denn er haut einfach mal 50000 um und warum hat Whitebeard das nicht gekonnt?Im Marineford?
Hallo.

Wieso er dies nicht einsetzte weiß ich nicht, aber alle Vize-Admiräle Admiräle und Sengoku hätten dem Widerstand geleistet. Da alle Vize-Admiräle Haki beherrschen müssen und natürlich auch die Ranghöheren. Einen Vorteil hätten sie schon gehabt, aber Oda wollte es halt nicht so. Hat wahrscheinlich etwas mit der Handlung zu tun, vielleicht damit Whitebeard das Geheimnis um das One Piece freigibt. (Kann für euch vielleicht ein bisschen seltsam vorkommen.)

LG
8149



Wer sagt den überhaupt das Whitbeard das Königshaki beherrschte??? Vllt hat es ihm ja einfach niemand beigebracht oder es war ihm nicht so wichtig dieses zu erlernen da es für den zweitstärksten Mann der Welt (nach Roger) unnötig war da er sie mit einem Erdbeben auch einfach auslöschen könnte.

Noctis schrieb:
Ja wenn Raleighy so ein Schild gegen ein Elefanten machen kann ist dies alles möglich, außer das mit Brook. Denn Brook ist ein Geist und ein Geist kann man einfach nicht berühren.
Aber sonst würde ich alles zustimmen.

Naja ich würde meinen das die Sache mit dem Regen nur funktioniert wenn man genau das beabsichtigt und Brooks geist könnte man locker fangen da es die Erzeugnis einer TF ist.

Nicodlinn
Jungspund
Jungspund

Nicodlinn

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 1240936
Dabei seit Dabei seit : 21.01.13
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyDi 22 Jan - 18:31

   
Hey Leute könnte es sein das Nico Robin vielleicht haki besitzt

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Hitboy

Beiträge Beiträge : 380
Kopfgeld Kopfgeld : 1509562
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyMi 23 Jan - 19:23

   
Nicodlinn schrieb:
Hey Leute könnte es sein das Nico Robin vielleicht haki besitzt

Klar kann es sein, es kann auch sein, dass Lysop, Nami, und Chopper Haki besitzen. Jeder hat durch Training die Möglichkeit, die 3 Grundhakiarten zu erlernen.

Allerdings solange wie es nicht bestätigt ist und sich auch nichts angedeutet hat, bleibt alles Spekulation und man kann dir auf diese Frage keine JA- oder NEIN-Antwort geben. Es bleibt also, wie du schon selber deine Frage beantwortet hast, bei "könnte sein" und "vielleicht".

Mooskopf
Jungspund
Jungspund

Mooskopf

Beiträge Beiträge : 65
Kopfgeld Kopfgeld : 1294924
Dabei seit Dabei seit : 08.08.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyDo 24 Jan - 10:09

   
Hey hitboy hat recht das jeder die 2 Grundhakiarten erlernen kann, mir ist bisher aber noch nichts aufgefallen, woraus man hätte schließen können das Robin Haki beherrscht.

bettysbutter
Grünschnabel
Grünschnabel

bettysbutter

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 1238300
Dabei seit Dabei seit : 27.01.13


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptySo 27 Jan - 13:27

   
"Klar kann es sein, es kann auch sein, dass Lysop, Nami, und Chopper Haki besitzen. Jeder hat durch Training die Möglichkeit, die 3 Grundhakiarten zu erlernen."

Du meinst wohl die zwei Hakiarten die in jedem stecken: Kenbunshoku und Busoushoku.
hitboy, deiner Aussage nach sei Haoushoku für alle Mitglieder möglich. Es ist kann möglich sein, aber die Chance dazu, dass alle as Haoushoku besitzen ist doch schwindend gering. Zumal das es nicht wirklich möglich ist Haoushoku gezielt zu trainieren (abgesehen man hat einen silvers ray der dir paar tricks zeigt). Aber ansonsten ist das Haoshoku nicht antrainierbar, entweder es man hat es oder man hat es nicht, nach Aussage von Manga/Anime (non filler).


Da es um das Haki so viele Fragen gibt, dachte ich mir, ich gehe einigen von ihnen mal auf den Grund.

Warum gibt es Haki?
Das ist, glaube ich, noch recht einfach zu sagen. Oda wollte natürlich, dass es eine Möglichkeit gibt, TK-User zu besiegen, ohne selbst irgendeine Fähigkigkeit zu besitzen, man brauch nur eben das Haki, welches die TK aufheben kann. Zwar gibt es schon den Seestein, aber es machte sich wohl auch cooler, ne neue Fähigkeit einzubauen. Der zweite Grund ist imo, dass Oda den Unterschied zwischen Anfängern und erfahrenen Leuten sichtbar machen will. So gut wie alle, die Haki beherrschen, verdanken dies ihrem jahrelangen Training, nur die wenigsten bekommen es, denke ich, durch einen Schock wie Corby es anscheinend tut. Man sieht ganz klar, dass beispielsweise die Rookies noch als völlige Anfänger gesehen haben, und zwar vor allem, weil sie kein Haki haben. Haki scheint daher auch ein Zeichen für Erfahrung zu sein, wie bei den VAs oder den NW-Piraten zu sehen.

Was kann man alles mit Haki machen?
Obwohl das gemeinhin bekannt ist, sind auch hier noch nicht alle Fragen gelöst. Mit Haki kann man, wie oben gesagt, bei Berührung mit dem Gegner dessen TK blockieren. Ich habe speziell dieses Wort genommen, da ich der Überzeugung bin, dass ein Haki-User eine TK nicht verschwinden lassen kann, sondern eben nur verhindert, dass die Fähigkeit, wie Schläge abfangen ohne Schaden (Luffy), eingesetzt werden kann. Ich glaube daher auch nicht, dass ein Haki-User, der auch eine TK hat, seine eigene TK so verschwinden lassen kann, dass er wieder schwimmen kann, um sie nachher wieder zu benutzen. Im ersten Kapitel von OP sagte Shanks zu Luffy, nachdem dieser die TF gegessen hatte, dass er nie wieder schwimmen werden könne. Wenn Shanks das sagt, abgesehen davon, dass es ohnehin blöd von Oda wäre, so etwas zu schreiben, wenn es nicht stimmt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass Luffy und auch die anderen TK-User wirklich nicht mehr schwimmen können, denn Shanks hatte schon damals viel Erfahrung und das Königshaki hatte er auch drauf. Zu dem Komme ich jetzt.

Königshaki:
Wozu ist es gut, das Königshaki? Wir wissen, dass nur eine Handvoll Menschen es besitzen, dass es auch das Haki des Tyrannen genannt wird und auch unsere Gummibirne hats drauf. Mit dem Königshaki kann man anscheinend andere Leute seine geistige Stärke spüren lassen, wer psychisch zu schwach ist, der kollabiert. Bisher hat man einen anderen Nutzen noch nicht erkennen können, allerdings weiß man in anderer Hinsicht mehr: Das KH ist angeboren, das heißt entweder hat man es oder man hat es nicht. Es ist sehr schwer zu kontrollieren. Man weiß nicht, ob es in irgendeiner Verbindung zum "normalen Haki" steht, sprich, ob man mit dem KH auch normales Haki hat. Dagegen spricht, dass Leute wie Luffy und Ace anscheinend das normale Haki nicht haben, Könishaki aber schon. Zu sehen war aber, dass entweder beide Haki-Formen gleichzeitig einsetzbar sind oder dass eben dass Königshaki auch als normales Haki benutzt wird. Ich spreche von der Szene, als Shanks im Marineford auftaucht und Akainu davon abhält, Coby zu töten. Coby wird dabei ohnmächtig, und Shanks hält währenddessen mal eben Akainu auf mit seinem Schwert. Aber genauer können wir es noch nicht sagen, also warten wir lieber auf des Rätsels Lösung von Oda.

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Hitboy

Beiträge Beiträge : 380
Kopfgeld Kopfgeld : 1509562
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyMo 28 Jan - 18:53

   
bettysbutter schrieb:
"Klar kann es sein, es kann auch sein, dass Lysop, Nami, und Chopper Haki besitzen. Jeder hat durch Training die Möglichkeit, die 3 Grundhakiarten zu erlernen."

Du meinst wohl die zwei Hakiarten die in jedem stecken: Kenbunshoku und Busoushoku.
hitboy, deiner Aussage nach sei Haoushoku für alle Mitglieder möglich. Es ist kann möglich sein, aber die Chance dazu, dass alle as Haoushoku besitzen ist doch schwindend gering. Zumal das es nicht wirklich möglich ist Haoushoku gezielt zu trainieren (abgesehen man hat einen silvers ray der dir paar tricks zeigt). Aber ansonsten ist das Haoshoku nicht antrainierbar, entweder es man hat es oder man hat es nicht, nach Aussage von Manga/Anime (non filler).

Du hast recht, habe meinen Fehler aber nicht mehr korrigiert, da Mooskopf mich schon verbessert hat. Sollte es wohl doch ändern. Smile

Allerdings sagst du, dass KH-Nutzer kein "normales" Haki nutzen können, was definitv falsch ist, da z.B. Ruffy und auch Rayleigh alle 3 drauf haben. Persönlich denke ich, es hat tatsächlich nur diesen einen Nutzen. Dieses Haki ist dafür da, die "Schwachen" zu unterdrücken und hat seinen Ursprung im verlorenen Jahrhundert und wurde von den 3 regierenden Königen (3 antike Waffen) genutzt. Die Kraft wurde benutzt um kriminelle Energien im Keim zu ersticken. Was daraus schließen lassen könnte, dass die heutige WR aus ehemaligen Verbrechern besteht, die die antiken Waffen erschufen, da durch den Frieden eine hochentwickelte Technologie entstehen konnte oder sie konnten dem KH standhalten. Diese 3 Königsfamilien zusammen zusetzen wäre ganz interessant. Da wären natürlich einmal einige Mitglieder der D. Familie, evtl. die Vorfahren der Kujapiraten und die von Rayleigh/WB. Ansonsten sind momentan keine weiteren KH-Nutzer bekannt und Rayleigh/WB haben nach jetzigem Wissensstand keine richtige Verbindung. Was natürlich dagegen spricht, ist das niemand weiß, wo sich die antiken Waffen befinden bzw. nur vermutet wird und warum die WR nicht in ihrem Besitz ist. Bin auf die Auflösung richtig gespannt, aber dauert wohl noch ein paar Jährchen.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1811406
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 EmptyMo 28 Jan - 19:02

   

Selbstverständlich kann es sein das jeder der Strohutbande Haki erlernen kann aber bei
Königshaki is man skeptisch wo oben bereits erwähnt.

Mein Statement dazu ist, das Robin und die restlichen Mitglieder wie Lysopp oder Chopper kein
Haki beherrschen werden, weil ich vermute sie sind nicht so mental ausbaufähig wie Ruffy, Zorro und Sanji, das sind eher Charaktere die niemals aufgeben würden und so mit viel Training Haki erlernen können. Chopper, Lysopp, Nami sind meines Wissens eher Leute die niemals bis zum bitteren Tod kämpfen würden, Robin ist zwar viel stärker als die anderen aber Haki ist eine viel zu große Macht als das es Robin beherrschen wird naja ich bin optimistisch und realistisch das Oda nicht jeden Haki aneignen wird.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Haki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.